filmora unlimited plan
Top 10 der häufigsten Videobearbeitungsfehler und Lösungen

Top 10 der häufigsten Videobearbeitungsfehler und Lösungen

> How-to > Videos bearbeiten > Top 10 der häufigsten Videobearbeitungsfehler und Lösungen

May 23,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Die Videobearbeitung ist ein sehr kritischer Prozess in der Videoproduktion und kann an zahlreichen Aufgaben beteiligt sein, die effektiv ausgeführt werden sollten. Bei der Videobearbeitung geht es nicht nur darum, das Material zu entfernen, das Ihnen vielleicht nicht gefällt, sondern auch darum, dass der Editor Text, Musik, Grafiken und alles, was benötigt wird, um das gesamte Video zusammenzustellen, mit einbezieht. Viele Fehler bei der Videobearbeitung können dabei auftreten, so dass das Wissen um die Fehler und wie sie vermieden werden können, für den Videoeditor eine große Hilfe sein kann.

Um ehrlich zu sein, ist die Videobearbeitung eine Kunst, die man erlernen kann, und indem man weiß, wie man die üblichen Fehler bei der Videobearbeitung behebt, wird man in der Lage, nahtlose Videos mit einem natürlichen Szenenverlauf zu erstellen.

In diesem Beitrag erfahren Sie 10 der häufigsten Fehler bei der Videobearbeitung, die Sie vermeiden müssen, wenn Sie selbst ein erstaunliches Video erstellen möchten. Und ich liste auch einige nützliche Tipps & Tricks für jeden Fehler auf, damit Sie diese Videobearbeitungsfehler vollständig vermeiden können.

Also, fangen wir an.....

10 Häufige Fehler: Eine Checkliste für die Videobearbeitung

#1. Schlechter Audiomix

Beim Bearbeiten von Videos gibt es in Ihrer Timeline immer drei Komponenten wie Musik, Sprache und Audioclips. Es gibt Situationen, in denen der Editor den Musiktitel überwältigen lassen kann. Um Fehler bei der Videobearbeitung zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass sich die Musik mit der Stimme vermischt. Hintergrundmusik sollte immer im Hintergrund bleiben und niemals zulassen, dass Musik die Soundeffekte oder Dialoge stört, die gehört werden sollen.

Die Soundeffekte, die Sie hinzufügen, sollten ebenfalls sinnvoll sein. Erwägen Sie, Geräusche wie Türschließen oder Schritte hinzuzufügen, wenn sie einer Szene Realismus verleihen. Sie sollten jedoch vermeiden, unnötigen Sound zu verwenden, da dies den Betrachter ablenken könnte.

#2. Falsches Tempo

Das Tempo wird bestimmt, wenn der Videoeditor die Länge der Aufnahmen variiert und den Zuschauer seinerseits durch eine emotionale Reaktion auf die Szene führt. Das schnelle Tempo deutet auf Aufregung und Intensität hin, während das langsamere Tempo nachdenklicher und entspannender sein kann. Wichtig ist es, Fehler bei der Videobearbeitung wie unpassendes Tempo, Rhythmusfindung und Arbeit damit zu vermeiden.

Das Bearbeiten kann die Art und Weise ändern, wie eine Szene abgespielt wird, und wenn ein Redakteur eine Szene schneidet, die viel Action hat, dann können Sie das Tempo der Bearbeitung schnell sein lassen und sobald das festgelegt ist, bleiben Sie dabei, bis sich die Szene ändert. Versuchen Sie, eine Szene zu schneiden, dann gehen Sie zurück und schauen Sie sie sich an. Sie können dann einen internen Rhythmus einstellen, während Sie nach Stellen suchen, an denen die Aufnahme kurz oder zu lang geschnitten wird. Finden Sie Wege, mit denen Sie die Länge der Aufnahme ändern können, um ein gutes Tempo im gesamten Video zu erreichen.

#3. Flash-Frames

Dies sind sehr häufige Fehler bei der Videobearbeitung und sie treten auf, wenn ein Redakteur versehentlich einen zufälligen Rahmen in den Schnitt einfügt. Es könnte daran liegen, dass man von einem Schuss zum anderen schneidet und dann den zweiten Schuss ersetzt, anstatt ihn durch einen Rahmen abzusetzen. Die alte zweite Aufnahme würde dann nur für einen kurzen Moment blinken. Der Fehler kann auch auftreten, wenn Sie einen schwarzen Rahmen einfügen und ihn nicht perfekt an die Bearbeitungen in der Timeline anpassen.

Der kurze Moment kann für einen anspruchsvollen Betrachter erschütternd sein. Einige Zuschauer verstehen vielleicht nicht einmal, was sie sehen. Achten Sie auf Flash-Frames in der Timeline und korrigieren Sie diese entsprechend.

#4. Unvollständige Übergänge

Dieser Videobearbeitungsfehler tritt auf, wenn die Übergangslänge länger ist als die des vorherigen Clips. Ein Editor kann einen Übergang zwischen zwei Clips platzieren und einer der Clips ist möglicherweise nicht lang genug. Der vorherige Clip wird beendet und dem Zuschauer wird eventuell ein dunkler Bildschirm zwischen den Übergängen angezeigt.

Um diesen Fehler zu korrigieren, sollten Sie darauf achten, dass die vorherigen Clips lang sind oder Sie können auch die Übergangszeit anpassen. Die Übergänge sollten auch dem Feeling des gesamten Videos entsprechen.

#5. Jump-Cut- und Match-Cut-Fehler

Jump Cut ist einer der Videobearbeitungsfehler, Fehler, die auftreten, wenn ein Teil eines Videos bearbeitet wird oder wenn ein Videoabschnitt zusammengedrückt wird. Es bewirkt dann, dass die Objekte auf dem Bildschirm auf eine nicht natürliche Weise springen oder platzen. Ein Match-Cut-Fehler tritt auf, wenn zwei ähnliche Schüsse nacheinander geschnitten werden.

Jump-Cut- und Match-Cut-Fehler können korrigiert werden, indem ein B-Roll-Schuss oder ein Cutaway eingefügt wird, um sie zu trennen. Wenn Sie zwischen zwei ähnlichen Aufnahmen schneiden müssen, dann sollten Sie die Aufnahmen unterschiedlich zusammensetzen, entweder in Kamerahöhe, Motivgröße oder Kamerawinkel. Vergewissern Sie sich, dass die Aufnahmen auf eine andere Weise gerahmt sind.

#6. Ghost-Frames

Dieser Fehler bei der Videobearbeitung tritt auf, wenn Sie versuchen, einen Übergang von einer Aufnahme zur anderen zu verwenden und die ausgehende Aufnahme in eine andere schneidet, bevor der Übergang zur Auflösung abgeschlossen ist. Sie erhalten dann eine Ghosting-Aufnahme, die für einen kurzen Moment über das eingehende Material gelegt wird.

Sie können den Fehler beheben, indem Sie sicherstellen, dass zwischen dem Übergang kein anderer Schuss kommt. Sie können das ausgehende Material bis zum Ende der Aufnahme zuschneiden und sicherstellen, dass der Übergang nach Beendigung der Aufnahme abgeschlossen ist.

#7. Falsch synchronisiertes Audio

Dies gilt als der größte Fehler bei der Videobearbeitung und hat das Potenzial, den Zuschauer zu verärgern. Es beinhaltet Sprache und das Sehen der Bewegung der Lippen. Wenn Sie Clips auf Ihrer Timeline verschieben, können Sie Dinge ganz einfach in und außerhalb der Synchronisation verschieben. Die von Ihnen verwendete Software wird Sie wahrscheinlich benachrichtigen, wenn es passiert, aber Sie müssen aufpassen, wenn Sie synchron bleiben wollen.

Wenn Sie Probleme mit Bildraten haben, können Sie den Punkt identifizieren, an dem das Problem auftritt, dann teilen Sie den Clip auf und richten Sie Ihr Audio entsprechend aus, damit sich das Audio und die Lippen synchron bewegen.

#8. Tacky Transitions

Dieser Fehler bei der Videobearbeitung ist eher eine Wahl als ein Fehler. Übergänge helfen dabei, mit visuellem Interesse von einer Szene zur anderen zu gelangen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, wann man eine visuelle Bearbeitung hinzufügt und wann man ablenkt. Tacky Transitions können in gewisser Weise viel Aufmerksamkeit erregen und den Betrachter aus der Szene herausschlagen.

Versuchen Sie, Übergänge auf wichtige Unterbrechungen zu beschränken und sicherzustellen, dass die Übergänge mit dem Look and Feel des Videos übereinstimmen.

#9. Falsche Nutzung von Grafiken

Genau wie die Übergänge gibt es auch einen Platz für die Grafiken. Grafiken sollten nur dort verwendet werden, wo sie sinnvoll sind. Um diesen Fehler bei der Videobearbeitung zu korrigieren, sollten Sie Grafiken verwenden, die den Wert und die Attraktivität der Videobearbeitung erhöhen, anstatt das, was Ablenkung verursacht. Videobearbeitung ist eine andere Kunst als Grafikdesign, also engagieren Sie einen Grafikdesigner, der in der Lage ist, großartige Grafiken zu erstellen. Denken Sie daran, wenige Grafiken zu verwenden und sie auf ein oder zwei Schriften zu verfeinern, die gut miteinander funktionieren.

#10. Staggered out

Staggered out ist einer der Videobearbeitungsfehler, die auftreten, wenn verschiedene Elemente eines Grafikclips zu unterschiedlichen Zeiten verblassen, was sehr lästig sein kann. Da die Grafiken mehrere Elemente umfassen, ist es einfacher, Punkte zu staffeln, was wiederum dazu führt, dass ein Teil der Grafik vor anderen endet. Um diesen Fehler zu beheben, stellen Sie sicher, dass alle Elemente einen ähnlichen Out Point über die Timeline haben.


All-in-One-Lösung: Verwenden Sie die beste Videobearbeitungssoftware, um ein fantastisches Video zu erstellen

Filmora Video Editor für Windows (Filmora Video Editor für Mac) ist eine einfach zu bedienende und dennoch professionelle Videobearbeitungssoftware, die es Benutzern ermöglicht, Videos, Audios und Bilder mit über 1000 Videoeffekten zu schneiden, zu teilen, zu trimmen, zu drehen, zu bearbeiten, etc. Es kann Ihnen helfen, mit Ihrem Zielvideo und Ihren Audioclips sehr gut umzugehen, auch wenn Sie vielleicht ein Anfänger in der Videobearbeitung sind.

Cool, oder? Lassen Sie uns einen Blick auf die kurzen Funktionen dieses einfachen Videoeditors werfen.

beste video bearbeitungssoftware

Filmora Video Editor

  • Kommt mit fast allen Videobearbeitungsfunktionen, die Sie benötigen, einschließlich Drehen, Teilen, Zusammenführen, Bearbeiten, Texten, Green Screen, Videostabilisierung, etc.
  • Mehr als 1000 Videoeffekte, mit denen Sie mit wenigen einfachen Klicks ein beeindruckendes Video erstellen können.
  • Bis zu 100 Spuren, um eine komplexe Videobearbeitungsaufgabe gut zu verwalten, und Sie können jeden beliebigen Punkt in der Timeline markieren.
  • Die Windows- und Mac-Projektdatei ist verbunden. So können Sie die Windows (Mac) Projektdatei auf dem PC oder Mac gleichzeitig bearbeiten.
  • ...

Filmora Video Editor ist wirklich einfach zu bedienen, und im Folgenden finden Sie Tutorials, die Ihnen helfen sollen, dieses Programm zu verstehen:

[Vollständige Anleitung] Wie man Videos auf PC oder Mac bearbeitet

Wie man Videos mit Bildern überlagert

[3 Wege] Wie man Videos in Einzelbilder aufteilt

videos mit filmora video editor bearbeiten

Fazit

Im Allgemeinen, wenn Sie eine gute leistungsfähige Videobearbeitungssoftware als Ihren Assistenten finden und die oben genannten 10 Videobearbeitungsfehler in Ihrem Kopf behalten können, bin ich sicher, dass Sie ein fantastisches Video auf Ihrem Computer erstellen können.

Lassen Sie uns nun den besten Videoeditor herunterladen und Ihren Videobearbeitungsprozess starten.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Top 10 Common Video Editing Mistakes & Solutions

> How to > Video Editing > Top 10 Common Video Editing Mistakes & Solutions
By Elva | Dec 20,2018 16:08 pm

Video editing is a very critical process in video production and can be quite involved with numerous tasks that should be executed effectively. Video editing is not only about removing the footage that you may not like, its where the editor gets to include text, music, graphics and everything needed to put the whole video together. A lot of video editing mistakes may happen in the process, so, having knowledge of the mistakes and how they can be avoided can be of great help to video editors.

To be honest, video editing is an art that can be learnt and it's by knowing how to fix the common video editing mistakes that one becomes capable of creating seamless videos with a natural flow of scenes.

In this post, you'll learn 10 most common video editing mistakes you need to avoid if you wish to make an amazing video by yourself. And I also list some useful tips & tricks for every mistake to help you avoid these video editng errors completely.

Now, let's get started...

10 Common Errors: An Video Editing Checklist

#1. Poor Audio Mix

While editing videos, there will always be three components in your timeline such as music, voice and audio clips. There are situations where the editor may have the music track overpowering other tracks. To avoid video editing errors, ensure that the music blends with the voice. Background music should always remain in the background and never allow music to interfere with the sound effects or dialogue that should be heard.

The sound effects that you add should also make sense. Consider adding sounds such as door shutting or footsteps as they add realism to a scene. You should however avoid putting unnecessary sound as that might distract the viewer.

#2. Improper Pacing

Pacing happens when the video editor varies the shots length and in turn guides viewers in emotional response to the scene. Rapid pacing suggests excitement and intensity while slower pacing can be more thoughtful and relaxing. To avoid video editing errors such as improper pacing, finding a rhythm and working with it is important.

Editing can change the way a scene plays out and if an editor is cutting a scene that has a lot of action then you may want the pacing of the edit to be quick and once that is established stick to it until the scene changes. Try cutting a scene then go back and watch it. You can then set an internal rhythm as you look for places where the shot is cut short or too long. Find ways that you can use to alter the shot length so as to create a good pace all through the video.

#3. Flash Frames

These are very common video editing mistakes and they occur when an editor accidentally introduces a random frame into the edit. It could be as a result of cutting from one shot to another then replacing the second shot but instead placing it off by a frame. The old second shot would then just flash for a brief moment. The error may also occur when you introduce a black frame and failing to align it perfectly with the edits in the timeline.

The brief moment can be jarring to a viewer that’s discerning. Some viewers may not even understand what it is they are seeing. Watch out for flash frames in the timeline and fix accordingly.

#4. Incomplete Transition

This video editing error occurs when the transition length is longer than that of the previous clip. An editor may place a transition between two clips and one of the clips may not be long enough. The previous clip will finish and the viewer might be shown a dark screen between the transitions.

To correct this mistake, you should ensure that the previous clips are long or you can as well adjust the transition time. The transitions should also match the feel of the entire video.

#5. Jump Cuts and Match

Jump cut is one of the video editing errors, mistakes that occurs when a portion of a video is edited or when a video portion is squashed together. It then causes the objects on the screen to jump or pop in a manner that’s not natural. A match cut error happens when two shots that are similar are cut one after another.

Jump cuts and match errors can be corrected by inserting a B-roll shot or a cutaway to separate them. If you have to cut between two similar shots then you should compose the shots differently either in camera height, subject size or camera angle. Ensure that the shots are framed in a different way.

#6. Ghost Frames

This video editing error occurs when you try to use a dissolve transition from a shot to another and the outgoing shot cuts into another before the dissolve transition is complete. You then end up with a ghosted shot that gets overlaid over the incoming footage for a short moment.

You can solve the mistake by ensuring that no other shot comes in between the transition. You can trim the outgoing footage up to where the shot ends and ensure the transition completes when the shot finishes.

#7. Out of Sync Audio

This are considered as the worst video editing mistakes and has the potential of pissing off the viewer. It entails speech and seeing the movement of lips. When you are moving clips around your timeline, you can easily move things in and out of sync. The software you are using is likely to notify you when it happens but you have to watch out if you are to stay in sync.

If in case you have issues with frame rates then you can identify the point at which the issue is happening then split the clip and realign your audio accordingly for the audio and lips to move in sync.

#8. Tacky Transitions

This video editing error is more of a choice than a mistake. Transitions help with moving from one scene to another with visual interest. It’s however important to know when adding a visual edit and when distracting. Tacky transitions can in a way draw a lot of attention and sway the viewer out of the scene.

Try to limit transitions to important breaks and ensure that the transitions match the look and feel of the video.

#9. Graphic Violations

Just like the transitions, there is a place for the graphics as well. Graphics should only be used where they are useful. To correct this video editing mistake, purpose to use graphics that add value and overall appeal to the video edit instead of what causes distraction. Video editing is a different art from graphic design so engage a graphic designer that’s capable of creating great graphics. Remember to use few graphics and refine them to one or two fonts that work well with each other.

#10. Staggered Outs

Staggered out is one of the video editing mistakes that occur when various elements of a graphic clip fade at different times and that can be annoying. Since the graphics encompass several elements it's easier to stagger out points that in turn causes a portion of the graphic to end before others. To fix this error, ensure that all of the elements have similar out point over the timeline.


All-in-One Solution: Use the Best Video Editing Software to Create An Awesome Video

Filmora Video Editor for Windows (Filmora Video Editor for Mac) is an easy to ues yet professional video editing software, which allows users to cut, split, trim, rotate, edit, etc. videos, audios and images with 1000+ video effects. It can guide you to deal with your target video, audio clips very well, even though you might be a beginner in video editing.

Cool, right? Let's have a look on the brief features of this easy video editor.

best video editing software

Filmora Video Editor

  • Comes with almost all video editing skills you might need, including rotating, splitting, merging, editing, texting, green screen, video stabilization, etc.
  • 1000+ video effects for you to create an amazing video within few simple clicks.
  • Up to 100 tracks to help you manage a complex video editing task well, and you can mark in any point you like in the timeline
  • Windows and Mac project file is connected. So you can edit Windows (Mac) project file on the PC or Mac at the same time.
  • ...

Filmora Video Editor is really easy to use, and below are tutorials to help you understand this program:

[Full Guide] How to Edit Videos on PC or Mac

How to Overlay Videos with Images

[3 Ways] How to Split Video into Frames

edit video with filmora video editor

Conclusion

Generally speaking, if you can find a good performanced video editing software as your assistant, and keep the above 10 video editing mistakes in your mind, I'm sure you can create an awesome video on your computer.

Now, let's download the best video editor and start your video editing process.


Related Articles & Tips

All Topics