filmora unlimited plan
10 besten Video Intro Maker für PC, iPhone und Android

10 besten Video Intro Maker für PC, iPhone und Android

> How-to > Videos bearbeiten > 10 besten Video Intro Maker für PC, iPhone und Android

May 23,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Was ist ein Video-Intro?

Ein Video Intro ist der erste Teil eines Videos, das den Inhalt und die Marke dieses Videos definiert. Die Fakten haben bewiesen, dass die ersten 30-50 Sekunden attraktiv sein müssen, weil sie abschrecken, ob der Zuschauer sofort geht oder das Video bis zum Ende betrachtet. Also, die Erstellung eines attraktiven Video-Intros scheint so wichtig zu sein, wenn Sie mehr Traffic erhalten möchten, aber wie würden Sie ein auffälliges Video-Intro erstellen?

Memo: Für YouTuber, Sie können lernen, wie Sie ein Video-Intro speziell für YouTube erstellen.

Natürlich benötigen Sie nur eine Video-Intro-Maker-Software mit bestimmten Funktionen wie Bearbeiten, Trimmen, Zuschneiden, Hinzufügen von Text und Labels mit musikalischem Hintergrund. Aber es ist keine leichte Aufgabe, einen geeigneten Intro-Video-Maker auszuwählen, besonders wenn Sie keine spezifischen Kenntnisse in diesem Bereich haben.

Heute werden Sie also 11 fortschrittliche Video-Intro-Maker für Windows, Mac, iPhone und Android-Geräte sehen. Sie können sie vergleichen und das richtige auswählen, um Ihr eigenes Intro für YouTube-Videos, Viemo-Videos usw. zu erstellen.

[Achtung] Tatsächlich muss ein professioneller Videobearbeitungsbenutzer wissen, wie man ein Video Intro mit Adobe Video Editoren wie Premiere Pro, After Effects, Sony Vegas, Final Cut Pro, etc. macht, so dass dieser Beitrag eher für einen Anfänger und Semi-Profi geeignet ist.

Nun, lassen Sie uns loslegen.


Filmora Video Editor - Bester Video Intro Maker für PC oder Mac

Filmora Video Editor ist eines der Videobearbeitungswerkzeuge, das mit allen Funktionen vorinstalliert ist, die Sie für die weitere Bearbeitung benötigen. Sie müssen also keine Plugins hinzufügen. Sie werden alle Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung haben, einschließlich Video teilen oder schneiden, Text hinzufügen, Abspann, Übergänge, Filter, Überlagerungen, Elemente, etc.

youtube video erstellungssoftware

Nun, lassen Sie uns einen kurzen Blick auf die Hauptfunktionen des besten Video Intro Creators werfen:

  • Mehr als 100 verschiedene Vorlagen, mit denen Sie ein Video Intro oder Outro so einfach wie das 1-2-3 erstellen können.
  • Stellen Sie Funktionen wie Teilen, Ausschneiden, Bearbeiten usw. zur Verfügung, um Ihnen zu helfen, ein personalisiertes Video-Intro nach Ihren Wünschen zu erstellen.
  • Über 1000 Videoeffekte, die Ihnen helfen, nicht nur Video-Intro oder -Outro zu erstellen, sondern auch Ihren Videoclip auf der sozialen Plattform hervorzuheben.
  • Dutzende von Ausgabeformaten ermöglichen es Ihnen, benutzerdefinierte Videos überall zu exportieren und zu teilen.
  • ...

Schritte zum Erstellen von Video Intros & Outros mit Filmora Video Editor

Um loszulegen, müssen Sie sicherstellen, dass der Filmora Video Editor auf Ihrem PC oder Mac installiert ist, und das Programm dann starten. Nun sehen Sie eine Schnittstelle wie unten beschrieben - wählen Sie den Verhältnisaspekt und gehen Sie in den "Neues Projekt".

intro video maker software starten

Danach,laden Sie das Video, das Sie ein Intro oder Outro erstellen möchten, in die Medienbibliothek, indem Sie auf die Schaltfläche "Mediendateien hier importieren" oder "Importieren" klicken.

video importieren

Jetzt ist es an der Zeit, mit diesem Programm ein Video-Intro zu erstellen.

Im Allgemeinen bietet Ihnen Filmora Video Editor zwei verschiedene Möglichkeiten, Video-Intros zu erstellen. Du kannst sie vergleichen und den einen nach deinen eigenen Bedürfnissen auswählen.

1) Erstellen Sie ein Video Intro oder Outro mit eingebauten Vorlagen.

- Ziehen Sie die Videodatei aus der Medienbibliothek auf die Timeline.

- Klicken Sie in der Menüleiste auf "Text/Gutschrift". Und wählen Sie im linken Menü die Option "Opener".

- Jetzt können Sie alle Vorlagen des Videoöffners überprüfen, eine auswählen und auf Ihrem Video ausführen.

- Doppelklicken Sie auf den Introtext in der Timeline und Sie können den Standardtext, die Tonfarbe, die Größe usw. beliebig ändern.

- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert", um einen Animationsöffner anzupassen oder zu erstellen. Wenn alle Einstellungen vorgenommen wurden, klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um sie zu speichern.

intro effekt zum video hinzufügen

2) Erstellen Sie ein personalisiertes Video-Intro

Wenn Sie die Intro-Vorlagen in Filmora Video Editor nicht verwenden möchten, finden Sie als Intro-Hintergrund ein Bild, eine Gif-Animation oder einen Videoclip. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus, um das Video-Intro anzupassen:

- Ziehen Sie das Bild oder Video, das Sie als Intro-Video erstellen möchten, in die Timeline und fügen Sie dann das Hauptvideo in die Timeline ein.

- Klicken Sie am Anfang auf das Bild oder Video und dann auf "Text/Guthaben", um dem ausgewählten Videoclip oder Bild Text hinzuzufügen.

- Geben Sie den Text ein, passen Sie ihn an und klicken Sie auf "Musik", um eine Hintergrundmusik hinzuzufügen.

- Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um den gesamten Vorgang abzuschließen.

overlay intro erstellen

Vorschau des Video-Intros im Fenster "Vorschau", und wenn Sie mit dem Effekt zufrieden sind, können Sie auf die Schaltfläche "Exportieren" klicken, um ein Ausgabeformat auszuwählen und das Video auf dem PC zu speichern oder es auf YouTube oder Viemo hochzuladen, wie Sie möchten.

exportieren und speichern des neu erstellten videomemes

Hinweis: Sie können die gleichen Schritte ausführen, um eine Video-Outro nach Ihren Wünschen zu erstellen.


Top 5 kostenlose Video Intro Maker für iPhone XS/XR/XR/X/8/8

1. Magisto Video Editor & Maker

Magisto Video Editor und Maker helfen Ihnen, in kürzester Zeit hervorragende Videoclips mit Perfektion zu erstellen, die Sie auf Social Media teilen können. Sie werden mit den leistungsstarken Tools, die es bietet, aufhorchen und verwandeln Ihr Video in eine Sache der nächsten Stufe.

Download Link: https://itunes.apple.com/us/app/magisto-video-editor-maker/id486781045?mt=8

iphone introvideo maker

2. Filmmaker Pro

Lassen Sie Ihre Videos erstellen und verwalten Sie unbegrenzte Projekte auf Filmmaker pro. Diese Anwendung unterstützt 4k-Video auf iPhone-Geräten und Sie können Ihre Projekte mit der darauf verfügbaren Dateimanager-Oberfläche einfach freigeben und verwalten.

Download Link: https://itunes.apple.com/us/app/filmmaker-pro/id1082956994

bester video intro maker für iphone

3. Quik - GoPro Video Editor

Quik Video Editor erstellt großartige Videos mit nur wenigen Klicks. Sie können die Lieblingsfotos und -videoclips auswählen, um die Dinge in die Tat umzusetzen. Es kommt mit einer großartigen Benutzeroberfläche, die es Ihnen ermöglicht, schöne Effekte und Übergänge mit einigen Musikbeats im Hintergrund hinzuzufügen. Bearbeiten, erstellen und teilen Sie Ihre Geschichte mit Ihren Freunden.

Download Link: https://itunes.apple.com/us/app/quik-gopro-video-editor/id694164275

intro video erstellungs app für ios

4. Splice

Splice macht es Ihnen leicht, voll professionelle Videos zu erstellen, die wie ein Zauber auf Ihrem iPhone und iPad aussehen. Betreten Sie die Welt der Technologie mit dem Desktop-Editor auf Ihrem mobilen Gerät. Tippen Sie einfach auf die wenigen Optionen, um Ihre Videoclips mit Funktionen wie Zeitlupe, Effekten und Übergängen anzupassen, die Ihnen gefallen würden.

Download Link: https://itunes.apple.com/us/app/splice-video-editor-movie-maker-by-gopro/id409838725

video intro maker kostenlos

5. InShot Video Editor Music, Cutter

Inshot Video Editor würde Ihnen maximale Funktionen in Ihrer Hand geben. Füge Emojis und Texte zu deinem Video hinzu, damit es lustig oder visuell aussieht. Passen Sie die Geschwindigkeit und die Effekte entsprechend an, um sie noch besser zu machen. Niemand weiß, wo Sie die Effekte einsetzen möchten, aber diese Anwendung hat alle Werkzeuge, die Sie suchen.

Download Link: https://itunes.apple.com/us/app/inshot-video-editor-music-cut/id997362197

intro maker für ios


4 fortgeschrittene Intro Video Maker für Android

1. PowerDirector

Power Director ist eine Video-Editor-App, die eine leistungsstarke Timelinebearbeitung mit mehreren Spuren bietet. Sie erhalten tolle Funktionen und Effekte mit Reverse-Video, Zeitlupe, Hintergrundbearbeitung und vielem mehr. Mit den Chroma-Keys können Sie Action-Filmeffekte und Voice-over erstellen, die 4k-Videos produzieren, die Sie auf Ihren Social Media-Plattformen teilen können.

Download Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyberlink.powerdirector.DRA140225_01&hl=en_IN

einführung video maker für android

2. KineMaster

KineMaster ist einer der besten und vollwertigsten Videoeditoren für Android, der mehrere Bilder, Texte und Videoebenen mit Funktionen wie Schneiden, Trimmen, Mehrspur-Audio, 3D-Übergänge, Farb-LUT-Filter und präzise Lautstärkeregelung mit vielen anderen Funktionen an Bord unterstützt.

Download Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nexstreaming.app.kinemasterfree&hl=en_IN

kostenloser intro video maker für android

3. ActionDirector

Diese App ist mit einer Funktion ausgestattet, mit der Sie das Video gleichzeitig mit der Anwendung aufnehmen und bearbeiten und es mit Ihren Freunden auf Social Media teilen können. Sie können Filmeffekte hinzufügen und Ihr Video mit Hilfe von Tutorial-Anleitungen bearbeiten, die auf der Timeline verfügbar sind.

Download Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyberlink.actiondirector&hl=en_IN

android video intro erstellungs app

4. YouCut

Youcut Video Editor hat Funktionen entwickelt, die kein Ende haben. Sie erhalten hier reichlich Werkzeuge wie Trimmer, Geschwindigkeitsregler, Text hinzufügen, Teilen, Musik und vieles mehr. Alles, was wir sagen können, ist, dass diese Anwendung eine Kombination aus Funktionen und Tools ist. Erstelle einige verlockende Videoclips und lass deine Freunde staunen.

Download Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.camerasideas.trimmer&hl=en_IN

intro creator app für android


Fazit - Wie mache ich ein Video Intro auf die einfachste Art und Weise?

Nachdem Sie den Artikel gelesen haben, haben Sie den Gedanken, einige Videos mit Ihrem Handy oder Computer zu erstellen. Das klingt ziemlich gut und Sie sollten sich an diesen Anwendungen versuchen. Wir möchten Ihnen jedoch das Beste vorschlagen:

Wenn Sie ein technikaffiner Mensch sind, der eine Karriere als Vlogger ausüben möchte, dann müssen Sie für die Desktop-Versionen von Video-Editing-Anwendungen gehen, weil es reichlich Funktionen gibt, auf die Sie auf einem Breitbildschirm zugreifen und Magie mit Ihren Videos erstellen und sie hochladen können, um den Leser zu beschäftigen.

Anwendungen am Telefon sind in Bezug auf Benutzeroberfläche und Timeline identisch, aber Sie können möglicherweise nicht auf die Funktionen zugreifen, auf die Sie bei Desktop-Anwendungen zugreifen können.

Zusammenfassung

Die Video Intro Maker App ist besser geeignet für Benutzer, die nur einige Videos zur Unterhaltung erstellen möchten.

Wenn Sie ein professionelles Video-Intro für YouTube, Viemo oder eine andere Plattform erstellen möchten, könnte Filmora Video Editor oder eine andere professionelle Videobearbeitungssoftware eine gute Option für Sie sein.

Können Sie sich nicht entscheiden? Beginnen Sie einfach Ihre Video-Intro-Reise, indem Sie auf den Filmora Video Editor klicken.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

filmora unlimited plan erhalten

10 Best Video Intro Maker for PC, iPhone and Android

> How to > Video Editing > 10 Best Video Intro Maker for PC, iPhone and Android

Nov 09,2018 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

What is a video intro?

Video intro is the initial part of a video which defines the content and brand on that video. The facts have proved that the first 30-50 seconds must be attractive because it determnes whether the viewer is leaving immediately or watching the video until it is ended. So, creating an attractive video intro seems to be so important when you wish to obtain more traffic, but how would you create a eye catching video intro?

Note: For YouTubers, you can learn how to create a video intro for YouTube specially.

Obviously, all you need is a video intro maker software with certain features like editing, trimming, cropping, adding text and labels with some musical background. But it is not an easy task to select a proper intro video maker, especially when you have no specific knowledge in this area.

So today, you're going to see 11 advanced video intro maker for Windows, Mac, iPhone and Android devices. You can compare them and select the proper one to create your own intro for YouTube videos, Viemo videos, etc.

[Attention] In fact, a professional video editing user must know how to make video intro with Adobe video editor like Premiere Pro, After Effects, Sony Vegas, Final Cut Pro, etc., so this post is more suitable for a beginner and semi-professional.

Now, let's get started.


Filmora Video Editor - Best Video Intro Maker for PC or Mac

Filmora Video Editor is one of the video editing tools that is preloaded with all the features that you might need in the further editing. So you don't need to add any plugins to it. You are going to get all the editing functions on your hands, including split or cut video, add text, credits, transitions, filters, overlays, elements, etc.

youtube video creator software

Now, let's have a brief look on the main features of the best Video Intro Creator:

  • 100+ different templates to help you create a video intro or outro as easy as 1-2-3.
  • Provide functions like split, cut, edit, etc. to help you make a personalized video intro as you like.
  • 1000+ video effects to help you not only create video intro or outro, but also make your video clip stands out on social platform.
  • Dozens of output formats allows you to export and share customized videos anywhere.
  • ...

Steps on Creating Video Intros & Outros with Filmora Video Editor

To get started, you need to ensure the Filmora Video Editor is installed on your PC or Mac, then launch it. Now, you'll see an interface like below - select the ratio aspect and enter "Full Features Mode".

launch intro video maker software

Then, load the video you wish to create a intro or outro into the media library by clicking "Import Media Files Here" or "Import" button.

import video

Now, it's time to create video intro with this program.

Generally speaking, Filmora Video Editor provide you with two different ways to make video intros. You can compare them and pick up the one according to your own needs.

1) Create A Video Intro or Outro with Built-in Templates

- Drag the video file from the media library to Timeline.

- Click "Text/Credit" in the menu bar. And choose "Opener" option in the left menu.

- Now, you can check all video opener templates, and select one and perform it on your video.

- Double-click the intro text in the timeline and you can change the default text, fone color, size, etc. as you like.

- Click "Advanced" button to customize or create a animation opener easily. When all settings have done, click "OK" button to save it.

add intro effect to video

2) Create A Personalized Video Intro

If you don't want to use the intro templates in Filmora Video Editor, you can find a picture, gif animation or video clip as the intro background. Then, follow the below steps to customize the video intro:

- Drag the picture, or video you wish to create as intro video into the Timeline, and then add the main video into the Timeline.

- Click on the picture or video at the beginning, and click "Text/Credit" to add text to the selected video clip or picture.

- Type and customize the text and click "Music" to add a background music.

- Click "OK" button to finish the whole process.

overlay intro maker

Preview the video intro in the "Preview" window, and if you're satisfied with the effect, you can click "Export" button to choose an output format, and save the video on the PC or upload it to YouTube or Viemo as you like.

export and save the new created video meme

Note: You can follow the same steps to create a video outro as you like.


Top 5 Free Video Intro Maker for iPhone XS/XR/X/8

1. Magisto Video Editor & Maker

Magisto video editor and maker help you create outstanding video clips in no time with perfection that you can share on social media. You an grab attention with the powerful tools it has and transforms your video into a next level thing.

Download Link: https://itunes.apple.com/us/app/magisto-video-editor-maker/id486781045?mt=8

iphone video intro maker

2. Filmmaker Pro

Get your videos created and manage unlimited projects on Filmmaker pro. This application supports 4k video on iPhone devices and you can easily share and manage your proects with the File manager interface available on it.

Download Link: https://itunes.apple.com/us/app/filmmaker-pro/id1082956994

best video intro maker for iphone

3. Quik - GoPro Video Editor

Quik video editor creates awesome videos in just a few clicks. You can select the favorite photos and video clips to make the things happen. It comes with a great interface that allows you to add beautiful effects and transitions with some music beats on the background. Edit, create and share with your friends on your story.

Download Link: https://itunes.apple.com/us/app/quik-gopro-video-editor/id694164275

intro video maker app for ios

4. Splice

Splice makes it an easy task to create fully professional videos that look like a magic on your iPhone and iPad. Enter the world of technology with the desktop featured editor on your mobile device. Just tap the few options to adjust your video clips with features like slow motion, effects, and transitions that you would love.

Download Link: https://itunes.apple.com/us/app/splice-video-editor-movie-maker-by-gopro/id409838725

video intro maker free

5. InShot Video Editor Music, Cut

Inshot video editor would give you maximum features in your hand. Add emojis and texts to your video to make it look funny or visual. Adjust the speed and effects accordingly to make it more better. No one knows where you want the effects to put on but this application has got all the tools you are looking for.

Download Link: https://itunes.apple.com/us/app/inshot-video-editor-music-cut/id997362197

intro maker for ios


4 Advanced Intro Video Maker for Android

1. PowerDirector

Power director is the video editor app that has powerful timeline editing with multiple tracks. You would get super features and effects with reverse video, slow motion, background editing and much more. You can create action movie effects and voice-overs with the chroma keys that produces 4k videos that you can share on your social media platforms.

Download Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyberlink.powerdirector.DRA140225_01&hl=en_IN

introduction video maker for android

2. KineMaster

KineMaster is one of the best and full-featured video editor for Android that supports multiple images, texts and video layers with features like cutting, trimming, multitrack audio, 3D transitions, color LUT filters and precise volume envelope control with so many other features on board.

Download Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nexstreaming.app.kinemasterfree&hl=en_IN

free intro video maker for android

3. ActionDirector

This app is configured with a feature that enables you to record and edit the video at the same time with the application and share it with your friends on social media. You can add movie effects and edit your video with the help of editing tutorial guides available on the timeline.

Download Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyberlink.actiondirector&hl=en_IN

android video intro creator app

4. YouCut

Youcut video editor has come up with features that have no end. You are getting ample tools here like trimmer, speed control, add text, splitting, music and much more. All we can say is that this application is a combo of both features and tools. Create some enticing video clips and make your friends go amazed.

Download Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.camerasideas.trimmer&hl=en_IN

intro creator app for android


Conclusion - How to Make A Video Intro in the Easiest Way?

After reading the article you have a thought to create some videos with your phone or computer. That sounds pretty good and you should try your hand on these applications. However, we would like to suggest you the best:

If you are a techy guy who wants to pursue a career as a vlogger, then you must go for the desktop versions of video editing apps because there are ample of features that you could access on a widescreen and create magic with your videos and upload them to engage the reader.

Applications on phone are same in terms of interface and timeline but you might not be able to access the features that you could access on desktop applications.

Sum up

The video intro maker app is more suitable for users, who just wish to create some videos for entertainment.

If you want to create a professional video intro for YouTube, Viemo or other platform, Filmora Video Editor or other professional video editing software could be a nice option for you.

Cannot make a decison? Just start your video intro making journey by clicking the Filmora Video Editor.


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics