YouTube-Untertitel: Untertitel von YouTube Videos herunterladen oder hinzufügen

Emily Ann | 2021-03-29 19:41:45

Obwohl guter Content der Schlüssel zu einem erfolgreichen YouTube-Kanal ist, reicht er nicht mehr aus. Es gibt einige andere Elemente, die Sie dem Mix hinzufügen müssen, wenn Sie vor den ~11 Millionen anderen YouTube-Kanälen, die heute existieren, bleiben wollen - Untertitel zu YouTube hinzufügen.

Die Kombination von Text und Video ist eine leistungsstarke Möglichkeit, Ihre YouTube-Inhalte einem neuen und größeren Publikum zugänglich zu machen, warum?

Nun,

Wissen Sie, es gibt Millionen von hörgeschädigten Menschen, die sich für Ihre Videos interessieren könnten, aber ohne Untertitel können sie Ihre Videos nicht genießen. Darüber hinaus können Personen, die Ihre Videos in lauten Umgebungen ansehen, mit Ihren Videoinhalten Schritt halten, auch wenn sie nicht hörbar sind.

Darüber hinaus kann nicht jeder Englisch gut verstehen, wenn also Ihre Zielgruppe weltweit ist, dann machen Untertitel in ihrer Muttersprache Ihre Inhalte leicht zugänglich.

Nützlich, oder?

Nun, lassen Sie uns überprüfen, wie man Untertitel zu YouTube hinzufügt und wo man einfach YouTube-Untertitel herunterladen kann.

Filmora Video Editor: Untertitel zu YouTube-Videos hinzufügen, so einfach wie 1-2-3

Der beste Weg, Untertitel zu YouTube hinzuzufügen, ist die Verwendung von Filmora Video Editor (oder Filmora Video Editor für Mac). Diese Mehrzweck-Software ist vollgepackt mit einer Vielzahl von Tools, die es dem Benutzer leicht machen, alle Aspekte der Videoerstellung zu handhaben, vom einfachen Schneiden und Trimmen bis hin zum Anwenden von atemberaubenden Grafiken, Übergängen, Overlays und Spezialeffekten.

Hauptmerkmale des Filmora Untertitel-Editors:

  • Das integrierte Untertitel-Tool ermöglicht es Benutzern, Untertitel zu jedem Video hinzuzufügen, einschließlich Optionen wie Schriftwahl, Textbreite, Textfarbe, Transparenz, Position und mehr.
  • Leistungsstarker Videoeditor mit Funktionen wie Trimmen, Zuschneiden, Drehen, Hinzufügen von Untertiteln und Effekten, etc.
  • Mehr als 500 auffällige Videoeffekte, stilvolle Übergänge, Titel, Schriften und Filter und mehr als 1000 Spezialeffekte von Filmstock zur Verbesserung Ihrer Videoleistung.
  • Schnelle Konvertierung von Video-/Audioformaten ohne Qualitätsverlust.
  • ...

Wie fügt man Untertitel zu YouTube mit Filmora Video Editor hinzu?

Schritt 1. Video zu das Programm hinzufügen

Angenommen, Sie haben Filmora Video Editor von der offiziellen Website heruntergeladen und installiert, starten Sie das Programm und wählen Sie "Neues Projekt", um das Bearbeitungsfenster zu öffnen. Importieren Sie dann Ihr Video aus Ihrem Speicherordner, Gerät per Drag-and-Drop oder klicken Sie auf "Mediendateien hier importieren" und wählen Sie Ihre Videodatei.

untertitel editor für youtube

Schritt 2. Das Untertitel-Werkzeug öffnen

Ziehen Sie das Video, das Sie auf YouTube hochladen möchten, per Drag-and-Drop, und klicken Sie dann im oberen Menü auf "Titel". Folgen Sie den Schritten, wie auf dem unteren Bild zu sehen ist, um eine Untertitelform auszuwählen, die Sie interessiert.

stil der untertitel wählen

Danach, doppelklicken Sie auf den Text in der Timeline, um das Einrichtungsfenster zu öffnen. Hier sehen Sie eine Schnittstelle wie unten beschrieben. Hier können Sie Schriftart, Größe, Farbe, Raum, Linienabstand usw. nach Ihren eigenen Wünschen ändern.

youtube untertitel bearbeiten

Und klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert", um weitere Spezialeffekte für Ihren Untertitel nach Ihren eigenen Wünschen einzustellen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "OK", um alle Änderungen zu speichern.

untertitel fortgeschrittenes bearbeiten

[Achtung]

Für weitere Bearbeitungseffekte können Sie die folgenden Tutorials verwenden:

- Videoübergangseffekte | Wie man 100+ kostenlose Videoübergänge hinzufügt

- Wie man Videos in Teile aufteilt

- Wie man ein Split-Screen-Video einfach erstellt

Schritt 3. Videos speichern und auf YouTube Hochladen

Wenn Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind, speichern Sie Ihr Video und laden Sie es direkt auf Ihren YouTube-Kanal hoch.

video mit untertitel bei youtube hochladen


Wie kann man YouTube-Video mit Untertiteln herunterladen?

Wenn Filmora Video Editor als einer der besten YouTube Untertitel-Editoren eingesetzt werden kann, dann gibt es auch viele kostenlose YouTube Untertitel-Downloader, mit denen Sie YouTube-Videos mit Untertiteln direkt herunterladen können.

Zum Beispiel:

#1. LilSubs

Diese browserbasierte App ist eine gute Wahl, wenn Sie einen kostenlosen Online-Downloader für Youtube-Videos und Untertitel benötigen. Als Webanwendung kann sie auf jedem Gerät mit Internetanschluss verwendet werden und ist auf allen Betriebssystemen zugänglich. Obwohl es schnell lädt und einfach zu bedienen ist, fehlt ihm ein SSL-Sicherheitszertifikat, das Sicherheitsprobleme aufwerfen könnte.

#2. YouSubtitles

Dies ist eine weitere Alternative zu Filmora Video Editor zum Herunterladen von Youtube-Untertiteln. Es ist in der Lage, nicht nur Untertitel für einzelne Videos und Wiedergabelisten herunterzuladen, sondern auch Untertitel in einer.txt-Datei. Es zeichnet sich durch ein klares Design aus, das einfach zu bedienen ist.

#3. ...


Wie deaktiviere ich Untertitel auf YouTube?

Es ist möglich, Untertitel auf YouTube in zwei einfachen Schritten auszuschalten:

Schritt 1: Öffnen Sie das Video auf YouTube und klicken Sie auf Wiedergabe. Unten rechts im Videofenster sehen Sie mehrere Symbole. Wenn das Video Untertitel enthält, erscheint ein Symbol, das wie ein kleines Quadrat mit CC innen aussieht.

Schritt 2: Wenn Untertitel eingeschaltet sind, zeigt das Symbol "CC" einen roten Balken unten an. Um Untertitel auszuschalten, klicken Sie einfach einmal darauf und der rote Balken verschwindet.

untertitel auf youtube erhalten


Fazit

Videoinhalte im Internet sind heute aktueller denn je. Alle wichtigen sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Snapchat und Instagram unterstützen Videos, die jedes Jahr ein immer höheres Engagement erfahren. YouTube, die Video-Sharing-Plattform mit den meisten Nutzern, hat die Erstellung von Videoinhalten zu einer lukrativen Aktivität gemacht, die Millionen für Youtubers auf der ganzen Welt einbringt.

Also, sind Sie bereit, ein ausgezeichnetes YouTube-Video zu machen? Und wissen Sie, wie man Untertitel auf YouTube hinzufügt und erhält?

Wenn ja, dann starten Sie jetzt Ihre YouTube-Reise.

Wenn nicht, können Sie die Reise mit einer kostenlosen Testversion des Filmora Video Editor beginnen. Dieses Programm ist wirklich geeignet für einen YouTuber, um seine Videos zu erstellen oder zu bearbeiten. (Sehen Sie, was YouTuber benutzen, um ein Video zu bearbeiten >>)

access to filmstocks helloween

How to Add or Download YouTube Subtitles?

> How to > Video Editing > How to Add or Download YouTube Subtitles?

Aug 13,2019 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

Although good content is key to a successful YouTube channel, it is no longer enough. There are several other elements which you need to add to the mix if you are to stay ahead of the ~11 million other YouTube channels in existence today - add subtitles to YouTube.

Combining text with video is a powerful way to make your YouTube content accessible to new and bigger audiences, why?

Well,

You know, there are millions of hearing-impaired people who may be interested in your videos but without subtitles, they are unable to enjoy your videos. In addition, people watching your videos in noisy environments will be able to keep up with your video content even when it is inaudible.

What's more, not everyone can understand English well, so if your target audience is worldwide, then having subtitles in their native languages will make your content readily available.

Beneficial, right?

Now, let's check how to add subtitles to YouTube and where to download YouTube subtitles easily.

Filmora Video Editor: Add Subtitles to YouTube As Easy As 1-2-3

The best way to add subtitles to YouTube is by using Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac). This multipurpose software comes packed with loads of tools that make it easy for users to handle all aspects of video making from simple cutting and trimming to applying stunning graphics, transitions, overlays, and special effects.

Key Features of Filmora Subtitle Editor:

  • Built-in subtitle tool enables users to add subtitles to any video easily, including options like font choice, text width, text color, transparency, position and more.
  • Powerful video editor with features like trimming, cropping, rotating, adding subtitle and effects, etc.
  • 500+ eye-catching video effects, stylish transitions, titles, fonts and filters and 1000+ special effects from Filmstocks to enhance your video performance.
  • Quick video/audio format conversion without loss of quality.
  • ...

How to Add Subtitles to YouTube with Filmora Video Editor?

Step 1. Add Video.

Assuming you have downloaded and installed Filmora Video Editor from the official website, launch the program and choose "New Project" to open the editing panel. Then import your video from your storage folder, device by drag-and-drop operation or clicking "Import Media Files Here" and choose your video file.

subtitle editor for youtube

Step 2. Open Subtitle Tool

Drag and drop the video you wish to upload to YouTube, and then click "Titles" on the top menu. Follow the steps as the below picture shows to choose a subtitle form that you're interested in.

choose the subtitle style

Then, double click the text in the timeline to open the setting up window. Here, you can see an interface as below. Here, you can change the font style, size, color, space, line space, etc. according to your own needs.

edit youtube subtitle

And, click "Advanced" button to set more special effects to your subtitle according to your own needs. After that, click "OK" button to save all changes.

subtitle advanced editing

[Attention]

For more editing effects, you can follow below tutorials:

- Video Transition Effects | How to Add 100+ Free Video Transitions

- How to Split Video into Parts

- How to Make A Split Screen Video Easily

Step 4. Save and Upload video to YouTube

When you are satisfied with the results, save your video and directly upload it to your YouTube channel.

upload video to youtube with subtitle


How to Download YouTube Video with Subtitles?

If Filmora Video Editor can be worked as one of the best YouTube Subtitle Editor, then there are also lots of free YouTube subtitle downloader to help you download YouTube videos with subtitles directly.

For example:

#1. LilSubs

This browser-based app is a decent choice if you need a free online downloader for Youtube videos and subtitles. As a web application, it can be used on any device with an internet connection and is accessible on all operating systems. While it loads fast and is easy to use, it lacks an SSL security certificate which might raise security issues.

#2. YouSubtitles

This is another alternative to Filmora Video Editor for downloading Youtube subtitles. It is capable of not only downloading subtitles for single videos and playlists but can also download subtitles in a .txt file. It features a clean design that is easy to use.

#3. ...


How to Turn off Subtitles on YouTube?

It is possible to turn off subtitles on YouTube in two easy steps:

Step 1: Open the video on YouTube and click play. On the bottom right of the video window, you will see several icons. If the video contains subtitles, an icon that looks like a small square with CC inside will appear.

Step 2: If subtitles are turned on the "CC" icon will have a red bar at the bottom. To turn off subtitles, simply click it once and the red bar will disappear.

get subtitles on youtube


Conclusion

Video content on the internet is now more prevalent than ever before. All the major social platforms including Facebook, Instagram, Snapchat and Instagram all support videos which enjoy increasingly higher engagement every year. YouTube, the video-sharing platform with the most users, has turned video content creation into a lucrative activity that earns millions for Youtubers around the world.

So, are you ready to make a excellent YouTube Video? And do you know how to add and get subtitles on YouTube?

If yes, just start your YouTube journey now.

If no, you can begin the journey by taking a free trial on the Filmora Video Editor. This program is really suitable for a YouTuber to create or edit their videos. (See what YouTubers use to edit a video >>)


Related Articles & Tips


Richard Kray

contributor Editor

0 Comment(s)

All Topics