filmstocks helloween
Mehr als 100 kostenlose Video-Übergänge zum Szenenwechsel

Mehr als 100 kostenlose Video-Übergänge zum Szenenwechsel

> How-to > Videos bearbeiten > Mehr als 100 kostenlose Video-Übergänge zum Szenenwechsel

Aug 27,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Was ist Videoeffekte? Und was ist Video-Übergänge und wie man die Effekte zum Szenenwechsel verwenden kann?

Video-Übergänge können zwischen Videoclips eingefügt werden, um den Wechsel von einer Szene zur nächsten zu glätten oder zu überblenden. Alle Videos benötigen Übergänge-Effekte und Video-Übergänge zählen zu einer der wichtigen Elementen von professioneller Videobearbeitung.

Als wir alle wissen, ist Adobe After Effects zweifellos die beste und höchst professionelle Videobearbeitungssoftware auf dem Markt. Aber offensichtlich ist es zu kompliziert für ein Anfänger oder Videoamateure, und der Preis ist für viele Nutzer für persönlichen Angaben nicht bezahlbar.

Gibt es eine einfache Lösung für Anfänger, um Video-Übergänge hinzuzufügen? Was sind allgemeine Übergangseffekte?

In diesem Beitrag werde ich ein Tool sogenannte „Filmora Video Editor“ als eine Referenz nehmen. Das Videoschnittprogramm kommt mit mehr als 100 kostenlose eingebaute Übergänge-Effekte und unbefristete zahlbare Effekte-Ressourcen (Filmstocks), welche Ihnen dabei helfen, die Aufmerksamkeit der Viewer zu fesseln.

Weiter lesen...

Filmora Video Editor: Einfach 100+ kostenlose Übergänge zwischen Videoclips einfügen

filmora video editor mit videoübergänge

Der Filmora Video Editor für Windows (oder der Filmora Video Editor für Mac) ist ein Videoeditor mit Übergangseffekten, mit dem Sie bearbeitete Videos kostenlos auf verschiedenen Online-Plattformen teilen können. Sie können Videoübergangseffekte einfach mit Drag & Drop in Ihre Videos oder Fotos einfügen. Daneben gibt es weitere geniale Effekte im Effekte-Shop.

Hauptfunktionen von Filmora Video Editor:

  • Sie erhalten kostenlose Effekte wie Übergänge, Filter, Texte, Bewegungsgrafiken, Greenscreen, Faceoff, PIP, Split-Screen und viele mehr.
  • Die Videobearbeitungstools sind benutzerfreundlich und dennoch leistungsstark. Sie können Videos im einfachen oder erweiterten Modus bearbeiten.
  • Sie können qualitativ hochwertige Ausgaben in beliebigen Formaten erhalten oder ins Netz hochladen oder auch Videos auf DVD brennen.
  • ...

[Tutorial] Übergänge zu Videos hinzufügen - so einfach mit Filmora Video Editor

Wer die guten Seiten des Filmora Video Editors bereits entdeckt hat, wird immer wieder davon profitieren. Sie haben die Möglichkeit, in denselben Genuss zu kommen, indem Sie diese Anleitung durchlesen. Es ist eine einfache Möglichkeit, Ihren Videos Übergangseffekte hinzuzufügen. Beginnen Sie mit dem Öffnen des Programms, so Sie es denn bereits installiert haben. Sollte das nicht der Fall sein, müssen Sie mit der Installation beginnen, und dies braucht sehr wenig Zeit.

Um Ihnen besser zu erzählen, wie Sie das Schnittprogramm verwenden, können Sie das Video-Tutorial unten anschauen:

Schritt 1: Das Video in den Filmora Video Editor einfügen

Im ersten Schritt fügen Sie die Videodateien ins Programm hinzu, wobei das natürlich die Videos sein müssen, bei denen Sie die Effekte haben wollen. Gehen Sie zum Menü „Datei“ und klicken Sie auf „Medien importieren“. Durchsuchen Sie Ihren Computer, um diese Dateien zu finden. Der Einfachheit halber empfiehlt es sich, die Dateien an einem Ort wie z. B. dem Desktop zu speichern, an dem Sie sie leicht wiederfinden können.

filmora übergänge download

Schritt 2: Übergangseffekte zu den Videos hinzufügen

Wählen Sie die Dateien aus, die hinzugefügt werden sollen, und ziehen Sie sie mit Drag & Drop in die Zeitleiste des Programms. Sie werden automatisch hinzugefügt. Nun können Sie zur Option „Übergang“ wechseln, um erstmal eine Vorschau aller Übergangseffekte anzusehen.

Sie können die Effekte den Videos je nach Wunsch einzeln oder alle auf einmal hinzufügen. Um Probleme zu vermeiden, machen Sie es für jedes Video separat, da Multitasking seine Schwierigkeiten mit sich bringt. Die von Ihnen ausgewählten Effekte werden direkt zum Video hinzugefügt. Wenn Sie weitere Bearbeitungen durchführen möchten, z. B. das Video schneiden oder drehen, ist dies der richtige Schritt, um das zu erreichen.

filmora video übergangseffekt

Schritt 3: Das Video exportieren

Schließlich können Sie Ihr Video mit der Schaltfläche „Exportieren“, nach dem Hinzufügen von Übergangseffekten auf Ihr Video, erfolgreich exportieren.

filmora übergänge kostenloser download

Siehe auch: Wie man coole Videos mit Effekten erstellt


7 Beispiele für coole Videoübergangseffekte für Ihre Vlogs und Filme

Beim Erstellen und Bearbeiten von Videos können Sie durch Verwendung des Übergangseffektes zwei Szenen auf einfache Weise miteinander verbinden. Da die Videobearbeitungsprojekte und die Videothemen unterschiedlich sind, müssen Sie lernen, verschiedene Arten von Übergangseffekten in den Videos anzuwenden. Gute Videoeditor-Softwares wie der Filmora Video Editor verstehen sich gut darauf. Mit ihm können Sie coole Videoübergangseffekte für Ihre Vlogs und Filme erzielen. Nachfolgend stellen wir Ihnen Sie die 7 stylishsten Übergangseffekte im Filmora Video Editor vor, mit denen Sie Ihr Video individuell gestalten können.

1. Musterfarbübergang

Diese Übergangsart ist eigentlich eine Sammlung von Farbmustern. Videobearbeiter können jede Musterfarbe nutzen, um von einer Szene in eine andere zu wechseln. Sie haben mehrere Farbmusteroptionen. Es gibt auch verschiedene bunte geometrische Übergangsmuster, die die Farbversion in Rot, Gelb, Blau, Rosa und Blau zeigen. Die Farbübergangsmuster werden häufig in Videos von Abschlussfeiern, Landschaftsvideos und Hochzeitsvideoübergängen verwendet. Die Anwendung des Farbübergangs ist sehr einfach. Sie nehmen einfach die gewünschte Farbe und den gewünschten geometrischen Typ auf und ziehen den Übergang dann per Drag & Drop auf die Zeitleiste, um ihn dem Video hinzuzufügen.

2. Mustervideoübergang

Die Mustervideoübergänge sind auch Sammlungen von Videoübergängen, die der User am Anfang oder Ende des Videoeinzelbildes anwenden kann. Ein häufig verwendeter Videoübergang ist der Countdown-Übergang. Diese Art von Videoübergangsbeispiel wird mit der Uhrenwischübergangstechnik erstellt. Der Countdown beträgt etwa 5 oder 10 Sekunden, was häufig am Anfang der Videoclips genutzt wird. Beispielsweise wird der Countdown-Videoübergang in Videos verwendet, die zeigen, dass etwas Wichtiges geschehen wird.

3. Motion-Graphics-Übergang

Dank der Motion-Graphics-Übergangseffekte im Filmora Video Editor können die Bearbeiter ihre Videos mit schönen modernen Grafiken individuell gestalten. Es stehen sowohl einfache als auch komplizierte Motion-Graphics-Übergänge zur Verfügung. Die grafischen Übergänge sind farbenfroh. Mit dem Filmora Video Editor kann der User die Motion-Graphics-Übergänge bearbeiten und anpassen. Sie können die Grafikübergänge auch herunterladen und mit Adobe Premiere Pro und anderen professionellen Videobearbeitungstools bearbeiten.

4. Balkenübergang

Im Filmora Video Editor gibt es einen Balkenübergangseffekt. Der Balkenübergangseffekt kann in vertikalen und horizontalen Balken angezeigt werden und zeigt den Wechsel von einer Szene zur anderen. Diese Art von Übergang ist so etwas wie die Enthüllung der Szene, um etwas Wichtiges zu zeigen. Der Balkenübergang kann einen wunderbaren Effekt ergeben, wenn Sie den Übergang in Ihrem Video gut einsetzen. Oft sieht man den Balkenübergangseffekt in Hochzeitsvideos.

übergangseffekte für videos

5. Jalousie-Übergang

Die Jalousie-Übergangseffekte können zwischen zwei Szenen verwendet werden, um den Beginn und das Ende der Jalousien anzuzeigen. Der Filmora Video Editor ermöglicht Jalousie-Übergangseffekte mit schönen Animationen. Und er zeigt die Jalousien in horizontaler oder vertikaler Richtung. Der Jalousie-Übergangseffekt ist der beste Videoeffekt, um eine Szene oder eine Diashow zu eröffnen und den Zuschauern einen guten Eindruck von Ihrem Video zu vermitteln. Wählen Sie einfach den Jalousie-Übergang aus dem Filmora Video Editor aus, ziehen Sie ihn in die Timeline Ihres Videos und passen Sie ihn an.

6. Filmische Übergänge

Der filmische Übergangseffekt im Filmora Video Editor ist ein spezieller Videoeffekt, der in Filmen oder Filmübergängen verwendet wird. Dieses Programm bietet Ihnen viele qualitativ hochwertige filmische Übergangseffekte, aus denen Sie auswählen können. Sie haben vielleicht viele der alten Schwarzweißfilme gesehen, die solche Übergangseffekte nutzen. Die Verwendung von filmischen Übergangseffekten in Ihren Videos wird Ihnen helfen, für Vintage-Feeling in Ihrem Videoprojekt zu sorgen. Es gibt mehrere verschieden Arten von filmischen Übergangseffekten, aus denen Sie auswählen können, passend zum Thema Ihres Videos.

7. Statischer Übergangseffekt

Der statische Übergangseffekt im Filmora Video Editor ist eine Effektart, die sich als bewegtes Fernsehrauschen zeigt. Sie können den statischen Übergang nutzen, um Ihrem Video im Zuge der Videobearbeitung einen großartigen Look zu verpassen. Um den statischen Übergangseffekt im Filmora Video Editor zu aktivieren, fügen Sie einfach zwei Videos zur Zeitleiste des Programms hinzu. Danach klicken Sie auf „Übergänge“, wählen den statischen Übergangseffekt aus und ziehen ihn dann auf die Stelle zwischen den beiden Videos. Es ist auch möglich, die Dauer anzupassen und dem Übergang eine beliebige individuelle Note zu verpassen.

übergänge hinzufügen

1000+ Übergangseffekte zum Szenenwechsel in Filmora Video Editor oder After Effects

Es gibt noch viele andere tolle Übergangseffekte im Filmora Video Editor. Er bietet Ihnen sage und schreibe 104 grundlegende Übergangseffekte und 74 ausgefallene Übergangseffekte. Zu diesen Übergangseffekten zählen Wischen, Ein- oder Ausblenden, Auflösen und vieles mehr. Sie können einfach den gewünschten Übergangseffekt per Drag & Drop aus der Bibliothek ziehen und zwischen den beiden Videoclips ablegen, und schon haben Sie einen magischen Verbindungseffekt. Mit der erweiterten Bearbeitungsfunktion des Filmora Video Editors können Sie die Übergangseffekte individuell anpassen.

Dennoch gibt es Musterfarben und Mustervideoübergänge, aus denen Sie auswählen können und die Sie direkt zu Ihrem Video hinzufügen können. Laden Sie den Filmora Video Editor einfach herunter und installieren Sie ihn. Nutzen Sie die kostenlosen Übergangseffekte, um Ihre eigenen Meisterwerke zu erstellen.

Mehr über Filmstocks erfahren>>

after effects übergänge


Fazit

Der Filmora Video Editor bietet viele nützliche Funktionen der Videobearbeitung, aber die folgenden fünf sind die wichtigsten, die Sie niemals ignorieren sollten. Räumen Sie ihnen höchste Priorität ein.

Effekte - Der Filmora Video Editor hat über 300 Videoeffekte, mit denen Sie dem Video Übergänge, Titel, Filter, bewegte Elemente, PIP, Face-off und weitere Effekte hinzufügen können.
Audio-Extraktor - Möglicherweise sind Sie daran interessiert, dass Video und Audio nicht zusammenbleiben. Mit dieser Funktion können Sie das realisieren. Damit können Sie die Audiodateien separieren und sogar ganz einfach bearbeiten.
Zeitleiste - Das ist alles, was Sie für Ihre Videobearbeitung benötigen. Die Zeitleiste hat eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, was die Bearbeitung angenehm macht, und während Sie mit der Arbeit fortschreiten, können Sie sich das Projekt anzeigen lassen.
Geschwindigkeitsregulierer - Seien Sie niemals frustriert, wenn die Geschwindigkeit, mit der Ihr Video läuft, nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wenn es zu schnell ist, können Sie es verlangsamen, und wenn es langsam ist, erhöhen.
Greenscreen - Dies ist eine Funktion, mit der die Hintergrundmusik Ihres Videos geändert werden kann. Sie können den am besten klingenden Musik-Track wählen, um ihn als Ihren als Hintergrundtrack für Ihr Video zu nehmen und eine persönlichere Note hineinzubringen.
PIP-Effekt - Hierbei legen Sie viele Videodateien zu einem einzigen Video zusammen. Solange die Videos auf die richtige Art und Weise zusammengelegt worden sind, ohne gegen irgendwelche Richtlinien zu verstoßen, werden Sie damit eine hervorragende Wirkung erzielen.

windows booster


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

get filmora unlimited plan
100+ Free Video Transition Effects That'll Liven Up Your Videos

100+ Free Video Transition Effects That'll Liven Up Your Videos

> How to > Video Editing > 100+ Free Video Transition Effects That'll Liven Up Your Videos

Sep 12,2019 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

What are video effects? And what is a video transition or transition effect?

A transition always happens when one clip finishes and another begins. It makes videos smoother when change scenes. All videos need the transition effects as video transitions are concerned to be one of the most indispensable elements in professional video editing.

Undoubtedly, Adobe After Effects is the best & the most professional special effects maker software on the market. But obviously, it is too complicated to a beginner or an amateur video editor, and the price is also not affordable for personal using.

Is there any one-click solution to add transition effects for beginners? What are the common transition effects?

Thus, in this post, I'd like to take a tool called "Filmora Video Editor" for your reference. This special effect video editor comes with 100+ free built-in transition effects & unlimited paid effects resources (Filmstocks), which are going to really grab the viewer's attention as you jump from scene-to-scene.

Now, let's get started...

Filmora Video Editor: Introducing 100+ Free Video Transition Effects for Your Reference

filmora transitions pack

Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) is a special effect video editor, which not only allows users to edit a video like a pro, but also provide users with various free effects for liven up their videos, including transitions, filters, overlays, title templates, etc. And it allow users to share edited videos freely under different online platforms.

If the built-in free effects cannot satisfy your needs, there are more tunning effects in the effects store.

Key Features:

  • Not only transitions, other effects like filters, texts, motion graphics, green screen, faceoff, PIP, split screen, and more can also be found and applied to your videos directly.
  • Easy to use and simply get high quality output in any formats, or upload to online web, or burn video to DVD.
  • All effects can be applied to videos within few simple clicks, and you're also allowed to customize the effects at your will.
  • ...

How to Add Transition Effects to Videos using Filmora Video Editor?

Those people who have already discovered the good side of Filmora Video Editor enjoy continuous benefits from time to time. You have the chance to discover the same by reading through this guideline. It will give you an easy time when adding transition effects to your videos. Start by opening the program but this is as long as it's already installed. If not, you must begin by installing and that will take very minimal of your time.

In order to show you how easy the program works, I have created a video tutorial as follows:

Now, you've viewed the brief introduction of the Filmora Video Editor, and if you still have question about it, let's check the text steps.

Step 1: Add video to Filmora Video Editor

The first step will be adding video files to your program and they have to be those you intend to have the effects. Go to the "File" menu, and click "Import Media", and then browse through your computer to locate these files. For ease, you are advised to save the files in a place like desktop where it will be straightforward when searching.

cool video effects editor

Step 2: Add transition effects to videos

Select the files to add and then drag to the program's timeline and drop. They will be added automatically. Now you can go to the "Transition" option to preview the whole transition effects first. The Filmora transition effects are comparable to Premiere Pro transitions.

You can add effects to the videos singly or all at once depending on your preference. To avoid any hitches, just do it on a video at a time since multitasking has a lot of challenges. The effects that you select will be added directly to the video. In case you would want to do some more of the editing like trimming or rotating the video, this will be the right step to accomplish that.

Note: Transitions can be only added between video clips, you might need to split the video into several parts before you apply transition effects.

filmora effects free

Step 3: Export the video

Finally, you can export your video with the "Export" button after adding transition effects to your video successfully.

filmora transitions free download

Read Also:

- How to Make Cool Videos with Effects

- How to Add Animated Text Effects to Videos


7 Examples of Cool Video Transition Effects for Your Vlogs and Films

When doing video creation and video editing, a straightforward way to connect two scenes together is to use the transition effect. Since the video editing project is different and the video themes are various, so you have to learn to apply different types of transition effects in the videos. The good video editor software like Filmora Video Editor can understand this well. It can fulfill cool video transition effects to your Vlogs and films. Below we pick up the top 7 stylish transition effects in Filmora Video Editor that you can use any one of them to customize your video.

1. Sample color transition

This type of transition is actually a collection of color samples that editors can use any of the sample color to travel from one scene to another. You will have multiple color sample options. And there are different colorful geometric transition samples, which show the color version in red, yellow, blue, pink and blue. The color transition samples is widely used in graduation videos, landscape videos, as well as wedding video transitions. The way to apply color transition is very easy. You simply pick up the color and geometric type you want, and then drag and drop the transition to the timeline to add it to the video.

2. Sample video transition

The sample video transitions are also the collections of video transitions that users can apply any one of them at the beginning or ending of the video frame. The commonly used video transition is the countdown transition. This kind of video transition sample is created with the clock wipe transition technology. The countdown is about 5 or 10 seconds, which is often used at the beginning of the video clips. For example, the videos that show something important will happen, or at the beginning of a movie, the countdown video transition will be applied for that.

3. Motion graphic transition

The set of motion graphic transition effects in Filmora Video Editor lets the editors customize their videos with beautiful modern graphics. Users can find the motion graphic transition from basic ones to complicated ones. And the graphic transitions come in colorful. Filmora Video Editor has the ability to allow users to edit and customize the motion graphic transitions. And you are also able to download the graphic transitions and edit them in the Adobe Premiere Pro and other professional video editing tools.

4. Bar transition

There is bar transition effect in Filmora Video Editor. The bar transition effect can be displayed in vertical and horizontal bars and present the change from one scene to another. This kind of transition is something like unveiling the scene to show an important thing. The bar transition can make wonderful effect if you make good use of the transition in your video. You might commonly see the bar transition effect in the wedding video transition.

transition effects for videos

5. Blind transition

The blind transition effects can be used between two scenes in order to indicate the beginning and ending of the blinds. Filmora Video Editor enables the blind transition effects with beautiful animations. And it shows the blinds in horizontal or vertical direction. The blind transition effect is the best video effect to open a scene or a slide to show a viewers a good impression on your video. Simply select the blind transition from Filmora Video Editor and drag it to the timeline for your video, and then customize the transition.

6. Cinematic transitions

The cinematic transition effect in Filmora Video Editor is a special video effect that used in movies or films transitions. This program provides you with many high quality cinematic transition effects for you to choose from. You might have seen many of old black and white movies that use such transition effect. When using the cinematic transition effects in your videos, it will help you to create the vintage feel in your video project. There are multiple types of cinematic transition effects that you can choose from to fit your video theme.

7. Static transition effect

The static transition effect in Filmora Video Editor is kind of effect that shows as animated television static. You can use the static transition to make your video look great in your video editing. To enable the static transition effect in Filmora Video Editor, you simply add two videos to the timeline of the program. And then click on the "TRABSITIONS" option to select the static transition effect, and drag it to the position between the two videos. And it is possible to adjust the duration and customize the transition in the style you like.

add transitions


1000+ Special Video Effects for Filmora Video Editor and AE (After Effects)

If you're a novice or a beginner at video editing area, then the Filmora's free transition effects can help you create an awesome video easily. But if you're a semi-professional, or you have a high requirement of the video effects, then you'll not satisfy with the existing video effects in the program. And want to find some resources to get more special video effects for your videos, right?

Then, you've been the right place. Here, we would like to recommend an effects download site called "Filmstocks" for all of you. This site will constantly update all kinds of effects packs for Filmora Video Editor and AE, free media assets and footage. All effects and assets you find in this site is royalty free.

Learn how to use Filmstocks in details >>

after effects transitions


Write in the End

There are still many other wonderful transition effects in Filmora Video Editor. It actually provides you with 104 basic transition effects and 74 fancy transition effects. These transition effects is used the editing technology like wipe, fade in or fade out, dissolve, and more. You can simply drag your desired transition effect from the library and drop it between the two video clips to connect them with magic effect. What's more, this program also provide you with lots of advanced editing skills like:

Audio extractor - you might be keen not to have your video and audio remain intact and this feature will allow you to realize that. It will extract the audio files separately and even edit them with ease.
Timeline - this is all what you need for your video editing. The timeline has an easy-to-use interface to make editing enjoyable while viewing of the project is possible as you progress with your work.
Speed changer - never be frustrated that the speed at which your video is working under does not meet your expectations. If it's too fast, you can slow that down as well as increase if it's slow.
Green screen - this is a feature that will make it possible to change the background music of your video. You can choose the best resonating music track to make it your video's background track and offer more personalized feel.
PIP effect - this is where you lay down many video files together to come up with a single video. As long as the videos have been laid in their right manner without violating any guidelines, you will end up with a superb effect.

windows booster


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics