filmora unlimited plan
YouTube Volume Booster: Wie man die Lautstärke von YouTube-Videos erhöht

YouTube Volume Booster: Wie man die Lautstärke von YouTube-Videos erhöht

> How-to > Videos bearbeiten > YouTube Volume Booster: Wie man die Lautstärke von YouTube-Videos erhöht

May 21,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

- YouTube Lautstärke niedrig oder kein Ton auf YouTube Video?

- Warum funktioniert die Lautstärke auf YouTube nicht?

Nun, es ist eine Überraschung, dass sich trotz der technologischen Einfachheit beim Bearbeiten und Hochladen von Videos auf YouTube die Steuerung oder Erhöhung der Lautstärke als eine große Herausforderung für die Nutzer erwiesen hat. Häufig beschweren sich viele Benutzer über die geringe Lautstärke hochgeladener YouTube-Videos oder die Beschränkung auf die Möglichkeit, die Lautstärke über den Schieberegler auf dem Bildschirm zu erhöhen. Aber wie sich herausstellt, können Sie mit Hilfe einiger ausgezeichneter YouTube Video Volume Booster die Lautstärke von YouTube-Videos effektiv anpassen.

Wie denn?

In diesem Artikel wird eine detaillierte Analyse diskutiert, wie man das Volumen von YouTube-Videos erhöhen kann. Sie können sie überprüfen und einen effektiven Weg als Ihre ideale Lösung für dieses Problem finden.

Also, fangen wir an...

Häufige Lösungen zur Steigerung der Lautstärke von YouTube-Videos

Leider ist es für Benutzer seit 2017 nicht mehr möglich, die Lautstärke von Youtube über den integrierten YouTube Video Editor zu erhöhen, und es ist schwierig geworden, Tools zu finden, die es ihnen ermöglichen, das entsprechende Volume auf ihre hochgeladenen Videos anzuwenden. Laut YouTube wurde der Dienst für Benutzer eingestellt, weil es viele kostenlose und kostenpflichtige Bearbeitungstools von Drittanbietern gab, die die Benutzer stattdessen nutzten. Mit der Überarbeitung von YouTube Editor fehlt es an Tools zur Steuerung der Lautstärke von Videos.

Die beste Lösung, um die Kontrolle über die Lautstärke Ihrer hochgeladenen Videos zu haben, ist die Erhöhung der Lautstärke auf Ihrem Laptop oder Telefon vor dem Hochladen. Wenn Ihre Videos nach dem Hochladen anfänglich laut sind, behalten sie ihre Lautstärke bei, so dass Sie keine anderen Möglichkeiten zur Erhöhung der Lautstärke finden müssen.

Es gibt jedoch verschiedene Methoden, um die Lautstärke des YouTube-Videos zu steuern, die unten hervorgehoben sind.

- Lautstärkeregler: Dies ist die primäre Art und Weise, wie die meisten Benutzer die Lautstärke für ihre YouTube-Videos einstellen. Die Schritte zur Verwendung des Lautstärkereglers sind selbsterklärend, da Sie einfach zum Lautsprechersymbol unten im Video navigieren und den Lautstärkeregler nach rechts ziehen, um die Lautstärke des Videos zu erhöhen.

- Tastenkombinationen: Die Verwendung von Tastenkombinationen ist für YouTube anwendbar und kann zur Steuerung der Lautstärke hochgeladener Videos verwendet werden. Die Tastenkombinationen sind die Pfeiltasten; die Taste "Up" erhöht die Lautstärke in Schritten von 5 Prozent, während die Taste "Down" die Lautstärke um den gleichen Betrag verringert.

- Normalisieren Sie die Audioausgabe auf Ihrem PC: Für Windows-Benutzer gibt es ein integriertes Tool, mit dem Sie die Lautstärke des Systems steuern können, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klicken und dann auf "Sounds> Playback> Speakers> Properties> Enhancement" gehen. Dort angekommen, können Sie dann das Kästchen neben "Loudness Equalization" aktivieren.

Wenn die oben genannten Lösungen Ihnen jedoch nicht helfen können, die Lautstärke von YouTube-Videos zu erhöhen, sollten Sie eine andere Lösung wie folgt ausprobieren.


Filmora Video Editor - Bester YouTube Volume Booster zur Erhöhung der Lautstärke

Filmora Video Editor ist ein leistungsstarker Videoeditor mit umfangreicher Funktionalität und vollständig gestapelten Funktionen. Es bietet kreative Funktionen, die die Videobearbeitung einfach und einzigartig machen. Benutzer haben auch Zugriff auf eine Musikbibliothek, um den idealen Song zu finden, den sie einem Video hinzufügen können.

Nun, lassen Sie uns die wichtigsten Funktionen dieses leistungsstarken Video-Lautstärkeboosters überprüfen:

youtube lautstärke booster
  • Unterstützung für 4k-Bearbeitung - Die Erstellung von Videos mit 4k-Bearbeitung bietet Benutzern oft ein unglaubliches Erlebnis, da diese Technologie dazu beiträgt, tiefe Details in jedem Bild zu verbessern. Benutzer können ihre Videos leicht mit Kipp-, Schwenk- und Zoomfunktionen für ein gestochen scharfes und gestochen scharfes Ergebnis anpassen.
  • Videoüberlagerung - Diese Funktionalität, auch bekannt als "Bild in Bild Effekt", ermöglicht es dem Benutzer, zwei Videoclips hochzuladen, die sich den gleichen Bildschirm zur gleichen Zeit teilen, während das kleinere Video einem größeren überlagert wird. In der Videobearbeitung gibt dies dem Benutzer die Freiheit, ein zusätzliches Video in das Hauptvideo einzufügen.
  • Szenenerfassung - Dies ist eine erweiterte Filmbearbeitungsfunktion, mit der ein Film automatisch in wichtige Zeitsegmente aufgeteilt wird, indem die Übergänge zwischen den Aufnahmen in einem Video erkannt werden. Auf diese Weise können Benutzer kurze Clips in einem großen Stück Video bearbeiten, anstatt das Video Bild für Bild zu bearbeiten.
  • Rückwärts und Geschwindigkeitsregelung - Bei richtiger Verwendung ermöglicht diese Funktion es Benutzern, überzeugende und unvergessliche Videos zu erstellen und Videoclips schneller oder langsamer als die ursprüngliche Geschwindigkeit wiederzugeben. Der Zeitlupeneffekt eines Videos hinterlässt in der Regel ein bizarres Gefühl, während der Zeitraffer einen dramatischeren Effekt bietet.
  • ...

Wie kann man die Lautstärke von YouTube-Videos mit Filmora Video Editor anpassen?

Die Erhöhung der Lautstärke Ihrer Videos kann notwendig sein, wenn der Videoclip recht niedrig ist oder Sie ein Video über einem Hintergrundrauschen hören möchten. Der Filmora Video Editor macht es einfach, da er die Möglichkeit bietet, das Volumen von Mediendateien in verschiedenen Formaten zu erhöhen. Im Folgenden finden Sie die Schritte, die Sie bei der Einstellung der Videolautstärke unterstützen.

Schritt 1: Dateien importieren und auf die Timeline ziehen

Die Videos mit geringer Lautstärke müssen in die Timeline importiert werden, was durch Anklicken von "Import" geschieht. Sie können die Dateien auch per Drag & Drop in das Primärfenster ziehen. Der Filmora Video Editor unterstützt alle Video- und Audioformate einschließlich WMV, AVI, MP4, etc.

See how to increase volume of MP4 video in details >>

videodateien hinzufügen

Schritt 2: Doppelklicken Sie auf das Video und wechseln Sie auf die Registerkarte Audio

Nachdem Sie das Video auf die Timeline gelegt haben, doppelklicken Sie darauf, damit das Fenster "Bearbeitung" erscheint. Rufen Sie die Spalte "Audio" auf und bewegen Sie dann den Schieberegler nach rechts oder links, um die Lautstärke zu erhöhen oder zu verringern.

youtube-video lautstärke erhöhen oder verringern

[Bonus] Filmora Video Editor ermöglicht es Benutzern, Hintergrundgeräusche zu entfernen, um die Lautstärke Ihres Videos zu erhöhen. Sie können die Option nach Ihren eigenen Bedürfnissen aktivieren.

Schritt 3: Exportieren und speichern

Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, klicken Sie auf "Exportieren", um die geänderten Mediendateien zu speichern. Oder wenn Sie weitere Bearbeitungen vornehmen möchten, können Sie die folgenden Tutorials lesen, um mehr über den Filmora Video Editor zu erfahren.

- Wie man Videos auf Windows und Mac bearbeitet

- Wie man ein Split Screen Video erstellt

video zu youtube exportieren

Fazit

Der Filmora Video Editor ist zweifellos eine benutzerfreundliche und hochentwickelte Bearbeitungssoftware, die es Benutzern ermöglicht, die Lautstärke von YouTube-Videos zu erhöhen oder Videos mühelos mit verschiedenen anwendbaren Funktionen zu bearbeiten, was fesselnde Ergebnisse garantiert.

Worauf warten Sie dann noch?

Klicken Sie einfach auf das untenstehende Symbol, um es herunterzuladen und auf Ihrem PC zu installieren, und starten Sie sofort die Reise zur Videobearbeitung.

windows booster


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

get filmora unlimited plan

YouTube Volume Booster: How to Increase Volume for YouTube Videos

> How to > Video Editing > YouTube Volume Booster: How to Increase Volume for YouTube Videos
By Elva | Apr 26,2019 17:21 pm

- YouTube Volume low or no volume on YouTube video?

- Why is the volume on YouTube not working?

Well, it is a surprise that despite the technological ease of editing and uploading videos to YouTube, controlling or increasing the volume level has proven to be a major challenge to users alike. Often, many users complain about the low volume level of uploaded YouTube videos, or being limited to the option of increasing the volume through the on-screen slider. But as it turns out, with the help of some excellent YouTube Video Volume Booster, you can control the volume of YouTube videos effectively.

See Also: YouTube Video Maker - How to Make A YouTube Video by Yourself

Then, how?

This article will be discussing detailed analysis on how to increase volume on YouTube videos. You can check them and find an effective way as your ideal solution on this issue.

Now, let's get started...

Common Solutions of Increasing YouTube Volume

Unfortunately for users, the ability to increase YouTube volume via the built-in YouTube Video Editor has stopped working since 2017 and it has become difficult to find tools which enable users to apply the appropriate volume to their uploaded videos. According to YouTube, the service was discontinued for users because there were many free and paid third-party editing tools available which users made use of instead. With the overhaul of YouTube Editor, there has been a dearth of tools used in controlling the volume of videos.

The best solution to have control over the volume of your uploaded videos is by increasing the volume on your laptop or phone before uploading. When your videos are initially loud, after uploading, they retain their volume, which eliminates the need to find other ways to increase the volume.

However, there are different methods of controlling YouTube video volume which is highlighted below.

- Volume Slider: This is the primary way most users adjust the volume for their YouTube videos. The steps to use the volume slider is self-explanatory as you just navigate to the speaker icon at the bottom of the video and drag the volume slider to the right to increase the volume of the video.

- Keyboard Shortcuts: Using keyboard shortcuts are applicable to YouTube and they can be used in controlling the volume of uploaded videos. The keyboard shortcuts are the arrow keys; the "Up" button increases the volume in 5 percent increments while the "Down" button decreases the volume by the same amount.

- Normalize Audio Output on Your PC: For Windows users, there is an inbuilt tool which allows you to control the system's loudness by right-clicking on the speaker icon on the taskbar then heading to "Sounds> Playback> Speakers> Properties> Enhancement". Once there, you can then check the box situated next to "Loudness Equalization".

However, if the above solutions cannot help you increase volume on YouTube videos, then, you'd better to try another solution as follows.


Filmora Video Editor - Best YouTube Volume Booster to Increase Volume

Filmora Video Editor is a powerful video editor with significant functionality and fully stacked features. It provides creative features that make video editing easy and unique. Users also have access to a library of music to find the ideal song to add to a video.

Now, let's check the key features of this powerful video volume booster:

youtube volume booster
  • 4k Editing Support - Creating videos using 4k editing often leaves users with an incredible experience because this technology helps to improve deep details in every frame. Users can easily customize their videos with tilting, panning and zooming abilities for a crisp and sharp finish.
  • Video Overlay - Also known as the "Picture in Picture Effect", this functionality allows users to upload two video clips which share the same display screen at the same time, with the smaller video superimposed on a larger one. In video editing, this gives users the freedom to insert an additional video into the main one.
  • Scene Detection - This is an advanced film editing functionality which is used to automatically split a film into key temporal segments by detecting the transitions between shots in a video. This allows users to edit short clips in a large piece of video rather than editing the video frame by frame.
  • Reverse and Control Speed - When used properly, this function allows users to create compelling and memorable videos and to play video clips faster or slower than the original speed. The slow-motion effect of a video usually leaves users with a bizarre feeling while the fast motion effect offers a more dramatic effect.
  • ...

How to Adjust Volume of YouTube Videos with Filmora Video Editor?

Increasing the volume of your videos may be necessary if the video clip is quite low or you want to listen to a video above some background noise. The Filmora Video Editor makes it easy as it has the capability to increase the volume of media files in various formats. The following are the steps which will guide you when adjusting the video volume.

Step 1: Import Files and Drag to the Timeline

The videos with low volume have to be imported to the timeline which is done by clicking "Import". You can also drag and drop the files to the primary window. The Filmora Video Editor supports all video and audio formats including WMV, AVI, MP4, etc.

See how to increase volume of MP4 video in details >>

add video files

Step 2: Double Click the Video and Switch Tab to Audio

After dropping the video on the timeline, double click on it for the "Editing" window to appear. Access the "Audio" column, and then move the volume slide bar right or left to increase or decrease the volume.

increase or decrease youtube video volume

[Bonus] Filmora video editor allows users to remove background noise to increase your video volume. You can tick the option according to your own needs.

Step 3: Export and Save

Once you are satisfied with the result, click "Export" to save the changed media files. Or if you want to make more editings, you can read the below tutorials to learn more info about the Filmora Video Editor.

- How to Edit Videos on Windows and Mac

- How to Make A Split Screen Video

export video to youtube

Conclusion

The Filmora Video Editor is undoubtedly a user-friendly and sophisticated editing software which allows users to increase volume on YouTube videos or edit videos effortlessly with various applicable features which ensures captivating results.

Then, what's are you waiting for?

Just click the below icon to download and install it on your personal computer, and start the video editing journey immediately.

windows booster


Related Articles & Tips

All Topics