filmora unlimited plan
YouTube Video Maker - Wie man ein YouTube Video macht

YouTube Video Maker - Wie man ein YouTube Video macht

> How-to > Videos bearbeiten > YouTube Video Maker - Wie man ein YouTube Video macht

May 22,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Damit ein Video bei den Nutzern beliebt ist, muss es perfekt aufgenommen, korrekt bearbeitet und mit einem korrigierten Titel versehen worden sein. Dieser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Erstellung von YouTube-Videos wissen müssen.

Das Beste daran?

Wenn Sie neu bei YouTube sind, zeige ich Ihnen, wie Sie anfangen können, indem Sie Ihre Nische finden; und wenn Sie ein YouTuber sind, zeige ich Ihnen einige erweiterte Tools oder Effekte, damit Ihre Videos fantastisch aussehen. Wenn du ein tolles YouTube-Video machen möchtest, wirst du diesen Artikel lieben.

Nun, lassen Sie uns gleich loslegen...

Finden Sie Ihre Nische

Woher bekommen Sie Videos für YouTube? Wissen Sie, es gibt so viele Inhalte auf YouTube, wie man Leute dazu bringt, sich Ihre Inhalte anzusehen? Natürlich müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Video das Publikum anzieht und überrascht. Wie?

Zuerst müssen Sie den Zweck der Erstellung eines YouTube-Videos herausfinden. Im Allgemeinen gibt es zwei Arten von Personen, die gerne YouTube-Videos machen:

1) Professioneller YouTuber. Diese Art von Person hat immer den besten Camcorder, ein bearbeitetes Skript, organisierte YouTube SEO Tipps, etc. Und fast alle von ihnen sind auf eine spezielle Nischenkategorie fokussiert und halten sich daran.

2) Individuelle YouTuber. Diese Art von Person nutzt YouTube als soziale Plattform, und sie laden Videos hoch, weil sie ihr Glück, ihre Erinnerungen und andere Lebensgeschehnisse mit ihren Familienmitgliedern, Freunden usw. teilen möchten.

Wenn Sie also ein professioneller YouTuber sein wollen, müssen Sie zuerst Ihre eigene Nische finden und sich dann daran halten. Der Nischenmarkt kann nur von Ihnen selbst gefunden werden, denn Sie müssen wissen, worin Sie gut sind oder sich interessieren. Wenn Sie zum Beispiel gerne Spiele spielen und auch Teil einer Gaming-Community sind, dann versuchen Sie, Videos für diese spezielle Community nützlich zu machen. Und darüber nachzudenken, welche Art von Inhalten diese Leute gerne sehen würden.

Wenn Sie jedoch nur ein YouTube-Video zum Teilen mit Freunden erstellen möchten, müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, wo Sie Videomaterial für YouTube erhalten. Denn Sie können sogar ein YouTube-Video mit Bildern und Musik machen.

Hier möchte ich die 10 beliebtesten Videoarten für Ihren YouTube-Kanal auflisten, wenn Sie Ihre eigene Nische gefunden haben, können Sie den richtigen Video-Typ auswählen und Ihre YouTube-Video-Reise beginnen.

- Unboxing-Videos (Auspacken von Waren);

- Zeitraffer-Videos;

- Produktbewertungen (z.B. Gerät, Hardware, Make-up, etc.)

- Walkthrough-Tipps für Videospiele;

- Tutorials;

- Reaktionsvideos;

- Fan-Videos;

- Haustier-Videos (besonders niedliche Katzen und Hundevideos)

- Vlogs


Vorbereitung des Filmmaterials

Wenn Sie alle bereit sind, ein Video zu machen, ist das allererste, was Sie tun müssen, sicherzustellen, dass Sie das Material bei sich haben, bevor Sie einen YouTube-Video-Ersteller verwenden. Sie müssen eine Aufnahme von dem, was Sie in Ihrem Video veröffentlichen möchten, machen. Um das Material aufzunehmen, stehen Ihnen viele verschiedene Werkzeuge zur Verfügung. Hier ist eine Liste einiger der Werkzeuge, die Sie verwenden können, um ein großartiges Filmmaterial zu erstellen.

#1. Camcorders

Wenn Sie ein hochwertiges Video für YouTube erstellen möchten, dann können Sie mit der Aufnahme von Videos mit perfektem Licht, Farbe, Ton usw. viele Bearbeitungsarbeiten für sich sparen. Ein HD-Camcorder könnte also die beste Option für die Aufnahme von Videos sein. Dieses Gerät, das eine Kamera und einen Rekorder kombiniert und recht häufig verwendet wird. Mit einem Camcorder können Sie den Automatikmodus verwenden und einige erstaunliche Aufnahmen machen. Sie können hochauflösende Videos anbieten, die von großer Klarheit sein können.

Klicken Sie hier, um die beste Kamera oder den besten Camcorder für YouTube zu kaufen >>

Pro:

  • - Große Klarheit bei Videos;
  • - Verschiedene Modi und Optionen zur Auswahl;
  • - Ausgezeichnete Leistung und einfache Bedienung.

Kontra:

  • - Könnte für einige Leute eine teure Wahl sein.

digitaler camcorder

#2. Smartphones

Heutzutage hat sich die Nutzung von Smartphones stark diversifiziert. Sie können Smartphones mit großer Kameraklarheit finden, da sie für die Aufnahme von hochauflösenden Videos verwendet werden können. Mit der Frontkamera, die besser wird, da es Mobiltelefone gibt, die eine Auflösung der Frontkamera von 5 MP bieten, können Sie problemlos großartige Aufnahmen mit Leichtigkeit machen.

Pro:

  • - Einfach zu bedienen, erfordert keine oder nur wenige Anweisungen;
  • - Erfordert keine zusätzlichen Investitionen;
  • - Es wird kein separates Plug-in benötigt.

Kontra:

  • - Anfällig für Zittern und Lärm;
  • - Möglicherweise nicht ganz professionell, es sei denn, Sie sind ein Profi;
  • - Nicht viele erweiterte Effekte.

youtube video aufnahmegerät

#3. Webcam

Webcams wurden oft für die Aufnahme von großartigem Filmmaterial verwendet. Sie sind besonders praktisch, wenn Sie Ihre Bewegung filmen möchten, um ein Video zu machen. Da die Webcam auf Ihrem Desktop/Laptop vorinstalliert ist, müssen Sie nichts Besonderes tun. Schalten Sie es einfach ein und es wird alles so eingestellt, dass es Ihre Videos aufnimmt und Sie können sie später hochladen.

Pro:

  • - Häufigste und beliebteste Methode;
  • - Benötigt keine besondere Investition;
  • - Ziemlich einfach zu bedienen;
  • - Ihre Hände sind während des Filmens frei, da Sie die Kamera nicht halten müssen, so dass sie flexibel ist.

Kontra:

  • - Die meisten PCs haben keine besonders gute Webcam, so dass die Qualität beeinträchtigt werden kann.
  • - Es ist wahrscheinlich, dass es unprofessionelle Videos anbietet;
  • - Das Erfassen des Bildschirms kann schwierig und schwierig sein.

video aufnahme


Videos für YouTube bearbeiten

Nun, da die Videoclips vorbereitet sind, können Sie sie mit verschiedenen Bearbeitungswerkzeugen und Effekten bearbeiten. Um dies zu tun, müssen Sie eine zuverlässige und dennoch professionelle Videobearbeitungssoftware als Ihren Assistenten finden. Hier möchte ich Filmora Video Editor oder Filmora Video Editor für Mac als Referenz empfehlen. Es ist ein unglaubliches Werkzeug, um Videos von der primären bis zur professionellen Ebene zu bearbeiten.

Wie iMovie und Windows Movie Maker verfügt es über die grundlegenden Bearbeitungsfunktionen, und wie Final Cut Pro verfügt es über professionelle Bearbeitungsfunktionen. Das Beste an Filmora Video Editor ist, dass Sie kein professioneller Videoeditor sein müssen, um etwas über die Software zu erfahren. Alles ist bereits direkt auf dem Bildschirm vorhanden. Außerdem hat es auch mehr Animationen und Effekte als jede andere freie Software.

youtube video erstellungssoftware

Hauptfeatures des besten YouTube Video Maker:

  • Möglichkeit, ein hochwertiges Video zu erstellen und direkt in das YouTube-kompatible Videoformat zu exportieren.
  • Helfen Sie Anwendern vom Anfänger bis zum Profi in der Videobearbeitung und kompatibel mit allen Arten von Mediendateien, einschließlich Video, Audio und Foto.
  • Teilen, schneiden, trimmen oder beschneiden Sie Videos mit einem einfachen Klick, stabilisieren Sie Videos, führen Sie Green Screen aus, passen Sie Videofarbe, Helligkeit, Ton an, stummschalten Sie Audio, fügen Sie Lieblingsmusik als Hintergrund hinzu, wie Sie möchten.
  • Mehr als 200 Themeneffekte, mit denen Sie spezielle Übergänge, Überlagerungen, Filter usw. so einfach wie 1-2-3 hinzufügen können.
  • Importieren und exportieren Sie Videos aus oder zu verschiedenen Quellen.
  • ...

Schritte zur Nutzung der besten YouTube Video Creator Software:

Schritt 1. Wenn Sie die Software zum ersten Mal ausführen, sehen Sie einen Bildschirm, auf dem Sie den Bearbeitungsmodus oder das gewünschte Werkzeug auswählen können. Wählen Sie hier einfach "Full Feature Mode". Hier können Sie auch die Bildschirmgröße beliebig ändern.

bester video maker für youtube

Verschieben Sie nun das bereits aufgenommene Video in den Filmora Video Editor, klicken Sie auf die Schaltfläche "Medien importieren" ganz in der Mitte des Bildschirms. Wählen Sie die Videodateien aus, die Sie bearbeiten möchten, und laden Sie sie. Nun werden Ihre Videos auf den Medien von Filmora Video Editor angezeigt.

videos für bearbeitung importieren

Schritt 2. Ziehen Sie die Videos per Drag-and-Drop in die Timeline. Und hier kannst du es dir ganz einfach im Playerfenster ansehen. Jetzt können Sie ganz einfach mit der Bearbeitung Ihrer Videodateien für YouTube beginnen.

- Schneiden Sie unbenötigte Videoclips

Ziehen Sie den Schieberegler auf den Startpunkt und den Endpunkt des unerwünschten Teils des Videos und drücken Sie das Scherensymbol, um das Video zuerst aufzuteilen. Wählen Sie dann das unerwünschte Teil erneut aus und drücken Sie auf das Papierkorbsymbol, um es bald zu löschen.

video schnittprogramm

- Audioeffekte bearbeiten

Wenn Sie ein Video mit Sprache aufgenommen haben, können Sie direkt auf das Video in der Timeline doppelklicken, um das Fenster Video/Audio-Einstellung zum Bearbeiten der Audioeffekte wie Lautstärke, Tonhöhe, Equalizer usw. zu öffnen. Und Sie können Hintergrundgeräusche entfernen, indem Sie die Option "Hintergrundgeräusche entfernen" ausführen.

audio bearbeitung

Danach können Sie eine Musik als Soundeffekt für Ihr Video auswählen. Filmora stellt Ihnen Hunderte von Musiktiteln als Vorlage zur Verfügung, die Sie kostenlos herunterladen und verwenden können. Oder Sie können auch Ihre lokalen Songs als Hintergrund verwenden, aber hier müssen Sie zuerst die Audiodatei trimmen oder bearbeiten.

video editor mit ton

- Video stabilisieren

Da viele Videos von Ihnen selbst aufgenommen werden, müssen Sie das Video möglicherweise stabilisieren, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Video in der Medienbibliothek klicken und "Videostabilisierung" auswählen.

video stabilisieren

- Ihrem Video einen Titel hinzufügen

Ziehen Sie den Schieberegler auf die Position, an der Sie einen Titel hinzufügen möchten, oder wenn Sie ein Video-Intro erstellen möchten, können Sie den Schieberegler direkt an den Anfang des Videos setzen. Wählen Sie dann die Option "Text/Credit" und wählen Sie die gewünschten Titeleffekte in Ihrem Video aus.

video titel editor

Nun ist ein einfaches YouTube-Video entstanden, wenn Sie dem Video weitere spektakuläre Effekte wie Übergang, Filter usw. hinzufügen möchten, können Sie hier mehr Details über die Verwendung von Filmora Video Editor erfahren. Oder wenn Sie einige Spezialeffekte verwenden möchten, kann der Filmstocks auch Ihre Anforderungen erfüllen.

Schritt 3. Wenn alle Einstellungen vorgenommen wurden, können Sie auf die Schaltfläche "Export" klicken, um das Ausgabefenster zu öffnen. Hier können Sie das Video direkt auf YouTube im Programm hochladen.

videos zu youtube umwandeln

Ich weiß, dass es viele Online-Tools gibt, die Ihnen auch helfen können, ein YouTube-Video online zu erstellen, aber aus der Umfrage möchte ich Ihnen empfehlen, eine Desktop-Videobearbeitungssoftware zu verwenden, um YouTube-Videos zu erstellen. Weil viele Online-YouTube-Videomacher nur einige einfache Vorlagen zu Ihrem Video hinzufügen können und nicht genügend Bearbeitungswerkzeuge für Ihre Referenz zur Verfügung stellen.

Also, warum versuchen Sie es nicht mit einer kostenlosen Testversion von Filmora Video Editor?


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

filmora plus effect store
YouTube Video Maker - How to Make A YouTube Video

YouTube Video Maker - How to Make A YouTube Video

> How to > Video Editing > YouTube Video Maker - How to Make A YouTube Video
By Elva | Oct 18,2018 18:09 pm

For a video to be popular among users, it must have been recorded perfectly, edited correctly and have been titled corrected. This guide has everything you need to know about how to make YouTube videos.

The best part?

If you're new to YouTube, I'll show you how to get started by finding your niche; And if you're a YouTuber, I'll show you some advanced tools or effects to make your videos looking amazing. If you want to make an awesome YouTube video, you'll love this article.

Now, let's drive right in...

Find Your Niche

Where do you get videos for YouTube? You know, there is so much content on YouTube, how to get people to watch your content? Obviously, you need to ensure your video is attracting and surprising their audience. How?

First of all, you need to figure out the purpose of creating a YouTube video. Generally speaking, there are two kinds of person like to make YouTube videos:

1) Professional YouTuber. This kinds of person always has the best camcorder, edited script, organized YouTube SEO tips, etc. And almost all of them are focued on a special niche category and stick to it. They uplo

2) Individual YouTuber. This kinds of person just treated YouTube as a social platform, and they upload videos only for sharing their happniess, memories, or something like that with their family members, friends, etc.

So if you want to be a professional YouTuber, you need to find your own niche first, then stick to it. The niche market can only be found by yourself, because you need to know what you're good at or interested in. For example, if you love to play games, and you're also a part of a gaming community, then you try to make videos useful for that special community. And thinking about which kinds of contents these people would be interested in watching.

However, if you just wish to make a YouTube video for sharing with friends, then, you don't need to worry about where to get video materials for YouTube. Because you can even make a YouTube video with pictures and music.

Here, I'd like to list the top 10 popular video types for your YouTube channel as belows, if you have found your own niche, you can choose the right video type and begin your YouTube video making journey.

- Unboxing videos;

- Timelapse videos;

- Product reviews (e.g. device, hardware, makeup, etc.)

- Video game walkthroughts;

- Tutorials;

- Reaction videos;

- Fan videos;

- Pet videos (especially cute cats and dog videos)

- vlog


Prepare the Footage

When you are all set to make a video, the very first thing which you need to do is ensure that you have the footage ready with you before using a YouTube video creator. You need to make a recording of what you want to post in your video. In order to capture the footage, you have a lot of different tools which you can use. Here is a list of some of the tools which you can use to make a great footage.

#1. Camcorders

If you want to create a high-quality video for YouTube, then shooting a videos with perfect lights, color, sound, etc. can save lots of editing works for you. So, a HD camcorder could be the best option of recording videos. This device which combine a camera and a recorder and are used quite often. With a camcorder, you can use the auto mode and capture some amazing footage. They can offer high resolution videos which can be of great clarity.

Pros:

  • - Great clarity of videos;
  • - Different modes and options to pick from;
  • - Excellent output and ease of use.

Cons:

  • - Might be an expensive choice for some people.

digital camcorder

#2. Smartphones

These days, the use of smartphones has diversified a great deal. You can find smartphones with great camera clarity as it can be used for capturing high definition videos. With the front camera getting better as there are mobile phones that offer a front camera resolution of 5 MP, you can easily capture great footage with ease.

Pros:

  • - Easy to operate, requires little or no instructions;
  • - Requires no additional investment;
  • - No separate plug-in needed.

Cons:

  • - Prone to shakiness and noise;
  • - Might not be completely professional, unless you are a pro;
  • - Not many advanced effects.

youtube video recorder

#3. Webcam

Webcams have often been used for capturing great footage. They especially come in handy when you are looking to film your movement for making a video. As the webcam is pre-installed in your desktop/laptop, you do not need to do anything special. Simply turn it on and it will be all set to capture your videos and you can upload them later.

Pros:

  • - Most common and popular method;
  • - Doesn’t needs any special investment;
  • - Quite easy to use;
  • - Your hands are free while filming as you do not need to hold the camera so it is flexible.

Cons:

  • - Most PCs don't come with exceptionally improved webcam which means the quality can be impacted
  • - It is likely to offer unprofessional videos;
  • - Capturing your screen could be tricky and difficult.

video recorder


Edit Videos for YouTube

Now, the video clips are prepared, you can turn to edit them with various editing tools and effects. To do it, you need to find a reliable yet professional video editing software as your assistant. Here, I'd like to recommend Filmora Video Editor or Filmora Video Editor for Mac for your reference. It is an incredible tool to edit videos from primary to professional levels.

Like iMovie and Windows Movie Maker, it has the basic editing features; and like Final Cut Pro, it has professional level editing features. The best thing about Filmora Video Editor is that you don't have to be a professional video editor to learn anything about the software. Everything is already present right on the screen. Moreover, it also has more animations and effects as compared to any other free software.

youtube video creator software

Key Features of the Best YouTube Video Maker:

  • Ability to create a high quality video and directly export to YouTube compatible video format.
  • Help users from a beginner to professional in video editing, and compatible with all kinds of media files, including video, audio and photo.
  • Split, cut, trim or crop videos with 1 simple click, stablize videos, perform green screen, adjust video color, brightness, sound, mute audio, add favorite music as background as you like.
  • More than 200 theme effects to help you add special transitions, overlays, filters, etc. as easily as 1-2-3.
  • Import and export videos from or to various sources.
  • ...

Steps on Performing the Best YouTube Video Creator Software:

Step 1. When you run the software for the first time, you will see a screen, where you can select the editing mode or tool you need. Here, just select "Full Feature Mode". Here, you can also change the screen size as you like.

best video maker for youtube

Now, move the already recorded video to Filmora Video Editor, Click on the "Import Media" button right at the center of the screen. Select the video files that you want to edit and load them. Now, your videos will be shown in the media of Filmora Video Editor.

load videos for editng

Step 2. Drag and drop the videos into the timeline. And here you can preview it in the player window easily. Now, you can start to edit your video files for YouTube easily.

- Trim and cut unnecessary video clips

Drag the slider to the start point and the end point of the unwanted part of the video, and press the scissor icon to split the video first. Then select the unwanted part again, and press on trash icon to delete it soon.

video trimmer

- Edit Audio Effects

If you have recorded a video with voice, you can directly double-click the video in the timeline to open the Video/Audio Setting panel for editing the audio effects like volume, pitch, equalizer, etc. And you can remove background noise by performing the option of "Remove background noise".

audio editor

After that, you can select a music as sound effect for your video. Filmora provide you with hundreds of music tracks as template, you can download and use them freely. Or, you can also use your local songs as the background, but here you need to trim, or edit the audio file first.

video editor with sound

- Stablize Video

Since lots of videos is recorded by yourself, then you might need to stablize the video by right-clicking the video in the media library, and select "Video Stablization".

stablize video

- Add Title to Your Video

Drag the slider to the loation you wish to add a title, or if you want to create a video intro, you can diretly put the slider to the beginning of the video. Then choose "Text/Credit" option, and select your needed title effects into your video.

video title editor

Now, a simple YouTube video is created, if you want to add more speical effects like transition, filters, etc. to the video, you can go to here to learn more details about how to use Filmora Video Editor. Or if you wish to use some special theme effects, the iSkysoft effects store also can meet your demands.

Step 3. When all settings have done, you can click "Export" button to open the Output panel. Here, you can directly upload the video to YouTube in the program.

convert videos to youtube

I know there are lots of online tools can also help you create a YouTube video online, but from the survey, I'd like to recommend you to use a desktop video editing software to make YouTube videos. Because lots of online YouTube video maker can only add some simple templates to your video, and not provide enought editing tools for your reference.

So, why don't you take a free trial on Filmora Video Editor?


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

iTransfer for Windows

iTransfer for Windows

The perfect devices manager that is more versatile than iTunes.

iTransfer for Mac

iTransfer for Mac

The ultimate all-in-one phone manager to backup photos, videos and music from iPhone/iPad/iPod and Android Devices

All Topics