filmora unlimited plan
Wie macht man ein Video Meme für Facebook?

Wie macht man ein Video Meme für Facebook?

> How-to > Videos bearbeiten > Wie macht man ein Video Meme für Facebook?

Apr 22,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Wenn Sie sich für Facebook interessieren, dann haben Sie vielleicht ein Meme-Video gesehen. Ein Meme-Video ist normalerweise eine Kombination aus einem kurzen Video und einem kleinen Text darüber, der darauf abzielt, Humor zu erzeugen und das Video auch in einem sehr überfüllten Social Media Feed hervorzuheben. Ein Meme kann eigentlich alles sein - ironisch, lustig und auch unterhaltsam. Aber Wie kann man selbst ein Video-Meme für Facebook erstellen?

In Wirklichkeit:

Meme-Videos sind ziemlich einfach zu erstellen, besonders, wenn Sie eine großartige Videobearbeitungssoftware wie Adobe video editor, Filmora Video Editor, etc. haben. Diese Art von Software bietet dem Benutzer immer eine einfache Möglichkeit, ein Video zu teilen und einem Video mit wenigen Klicks einen Animationstitel oder benutzerdefinierten Text hinzuzufügen. Also, in diesem Beitrag werde ich einen idealen Facebook Video Meme Maker empfehlen, der Ihnen hilft, ein Facebook Video Meme in Sekundenschnelle zu erstellen.

Was gibt es noch mehr? 2 fortschrittliche Online-Tools werden hier ebenfalls zu Ihrer Information angeboten. Sie können diese vergleichen und eine Lösung auswählen, um Ihr eigenes Facebook-Video Meme so einfach wie zu machen wie 1-2-3 zu zählen.

Nun, fangen wir an.

Filmora Video Editor - Der beste Video Meme Maker für Facebook, Instagram, etc.

Memes sind zu einem normales Segment innerhalb der meisten Online-Plattformen geworden. Es ist mittlerweile üblich, dass Memes auf Facebook, Instagram und anderen Social Media Plattformen erscheinen. Facebook Meme Videos sind ziemlich einfach zu machen und alles, was man braucht, ist die richtige Meme Maker Software.

Filmora Video Editor ist eine leistungsstarke Videobearbeitungssoftware mit vielen Videobearbeitungswerkzeugen, die Benutzer nutzen können. Neben der intuitiven und einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche gibt es noch andere großartige Bearbeitungswerkzeuge, mit denen Sie die Videoqualität verbessern können, bevor Sie ein Video-Meme für Facebook erstellen. Darüber hinaus ermöglicht dieses Programm seinen Benutzern, Videos von Facebook, Instagram, Flickr usw. herunterzuladen und direkt in das Programm zu importieren und zu bearbeiten.

So kann Filmora Video Editor als eine der besten Programme für die Erstellung von Memes für Facebook-Nutzer verwendet werden. (Mac Nutzer bitte hier klicken )

facebook video meme editor

Nun, lassen Sie uns die wichtigsten Funktionen des besten Facebook-Video Meme Editor überprüfen:

  • Laden Sie Videos von Facebook herunter und importieren Sie sie in das Programm, um Texte, Übergänge, Filter, Overlays usw. mit wenigen einfachen Klicks aufzuteilen und hinzuzufügen.
  • Hunderte von Videobearbeitungswerkzeugen, die Ihnen helfen, die Videoqualität zu verbessern, wie z.B. Helligkeit, Lautstärke, etc. anpassen.
  • Über 1000 Videoeffekte aus dem Effekte Store helfen Ihnen, Ihre Ausgabevideos so anzupassen, wie Sie es wünschen.
  • Geben Sie Videos in Ihren gewünschten Formaten mit einem einfachen Klick aus.

Tutorial: Wie erstelle ich ein Video Meme für Facebook mit Filmora Video Editor?

Schritt 1. Starten Sie nach der Installation den Filmora Video Editor und klicken Sie dann auf "Full Feature".

bester video meme maker für facebook

Schritt 2. Ziehen Sie das Video auf Ihre Zeitachse und ziehen Sie es dann per Drag-and-Drop. Bearbeiten Sie das Video, indem Sie einige Funktionen hinzufügen, die Sie vielleicht wünschen. Wenn das Video zu lang ist, müssen Sie möglicherweise unerwünschte Teile aus dem Video aufteilen und entfernen, um sie auf Facebook zu teilen. Sehen Sie, wie man Videos aufteilt.

videos zur bearbeitung auf die timeline ziehen

Schritt 3. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Text/Credit", und Sie können eine Textart für Ihr Video auswählen. Geben Sie dann den Text, den Sie hinzufügen möchten, im Vorschaufenster ein und verschieben Sie den Text nach Belieben in die Position.

wählen sie eine textart aus

Schritt 4. Doppelklicken Sie auf den Text in der Timeline, um das Einstellungsfenster zu öffnen. Hier können Sie den Schriftstil, die Farbe oder den Animationstext nach Belieben ändern. Klicken Sie auf "OK", um alle vorgenommenen Änderungen zu speichern.

text anpassen

Sie können ein Video auch wie folgt bearbeiten:

Wie man ein Video einfach dreht

[Tutorial] Wie man ein Video komplett bearbeitet

Schritt 5. Wenn die oben genannten Einstellungen abgeschlossen sind, können Sie auf die Schaltfläche "Exportieren" klicken, um ein Ausgabeformat auszuwählen, und dann das Videomemo auf Facebook nach Ihren Wünschen freigeben.

 wählen sie ein ausgabeformat für das teilen auf facebook aus.


Wie macht man ein Facebook Video Meme online mit Lachern?

Die Erstellung von Meme-Videos auf Facebook kann ganz einfach sein, wenn man eine großartige Software hat. Neben Filmora gibt es noch andere Videobearbeitungsprogramme, mit denen man Facebook Meme-Videos erstellen kann. So hier, habe ich 2 erstklassige Online-Facebook Video Meme Maker Software für Ihre Referenz aufgehoben:

#1. Kapwing

Kapwing ist ein kostenloser Online-GIF-, Bild- und Memegenerator. Es ist recht einfach zu bedienen und benötigt auch keine Zeit für die Verarbeitung von Videomemos. Kapwing ist für Anfänger und Profis geeignet und kann für die Durchführung anderer Videoproduktionsaktivitäten verwendet werden.

Schritt 1. Gehen Sie zur offiziellen Kapwing Seite und klicken Sie auf "Get Started >" Button auf der Seite. Laden Sie das Bild direkt zu Kapwing hoch. Du kannst auch einen Link von Twitter oder YouTube einfügen.


Schritt 2. Erstellen Sie das Meme, indem Sie Text in den rechten Bereichen des Videos hinzufügen. Sie können ganz einfach per Drag & Drop die Position festlegen und sogar die Schriftart ändern.

Schritt 3. Sobald Sie mit der Bearbeitung fertig sind. Klicken Sie auf "Erstellen" und der letzte Meme wird erstellt. Laden Sie das erstellte Meme herunter und teilen Sie es dann.

kostenloses video meme maker online

#2. Blubirz

Blubirz ist ein weiteres cooles Tool, mit dem man Facebook Meme-Videos erstellen kann. Und es ist extrem schnell und macht es für den Benutzer ganz einfach, Text zu den Videobildern hinzuzufügen. Ob Sie ein Neuling oder bereits ein Profi beim Erstellen von Facebook Meme-Videos sind, Sie werden feststellen, dass dieses Tool sehr einfach zu bedienen ist.

Schritt 1. Erstellen Sie ein neues Projekt, benennen Sie es und laden Sie dann das Video hoch, aus dem Sie das Meme machen möchten. (GIF-Bild wird unterstützt)

mediendateien hinzufügen und mit der bearbeitung beginnen

Schritt 2. Klicken Sie auf "Bearbeiten", indem Sie mit der Maus über das hochgeladene Video fahren. Sie können dann die Größe des Videos wie gewünscht von vertikal, quadratisch bis horizontal ändern. Versuchen Sie, das Video auf das perfekte Verhältnis zuzuschneiden.

größe des bildes oder videos zur bearbeitung ändern

Schritt 3. Positionieren Sie das Video und den Zuschnitt neu, um es an Ihre bevorzugte Dimension anzupassen. Klicken Sie dann auf das Textsymbol und fügen Sie Text hinzu. Sie können die Überschrift per Drag & Drop beliebig verschieben. Sie können auch die Schriftartoption so ändern, wie es Ihnen am besten passt.

text zum video meme hinzufügen

Schritt 4. Klicken Sie auf "Fertigstellen" und laden Sie Ihr Videomemo im MP4-Format herunter.

[Achtung] Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie dem Video online Text hinzufügen können, klicken Sie einfach auf den Link, um weitere Informationen zu erhalten.


Fazit

Jetzt sind Sie dran. Welches Programm sind Sie bereit, zuerst zu testen? Filmora Video Editor oder Online-Tools?

Meine Meinung:

Online-Tools hängen stark von der Verbindung des Netzwerks ab, so dass Sie bei einer schlechten Verbindung möglicherweise nicht in der Lage sind, Ihr Videomaterial mit diesen Online-Tools zu erstellen. Darüber hinaus bieten Online-Tools immer nur einfache Schneide- und Textfunktionen, die Ihre erweiterten Bearbeitungsanforderungen nicht erfüllen können, während Sie planen, ein großartiges Videomemo für Facebook, Instagram usw. zu erstellen.

Im Gegenteil, ein Desktop-Programm wie Filmora Video Editor und Filmora Video Editor für Mac verfügt immer über grundlegende und fortgeschrittene Bearbeitungsfunktionen, die fast alle Bearbeitungsanforderungen der Benutzer im täglichen Leben erfüllen können. Und es ermöglicht den Benutzern, die Videoprogrammdatei zur späteren Bearbeitung zu speichern.

S Wenn Sie also nicht wissen, wie Sie eine Entscheidung treffen sollen, empfehle ich Ihnen, von der Filmora Video-Editor zu starten, indem Sie auf die untenstehenden Symbole klicken. Oder wenn du andere Vorschläge hast, wie man ein Videomeme für Facebook macht, hinterlasse bitte einen Kommentar im unteren Bereich.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

get filmora unlimited plan

How to Make A Video Meme for Facebook?

> How to > Video Editing > How to Make A Video Meme for Facebook?

Nov 07,2018 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

If you have been keen on Facebook then you might have seen a meme video. A meme video is normally a combination of short video and a small text above it, which aims at creating humor and also making the video standout in a very crowded social media feed. A meme can actually be anything - ironic, funny and also entertaining. But how to make a video meme for Facebook by yourself?

In facts:

Meme videos are quite easy to make especially when you have a great video editing software like Adobe video editor, Filmora Video Editor, etc. These kinds of software always provide users a simple way to split a video, and add animation title or customized text to a video within few clicks. So, in this post, I'm going to recommend an ideal Facebook Video Meme maker to help you create a Facebook video meme at seconds.

What's more? 2 advanced online tools are also offered here for your reference. You can compare them and pick up one solution to make your own Facebook video meme as easy as 1-2-3.

Now, let's get started.

Filmora Video Editor - The Best Video Meme Maker for Facebook, Instagram, etc.

Memes have become a common segment within most of the online platforms. Seeing memes popping on Facebook, Instagram and other social media platforms have become a common thing. Facebook meme videos are quite easy to make and all that one need is the right meme maker software.

Filmora Video Editor is a powerful video editing software with a lot of video editing tools that users can take advantage of. Apart from the intuitive and easy to use interface, there are other great editing tools that can be used to improve the video quality before you create a video meme for Facebook. What's more, this program allows its users to download videos from Facebook, Instagram, Flickr, etc. and import to the program for editing directly.

So, Filmora Video Editor can works as one of the best Meme making software for Facebook users. (Mac users please check here)

facebook video meme maker

Now, let's check the key features of the best Facebook video meme maker:

  • Download video from Facebook and import to the program for splitting, adding text, transitions, filters, overlays, etc. within few simple clicks.
  • Hundreds of video editing tools to help you improve the video quality, like adjust brightness, volumn, etc.
  • 1000+ video effects from the Effects store help you customize your output videos in the way as you like.
  • Output videos in your desirded formats with 1 simple click.

Tutorial: How to Create A Video Meme for Facebook with Filmora Video Editor?

Step 1. Launch the Filmora Video Editor after the installation, then click on "Full Feature Mode". Now, upload the video that you intend to use for creating meme.

best video meme maker for facebook

Step 2. Drag the video to your timeline then drag and stretch it. Edit the video by adding a few features you may want. If the video is too long, you might need to split and remove unwanted part from the video for sharing on Facebook. (See how to split videos.)

drag videos to timeline for editing

Step 3. Click on "Text/Credit" in the menu bar, and you can select a type of text to your video. Then, type the text you wish to add in the Preview window, and move the text to the postion as you like.

choose a text type

Step 4. Double click the text in the Timeline to open the setting panel. Here, you can change the font style, color, or create animation text as you like. Click "OK" to save all changes you have done.

customize text

You might also wish to edit a video as follows:

How to Rotate A Video Easily

[Tutorial] How to Edit A Video Completely

Step 5. When the above settings are completed, you can click "Export" button to choose an output format, and then share the video meme on Facebook as you like.

select an output format for sharing on facebook


How to Make Facebook Video Meme Online with Laughter?

Creation of meme videos on Facebook can be quite easy when you have a great software. Apart from Filmora, there is other video editing software that can be used to make Facebook meme videos. So here, I have picked up 2 top-rated online Facebook video meme maker software for your reference:

#1. Kapwing

Kapwing is a free online GIF, image and meme generator. It's quite easy to use and also takes no time to process video memes. Kapwing is suitable for use by beginners and professionals and can be used to execute other video production activities.

Step 1. Go to the Kapwing official site and click "Get Started >" button in the page. Upload the image directly to Kapwing. You can also paste a link from Twitter or YouTube.

Step 2. Create the meme by adding text to the right sections of the video. You can easily drag and drop to set the position and even change the font easily.

Step 3. Once you are through with editing it. Click on "Create" and the final meme will be produced. Download the created meme then share.

free video meme maker online

#2. Blubirz

Blubirz is another cool tool that can be used for making Facebook meme videos. And it is extremely fast and makes it quite easy for users to add text to the video images. Whether you are a newbie or already a pro with creating Facebook meme videos, you will find this tool to be quite easy to use.

Step 1. Create a new project and name it, then upload the video you intend to make the meme from. (GIF image is supported)

add media files and begin to edit

Step 2. Click on "Edit" by hovering over the uploaded video. You can then resize the video as desired from vertical, square to horizontal. Try to crop the video for the perfect ratio.

resize the image or video for editing

Step 3. Reposition the video and crop to fit your preferred dimension. Then, click on the text icon then add text. You can drag and drop the heading as desired. You can also change the font option to what suits you best.

add text to video meme

Step 4. Click on "Complete" then download your video meme in MP4 format.

[Attention] If you want to know more info about how to add text to video online, just click the link to learn more info.


Final Thought

Now, it's your turn. Which program are you ready to try first? Filmora Video Editor or online tools?

In my opnion:

Online tools are strongly depends on the connection of the network, so when the connection is poor, you might fail to create your video meme with these online tools. What's more, online tools always only provide simple cutting and texting features, which cannot satisfy your advanced editing needs while you're planning to create an awesome video meme for Facebook, Instagram, etc.

On the contrary, a desktop program like Filmora Video Editor and Filmora Video Editor for Mac always comes with both basic and advanced editing skills, which can satisfy almost all users' editng needs in the daily life. And it allows users to save the video program file for editing in the future.

So, if you don't know how to make a decison, I recommend you to start from the Filmora video edtior by clicking the below icons. Or if you have any other suggestions about how to make a video meme for Facebook, please leave a comment in the below area.


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics