filmora unlimited plan
6 Videoschnittprogramme: Wie kann man animierte Videos für YouTube erstellen

6 Videoschnittprogramme: Wie kann man animierte Videos für YouTube erstellen

> How-to > Videos bearbeiten > 6 Videoschnittprogramme: Wie kann man animierte Videos für YouTube erstellen

Jul 18,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Mit der Popularität von YouTube in den letzten Tagen fand ich immer mehr Menschen fragen, wie zum Beispiel:

- Welche Software kann ich verwenden, um animierte Videos für YouTube kostenlos und selbst zu machen?

- Welche Animationssoftware sollte ich verwenden, um einen animierten YouTube-Kanal zu starten?

Aber um ehrlich zu sein, ist es nicht einfach, in Sekundenschnelle eine effektive und dennoch zuverlässige Antwort zu finden, weil man nicht weiß, welche Art von Schnittprogramme gut funktionieren wird. Keine Sorge, du kannst aus diesem Problem herauskommen, nachdem du diesen Beitrag gelesen hast. Um ein Youtube Erklärvideo zu erstellen, sind die meisten Editoren für animierte Videos online verfügbar. Für professionelle Anwender stehen Adobe After Effects und Muvizu zur Verfügung, um professionelle Videos ohne Internetverbindung zu erstellen. Aber in den meisten Situationen können wir kein Werkzeug finden, das alle Anforderungen des Marktes erfüllt, da jede Videobearbeitungssoftware ihre eigenen Zielbenutzer hat.

In diesem Beitrag möchte ich die top 6 Videobearbeitungssoftware vorstellen, die Ihnen allen hilft, YouTube animierte Videos einfach zu machen. Diese Schnittprogramme sind für Anfänger, Anfänger, Semi-Profis und Profis konzipiert. Sie können sie vergleichen und den besten animierten Videoeditor für YouTube nach Ihren eigenen Bedürfnissen auswählen.

Jetzt fangen wir an.....

#1. Filmora Video Editor - animierte Videos für YouTube machen

Filmora Video Editor oder Filmora Video Editor für Mac ist der beste Videoeditor, um YouTube animierte Videos auf Windows- und Mac-Computern zu erstellen. Das Schnittprogramm ist einfach zu bedienenden für beide Anfänger und Semi-Profis. Dieses Programm beantwortet leicht die Frage, wie man Videos bearbeitet und wie man Effekte auf ein Video anwendet. Es bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und praktische Funktionen, um den Bedürfnissen der verschiedenen Benutzer gerecht zu werden. Lassen Sie uns nun einen kurzen Blick auf die Hauptfunktionen wie folgt werfen:


Hauptmerkmale des Filmora Animated Video Editor:

  • Enthält grundlegende und fortgeschrittene Bearbeitungsfunktionen, so dass Sie ein Video nicht nur teilen, kombinieren, schneiden, bearbeiten und bearbeiten können, sondern auch Audio trennen, Audio stummschalten, einen Greenscreen, einen Splitscreen oder sogar ein Bild im Bildvideo nach Belieben erstellen können.
  • Action Cam Tool hilft Ihnen, Video, schnelle oder langsame Videogeschwindigkeit, etc. ohne Einschränkungen zu stabilisieren.
  • Importieren Sie Videos, Audios und Bilder aus verschiedenen Quellen und exportieren Sie ein bearbeitetes Video in bestimmte Formate, Geräte oder laden Sie es direkt auf den YouTube-Kanal hoch.
  • ...

[Tutorial] Wie kann man mit Filmora Video Editor YouTube animierte Videos erstellen

Schritt 1. Das Schnittprogramm starten: Starten Sie das Programm auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer und klicken Sie dann auf "Neues Projekt", um das Videobearbeitungsfenster zu öffnen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Mediendateien hier importieren", um alle Mediendateien, die Sie im Bearbeitungsprozess verwenden möchten, in das Programm zu laden.

videoschnittprogramme starten

Schritt 2. Videoclip auf Timeline ziehen: Ziehen Sie die Mediendateien per Drag & Drop in der gewünschten Reihenfolge in die Timeline, dann können Sie mit der Bearbeitung beginnen und das animierte Video nach Ihren Wünschen erstellen:

- Teilen, schneiden und löschen Sie unerwünschte Teile aus Ihrem Video. Detaillierte Schritte ansehen >>

- Wenden Sie ein animiertes Intro oder Outro für Ihr Video an, indem Sie auf die Option "Titel" klicken. Detaillierte Schritte ansehen >>

- Wählen Sie ideale Übergänge, Filter oder sogar Überlagerungen, um Ihr Video nach Belieben zu bereichern. Detaillierte Schritte ansehen >>

- Sie können eine passende Hintergrundmusik oder Soundeffekte aus der Bibliothek "Audio" auswählen oder eine Audiodatei als Hintergrundmusik importieren. Detaillierte Schritte ansehen >>

animierte videos selber machen

Schritt 3. Animierte Videos exportieren: Wenn alle Einstellungen vorgenommen wurden, können Sie sich das animierte Video im Programm vorher ansehen und dann die Schaltfläche "EXPORT" drücken, um das Video direkt auf YouTube hochzuladen.

animiertes video auf youtube hochladen


#2: Adobe After Effects

youtube animierte videos erstellen

Adobe After effects ist einer der beliebtesten animierten Video-Maker, der von den meisten Video-Profis verwendet wird. Dieser kann auch verwendet werden, um animierte Videos zu erstellen. Allerdings gibt es da etwas, was man beachten sollte, denn Sie benötigen einen High-End-PC, um die Videobearbeitung durchführen zu können. Zudem ist es nicht abzustreiten, dass die Qualität des resultierenden Videos hervorragend sein wird. Es gibt viele schöne Animationen, die bereits in den Abode After Effects vorhanden sind. Sie müssen also kein zusätzliches Paket für sie herunterladen.

Preis: $999 oder $19.99 pro Monat

Vorteile:

  • Professionelles Bearbeiten
  • Kompatibel mit Mac und Windows PC
  • Offline Software zum Erstellen von animierten Videos
  • Einfache Drag & Drop Funktionen

Nachteile:

  • Für Anfänger kostspielig
  • Erfordert ein High-Level-System
  • Bietet keine 3D-Animationen

#3: Muvizu

animierte youtube videos machen

Muvizu ist ein weiterer Animationsvideo-Programm, mit dem Sie die YouTube animierten Videos in Sekundenschnelle selber machen können. Das Beste an dieser Software ist, dass Sie kein Profi sein müssen, um sie zu verwenden. Das resultierende Video wird jedoch immer noch so aussehen, als hätte es ein Animationsvideo-Profi erstellt. Außerdem gibt es in der Software eine Vielzahl von Chraktern und Szenen und Sie können jeden Aspekt des Videos bearbeiten, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Das am Ende entstehende Video wird nicht nur die perfekte Szene haben, sondern die Bewegungen der Chraktere können auch mit Bearbeitungsoptionen gesteuert werden. Zu guter Letzt darf die Funktion "Lippensynchronisation" nicht fehlen, die Ihnen helfen wird, eine Audiospur perfekt für einen Charakter zu integrieren.

Preis: Kostenlos oder für nur $29.99

Vorteile:

  • Leicht zu bedienen
  • Große Auswahl an Szenen und Charakteren
  • Offline-Videoerstellung
  • Benötigt keine High-End-PC-Eigenschaften
  • Billiger als jeder andere Animationsvideoersteller

Nachteile:

  • Nur auf Windows verfügbar
  • Bietet nicht viel Personalisierung
  • Unterstützt keine Online-Videospeicherung

#4: Wideo

animierte videos erstellen kostenlos

Wideo ist ein Online-Dienst, der viele Anpassungsoptionen kostenlos oder zu einem absolut geringen Preis anbietet. Am besten machen Sie ein Werbevideo für Ihre Marke oder Ihre Präsentation in der Schule. Das Beste an Wideo ist, dass alles voreingestellt ist. Sie müssen nur einige Tools auswählen, in den Bearbeitungsbereich verschieben und das Video fertigstellen. Es bietet auch viele Tools zum Bearbeiten von Texten, Hinzufügen von Sounds oder sogar das Bearbeiten von Links im Video, an. Mit anderen Worten, es ist das beste Tool, um YouTube animierte Videos zu erstellen.

Preis: Kostenlos oder $9/Monat, $19/Monat, $39/Monat

Vorteile:

  • Günstigster Online-Animationsvideo-Ersteller
  • Viele Optionen verfügbar
  • Bestens geeignet zum Erstellen von Werbevideos
  • Einfach für jeden Benutzer zu bedienen

Nachteile:

  • Da es nur ein Online-Tool ist, funktioniert es ohne Internet nicht
  • Nicht geeignet für die professionelle Bearbeitung
  • Die meisten Dinge sind voreingestellt, also bietet es keine tiefgreifende Videobearbeitung an

#5: Animaker

youtube animierte videos erstellen kostenlos

Mit einer Reihe von Features ist Animaker ein weiteres großartiges Online-Tool für Animationsvideomacher, mit dem man Animationsvideos für YouTube erstellen kann. Im Gegensatz zu anderen Online-Tools bietet es auch viele verschiedene Szenen an, und wie viele andere Online-Tools hat es auch einige Peset-Einstellungen für die verschiedensten Dinge. Beispiel: Wenn Sie einen animierten Lebenslauf erstellen möchten, können Sie immer eine Vorlage auswählen und diese selbst ändern. Ebenso gibt es noch viele andere Dinge. Auf der anderen Seite gibt es auch noch sieben Tools, um jeden Aspekt des Videos zu bearbeiten. Die Videos werden meist in Form von Folien erstellt, so dass Sie die Einstellungen auf Folien ändern, mehr Effekte hinzufügen und schließlich auch schöne Übergänge zwischen zwei Folien einfügen können.

Preis: Kostenlos oder $9/Monat, $19/Monat, $39/Monat

Vorteile:

  • Stellt viele voreingestellte Szenen bereit
  • Perfekt für Schulpräsentationen und kleine Videos
  • Videos direkt auf YouTube hochladen

Nachteile:

  • Bietet keine Videobearbeitung auf professionellem Niveau
  • Nur online verfügbar

#6: Moovly

animierte videos machen

Auf unserer Liste befindet sich zum Schluss ein weiteres Online-Tool zur Erstellung von YouTube-Animationsvideos, das eine elegante Benutzeroberfläche bereitstellt. Anstatt den Editor im selben Video zu haben, wird Moovly in einem völlig neuen Fenster geöffnet. Das Beste an Moovly ist, dass es sich perfekt für Ihre täglichen Präsentationen eignet. Obwohl es nicht viele bunte Chrakter mit sich bringt, ist es für einige Benutzer auf Anfängerniveau einfach bedienbar. Abgesehen von den Chrakteren hat es auch alle Einstellungen, die ein grundlegender Animationsvideo-Ersteller haben sollte, wie zum Beispiel das Hinzufügen von Text, Musik oder das Hinzufügen von Videos zu einem bereits laufenden Projekt.

Preis: Kostenlos ooder unterschiedlich bei verschiedenen Paketen

Vorteile:

  • Leicht zu verwenden
  • Grundlegende animierte Kreationen
  • Online-Videospeicherung
  • Viele Ausgabeformate

Nachteile:

  • Keine bunten Szenen und Charaktere
  • Kein Handzeichnungstool
  • Getrennter Kauf für verschiedene Packete, kostspielig im Vergleich zu anderen Online-Diensten

Zusammenfassung

Jetzt haben Sie 6 verschiedene Videoeditoren gelernt, um YouTube animierte Videos zu erstellen, welche ist die ideale Option?

Wie wir eingangs gesagt haben, ist es schwierig, ein Werkzeug zu finden, das den Bedürfnissen aller Benutzer gerecht wird, so dass Sie feststellen können, dass die oben empfohlenen Tools ihre eigenen Vor- und Nachteile haben.

Vergleichen Sie sie einfach und wählen Sie diejenige aus, die Ihre Anforderungen erfüllen kann, und starten Sie dann Ihre YouTube-Videobearbeitungsreise.

Wenn Sie sich schwer entscheiden können, möchte ich Filmora Video Editor und Filmora Video Editor für Mac als erste Testmöglichkeit empfehlen.

windows booster


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

access to filmstocks
How to Make Animated Videos for YouTube? 6 Advanced Tools Help You DIY It

How to Make Animated Videos for YouTube? 6 Advanced Tools Help You DIY It

> How to > Video Editing > How to Make Animated Videos for YouTube? 6 Advanced Tools Help You DIY It
By Elva | Mar 14,2019 17:35 pm

With the popularity of YouTube in recent days, I found more and more people ask questions like "what software can I use to make animated videos for YouTube for free", or "what animation software should I use to start an animated YouTube channel", etc. in Quora, and many other forums. But to be honest, it is not easy to find an effective yet reliable answer at seconds because you don't know which kinds of program will be working well. Don't worry, you can get out of this trouble after reading this post.

To make a YouTube animated video, most of the animated video editors are available online. For professional users, Adobe after effects and Muvizu are available to make professional videos without an internet connection. But in most situations, we can't find a tool to satisfy all needs in the market, because every video editing tools have their own target users.

So, in this post, I'd like to introduce the top 6 software to help all of you to make YouTube animated Videos easily. These programs are designed for a novice, beginner, semi-professional and professional respectively. You can compare them and pick up the best animated video editor for YouTube according to your own needs.

Now, let's get started...

Filmora Video Editor - Advanced Animated Video Maker for Beginner & Semi-professional

Filmora Video Editor for Windows or Filmora Video Editor for Mac is the best video editor to make YouTube animated videos on Windows and Mac computer. This program easily answers the question that how to edit videos and how to apply effects to a video. It provides user-friendly interface and handy functions to meet different user's needs. Now, let's have a brief look on the main functions as follows:

Key Features of Filmora Animated Video Editor:

  • Comes with basic and advanced editing skills, so that you can not only split, combine, cut, edit a video as you like, but also allows to detach audio, mute audio, make a green screen, split screen or even picture in picture video as you like.
  • Action cam tool help you to stablize video, fast or slow video speed, etc. without restrictions.
  • Import videos, audios and images from various sources, and export an edited video to specific formats, devices, or upload to YouTube channel directly.
  • ...

Steps on How to Use Filmora Video Editor to Make Animated Videos for YouTube

Step 1. Launch the program on your Windows or Mac computer, then click "New Project" to open the video editing panel. Hit the "Import Media Files Here" button to load all media files you wish to use in the editing process into the program.

load videos for editng

Step 2. Drag and drop the media files into the timeline in the order you like, then you can start to edit and make the animated video as you like:

- Split, cut and delete unwanted part from your video. Check detailed steps >>

- Apply an animated intro or outro for your video by clicking "Title" option. Check detailed steps >>

- Select an ideal transitions, filters or even overlays to enrich your video as you like. Check detailed steps >>

- Pick up a proper background music or sound effects from the "Audio" library, or you can import an audio file as background song.

edit video

Step 3. When all settings have done, you can preview the animated video in the program, and then, hit "Export" button to upload the video to YouTube directly.

upload animated video to youtube


#2: Adobe After Effects

youtube animated videos

Key Features:

Adobe After effects is one of the most popular animated video maker which is used by most video professionals. It can also be used to make animated videos, but one thing should be kept in mind that you will need a high end PC to perform the video editing and there is no denying in the fact that the quality of resultant video will be excellent. There are plenty of beautiful animations already present in the Abode after effects, so, you don’t have to download an extra pack for them.

Price: $999 or $19.99 per month

Pros:

  • Professional level editing
  • Available for both Mac and Windows PC
  • Offline Software for making animated videos
  • Simple drag and drop features

Cons:

  • Costly for a beginner
  • Requires high level system
  • Doesn’t provide 3D animations

#3: Muvizu

how to make animated youtube videos

Key Features:

Muvizu is another animated video creator which will let you create the animated YouTube videos in seconds or mintues. The best part about this software is that you don’t have to be a professional to use it but the output video will still look like created by a animated video professional. Moreover, there is vast variety of characters and scenes available in the software and you can edit every aspect of the video to cater your needs. The resultant video will not only have the perfect scene but movements of the characters can also be controlled using editing options. Last but not the least feature is lip-sync, which will help you incorporate an audio track perfectly on a character.

Price: Free or $29.99 only

Pros:

  • Easy to use
  • Vast variety of scenes and characters
  • Offline video Creation
  • Doesn’t high end PC aspects
  • Cheaper as compared to anyother animated video creator

Cons:

  • Only Available for Windows
  • Doesn’t offer much customization
  • Don’t support Online video saving

#4: Wideo

how to create an animated youtube video

Key Features:

Wideo is an online service which offers plenty of customization options for absolutely free or little price. It is best to make a promotion video for your brand or your presentation at school. The best thing about Wideo is that everything is preset and all you have to do is just select some tools, move them to editing area and boom, your video is ready to go. It also provides with many tools to edit text, add sounds or even the links in the video. In other words, it is the best tool to create YouTube animated Videos.

Price: Free or $9/month, $19/month, $39/month

Pros:

  • Cheapest online animated video creator
  • Plenty of options available
  • Best to create promotional videos
  • Easy to use for every user

Cons:

  • As it is only an online tool, Doesn’t work without internet
  • Not Suitable for Professional Level editing
  • Most of the things are preset, So, doesn’t provide in-depth video editing

#5: Animaker

animated youtube videos

Key Features:

With a list of handful of features, Animaker is another great online animated video maker tool to make an animated YouTube video. Unlike other online tools, it also provides tons of different scenes and like many other online tools, it also have some peset settings for different things. For example: If you want to make an animated resume, you can always select a template and change it for yourself. Similarly, there are many other things. On the other hand, there are also seven tools to edit every aspect of the video. The videos are mostly created in the form of slides, so, you can change the settings on slides, add more effects and lastly can also add beautiful transitions between two slides.

Price: Free or $9/month, $19/month, $39/month

Pros:

  • Provides many preset scenes
  • Perfect for making school presentation and small videos
  • Upload videos directly to the YouTube

Cons:

  • Doesn’t offer professional level video editing
  • Only available online

#6: Moovly

how to make animated video with pc

Key Features:

Last on our list is another online YouTube animated video creating tool which provides a sleek user-interface. Instead of having the editor in the same video, the editor is opened in an utterly new windows. The best part about using Moovly is that it is perfect for your everyday presentations. Although it doesn’t offer many colorful characters but it is easy to use for some basic level users. Apart from the characters, it also has every settings which a basic level animated video creator should have such as adding text, music or adding videos to already going on project.

Price: Free or different prices for different Packages

Pros:

  • Easy to use
  • Basic level animated creations
  • Online Video Saving
  • Plenty of Output formats

Cons:

  • No Colorful Scenes and Characters
  • No Hand Drawing Tool
  • Separate purchase for different packs, Costly as compared to other online services

Write in the End

Now, you've learned 6 different animated video editor for YouTube, which one is your ideal option?

As we said at the beginning, it is hard to find a tool to satisfy all users' need,

so you can find that the above recommended tools have their own pros and cons.

Just compare them and pick up the one which can satisfy your needs, then start your YouTube video editing journey.

If you feel hard to make a decision, I'd like to recommend Filmora Video Editor and Filmora Video Editor for Mac as your first trial option.

windows booster


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor for Mac

Filmora Video Editor for Mac

Make a professional video with simple clicks and drags.

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

All Topics