filmora unlimited plan
Top 10 Musikvideo-Bearbeitungssoftwares, die Sie kennen müssen

Top 10 Musikvideo-Bearbeitungssoftwares, die Sie kennen müssen

> How-to > Videos bearbeiten > Top 10 Musikvideo-Bearbeitungssoftwares, die Sie kennen müssen

May 17,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Das Bearbeiten von Musikvideos kann eine einfache Aufgabe sein, wenn Sie über die richtige Software zur Bearbeitung von Musikvideos verfügen. Die meisten Musik- und Videoeditoren sind online frei verfügbar, und wenn Sie einige Bearbeitungsfunktionen für Ihr Musikvideo ausführen möchten, können Sie sie einfach online recherchieren. Bei der Suche nach einem Musik- und Video-Editor müssen Sie sicherstellen, dass Sie die Qualität, die Funktionen und den Preis der Software berücksichtigen. Wenn Sie die beste Musikvideobearbeitungssoftware erhalten möchten, dann ist dieser Artikel für Sie geeignet, da er 10 besten Musik- und Videoeditoren auflistet.

Top 10 der besten Musikvideobearbeitungssoftwares im Jahr 2018

#1. Filmora Video Editor

Filmora Video Editor Filmora ist eine einfache und leistungsstarke Software zum Bearbeiten und Personalisieren von Videos mit lebendiger Musik, Filtern, Texten usw. Jeder kann diese Software lernen und benutzen, unabhängig von seinem Kenntnisstand, und die Endergebnisse sind fantastisch. Es hat alles, was Sie brauchen, um ein qualitativ hochwertiges Video zu machen. Der Workflow und die Benutzeroberfläche gehören zu den am Einfachsten zu verstehenden.

Pro:
  • Es bietet zwei Bearbeitungsmodi: den Easy Mode und den Full Feature Mode.
  • Sie können Videos mit Übergängen, Titeln und grünem Bildschirm personalisieren.
  • Die grundlegende Bearbeitung einschließlich des Zuschneidens von Videos ist unkompliziert.
  • Sie können Ihre Videos mit Filtern, Spezialeffekten und Grafikanimationen stilisieren.
Kontra:
  • Sie müssen Spezialeffekte im Effects Store kaufen, wenn Sie weitere benötigen.

#2. Magix Movie Edit Pro

Magix Movie Editing Pro ist nicht nur ein Film-Editor, sondern auch ein Musikvideo-Editor mit professionellen Tools. Es ist eine gute Wahl für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Editor erzeugt eine hochwertige Videoausgabe mit hoher Qualität auf den bearbeiteten Videos.

Pro:
  • Sie können beliebige Medien zur Bearbeitung auf die Bearbeitungsspuren legen.
  • Es verwendet Proxy-Bearbeitung, die niedrigere Auflösungen des Videos für Sie erstellt.
  • Wenn Sie mit Ihrem Projekt fertig sind, exportiert die Anwendung es aus den Originaldateien, wodurch die Wartezeit auf das Rendern von Videodateien im Bearbeitungsbereich verringert wird.
Kontra:
  • Das Herunterladen und Installieren der Effektbibliothek dauert sehr lange.

Lesen Sie mehr über Magix Movie Edit Pro >>


#3. Power Director

Power Director ist eine Videobearbeitungssoftware für Musikvideos, die eine einzigartige Kombination aus erweiterten Bearbeitungsfunktionen und High-End-Leistung bietet. Mit der Leistungsfähigkeit einer voll ausgestatteten Software und der Einfachheit eines Einstiegsprogramms ist Power Director 15 Ultra eine ideale Anwendung für Gelegenheitsanwender und Anfänger. Der Musik- und Video-Editor macht die Software für neue und unerfahrene Benutzer zugänglich, ohne dabei die Tools und Funktionen zu opfern, die Hobbyisten, Profis und Proumers benötigen.

Pro:
  • Es unterstützt eine End-to-End 360 Videobearbeitung.
  • Es hat innovative Formate und Leistung.
  • Der Editor ist bemerkenswert einfach zu bedienen und verfügt über einen intuitiven Design Flow.
Kontra:
  • Für diese Software gibt es keine Mac-Version.

Lesen Sie mehr über Power Director >>


#4. Corel VideoStudio

Corel VideoStudio ist eine Musikvideobearbeitungssoftware, die ideal für alle ist, die Online-Videos oder Videos für Freunde und Familien erstellen möchten. Es enthält alle notwendigen Werkzeuge wie einen guten Bibliotheksübergang, Titel und Effekte. Außerdem enthält es eine gute Auswahl an Videovorlagen, und es kommt mit einem automatischen Video-Ersteller namens FastFlick. Es kommt auch mit allen fortgeschrittenen Tools wie einem großartigen Multi-Cam-Modul, Chroma-Key und der Möglichkeit, ein 360-Grad-Video zu bearbeiten.

Pro:
  • Der Editor hat fast alle Funktionen, nach denen Sie in den besten Programmen suchen können.
Kontra:
  • Es hat nur eine Haupt-Bearbeitungsspur.

Lesen Sie mehr über Corel VideoStudio >>


#5. Adobe Premiere

Adobe Premiere ist einer der bekanntesten Video-Editoren. Das Tool vereinfacht die Bearbeitungsfunktionen, so dass Sie kein Profi sein müssen, um Videos zu erstellen. Es gibt Ihnen auch die Möglichkeit, die Besonderheiten des Editierens zu erlernen. Der Editor verfügt über drei Bearbeitungsmodi: Quick, Guided und Expert, jeder Modus ist seinem Namen treu. Darüber hinaus können Sie mit Premiere Elements auf mehr als 400 Übergänge, Objekte und Effekte zugreifen, mit denen Sie Ihr Video optimieren können.

Pro:
  • Es bietet mehrere Möglichkeiten, um zu lernen, wie man seine Videobearbeitungstools verwendet.
Kontra:
  • Es hat die begrenzten Möglichkeiten zur Optimierung von Geräten und sozialen Netzwerken.

Lesen Sie mehr über Adobe Premiere >>


#6. Pinnacle Studio

Die Software eignet sich sowohl für einfache als auch für komplexe Videos. Es bietet eine umfangreiche Palette an Organisations-, Bearbeitungs- und Exportwerkzeugen. Es enthält alle Werkzeuge, die Sie für ein fein ausgearbeitetes Video benötigen. Auch der Workflow ist einfach zu erlernen, und Sie werden in wenigen Minuten den Umgang mit der Software beherrschen.

Pro:
  • Die Software kombiniert die Timeline- und Storyboard-Workflows für eine maximale Benutzerfreundlichkeit sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger.
  • Der einzigartige und intuitive Workflow ermöglicht das Sortieren, Importieren und Erstellen von Videos aus Ihren Medienclips.
Kontra:
  • Sie müssen auf die Ultimate-Version upgraden, wenn Sie Video-Stabilisierung, 4K-Unterstützung oder 360-Grad-Bearbeitungstools wünschen.

Lesen Sie mehr über Pinnacle Studio >>


#7. Vegas Movie Studio

Vegas Movie Studio bietet genügend Funktionen, um Ihre Musikvideos zu bearbeiten und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Es hat eine gesunde Bibliothek von Titeln, Übergängen und Effekten zur Auswahl. Es hat auch ein erweitertes Werkzeugset, das Chroma-Key, Audio-Mixer, Video-Stabilisator, Maskierungswerkzeuge, 3D-Bearbeitungswerkzeuge und mehr enthält. Eine Besonderheit ist der Multi-Cam-Modus, der es dem Benutzer ermöglicht, ein Videomaterial aus mehreren Quellen zu synchronisieren.

Pro:
  • Sie können bis zu 200 Bearbeitungsspuren hinzufügen, die bei der Erstellung komplexer Videos helfen.
Kontra:
  • Es hat keinen Storyboard-Modus, und es fehlen einige erweiterte Funktionen wie Motion-Tracking und 360-Grad-Bearbeitung.

Lesen Sie mehr über Vegas Movie Studio >>


#8. AVS Video Editor

AVS Video Editor ist ein Editor auf Kontraumer-Ebene, der die Umwandlung von Rohmaterial in ein fertiges Video ermöglicht, das Sie ins Internet hochladen können. Es ist einfach zu lernen, wie man es benutzt, aber die Qualität des exportierten Videos ist nicht in Ordnung. Wenn Sie die Anwendung starten, finden Sie Eingabeaufforderungen, die Sie durch die Verwendung des Programms führen.

Pro:
  • Die Software bietet Ihnen verschiedene Videos, die Ihnen zeigen, wie Sie sie optimal nutzen können.
Kontra:
  • Die Qualität der exportierten Videos kann fleckig oder pixelig sein, und es kann sein, dass Sie mehrere Versionen erstellen müssen, bevor Sie bekommen, was Sie wollen.

Lesen Sie mehr über AVS Video Editor >>


#9. Videopad

Videopad ist ein Video-Editor, der genügend Tools bietet, die den Preis wert sind. Es hat viele der Funktionen und Werkzeuge, die für die Bearbeitung eines Musikvideos benötigt werden, obwohl einige fortgeschrittene fehlen. Es hat einen Storyboard-Workflow, was bedeutet, dass Sie Ihr Projekt linear oder nach jedem Objekt unabhängig von seiner Länge betrachten können. Die Video-Maker-Software erlaubt das Hinzufügen von unbegrenzten Spuren, was dem Benutzer die Vielseitigkeit gibt, komplizierte Projekte zu erstellen.

Pro:
  • Videopad erlaubt es dem Benutzer, unbegrenzte Editierspuren für komplexe Projekte hinzuzufügen.
Kontra:
  • Es fehlen einige Funktionen wie Themen, automatische Video-Erstellung, Vorlagen und Diashow-Erstellung, die für Anfänger und Gelegenheitsnutzer unerlässlich wären.

Lesen Sie mehr über Videopad >>


#10. Nero Video

Nero Video ist eine anständige Musikvideobearbeitungssoftware mit zwei Bearbeitungsmodi. Mit den beiden Möglichkeiten können Sie einen Bearbeitungsstil wählen, der zu Ihnen passt. Es enthält eine feine Auswahl an Effekten, Übergängen und Verbesserungen. Aufgrund des einzigartigen Workflows kann es jedoch einige Stunden dauern, bis Sie wissen, wie es funktioniert.

Pro:
  • Die Software verfügt über eine Bibliothek mit 400 Effekten, Verbesserungen und Übergängen, die Sie bei der Erstellung des gewünschten Videos unterstützen.
Kontra:
  • Das Interface kann kontraintuitiv sein, und es braucht einige Zeit, um es zu beherrschen.

Lesen Sie mehr über Nero Video >>


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

10 Best Music Video Editing Software You Need to Know

10 Best Music Video Editing Software You Need to Know

> How to > Music > 10 Best Music Video Editing Software You Need to Know
By Elva | Jul 18,2018 20:44 pm

Editing music videos can be an easy task if you have the right music video editing software. Most music and video editors are found freely online, and if you want to perform some music video editing functions, you can just research them online. While looking for a music and video editor, you need to ensure that you consider the quality, features and the price of the software. If you want to get hold of the best music video editing software, then this article is fit for you since it lists 10 best music and video editors.

Top 10 Best Music Video Editing Software in 2018

#1. Filmora Video Editor

Filmora Video Editor is an easy and powerful music video editing software to edit and personalize videos with vibrant music, filter, text, etc. anyone can learn and use this software regardless of their skill level, and the end results are fantastic. It has everything that you need to make a quality video. Its workflow and interface are among the easiest to grasp.

Pros:
  • It offers two editing modes; the Easy Mode and the Full Feature Mode.
  • You can personalize videos with transitions, titles and green screen.
  • The basic editing including cropping of videos is straightforward.
  • You can stylize your videos with filters, special effects and motion graphics.

Step-By-Step Guide to Edit Music Video Using Filmora Video Editor

They say that music is how we show our emotions and everywhere we go we need services to edit music video by adding background music, split, trim overlays etc. Filmora allows you to do this in an easy modern user interface. In this article, we are going to go step by step on how to easily achieve this.

Step 1: Import Video File

On opening the program click on “Import” followed by “Import Media Files” icon. Choose the music video that you want to edit and open with it with the program.

music video editor

Step 2: Edit Music Video

Now drag the music to the timeline at the bottom of the window.

To add background music, select music from PC by clicking the “Import” button above the media library panel to browse audio files from your computer, select and import them. Next, right-click a music track and choose "Apply".

music video editing

You can also split video by moving play head to where you want to split a music video, right-click and select "Split".

music video maker software

Other audio editing features are available when you right click on the music video and click on “Edit” button.

music video software

Step 4: Export and Share

Once done with all editing works, you should now save and export your work. You can do this in multiple ways i.e. Exporting by Formats, Export by Devices, Direct Share to social Media or Burn to DVD. To achieve this, Click the “Export” button and select either of Format, Device, YouTube etc. After that, you can rename the video and location where to save it and other settings and finally click “Export” to start the conversion.

best music video editing software

#2. Magix Movie Edit Pro

Magix Movie Editing Pro is not only a film editor but also a music video editor with professional level tools. It is a good choice for both novice and the advanced video editors. The editor produces high-quality video output with high quality on the edited videos.

Pros:
  • You can place any media on the editing tracks for editing
  • It employs proxy editing which creates lower-resolution versions of the video for you to work with.
  • When you are done with your project, the application will export it from the original files thus decreasing the time used in waiting for video files to be rendered in the editing space.
Cons:
  • It takes a long time to download and install the effects library.

Read More about Magix Movie Edit Pro >>


#3. Power Director

Power Director is a video editing software for music videos that provides a unique combination of advanced editing features and high-end performance. With the power of a full-featured software and the ease of an entry-level program, Power Director 15 Ultra is an ideal application for casual users and beginners. The music and video editor strike a balance of making the software accessible to new and novice users without sacrificing the tools and the functionality that hobbyist, professionals, and prosumers demand.

Pros:
  • It supports an end to end 360 video editing.
  • It has leading Edge Formats and performance.
  • The editor is remarkably easy to use with intuitive Design Flow.
Cons:
  • There is no Mac version for this music video editing software

Read More about Power Director >>


#4. Corel VideoStudio

Corel VideoStudio is a music video editing software is ideal for anyone who wants to make online videos, or videos for friends and families. It contains all the necessary tools such as a good library transition, titles, and effects. Besides, it includes a good selection of video templates, and it comes with an automatic video creator called FastFlick. It also comes with all advanced tools such as a great multi-cam module, Chroma key and the ability to edit a 360-degree video.

Pros:
  • The editor has almost all features that you may look for in the best programs.
Cons:
  • It has only one main editing track.

Read More about Corel VideoStudio >>


#5. Adobe Premiere

Adobe Premiere is one of the most recognizable video editors. The tool simplifies the editing functions so that you do not have to be a professional to create videos. It also gives you a chance to learn the ins and outs of editing. The editor has three editing modes; Quick, Guided and Expert, each mode is true to its name. Moreover, Premiere Elements allows you access to more than 400 transitions, objects and effects that allow you to fine-tune your video.

Pros:
  • It offers multiple ways to learn about how to use its video editing tools.
Cons:
  • It has the limited device and social sharing optimization choices.

Read More about Adobe Premiere >>


#6. Pinnacle Studio

The software is good when making both straightforward and complex videos. It offers an extensive array of organizing, editing and exporting tools. It contains all the tools that you want to make a finely polished video. The workflow is also easy to learn, and you will get the hang of the software in few minutes.

Pros:
  • The software combines the timeline and storyboard workflows for a maximum usability for both advanced and novice users.
  • The unique and intuitive workflow lets you sort, import and builds videos from your media clips.
Cons:
  • You have to upgrade to the ultimate version if you want video stabilization, 4K support or 360-degree editing tools.

Read More about Pinnacle Studio >>


#7. Vegas Movie Studio

Vegas Movie Studio has enough features to help you edit your music videos and produce quality results. It has a healthy library of titles, transitions, and effects to choose from. It also has an advanced tool set which includes Chroma key, audio mixer, video stabilizer, masking tools 3D editing tools and more. One notable feature is the multi-cam mode which allows users to synchronize a video footage from multiple sources.

Pros:
  • You can add up to 200 editing tracks which will help in crafting complex videos.
Cons:
  • It does not have a storyboard mode, and it omits several advanced features like motion tracking and 360-degree editing.

Read More about Vegas Movie Studio >>


#8. AVS Video Editor

AVS Video Editor is a consumer-level editor which allows the transformation of raw footage into a finished video that you can upload to the internet. It is easy to learn how to use it, but the quality of the exported video is not okay. When you launch the application, you will find prompts that will walk you through how to use the program.

Pros:
  • The software offers various videos to show you how to use it to its fullest potential.
Cons:
  • The quality of the exported videos can be spotty or pixelated, and it may require you to make multiple versions before you get what you want.

Read More about AVS Video Editor >>


#9. Videopad

Videopad is video editor which offers enough tools that make it worth its price tag. It has many of the features and tools needed in editing a music video though it lacks some advanced ones. It has a storyboard workflow which means that you can view your project linearly or by each object regardless of its length. The video maker software permits the addition of unlimited tracks giving the user the versatility to create complicated projects.

Pros:
  • Videopad allows users to add unlimited editing tracks for complex projects.
Cons:
  • It lacks some features such as themes, automatic video creator, templates and slideshow creator that would be essential for beginner and casual users.

Read More about Videopad >>


#10. Nero Video

Nero Video is a decent music video editing software with two editing modes. The two ways let you choose an editing style which is right for you. It contains a fine selection of effects, transitions, and enhancements. However, due to its unique workflow, you may need to take a few hours to understand how it works.

Pros:
  • The software has a library of 400 effects, enhancements, and transitions to help you make the exact video you want.
Cons:
  • The interface can be counterintuitive, and it takes some time to master.

Read More about Nero Video >>


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

iMedia Converter Deluxe for Windows

iMedia Converter Deluxe for Windows

150+ formats · 90X Faster · More devices · Batch processing · 100% lossless quality

All Topics