filmora unlimited plan
Die 5 besten kostenlosen Videosoftwares

Die 5 besten kostenlosen Videosoftwares

> How-to > Videos bearbeiten > Die 5 besten kostenlosen Videosoftwares

May 17,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Die kostenlosen Videosoftwares, die man online findet, bieten viele vorteilhafte Funktionen und Vorzüge. Mit einer der besten Filmsoftwares wird Ihre Aufgabe präzise und schnell erledigt. Nun bleibt nur noch die Frage, welche die beste Videosoftware ist. Mit so vielen großen kostenlosen Softwares, ist es ziemlich offensichtlich, dass Sie verwirrt sein werden, wenn es darum geht, sich für eine zu entscheiden. Also, für Ihre Bequemlichkeit, hier sind die Top 5 kostenlosen Videosoftwares , die Sie nutzen können.

Empfehlung: Bester Videosoftware für Mac und Windows - Filmora Video Editor

Filmora Video Editor für Mac (oder Filmora Video Editor für Windows) ist die sehr empfehlenswerte Film-Software für Mac (10.13 inklusive) und Windows-Benutzer. Sie können Ihren eigenen Film mit erweiterten Videobearbeitungswerkzeugen erstellen. Und Sie können auch Tuning-Effekte auf das Video anwenden, einschließlich Filter, Bewegungsgrafik, Greenscreen, Splitscreen, Texte, Übergänge und mehr. Wenn Sie den Film fertig gestellt haben, können Sie ihn auf YouTube oder Facebook exportieren oder auf DVD brennen.

videos seite an seite

Hauptmerkmale von Filmora Video Editor:

  • Einfach zu bedienende Benutzeroberfläche mit allen grundlegenden Videobearbeitungswerkzeugen;
  • Fast alle gängigen Medienformate werden unterstützt. Keine Inkompatibilitätsprobleme;
  • Spezialeffekte wie Filter, Overlays, Motion Graphics, Titel, Intro/Credit werden regelmäßig hinzugefügt;
  • Unterstützt den Export von Videos in allen möglichen Formaten oder die direkte Weitergabe von Videos an YouTube, Facebook, Vimeo.

Top 5 kostenlosen Videosoftwares

#1. Ezvid

Ezvid gilt als einer der besten kostenlosen Videosoftwares, die man finden kann . Mit den vielen Funktionen, die Ezvid bietet, kann der Benutzer dank der integrierten Bildschirmaufnahme, Webcam, Sprachsynthese, Face-Cam und vielen anderen Funktionen die beste Arbeit leisten. Es gibt auch die Möglichkeit, dem Video, an dem Sie arbeiten werden, Musik, Kommentare, Effekte und Text hinzuzufügen. Genießen Sie diesen einfach zu bedienenden und schnellen Movie Maker auf Plattformen wie Windows 7 und 8, Vista, XP SP3. Ohne Zweifel kann diese Software als einer der besten Slideshow- und Videoproduzenten im Falle von Windows betrachtet werden. Außerdem erhalten Sie 100% Freeware. Mit nur einem Klick können Sie ganz einfach den Computerbildschirm erfassen und diese Funktion wird während des Bearbeitungsprozesses nützlich sein.

Herunterladen Ezvid>>


#2. VideoSpin

Das Beste an VideoSpin ist, dass es direkt auf YouTube hochgeladen werden kann. Außerdem bietet dieses kostenlose Filmsoftware eine Drag-and-Drop-Funktion. Es ist also klar, dass dieser Video-Editor sehr einfach zu bedienen sein wird. Aber, hier sollte erwähnt werden, dass es manchmal zu Problemen kommen kann, wenn Fehler gemeldet werden. Außerdem funktioniert es nicht unter Windows 7. Die einfache Schnittstelle ermöglicht den Import von Videos und das Hinzufügen von Sounds und Fotos einfach und schnell. Filme zu machen ist hier sehr einfach dank des Make Movie Wizards.

Herunterladen VideoSpin>>


#3. VirtualDub

Diese Software ist eine Open-Source-WMM-Alternative. Es waren Lizenzen unter der GNU General Public Lizenz. VirtuaDub ist sehr kompatibel mit 32, 64 Bit Versionen jeder Plattform von Windows. Dies läuft also unter 98, NT4, ME, XP, 2000, Vista und auch Windows 7. In einfachen Worten, es kann als ein Erfassungs- und auch Verarbeitungswerkzeug erklärt werden, das bei der Bildaufnahme nur von Videodateien hilft. So können Sie schnelle lineare Operationen über das Video, an dem Sie arbeiten, erwarten. Es kann leicht mit dem AVI-Format umgehen, aber es sollte erwähnt werden, dass es nur die Fähigkeit hat, MPEG-1-Formate zu lesen. Auch wenn es gut funktioniert, aber die eingeschränkte Funktionalität ist ein Nachteil dieses Movie Maker.

Herunterladen VirtualDub>>


#4. Avid Media Composer

Diese Software ist eine großartige Videobearbeitungssoftware und ist auch die beste kostenlose Filmsoftware, den Sie bekommen können. Individuelle dateibasierte Medien mit hohem Volumen können von Avis Media Composer problemlos verarbeitet werden. Mit dieser Software können Sie beschleunigten HD- und auch hochauflösenden Workflow genießen. Aufgrund der großartigen Medienverwaltung, der schnellen Erledigung von Aufgaben und der Zusammenarbeit in Echtzeit, ist es die beste Software, die es gibt, da sie jedes Mal eine großartige Arbeit bietet. Die Avid Resolution Independence ist sehr vorteilhaft, da Sie mit diesem kostenlosen Video-Maker ohne jegliche Einschränkung editieren können. Allerdings ist die steile Lernkurve dieses Programms zu beachten. Kompatibel mit Windows und Mac.

Herunterladen Avid Media Composer>>


#5. Jahshaka

Zuerst einmal kann dieses kostenlose Programm zur Erstellung von Filmen die Echtzeit-Bildverarbeitung übernehmen und das auch mit knotenbasierten Effekten. Außerdem erhalten Sie Module für Keying, Farbkorrektur, Tracking und andere Medienunterstützung. Mit diesem Movie Maker können Sie Videos und auch Audios bearbeiten. Sie können auch den Vorteil der Flash-Animation von bis zu 32k Matte-Layern nutzen. Der JahPlayer ist ein großartiger Mediaplayer, der die meisten Formate abspielen kann. Das Beste an diesem JahPlayer ist, dass er mit Nokia kompatibel ist. Jahshaka ist sehr einfach zu installieren und zu benutzen, aber leider dauert es sehr lange, bis man sich an das Interface gewöhnt hat. Es funktioniert auf verschiedenen Plattformen wie Windows, Macs und sogar Linux.

Herunterladen Jahshaka>>


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

The 5 Best Free Movie Maker

> How to > Free > The 5 Best Free Movie Maker
By Elva | Jan 25,2018 15:21 pm

The free movie makers that are found online provide many advantageous features and benefits. With one of the best movie maker, your task will be done precisely and that too quickly. So, now comes the question of choosing the right free movie marker. With so many great free movie maker to choose from it is quite obvious that you are getting confused. So, for you convenience, here are the top 5 free movie maker that you can go with.

Recommendation: Best Movie Maker for Mac and Windows - Filmora Video Editor

put videos side by side

Filmora Video Editor for Mac (or Filmora Video Editor for Windows) is the highly recomended movie maker for Mac (10.13 included) and Windows users. You can create your own movie with advanced video editing tools. And you can also apply tunning effects to video, including filters, motion graphic, green screen, split screen, texts, transitions, and more. When finish your movie making, you can export the movie to YouTube, Facebook, or burn the movie to DVD.

Key Features of Filmora Video Editor:

  • Easy to use interface with all the basic video editing tools;
  • Almost all the popular media formats supported. No incompatibility issues;
  • Special effects like filters, overlays, motion graphics, titles, intro/credit are added regularly;
  • Supports exporting video in all kind of formats or directly share videos to YouTube, Facebook, Vimeo.

Top 5 Free Movie Making Software

#1. Ezvid

Ezvid is considered as one of the best free movie maker that can be found . With the many features that come with Ezvid, a user will be able to put forward the best work, thanks to the built-in screen recording, webcam, voice synthesis, face-cam and many other such features. There is also the option to add music, narration, effects and text to the video on which you will be working on. Enjoy this easy to use and fast Movie Maker on platforms like Windows 7 and 8, Vista, XP SP3. Without a doubt this software can be treated as one of the best slideshow and video creators in case of Windows. Besides this, you will also get to enjoy 100% freeware. With just one click you can easily capture computer screen and this feature will come in handy during the editing process.

Download Ezvid>>

#2. VideoSpin

The best thing about VideoSpin will have to be the fact that it has direct uploads to YouTube. Besides, this free Movie Maker provides a drag and drop feature. So, it is quite clear that this video editor will be very easy to use. But, here it should be mentioned that, it can create problem sometimes when bugs are reported. Besides, it does not work in Windows 7. The simple interface allows importing of video and adding sounds and photos easily and quickly. Making movies here is very easy thanks to the Make Movie wizard.

Download VideoSpin>>

#3. VirtualDub

This software happens to be an open Source WMM alternative. It has been licenses under GNU General Public license. VirtuaDub is very much compatible with 32, 64 bit version of every platform of Windows. So, this will run on 98, NT4, ME, XP, 2000, Vista and also Windows 7. In simple words, it can be explained as a capture and also processing utility tool that will help in frame capturing of only video files. So, you can expect quick linear operations over the video you are working on. It can easily handle AVI format but, it should be mentioned that, it has only the ability to read MPEG-1 formats. Even if it works great but the limited functionality is a downside of this Movie Maker.

Download VirtualDub>>

#4. Avid Media Composer

This software is great video editing software and also happens to be a great free movie makerthat you can get. Disparate file based media of high volume can easily be handled by Avis Media Composer. With this software, you can enjoy accelerated HD and also high-res workflow. Because of the great media management, quick completion of task and also real time collaboration, it happens to be best software to get as it will provide a great work every time. The Avid Resolution Independence is very advantageous as this free video maker allows you to edit without any sort of limit. But, it has been noticed that most people have a difficult time in learning to use this properly. Compatible in both Windows and Mac.

Download Avid Media Composer>>

#5. Jahshaka

First of all, this free movie making application can handle real time processing of image and that too with node based effects. Besides this, you are also getting modules for keying, color correction, tracking and other such media support. With this Movie Maker you can work on videos and also audios. You can also get the advantage of flash animation up to 32k matte layers. The JahPlayer is a great media player that will be able to play most formats. The best thing about this JahPlayer is that it is compatible with Nokia. Jahshaka is very easy to install and use but, unfortunately it takes a long time to get use to the interface. It will work on different platforms like Windows, Macs and even Linux

Download Jahshaka>>

Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor for Mac

Filmora Video Editor for Mac

Make a professional video with simple clicks and drags.

Slideshow Maker for Mac

Slideshow Maker for Mac

Make compelling slideshow movies to share with family and friends.

All Topics