filmora unlimited plan
[Tutorial] Wie macht man Gesichter in iMovie unscharf?

[Tutorial] Wie macht man Gesichter in iMovie unscharf?

> How-to > Videos bearbeiten > [Tutorial] Wie macht man Gesichter in iMovie unscharf?

May 17,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Wie macht man einen Clip in iMovie unscharf?

Manchmal möchten Menschen aus vielen Gründen Gesichter, bewegliche Objekte oder Private Label in einem Video unkenntlich machen. Aber die Fakten haben gezeigt, dass es keine leichte Aufgabe ist, Gesichter in einem Video zu verschleiern, besonders, wenn es in Bewegung ist.

Also?

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Gesichter in Videos mit iMovie und einer anderen alternativen iMovie-Software unscharf machen können. Sie können sie vergleichen und entscheiden, welches besser ist, dann verwenden Sie es und folgen Sie dem Tutorial, um Gesichter in Videos nach Belieben unscharf zu machen.

Also, fangen wir an.....

Wie verwischt man Gesichter in iMovie mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung?

iMovie ist ein Videobearbeitungsprogramm, das unter der Lizenz von Apple für seine Mac- und iOS-Anwender verkauft wird. Es gibt viele Funktionen in iMovie, die Ihnen helfen würden, Gesichter in Ihren Videos unscharf zu machen. Lassen Sie uns darauf eingehen und sehen, wie Sie mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung Gesichter auf Videos verpixeln können.

Schritt 1. Sie müssen ein unscharfes Effektbild vorbereiten und das Bild und das Video in iMovie laden. Oder Sie führen die folgenden Schritte aus, um einen Screenshot des Gesichts in iMovie zu erstellen:

- Starten Sie iMovie und wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Erweiterte Tools anzeigen".

Setup in imovie

- Wählen Sie den Videoclip, der auf dem Nummernschild angezeigt werden kann, und drücken Sie dann "Shift-Strg-4", um einen Screenshot des Gesichts zu machen. Wenn Sie einen Auslöseton hören, bedeutet das, dass das Bild aufgenommen wurde.

- Finden Sie das aufgenommene Bild auf Ihrem Desktop und bearbeiten Sie es mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder ähnlichem. Jetzt erhalten Sie ein Bild mit Blur-Effekt.

- Speichern Sie das Bild auf Ihrem Desktop.

Schritt 2. Ziehen Sie das Bild und das Video, in welchem Sie das Gesicht unscharf machen möchten, in die Timeline von iMovie. Hier müssen Sie das Bild so ziehen, dass es den gesamten Videoclip auf der Timeline wie unten beschrieben abdeckt.

bild zu timeline hinzfügen

Schritt 3. Wählen Sie das Bild mit der Maus aus und bewegen Sie den Mauszeiger nach oben und wählen Sie die Beschneidungsoption aus. Danach wählen Sie Fit. Wählen Sie dann die Optionen für die Überlagerungssteuerung aus.

gesicht verpixeln in imovie

Schritt 4. Gehen Sie zu diesem Dropdown-Menü und wählen Sie Bild im Bild. Dann müssen Sie die Auflösungszeit auf 0,0 einstellen, damit sie sich nicht auflöst und ausblendet. Danach kehren wir wieder zur Timeline zurück und nehmen den Playhead auf den Rahmen, in dem Sie das Objekt verwischen möchten.

gesicht verpixeln in video

Schritt 5. Gehen Sie zur Überlagerungsoption und wählen Sie erneut Bild im Bild. Ziehen Sie das Bild und stellen Sie es auf das Objekt ein, das Sie unscharf machen möchten, bis es gut gemacht ist. Fügen Sie nun ein neues Layout auf dem Playhead ein, klicken Sie auf die Schaltfläche Keyframe.

bildgröße anpassen

Nun müssen Sie die Pfeiltasten auf der Tastatur verwenden. Drücken Sie den Pfeil nach rechts und bewegen Sie das Videobild zu einem Einzelbild, bis das Objekt im gesamten Video verschwommen ist. Wenn das Bild zeigt, dann verstecken Sie es wieder auf jedem Bild.

Erledigt! Sie haben iMovie verwendet, um das Gesicht zu verzerren. Aber offensichtlich scheint es für einen Anfänger schwerfällig und kompliziert zu sein. Wir wissen, dass nicht jeder technisch begabt und mit diesen Programmen vertraut ist. Wenn Sie ein Neuling sind, dann brauchen Sie etwas Einfaches und Klares, um Ihre Videos zu bearbeiten, deshalb empfehlen wir Ihnen auch eine ausgezeichnete Alternative zu iMovie - Filmora Video Editor.


Filmora Video Editor für Mac - Beste iMovie-Alternative zum Verpixeln von Gesichtern in Videos auf Mac OS X

Filmora Video Editor für Mac ist eine der besten Videobearbeitungssoftware für Mac. Es ermöglicht Benutzern den Import von Videos, Fotos, Audio von Kameras, lokalen Festplatten, Fotos, Facebook, Flickr, Instagram, die Bearbeitung von Mediendateien mit verschiedenen Bearbeitungswerkzeugen und den Export in über 50 Ausgabeformate oder -orte. Das Wichtigste ist, dass dieses Programm den Benutzern die Mosaik- und Face-off-Funktion zur Verfügung stellt, um Gesichter im Video mit einfachen Klicks unkenntlich zu machen.

youtube videos zusammenfügen

Lassen Sie uns einen kurzen Blick auf den Face Blur Video Editor werfen:

  • Mit dem Mosaik- und Face-off-Effekt können Sie Gesichter in Videos oder Bildern mühelos ausblenden und ein Video nach Belieben aufteilen, kombinieren, drehen, umkehren, drehen oder bearbeiten;
  • Beschleunigen oder verlangsamen Sie ein Video, indem Sie die Geschwindigkeitsregler-Taste ziehen;
  • Fügen Sie 100 Spuren hinzu, um ein kompliziertes, aber fantastisches Video zu bearbeiten;
  • Erweiterte Bearbeitungsfunktionen wie PIP, Green Screen, Videostabilisierung usw. können in Sekundenschnelle auf ein Video angewendet werden;
  • ...

Wie kann man Gesichter in Videos auf dem Mac mit Filmora Video Editor unscharf machen?

Schritt 1. Laden Sie Ihre Datei in das Programm.

Starten Sie Filmora Video Editor auf Ihrem Computer und betreten Sie die Bearbeitungsplattform und klicken Sie auf Neues Projekt. Klicken Sie auf die Importoption und holen Sie sich Ihre Videodatei von Ihrem Computer oder Sie können das Video per Drag & Drop direkt auf die Timeline ziehen.

gesicht verpixeln video editor

Schritt 2. Verzerren Sie Gesichter mit einem einzigen Klick

Navigieren Sie zur Registerkarte "Effekte" und klicken Sie auf die Option "Utility". Nun sehen Sie eine Option mit der Aufschrift "Face-off", ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Zeitachse des Hauptvideos. Wählen Sie das Videobild, das Sie verwischen möchten, und es wird automatisch mit einem Mosaik-Effekt verwischt.

face off effekt anwenden

Halt! Hier ist etwas Lustiges. Wenn Sie ein lustiges Video machen und ein Gesicht durch ein lustiges Emoji ersetzen möchten, dann doppelklicken Sie auf den Filter "Face-off" und fügen Sie ein lustiges Emoji hinzu. Nachdem Sie es bearbeitet haben, können Sie das Video in der Vorschau ansehen, indem Sie auf Play klicken und wenn Sie glücklich sind, auf Ok klicken und zur Timeline zurückkehren.

gesichts icon ändern

Schritt 3. Video exportieren

Sie haben nun den Face-off-Effekt auf dem Videobild hinzugefügt, d.h. die Gesichter werden unscharf, auch wenn sich die Personen im Video bewegen würden, während Sie es abspielen. Sie können auf die Schaltfläche "Exportieren" klicken, um ein Ausgabeformat nach Ihren Wünschen auszuwählen.

video mit verzerrtem gesicht exportieren

Für weitere Details dazu, wie man Videos bearbeitet mit Filmora Video Editor, klicken Sie bitte auf den Link, um mehr zu erfahren.


Nehmen Sie das beste Werkzeug, um Gesichter in Video auszublenden.

Obwohl iMovie speziell für Mac-Anwender entwickelt wurde und einige gute Funktionen bietet. Bei einer eingehenden Analyse stellten wir jedoch fest, dass der iMovie-Editor ein wenig hektisch und umständlich zu bedienen ist.

Für neue Benutzer funktioniert es möglicherweise nicht so gut, da es einige technische Kenntnisse erfordert. Auf der anderen Seite ist Filmora Video Editor so leistungsstark wie iMovie, aber die einfache Benutzeroberfläche dieses Programms macht es einfacher als iMovie, Gesichter in Ihren Videos zu bearbeiten und zu verwischen.

Wenn Sie im Besitz von Filmora Video Editor sind und Gesichter auf Ihrem Video verwischen möchten, müssen Sie nicht so technisch sein, um diese Software zu bedienen.

Also, was denken Sie?

Klicken Sie auf das untenstehende Symbol, um eine kostenlose Testversion der Software Filmora Video Editor für Mac oder Filmora Video Editor für Windows zu erhalten. Glauben Sie uns, Sie werden Ihre Entscheidung heute nie bereuen.

windows booster


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

filmora unlimited plan

[Tutorial] How to Blur Faces in iMovie?

> How to > Video Editing > [Tutorial] How to Blur Faces in iMovie?

Apr 11,2019 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

How do you blur a clip in iMovie?

Sometimes, people might want to blur out faces, moving objects or private label in a video due to lots of reasons. But the facts have proved that it is not an easy task to blur faces in a video, espeical in motion.

So?

In this post, you'll learn how to blur out faces in videos with iMovie and another iMovie alternative software. You can compare them and decide which one is better, then use it and follow the tutorial to blur out faces in videos as you like.

Now, let's get started...

How to Blur Faces in iMovie with Step by Step Guide?

iMovie is a video editing program that is sold under license of Apple for its Mac and iOS users. There are a lot of features in iMovie which would help you to blur faces in your videos. Let's get into it and see how you can blur faces on videos with this step by step guide.

Step 1. You need to prepare a blur out effect image, and load the image and video into the iMovie. Or you can use the below steps to take a screenshot of the face in iMovie:

- Launch iMovie and select "Preferences" > "General" > "Show Advanced Tools".

set up in imovie

- Choose the video clip that can be displayed on the license plate, then press "Shift-Command-4" to take a screenshot of the face. When you hear a shutter sound, that means the image has been captured.

- Find the captured image on your desktop and edit it in any image editor like Photoshop or something like that. Now, you'll get an image with blur effect.

- Save the image on your desktop.

Step 2. Drag the image and the video you wish to blur out face into the iMovie's timeline. Here, you need to drag the image in such way that it covers the full video clip on the timeline as below.

add image to timeline

Step 3. Select and pick the image and move your cursor to the top and select the cropping option and select Fit. Then select the overlay controls options.

blur face in imovie

Step 4. Go to this drop down and select Picture in Picture. Then you need to fix the dissolve time to 0.0 so that it doesn't get dissolve and fade out. After that, let's back to timeline again and take the playhead on the frame where you want to blur the object.

blur face in video

Step 5. Go to the overlay option and select the Picture in Picture again. Pull the image and adjust it on the object you want to blur until it is done well. Now, insert a new layout on the playhead, click on the key frame button.

adjust the image size

Now, you need to use the arrow keys on the keyboard. Press the right arrow and move the video frame to frame until the object is blurred in the entire video. If the image shows off then hide it again on each frame.

Done! You have used iMovie to blur out face. But obviously, it seems to be cumbersome and complicated for a beginner. We know that not everyone is technical and used to with these programs. If you are a newbie then you need something simple and sharp to edit your videos, that's why we also recommend an excellent alternative to iMovie - Filmora Video Editor.


Filmora Video Editor for Mac - Best iMovie Alternative to Blur out Faces in Videos on Mac OS X

Filmora Video Editor for Mac is one of the best video editing software for Mac. It allows users to import videos, photos, audio from cameras, local disk, photos, Facebook, Flickr, Instagram, edit media files with various editing tools, and export to 50+ output formats or locations. What's the most important, this program provide users with the Mosaic and Face-off function to blur faces in video within simple clicks.

merge youtube videos

Let's have a brief look on the Face Blur Video Editor:

  • Blur out faces in videos or pictures with the Mosaic and Face-off effect easily, and allows users to split, combine, rotate, reverse or edit a video as they like;
  • Speed up or slow down a video by dragging the Speed control button;
  • Add 100 tracks for editing a complicated yet awesome video;
  • Advanced editing skills like PIP, green screen, video stablization, etc. can be applied to a video at seconds;
  • ...

How to Blur Faces in Video on Mac with Filmora Video Editor?

Step 1. Get your file on board.

Run Filmora Video Editor on your computer and enter the editing platform and click on New Project. Click the import option and get your video file from your computer or you can drag and drop the video on the timeline directly.

face blur video editor

Step 2. Blur faces with a single click

Navigate to the "Effects" tab and click on the "Utility" option. Now, you would see an option stating "Face-off", drag and drop it on the main video timeline. Choose the video frame you want to blur and it would be automatically blurred with mosaic effect.

apply face off effect

Wait! There is something funny here. If you are making a fun video and want to replace a face with a funny emoji then double click on the "Face-off" filter and add any funny emoji on it. After you have edited it, you can preview the video by clicking on Play and if you are happy click Ok and return to the timeline.

change face icon

Step 3. Export video

You have now added the Face-off effect on the video frame that means the faces will be blurred even if the people would move in the video while you play it. You can hit "Export" button to choose an output format as you like.

export blurred face video

For more deails about how to edit videos with Filmora Video Editor, please click the link to learn more.


Pick up the Best Tool to Blur out Faces in Video

Although, iMovie is made specifically for Mac users and it has some good features. However, going in-depth analyzation, we found that iMovie editor is a little bit hectic and cumbersome to use.

For new users, it might not work that well because it requires some technical knowledge. On the other hand, Filmora video editor is as powerful as iMovie but the easy interface of this program makes it easier than iMovie to edit and blur faces on your videos.

If you are in possession with Filmora video editor and you want to blur faces on your video, so you don't need to be that technical to operate this software.

So, what are you thinking right now?

Let's click the below icon to take a free trial on the Filmora Video Editor for Mac or Filmora Video Editor for Windows. Believe us, you'll never regret your choice today.

windows booster


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics