filmora unlimited plan
Gesichter verpixeln: Wie macht man Gesichter in Videos auf Mac/PC unscharf?

Gesichter verpixeln: Wie macht man Gesichter in Videos auf Mac/PC unscharf?

> How-to > Videos bearbeiten > Gesichter verpixeln: Wie macht man Gesichter in Videos auf Mac/PC unscharf?

Oct 18,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Wie verwischt man sich bewegende Gesichter im Video?

Wenn Sie Videos aufnehmen, insbesondere in sozialen Umgebungen wie Partys, Arbeitstreffen, Familienveranstaltungen oder Restauranttreffen, in denen viele Menschen anwesend sind, ist es unvermeidlich, dass Sie unbeabsichtigt die Gesichter anderer Personen in den Aufnahmen festhalten.

Wenn Sie diese Videos später auf Social Media-Plattformen wie Instagram oder Facebook veröffentlichen möchten, kann dies zu Problemen führen, da Sie möglicherweise nicht die Zustimmung aller Personen haben, deren Gesichter vor der Kamera aufgenommen wurden, um das Material zu teilen. Oder Sie möchten vielleicht nicht, dass Ihre Freunde oder Verwandten die Menschen kennen, die bei der Aufnahme anwesend waren.

Die beste Lösung dafür ist, die unerwünschten Gesichter in Ihren Videos einfach zu verpixeln. Dies ist zwar nicht immer auf den Smartphone-Geräten oder -Kameras möglich, aber die Verwendung des professionellen Gesichtsunschärfe Video Editor kann es Ihnen ermöglichen, die Arbeit schnell und effektiv auszuführen.

In diesem Beitrag möchte ich Ihnen eine professionelle Videobearbeitungssoftware "Filmora Video Editor" empfehlen und Ihnen zeigen, wie die Videobearbeitungssoftware Gesichter im Video in Sekundenschnelle verwischt.

Also, fangen wir an.....

Siehe auch: 10 Apps zum Verwischen von Gesichtern in Fotos und Videos

Filmora Video Editor - Bester Gesichtsunschärfe-Videoeditor, den Sie nicht verpassen dürfen

Eines der besten Tools zur Videobearbeitung von Gesichtsunschärfen, das heute sowohl für MS Windows- als auch für iOS-Plattformen erhältlich ist, ist Filmora Video Editor oder Filmora Video Editor für Mac. Es wird von Videofans als eine der einfachsten Videobearbeitungssoftware angesehen, um Gesichter, urheberrechtlich geschützten Text und andere unerwünschte Elemente aus aufgenommenen Videos effektiv zu verwischen.

Zusätzlich zu den Unschärfe-Effekten kann dieses Programm auch über 200+ Videoeffekte, Übergänge und spezielle Filter anwenden, um Benutzern zu helfen, das perfekte Video zu erstellen. Nun, lassen Sie uns einen kurzen Blick auf die grundlegenden Funktionen der Blur Face Video Editor Software werfen.

gesichtsunschärfe video editor für youtube
  • Zwei verschiedene Effekte, mit denen Sie Gesichter in Videos oder Fotos verwischen können: Mosaik und Gegenüberstellung.
  • Nicht nur ein unscharfes Gesicht, auch andere fortschrittliche Videoeffekte wie Green Screen, PIP, Videostabilisierung, Szenenerkennung, etc. werden unterstützt.
  • Für einen Anfänger oder Anfänger können die grundlegenden Bearbeitungsfunktionen wie Schneiden, Teilen, Trimmen, Zuschneiden, Verbessern der Videoqualität usw. so einfach wie 1-2-3 behandelt werden.
  • Kompatibel mit fast allen gängigen Videoformaten, sozialen Netzwerken und Geräten, wie MP4, MP3, AVI, MOV, WMV, GIF, PNG, iPhone, iPad, Smartphones, YouTube, Viemo und so weiter.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Wie man Gesichter im Video mit der besten Gesichtsunschärfe-Videobearbeitung verwischt?

Schritt 1: Start & Importieren von Videodatei(en)

Laden Sie die offizielle Version von Filmora Video Editor herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC oder Mac. Nach Abschluss der Installation können Sie auf "Neues Projekt" klicken, um das Videobearbeitungsfenster zu öffnen.

gesichtsunschärfe video editor öffnen

Importieren Sie Videodateien entweder per Drag-and-Drop in die Programmoberfläche oder klicken Sie auf "Importieren", um Videodateien aus Ihrem Speicherordner hinzuzufügen. Wenn Ihre Videodatei geladen ist, klicken Sie auf die Miniaturansicht und ziehen Sie das Video auf die Timeline.

video für unschärfe importieren

Schritt 2: Einen Verzerrungseffekt auswählen

Benutzer haben die Wahl zwischen 2 verschiedenen Möglichkeiten, das Gesicht in einem Video zu verzerren. Zuerst müssen Sie im oberen Menü auf "Effekte" klicken und das "Dienstprogramm" aufrufen. Dann folgen Sie den folgenden zwei Möglichkeiten, um ein Gesicht nach Belieben zu verwischen:

- Den Face-off Effekt anwenden:

Ziehen Sie den Face-off-Effekt auf Ihre Video-Timeline, um Gesichter automatisch zu verwischen. Dieser Effekt verfolgt die Position von Gesichtern in Ihrem Video und verzerrt sie durch kreative Effekte, auch wenn sich Personen im Video bewegen.

den face-off effekt auf das video anwenden

Klicken Sie auf den Face-off-Filter in der Timeline, um lustige voreingestellte Gesichter auszuwählen, um Gesichter in Ihrem Video auszublenden.

video bearbeitungssoftware gesichter unscharf machen

- Mosaik-Effekt:

Manchmal kann der Face-off-Effekt Gesichter aufgrund verschiedener Faktoren wie Beleuchtung, Hindernisse oder schlechte Bildqualität nicht effektiv ausblenden. In diesem Fall können Sie alternativ den "Mosaik-Effekt" verwenden, um Gesichter in Ihrem Video auszublenden.

Um diesen Effekt anzuwenden, müssen Sie nur den "Mosaik-Effekt" zur Timeline hinzufügen und ein Quadrat zeichnen, um den Bereich der Verzerrung zu definieren. Dieser Effekt eignet sich eher für Videos, bei denen sich das Motiv und die Kamera nicht viel bewegen, z.B. in Interviews.

Passen Sie die Verzerrungspegel mit den Reglern und Steuereinstellungen an, um den gewünschten Look zu erzielen. Wenn Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind, klicken Sie auf OK, um die Einstellungen zu übernehmen.

video mosaik editor

Schritt 4: Exportieren und speichern

Wenn Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Export", um ein Videoformat Ihrer Wahl zum Speichern Ihres Videos auszuwählen. Sie können das Video auch direkt auf soziale Medien übertragen oder auf eine DVD in HD-Qualität brennen.

video auf youtube hochladen

Mit diesem Face Blur Video Editor können Sie Ihr Video auch wie folgt bearbeiten:

- 3 Möglichkeiten, ein großes Video in mehrere Clips aufzuteilen

- Erstellen Sie ein fantastisches Intro für YouTube-Video.

- Fügen Sie mehr als 100 kostenlose Videoübergangseffekte hinzu, um Ihre Videos zu beleben


Zusammenfassung

Um Gesichter, sensible Informationen oder urheberrechtlich geschütztes Material in Videos zu verbergen, sind keine Expertenkenntnisse in der Videobearbeitung erforderlich. Alles, was Sie benötigen, ist ein einfach zu bedienender Filmora Video Editor und grundlegende Computerkenntnisse.

Cool, oder?

Dieses Programm wurde entwickelt, um für Anfänger in der Videobearbeitung benutzerfreundlich zu sein und ist zudem sparsam mit den Systemressourcen, bietet schnelle Leistung und liefert Ergebnisse in professioneller Qualität.

Wenn Sie eine Videobearbeitungssoftware für verschwommene Gesichter benötigen, klicken Sie auf den untenstehenden Link, um Ihre Testversion von Filmora Video Editor oder Filmora Video Editor für Mac herunterzuladen.

windows booster


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Face Blur: How to Blur Faces in a Video Easily

Elva updated on 2021-04-09 17:00:20

How do you blur out a face in a video?

When you record videos, especially in social settings like parties, workplace meetings, family events or restaurant gatherings where there are many people around, it is inevitable that you will unintentionally capture other people's faces in the footage.

Later on, when you want to post these videos to social media platforms such as Instagram or Facebook, this might cause problems as you may not have the approval of everyone whose faces were caught on camera to share the footage. Or, you might not want your friends or relatives to know the people that were present at the social gathering.

The best solution to this is to simply blur the unwanted faces in your videos. While this may not always be possible to do on the smartphone devices or cameras, but using professional face blurring apps or software can enable you to do the job quickly and effectively.

In this post, I'd like to recommend you a professional video editing software "Filmora Video Editor" and show you how the video editing software blur faces in video at seconds.

Filmora Video Editor - Blur a Moving Face or Object in a Video

One of the best face blur video editing tool available today for both Windows and Mac is Filmora Video Editor or Filmora Video Editor for Mac. It is regarded by videography enthusiasts as one of the easiest video editing software to use to effectively blur faces, copyrighted text and other unwanted elements from recorded videos.

In addition to blur effects, this program can also apply over 200+ video effects, transitions and special filters to help users create the perfect video. Now, let's have a brief look on the basic features of the blur face video editor software.

face blur video editor for youtube
  • Two different effects to help you blur out faces in video or photo: Mosaic and Face-off.
  • Not only blur face, other advanced video effects like green screen, PIP, video stabilization, scene detection, etc. are all supported.
  • For a novice or beginner, the basic editing features like cut, split, trim, crop, enhance video quality, etc. can be handled as easy as 1-2-3.
  • Compatible with almost all popular video formats, social networks and devices, such as MP4, MP3, AVI, MOV, WMV, GIF, PNG, iPhone, iPad, Smartphones, YouTube, Vimeo, and so on.
Try It Free For Win 7 or later (64-bit)
Try It Free For macOS 10.12 or later

Step-by-Step Tutorial: How to Blur Faces in a Video?

Step 1: Launch & Import Video File(s)

Download and install the official version of Filmora Video Editor on your PC or Mac. Once the installation is complete, you can click "New Project" to open the video editing panel.

launch face blur video editor

Import video files to the program interface either by drag-and-drop or click "Import" to add video files from your storage folder. When your video file is loaded, click on its thumbnail and drag the video to the timeline.

import video for blurring

Step 2: Choose and Apply Blur Effects

There are 2 different ways to blur face in a video. First, you need to click "Effects" on the top menu and enter the "Utility". Then, you'll follow the below two ways to blur face as you like:

Way 1: Apply Face-off effect

Drag the Face-off effect to your video timeline to blur faces automatically. This effect tracks the position of faces in your video and distorts them using creative effects even when people are moving in the video.

apply face-off effect to video

Click on the Face-off filter in the timeline, to choose fun preset faces to hide faces in your video.

video editing software blur faces

Way 2: Mosaic effect

Sometimes the Face-off effect might not hide faces effectively due to different factors such as lighting, obstructions or poor vide quality. In this case, you can alternatively to use the "Mosaic effect" to hide faces in your video.

To apply this effect, you only need to simply add the "Mosaic effect" to the timeline and draw a square to define the area of distortion. This effect is more suited to videos where the subject and camera doesn't move much, such as in interviews.

Adjust the distortion levels by using the sliders and control settings to achieve the desired look. When you are satisfied with the results, click OK to apply the settings.

video mosaic editor

Step 4: Export and Save

Once you are satisfied with the results, click "Export" button to select a video format of your choice to save your video. Or, you can also share the video directly to social media or burn to a DVD in HD quality.

upload video to youtube

With this Face Blurring Video Editor, you can also edit your video as follows:

- Remove video background using Chroma Key [Green Screen]

- Add 100+ Free Video Transition Effects to Liven Up Your Videos


Write in the end

To hide faces, sensitive information or copyrighted material in videos does not require expert video editing skills. All you need is a simple-to-use Filmora Video Editor and basic computer skills.

Cool, right?

This program has been designed to be user-friendly to video editing beginners and is also economical on system resources, all the while offering fast performance and producing professional quality results.

If you are in need of video editing software to blur faces, click the link below to download your trial version of Filmora Video Editor or Filmora Video Editor for Mac.

Try It Free For Win 7 or later (64-bit)
Try It Free For macOS 10.12 or later
Peopel Also Ask
What's Wondershare ID?
Wondershare ID is an easy way to access Filmora's resources, keep track of your product's activation status, and manage your purchases. Use your Wondershare ID to sign into Filmora and Filmstock. More products and services will be connected in the future. If you want to know how to create and activate a Wondershare ID, please click here >
Filmstock is an amazing source of effects resources for Filmora users to use in their videos! You'll find animated titles, motion graphics, filters, intros, overlays, and more. To get effects packs you need to log in from the Effects Store with your Wondershare ID, and subscribe for access to all Filmora's effects. Click here to learn more details about Filmora's effects.
Yes! We are trying our best to help you with smart solutions that makes your digital life become more creative and productive. Click here to know more about what are the best software in different categories and get the one most suitable for you.