filmstocks helloween
Windows Movie Maker - Wie erhalte ich Windows Movie Maker auf Windows 10?

Windows Movie Maker - Wie erhalte ich Windows Movie Maker auf Windows 10?

> How-to > Videos bearbeiten > Windows Movie Maker - Wie erhalte ich Windows Movie Maker auf Windows 10?

Mar 25,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

- Wo ist Windows Movie Maker in Windows 10? Kann ich Windows Movie Maker bekommen?

- Wie bekomme ich Windows Movie Maker oder wie installiere ich Windows Movie Maker unter Windows 10?

- ...

Wenn Sie eine der oben genannten Fragen haben, sind Sie eigentlich nicht allein. Viele Windows-Benutzer möchten Windows Movie Maker unter Windows 10 verwenden, um Videos zu erstellen und zu bearbeiten, die sie auf OneDrive, Vimeo, YouTube, Flickr und Facebook teilen. Microsoft hat jedoch behauptet, dass Windows 10 Movie Maker nicht mehr unter Windows 10 unterstützt wird und nicht mehr für den Download auf der offiziellen Website zur Verfügung steht. Beweist es dann, dass der Windows Movie Maker nicht mehr verwendet werden kann?

Die Antwort ist absolut Nein.

In diesem Beitrag möchte ich Ihnen Schritt für Schritt den Download und die Installation von Windows Movie Maker auf Windows 10 zeigen. Und falls der Windows Movie Maker einige Fehler auf einem bestimmten Computer hat, nehme ich auch eine professionelle, aber zuverlässige Window Movie Maker Alternativsoftware als Referenz.

Kurz gesagt: Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, den Windows Movie Maker für Windows 10 zu erhalten, werden Sie dieses Handbuch lieben; Wenn der Windows Movie Maker unter Windows 10 nicht gut funktioniert, wird auch ein vertrauenswürdiges alternatives Tool empfohlen.

Nun, fangen wir an.

Wo kann man Windows Movie Maker in Windows 10 herunterladen?

Im Allgemeinen ist Windows Movie Maker ein Teil von Windows Essentials (Windows Live Essentials), das 2012 mit dem letzten Update 2014 veröffentlicht wurde und am 10. Januar 2017 das Ende des Supports erreichte. Diese Nachricht wurde von Microsoft Offiziell bestätigt, und es wird auch behauptet, dass "alle Websites, die kostenlose Downloads von Windows Movie Maker anbieten, keine sanktionierten Microsoft-Produkte anbieten. Seien Sie vorsichtig, da diese Produkte Viren oder versteckte Kosten enthalten können."

Es scheint unmöglich zu sein, Windows Movie Maker herunterzuladen, zu installieren und zu verwenden, um Videos in Windows 7, Windows 10 oder höheren Versionen zu erstellen oder zu bearbeiten. Aber das ist eigentlich nicht die Tatsache, denn Sie können Microsoft Windows Live Essentials 2012 immer noch aus dem Internetarchiv herunterladen, das eine zuverlässige und dennoch sichere Quelle ist.

Sobald das Windows Essential heruntergeladen wurde, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um den Movie Maker einfach in Windows 10 zu installieren.

1. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei auf Ihrem Desktop, um sie auszuführen. Wenn Sie die UAC aktiviert haben, werden Sie gefragt, ob Sie dem Programm erlauben möchten, Änderungen an Ihrem PC vorzunehmen, klicken Sie auf "Ja", um fortzufahren.

2. Die Suite Windows Live Essentials enthält: Fotogalerie, Messenger, Movie Maker, Mail, Writer, Windows Live Mesh, Family Safety, Bing Bar, Microsoft Silverlight, Outlook Connector Pack und Messenger Companion. Klicken Sie auf die erste Option, um alle diese Programme zu installieren.

3. In einem Installationsfenster können Sie wählen, ob Sie Windows Movie Maker zusätzlich zu allen anderen gewünschten Windows Live Essentials-Anwendungen installieren möchten. Deaktivieren Sie die Markierung eines Programms, das Sie nicht installieren möchten. Deaktivieren Sie alle anderen Kontrollkästchen, wenn Sie nur Windows Movie Maker installieren möchten.

4. Klicken Sie auf "Installieren" und stellen Sie sicher, dass Movie Maker und Photo Gallery ausgewählt sind.

5. Die Installation wird gestartet, Sie können darauf klicken, um den Installationsstatus anzuzeigen.

6. Sobald die Installation abgeschlossen ist, klicken Sie auf "Schließen" und alles ist erledigt. Um Windows Movie Maker 2012 zu starten, klicken Sie auf "Start" > "Alle Programme" und dann auf "Windows Movie Maker". Sie können nun Ihr bevorzugtes Videobearbeitungsprogramm genießen.

windows movie maker herunterladen

Zusammengefasst:

Wenn Sie keine zuverlässige Quelle für den Download von Windows Essentials 2012 finden, dann können Sie direkt zum Teil 3 gehen, um die beste alternative Window Movie Maker-Software zum Erstellen, Bearbeiten und Teilen von Videos unter Windows 10 zu verwenden.

Wenn Sie es heruntergeladen und erfolgreich installiert haben? Benutzen Sie es einfach, wie Sie wollen, aber Sie wissen, dass dieses Tool von Microsoft nicht mehr unterstützt wird, so dass Sie viele Fehler oder Probleme haben könnten. Anschließend finden Sie eine Zusammenfassung und die Top 3 Probleme unter Windows 10 wurden aufgegriffen, Sie können der Lösung dort folgen, um das Problem zu beheben, weshalb der Windows Movie Maker nicht funktioniert.


Wie behebt man "Windows Movie Maker funktioniert nicht unter Windows 10"?

Dies sind nur einige der Gründe, warum viele Leute lieber nach einem Videobearbeitungsprogramm suchen würden, das nicht viele Fehler aufweist, als Windows Movie Maker unter Windows 10 zu verwenden. Hier sind einige häufige Probleme und die Lösungen:

1. Was tun, wenn Movie Maker Windows 10 nicht funktioniert?

Wenn sich der Windows Movie Maker nicht öffnen lässt, sollten Sie vor dem Neustart des Programms darauf achten, dass der Computer die Mindestsystemanforderungen für die Ausführung des Programms erfüllt hat. Wenn es immer noch fehlschlägt, versuchen Sie, den Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren. Vergessen Sie nicht zu überprüfen, ob sie die neuesten Videotreiber enthält und ob diese ordnungsgemäß im System installiert sind. Für Computer mit verschiedenen Marken sind immer die neuesten Treiber bei den Systemherstellern dieser Marke verfügbar. Um "window" auszuführen, müssen Sie:

- Drücken Sie die Tasten Windows + R auf der Tastatur;

- Geben Sie "dxdiag" ein und klicken Sie dann auf "okay";

- Überprüfen Sie, ob die Informationen mit den Angaben des Herstellers übereinstimmen.

2. Wenn Movie Maker keinen Ton hat, wie kann man ihn reparieren?

Das häufigste Problem, warum es keinen Ton gibt, wäre, dass es überhaupt keinen Ton auf dem importierten Video gibt. Ebenso, wenn es ein Audio gibt und die neueste Version von Windows Live Essentials verwendet wird, geben Sie einfach "Dienste" in das Suchfeld ein. Hier können Sie Windows Audio aus der Liste der angebotenen Dienste auswählen. Eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, wäre:

- Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Sound";

- Gehen Sie zu "Aufnahme" und klicken Sie auf "Eigenschaften";

- Gehen Sie zu "Geräteverwendung" und wählen Sie "Dieses Gerät verwenden" und klicken Sie dann auf "OK".

3. Wenn Movie Maker nicht mehr funktioniert, wie kann ich das beheben?

Andererseits, wenn der Movie Maker plötzlich nicht mehr funktioniert, kann dieses Problem leicht gelöst werden. Wann immer es eine Fehlermeldung gibt, dass "Windows Movie Maker does Not Start", wäre die beste Lösung, sich von den inkompatiblen Videofiltern fernzuhalten, die online angeboten werden. Falls Sie jedoch bereits einige davon installiert haben, führen Sie den Movie Maker einfach im abgesicherten Modus aus, um sicherzustellen, dass der inkompatible Filter nicht geladen wird. Dies kann das Problem effektiv lösen.

[Achtung] Wenn die oben genannten Lösungen nutzlos sind, um Ihr Windows Movie Maker Problem unter Windows 10 zu lösen, sollten Sie eine andere zuverlässige Videobearbeitungssoftware finden, um Videos zu erstellen, aufzunehmen, zu bearbeiten und mit Ihren Familienmitgliedern oder Freunden zu teilen. Hier sind einige Optionen:

[2018 Rezensionen] Top 5 Video Editoren für PC

Wir stellen vor: Top 10 kostenlose Videobearbeitungssoftwares für Windows/Mac

7 Fortgeschrittene kostenlose Online-Videobearbeitungssoftwares

Oder Sie können direkt den unten empfohlenen Filmora Video Editor verwenden, um alle Videos auf Ihrem Windows 10 problemlos zu bearbeiten.

windows booster


Filmora Video Editor - Beste Windows Movie Maker Alternative für Windows 10/8/7/7

Die Videobearbeitung ist ein Teil des modernen Alltags geworden. Sie haben wahrscheinlich auf einer Social Media Plattform gesehen, dass jemand aus seinen Bildern, die ein Ereignis feiern, einen Film macht. Das könnte Sie dazu gebracht haben, sich zu fragen, wie sie es machen. Nun, entspannen Sie sich! Es ist ziemlich einfach, wenn Sie eine moderne Software wie Filmora Video Editor haben.

Dieses Programm ist die beste Alternative zum Windows Movie Maker, der einfach zu bedienen ist und keine Vorkenntnisse erfordert. Mit Filmora Video Editor können Sie Ihre Videos mit seinen Filtern und Grafiküberlagerungen hervorheben, mehrere Videos und Bilder nahtlos kombinieren. Sie können auch Audios und Bilder bearbeiten.

windows movie maker windows 10

Holen Sie sich die beste Windows Movie Maker Alternative - Filmora Video Editor

  • Videosteuerung. Die Filmora-Software verfügt über erweiterte Videosteuerungen, die Folgendes umfassen: Videoabgleich, Videoausschnitt, Videobeschneidung, Drehen von Videos und Seitenverhältnis.
  • Audiosteuerung. Diese Software bietet Funktionen zur Audiobearbeitung aus einer Hand in einem einzigen Paket. Dazu gehören Audio Trimmen, Audio Cutting, Fade In und Fade Out, Audio Splitting und Audio Equalizer.
  • Filmstocks (Effects Store). Es hat viele kreative Funktionen und Effekte speichern mit vielen Filtern, animierte Elemente, die jeden Monat aktualisiert werden. Alles, damit sich Ihre Videos abheben.
  • Fortgeschrittene Features. Es verfügt über erweiterte Funktionen mit erweiterter Textbearbeitung, Green Screen, Audiomischer und Picture in Picture.
  • Musikbibliothek. Es ermöglicht dem Benutzer, lizenzfreie Songs aus einer erstaunlich umfangreichen Musikbibliothek auszuwählen.

Wie kann man Videos mit der besten Windows Movie Maker Alternative bearbeiten?

Schritt 1. Videos hochladen

Laden Sie Mediendateien in die Medienbibliothek in der Filmora Video Editor-Oberfläche. Dies wird erreicht, indem Sie im Startfenster auf die Schaltfläche "Import" klicken und dann auf die Option "Import Media Files" klicken. Wählen Sie anschließend Ihre gewünschten Videos aus und klicken Sie auf "Öffnen", um sie hochzuladen.

videos in windows movie maker alternative laden

Schritt 2. Das Video bearbeiten

Führen Sie Ihre gewünschte Videobearbeitung durch, indem Sie das hochgeladene Video auf die Timeline im unteren Teil des Programms ziehen. Direkt über dieser Zeitleiste befinden sich zahlreiche Bearbeitungsfunktionen, aus denen Sie wählen können.

Um Ihrem Video Text hinzuzufügen, klicken Sie auf den Tap "Text", der Ihnen dann eine Vorschau zeigt, und Sie können den gewünschten Textstil auswählen und ihn auf die anzuwendende Timeline ziehen. Sie können den Textclip mit einem weiteren Doppelklick bearbeiten.

text zum video hinzufügen

Um die grundlegenden Editierfunktionen zu erhalten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Video und dann auf die Schaltfläche "Bearbeiten". Es erscheint dann ein Fenster, in dem Sie Farbe, Helligkeit, Kontrast, Lautstärke, Hintergrundmusik und mehr einstellen können.

videoclips bearbeiten

Um das Video zu teilen, markieren Sie die Punkte, die Sie schneiden möchten, und klicken Sie auf die Scherenschaltfläche. (Klicken Sie hier, um mehr Details über wie man ein Video aufteilt.) zu erfahren.

wo ist movie maker in windows 10

Wenn Sie das Video weiter bearbeiten möchten, erfahren Sie weitere Tipps dafür, wie Sie ein Video bearbeiten können.

Schritt 3. Das bearbeitete Video exportieren

Um bearbeitetes Video zu exportieren, klicken Sie auf "Exportieren" auf der rechten Seite der Formatierungsleiste. Wählen Sie anschließend Ihren gewünschten Endstandort aus den angegebenen Optionen oder teilen Sie ihn direkt über Social Media.

microsoft video editor

Um Ihnen zu helfen, dieses Programm schnell zu verstehen, ist es möglicherweise auch notwendig, dass Sie folgendes wissen:

Wie man ein Video auf 6 verschiedene Arten dreht

Wie man Split-Screen-Videos mit Filmora Video Editor erstellt

Wie man Videos überlagert


Fazit

Filmora bietet Ihnen das beste Benutzererlebnis in Bezug auf die Videobearbeitung. Es ist einfach zu navigieren und zu bearbeiten.

Also, worauf wartest du noch?

Probieren Sie es einfach jetzt aus. Und wenn Sie mehr Videoschnitt-Software für Windows 10 benötigen, besuchen Sie bitte diese Seite, um mehr zu erfahren.

 

windows booster


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Windows Movie Maker - How to Get Windows Movie Maker on WIndows 10?

Windows Movie Maker - How to Get Windows Movie Maker on WIndows 10?

> How to > Video Editing > Windows Movie Maker - How to Get Windows Movie Maker on WIndows 10?
By Elva | Nov 05,2018 15:52 pm

- Where is Windows Movie Maker in Windows 10? Can I stll get Windows Movie Maker?

- How do I get Windows Movie Maker or How do I install Windows Movie Maker on Windows 10?

- ...

If you have one of the above questions, actually you're not alone. Many Windows users want to use Windows Movie Maker on Windows 10 to create and edit videos for sharing them on OneDrive, Vimeo, YouTube, Flickr and Facebook. However, Microsoft have claimed that Windows 10 Movie Maker is no longer supported on Windows 10, and is unavaliable for download in the offical site. Then, does it prove that the Windows Movie Maker can no longer be used any more?

The answer is abosolutely No.

In this post, I'd like to show you download, and install Windows Movie Maker on Windows 10 step by step. And in case the Windows Movie Maker has some errors on some specific computer, I also take a professional yet reliable Window Movie Maker alternative software for your reference.

In short: If you're looking for a way to get the Windows Movie Maker for Windows 10, you'll love this guide; If the Windows Movie Maker not working well in Windows 10, a trusted alterntive tool is also recommended.

Now, let's get started.

Where to Get & Download Windows Movie Maker in Windows 10?

Generally speaking, Windows Movie Maker is a part of Windows Essentials (Windows Live Essentials), which was released in 2012, with the final update in 2014, and reached the end of support on January 10, 2017. This news has been proved by Microsoft Official, and it is also claimed that "Any websites offering free downloads of Windows Movie Maker are not offering sanctioned Microsoft products. Be cautious as these products may contain viruses or hidden costs."

It seems to be impossible to download, install and use Windows Movie Maker to create or edit videos in Windows 7, Windows 10 or above versions. But actually this is not the fact, because you still can download Microsoft Windows Live Essentials 2012 from the Internet Archive, which is a reliable yet safe source.

Once the Windows Essential is downloaded, you can follow the below steps to install the Movie Maker in your Windows 10 easily.

1. Double click on the downloaded file located on your desktop so as to run it. In case you have UAC enabled, you will be asked whether you want to allow the program to make changes to your PC, click "Yes" to continue.

2. The Suite Windows Live Essentials includes: Photo Gallery, Messenger, Movie Maker, Mail, Writer, Windows Live Mesh, Family Safety, Bing Bar, Microsoft Silverlight, Outlook Connector Pack and Messenger Companion. Click on the first option to install all of these programs.

3. An installation window will allow you to choose to install Windows Movie Maker in addition to any other Windows Live Essentials applications you want. Unselect any program that you do not desire to install. Deselect all the other boxes if you want to install Windows Movie Maker only.

4. Click on "Install" and make sure Movie Maker and Photo Gallery is selected.

5. The Installation will begin, you can click on it to view the installation status.

6. Once the installation is done, click on "Close" and all is done. To start Windows Movie Maker 2012, click on "Start" > "All Programs", and then click on "Windows Movie Maker". You can now enjoy your favorite video editing program.

windows movie maker download

Sum up:

If you can't find a reliable source to download the Windows Essentials 2012, then you can directly go to the part 3 to use the best Window Movie Maker alternative software to create, edit and share videos on Windows 10.

If you have downloaded and installed it successfully? Just use it as you like, but you know, this tool is not supported by Microsoft anymore, so you might encounter lots of errors or issues. Then, I have summarized and picked up the top 3 issues on Windows 10, you can follow the solution to fix the Windows Movie Maker is not working issue.


How to Fix "Windows Movie Maker Won't Work on Windows 10"?

These are just some of the reasons why a lot of people would rather look for a video editor tool that doesn't encounter much errors rather than using Windows Movie Maker on Windows 10. Here are some common problems and the solutions:

1. What to do when Movie Maker Windows 10 won't work?

If Windows movie maker won't open, before restarting the program, make it a point that the computer have met the minimum system requirements to run the program. If it still fails, try to update the driver of the video card. Don't forget to check whether it contains the latest video drivers and they're properly installed in the system. For computers with different brands, the latest drivers are always available on the system manufacturers of that brand. To run "window", you need to:

- Press the Windows + R keys on the keyboard;

- Type "dxdiag" then click "okay";

- Check if the information is the same with the information provided by the manufacturer.

2. When Movie Maker doesn't have any sound, how to fix it?

The most common issue why there isn't any sound would be there's no sound on the imported video in the first place. Likewise, if there's an audio and the latest version of Windows Live Essentials is being used, just type "services" in the search box. Here, you can choose Windows Audio from the list of services being offered. Another way to solve this problem would be:

- Click "Sound" in the control panel;

- Go to "Recording" and click "Properties";

- Go to "Device Usage" and select "Use This Device" then click "OK".

3. When Movie Maker stops working, how to fix it?

On the other hand, if the Movie Maker suddenly stopped working, this issue can be easily resolved. Whenever there's an error message stating that "Windows Movie Maker Does Not Start," the best possible solution would be staying away from the incompatible video filters being offered online. However, in case that you have already installed some of these, just run the Movie Maker in safe mode to make sure that the incompatible filter won't be loaded. This can effectively resolve the issue.

[Attention] When the above solutions are useless in solving your Windows Movie Maker not working issue on Windows 10, you'd better to find another reliable video editing software to create, record, edit and share videos with your family members or friends. Here are some options:

[2018 Reviews] Top 5 Video Editor for PC

Introducing: Top 10 Free Video Editing Software for Windows/Mac

7 Advanced Free Online Video Editor

Or, you can directly use the below recommended Filmora Video Editor to edit any videos on your Windows 10 easily.


Filmora Video Editor - Best Windows Movie Maker Alternative for Windows 10/8/7

Video editing is something which has become part of modern day life. You have probably seen on a social media platform someone make a movie out of his/her pictures celebrating an event. This might have got you wondering how they do it. Well, relax! It's pretty simple when you have a modern software like Filmora Video Editor.

This program is the best alternative to Windows Movie Maker, which is easy to use and requires no prior experience. With Filmora Video Editor you can make your videos stand out with its filters and graphics overlays, combine multiple videos and pictures seamlessly. You can also edit audios as well as images.

windows movie maker windows 10

Get the Best Windows Movie Maker Alternative - Filmora Video Editor

  • Video controls. The Filmora software has advanced video controls which include, video trimming, video cropping, rotating video and aspect ratio.
  • Audio controls. This software provides one-stop audio editing features in a single package. They include audio trimming, audio cutting, fade in and fade out, audio splitting and audio equalizer.
  • Effects store. It has many creative features and effects store with many filters, animated elements which are updated every month. All geared to make your videos stand out.
  • Advanced features. It has advanced features with advanced text editing, green screen, audio mixer and Picture in Picture.
  • Music library. It allows the user to choose royalty-free songs from an amazing voluminous music library.

How to Edit Videos Using the Best Windows Movie Maker Alternative?

Step 1. Upload videos

Load media files to the media library in the Filmora Video Editor interface. This is achieved by clicking the "Import" button on the home window and proceed to click on "Import Media Files" option. Next, choose your intended videos and click on "Open" to upload them.

load videos to windows movie maker alternative software

Step 2. Start Editing Video

Carry out your desired video editing by dragging the uploaded video to the timeline on the lower part of the program. Right above this timeline are numerous editing features for you to choose from.

To add text to your video, click on the "Text" tap which then gives you a preview, and you can choose the desired text style, drag it to the timeline to apply. You can further double click on the text clip to edit it.

add text to video

To get the basic editing controls, right click on the video and then click on "Edit" button. A window will then appear where you can adjust colour, brightness, contrast, volume, add background music and more.

edit video clips

To split video, mark on the points you want to cut and click on the scissor button. (Click here to learn more details about how to split a video.)

where is movie maker in windows 10

If you want to perform more editing on the video, you can learn more tips on how to edit a video.

Step 3. Export the Edited Video

To export edited video, click on "Export" on the right side of the formatting bar. Next, choose your desired end location on the options given or share it via social media directly.

microsoft video editor

To help you understand this program quickly, you might also need to know:

How to Rotate A Video in 6 Different Ways

How to Make Split-screen Video with Filmora Video Editor

How to Overlay Videos


Conclusion

Filmora offers you the best user experience in regard to video editing. It is easy to navigate and edit.

So, what are you waiting for?

Just try it now. And if you want to get more video editing software for Windows 10, please check this page to learn more.

 

systemcare 


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

Filmora Video Editor for Mac

Filmora Video Editor for Mac

Make a professional video with simple clicks and drags.

All Topics