filmora unlimited plan
Die 10 besten Vlogging Kamera für Anfänger und Profis – 2019 aktualisiert

Die 10 besten Vlogging Kamera für Anfänger und Profis – 2019 aktualisiert

> How-to > Videos bearbeiten > Die 10 besten Vlogging Kamera für Anfänger und Profis – 2019 aktualisiert

May 09,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Was ist die beste Kamera für Vlogger und Vlogging?

Auf dem Markt gibt es bereits sehr viele Videokameras für Vlogging. Das Wichtigste ist, eine Vlogging-Kamera zu wählen, die perfekt auf Ihre Parameter ausgerichtet ist. Einer dieser Parameter ist die Umgebung, in der Sie ein Video aufnehmen.

Ein Beispiel: Wenn Sie gerade in Ihrem Zimmer sitzen und ein Vlog-Video aufnehmen, werden die Kameras das Video richtig für Sie aufnehmen. Wenn Sie jedoch ein Video machen, in dem Sie in anderen Ländern reisen, benötigen Sie eventuell eine bessere DSLR-Kamera, die sowohl bei hellem Tageslicht, als auch bei wenig Licht überraschende Ergebnisse liefert.

Hier finden Sie einen Blick auf die 10 besten Kameras fürs Vlogging, die Sie sich je nach Wunsch aussuchen können. Darüber hinaus können Sie diese hervorragende Videobearbeitungssoftware zu Ihrem eigenen Vorteil nutzen. Wir hoffen, dass Ihnen dieser Artikel die nötigen Informationen gibt:

Teil 1. Die 10 besten Kameras für Vlogging

1. Nikon COOLPIX S3700

vlogging kamera

Die erste, einfachste, praktischste und kostengünstigste Einstiegsvideokamera für Vlogger ist die Nikon COOLPIX L30. Es ist die einfachste Point-and-Shoot-Kamera, mit der Sie die Videos in 720p aufzeichnen können. Erhältlich ist diese Kamera für gerade einmal $100. Es kommt lediglich mit grundlegenden Funktionen. Die wichtigsten Nachteile sind jedoch: Es zeichnet keine Videos in 1080 auf und bietet keinen Platz für ein weiteres Mikrofon, mit dem Sie ein klareres Video aufzeichnen könnten. Darüber hinaus müssen Sie AA Alkaline-Batterien verwenden.

Mehr erfahren >>


2. Canon Power Shot SX530

canon vlogging kamera

Falls Sie nach einer etwas besseren Option suchen, sollten Sie die Canon Power Shot SX520 unter die Lupe nehmen, die Sie für rund $250 bei Amazon erwerben können. Auch dies ist eine perfekte Point-and-Shoot-Kamera, mit der Sie zwanglose Videos fürs Vlogging aufnehmen können. Zu den Vorteilen gehören die Aufnahme von 1080p-Videos in HD, die wiederaufladbare Batterie und bessere Fokussiermöglichkeiten. Die externe Mikrofon-Unterstützung, Wi-Fi oder zusätzliche LEDs sind hier nicht dabei.

Mehr erfahren >>


3. Sony DSC-HX50V/B

kamera für vlogger

Die Sony DSC-HX50V / B ist eine weitere preisgünstige Vlogging-Kamera, die zum Aufzeichnen von Vlogs, z.B. zu Hause, verwendet werden kann. Es ist eine weitere Kamera aus der Point- und Shoot-Reihe, mit der Sie die Kernfunktion effizient ausführen können. Die Kamera zeichnet die Videos nicht nur in 1080 mit 60 fps auf. Darüber hinaus fehlt es an grundlegender Wi-Fi-Konnektivität, Unterstützung für externe Mikrofone und andere grundlegende Dienstprogramme.

Mehr erfahren >>


4. Panasonic HC-V770 HD

beste vlogging kamera

Die Panasonic HC-V770 HD ist die beste Kamera, wenn es darum geht, Vlogging-Videos in 1080p mit den versprochenen Ergebnissen aufzunehmen. Eine der erstaunlichen Eigenschaften dieser Kamera ist der Bild-in-Bild-Modus, mit dem Sie Videos aus zwei verschiedenen Blickwinkeln aufnehmen können. Sie können die Panasonic HC-770 HD als primäre Kamera verwenden. Ein anderes Smartphone kann jedoch mit dem WLAN verbunden werden, und das iPhone oder Android kann verwendet werden, um das Video aus einem anderen Blickwinkel aufzunehmen. Es eignet sich sehr gut für Aufnahmen bei unglaublich geringem und hellem Licht. Darüber hinaus können Sie auch den zusätzlichen Bildschirm der Kamera auf sich selbst drehen, so dass Sie sehen können, wie Sie im Bild erscheinen. Auf der anderen Seite funktioniert es nicht richtig, wenn Sie äußerst hochwertige Videos aufnehmen möchten. Dennoch ist es eine der besten Möglichkeiten, um Videos für einen Vlog aufzunehmen.

Mehr erfahren >>


5. Canon EOS Rebel T6

canon vlog kamera

Die Canon T5i ist eine der besten DSLR-Vlogging-Kameras für Anfänger Wenn Sie Videos in hoher Qualität aufnehmen möchten, können Sie Videos nicht nur zu Hause aufnehmen, sondern auch am helllichten Tag. Zudem besitzt es einen Touchscreen, mit dem man Videos in verschiedener Qualität und mit bestimmten FPS wie z.B. 1080p-Videoaufnahmen bei 24, 25 und 30 FPS, und 720p-Videos bei 50 oder 60 FPS aufnehmen kann. Auf der anderen Seite beträgt die Überlänge der Videoaufzeichnungskapazität lediglich 29 Minuten.

Mehr erfahren >>


6. Sony NEX-F3K/B

vlogging kamera

Obwohl diese Kamera keine professionelle DSLR-Kamera ist, ist es erstaunlich, erstaunliche Videos in DSLR-Qualität zu haben. Wenn Sie also nicht viel über DSLR und Fotografie wissen, müssen Sie dieses fantastische Gadget ausprobieren. Es verfügt auch über eine Wi-Fi-Verbindungsoption und im Appstore ist eine App verfügbar, mit der die Kamera von Ihrem Mobiltelefon aus gesteuert werden kann. Außerdem macht die kompakte Größe dieser Kamera das Aufnehmen von Videos in hoher Qualität ziemlich einfach. Auf der anderen Seite hat es keine zusätzliche Unterstützung für das zusätzliche Mikrofon.

Mehr erfahren >>


7. Canon 70D

gute vlogging kamera

Die Canon 70D benötigt keine Vorstellung, da es unter anderen DSLRs vermutlich eine der bekanntesten Videoskameras unter Vloggern ist. Sie können Ihre Videos, von VGA zu 1080p, nicht nur in verschiedenen Modi aufnehmen, auch die Output-Qualität der Videos sind um Klassen besser. Es verfügt über alle notwendigen Funktionen, vom externen Mikrofon bis hin zur Wi-Fi-Konnektivität. Das einzig beunruhigende an der Kamera ist der Preis, da sie sogar mehr als $1.000 kosten kann.

Mehr erfahren >>


8. Canon VIXIA HF G30 HD

beste kamera für vlogging

Dies ist eine Einsteigerkamera für professionelle Videoblogger. Wenn Sie nach einem kompletten Videopaket suchen, sollte Ihnen Ihre Entscheidung nicht schwerfallen. Diese Kamera können Sie für das Aufnehmen von hocherwertigen Musikvideos oder für die professionelle Fotografie nutzen. Die Videos werden in zwei verschiedenen Formaten aufgenommen, nämlich MP4 und AVCHD. Die Auflösung wird Ihren Bedürfnissen entsprechend ausgewählt. Allerdings besitzt die Kamera keinen externen Griff und ist für schwach beleuchtete Videos eher ungeeignet. Dennoch ist es bei einem Preis von gerade einmal $1190 kein schlechtes Produkt.

Mehr erfahren >>


9. Canon XA11 Professional Camcorder

beste vlogger kamera

Es ist eine fortgeschrittene Form der Canon VIXIA HF G30 HD und eignet sich bestens für Video-Blogger, die Videos zu Hause oder bei sehr geringer Beleuchtung machen aufnehmen. Darüber hinaus ist bei diesem Camcorder ein perfekt abnehmbarer Griff vorhanden, der es dem Benutzer ermöglicht, ein zusätzliches Mikrofon an der Oberseite zu befestigen. Die Canon XA20 bietet sich professionellen Vloggern an, die sowohl drinnen, als auch draußen, viele Videos aufnehmen.

Mehr erfahren >>


10. Sony NEX-VG30 Camcorder

kamera für vlogger

Zu guter Letzt auf der Liste der erstklassigen, professionellen Vlogging-Kameras, befindet sich der Sony NEX-VG30 Camcorder. Im Gegensatz zur Canon XA20, können Sie am oberen Teil des Camcorders ein zusätzliches Objekt anbringen. Das Erstaunliche an diesem Camcorder ist, dass Sie sich mit einem angeschlossenen HDMI-Kabel alle Aufnahmen live auf einem Ausgabebildschirm ansehen können. Der Sony NEX-VG30 Camcorder kommt zusammen mit einer kostenlos Software-Lizenz für Sony Vegas Pro.

Mehr erfahren >>


Teil 2. Beste Software für Vlogging um Fotos und Videos mit coolen Effekten zu bearbeiten

vlogging software

Nachdem Sie sich einen perfekten Camcorder zum Vlogging angeschafft haben, benötigen Sie eine ausgezeichnete und professionelle Videobearbeitungssoftware. Ich empfehle Ihnen dringend, dass Sie den Filmora Video Editor verwenden. Es ist der Video-Editor auf dem Markt und bietet Ihnen die besten Methoden, Tools und Techniken, damit Ihnen die Videobearbeitung leichter gestaltet wird.

Hauptfunktionen von Filmora Video Edito:

  • Verglichen mit anderen Vlogging-Bearbeitungssoftware ist Filmora Video Editor günstig, bietet aber fast die gleichen Funktionen. Es hat separate Versionen für Windows PC und Mac.
  • Es unterstützt nahezu jedes Video-, Audio- und Bildformat. Bei der Verwendung werden Sie sich keine Gedanken über das Inkompatibilitätsproblem machen müssen. Sie können sogar Bilder zum Erstellen eines Videos verwenden.
  • Ihnen werden mehr als 300 Effekte, einschließlich Überlagerungen, Übergänge, Gesichtserkennung und weiteres, angeboten.
  • Es ist praktisch, das am besten geeignete Videoformat, und die Größen nach Ihren Bedürfnissen zu exportieren, zum Beispiel für YouTube, Facebook, Vimeo usw.

Wenn Sie die detaillierten Schritten über das Anwenden der Videobearbeitungssoftware für Vlogging, können Sie unteren Anleitungen folgen:

- Wie kann man Videos mit dem besten Videoeditor bearbeiten

- Wie man ein Split-Screen-Video erstellt

- Wie überlagert man Videos mit dem besten Overlay-Video-Editor

Und wenn Sie mehrere Optionen über den Videoeditor für Vlogger erfahren möchten, klicken Sie bitte hier.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

10 Best Vlogging Cameras for Beginners and Professionals in 2018

10 Best Vlogging Cameras for Beginners and Professionals in 2018

> How to > Camcorder > 10 Best Vlogging Cameras for Beginners and Professionals in 2018
By Elva | Jul 04,2018 11:06 am

What is the best camera for Vlogger and Vlogging? As there are plenty of video cameras for vlogging in the market, it is hard to choose a perfect vlogging camera. In fact, you need to choose the camera according your certain parameters demanded. One of these parameters is the environment in which you make a video. For example: if you are just sitting in your room and recording a video for vlog, and shoot cameras will work correctly for you. However, if you are making a video while traveling to other countries, you might need a better DSLR camera which provides surprising results in the broad daylight and low light. Here's our sneak peek on top 10 cameras for Vlogging depending upon the users' needs and an excellent video editing software for Vlogger.

Part 1. Top 10 Best Cameras for Vlogging

1. Nikon COOLPIX L30

vlogging camera

The first easiest, handiest and cheapest solution, entry level video camera for vlogger is the Nikon COOLPIX L30. It is the simplest point and shoot camera which will let you record the videos in 720p and is available for around $100 only. It has only basic features. However, the main disadvantages include: it doesn't record videos in 1080 and also don't have support to add an extra mic to record clear video. Moreover, you will have to use the AA Alkaline batteries.

Learn More >>


2. Canon Power Shot SX520

canon vlogging camera

If you are looking for a slightly better vlogging camera, you can't ignore the Canon Power Shot SX520 which is available for around $250 on Amazon. It is another perfect Point and Shoot camera to record casual videos for vlogging. The advantages include recording HD 1080p videos, rechargeable better and better focusing capabilities, but it doesn't have the external mic support, Wi-Fi or the extra LED to look for yourself.

Learn More >>


3. Sony DSC-HX50V/B

vlog camera

Sony DSC-HX50V/B is another budgeted vlogging camera which can be used to record vlogs while sitting indoor. This vlogging camera is another camera from the point and shoot class which was perform the core functions efficiently. It doesn't only record the videos in 1080 with 60 fps. Moreover, it lacks basic Wi-Fi connectivity, support for external Mic and other basic utilities.

Learn More >>


4. Panasonic HC-V770 HD

best vlogging camera

Panasonic HC-V770 HD is best camcorder for vlogging to record videos in 1080p with the promising results. One of the amazing features of this camera is that it has the Picture in Picture mode by which you will be able to record videos from two different angles. You can use this as a primary camera. However, another Smartphone can be connected with the Wi-Fi and the iPhone or Android's can be used to record the video from another angle. This camera for vlogger and vlogging is suitable to record videos in incredibly small and bright lights as well. Moreover, you can also turn the extra screen of the camera towards yourself, so, you can know how you are looking. On the other hand, it doesn't work correctly for recording the very high-quality videos but still it is one of the best choices to record videos for a vlog.

Learn More >>


5. Canon EOS Rebel t5i

canon vlog camera

Canon T5i is one of the best DSLR vlogging camera for beginners to record high-quality videos, you can't only record videos inside while it also works correctly in the broad daylight. It also has a touch screen and can record the videos in different quality with certain FPS such as 1080p video recording at 24, 25 and 30 fps and 720p video at 50 or 60 FPS. On the downside, the overlength video recording capacity is only for 29 minutes.

Learn More >>


6. Sony NEX-5RK/B

vlogging cameras

Although this vlogging camera is not a professional DSLR camera, it is amazing to have amazing DSLR quality videos. So, if you know nothing much about the DSLR and photography, you must try out this fantastic gadget. It also has a Wi-Fi connectivity option and there is an app available in the Appstore to control the camera from your mobile phone. Moreover, the compact size of this camera also make it pretty much easy to shoot high-quality videos. On the other hand, it doesn't have extra support for the additional mic.

Learn More >>


7. Canon 70D

good vlogging camera

Canon 70D needs no introduction among other DSLR, it is probably one of the most famous video cameras among the vloggers. You can not only record the videos in different modes from VGA to 1080p, but the output quality of the video is also way out of the class. It has every necessary feature in it from attaching the external mic to Wi-Fi. However, the only concerning thing about the camera is the price, it may cost you more $1K.

Learn More >>


8. Canon VIXIA HF G30 HD

best camera for vlogging

This vlogging camera is an entry level camera for the professional Video bloggers, if you are looking for a complete video package, this should be your choice. It is also suitable to make high-quality music videos or professional photography. It records the videos in two different formats, MP4, and AVCHD and you can select the resolution whichever deems fit for your video. On the downside, it doesn't have an external handle and it is not suitable for low lighting videos. But it isn't bad for the price tag of around $1190 only.

Learn More >>


9. Canon XA20 Professional Camcorder

best vlogging camera

This vlogging camera is an advanced form of the Canon VIXIA HF G30 HD and is entirely suitable for those video bloggers who make videos indoor or very low lighting. Moreover, a perfect detachable handle is present in this Camcorder, which will allow users to add extra mic on top. Canon XA20 is for professional Vloggers who record many videos indoor and outdoor.

Learn More >>


10. Sony NEX-VG30 Camcorder

vlog camera

Last but not the least on the list of top notch professional Vlogging cameras is Sony NEX-VG30 Camcorder. Unlike, Canon XA20 you can attach an extra lens at the upper part of the Camcorder. An amazing thing about this Camcorder is that you can connect HDMI cable and can see all the shooting live on an output screen. Sony NEX-VG30 Camcorder also comes with the free Sony Vegas Pro Software license.

Learn More >>


vlogging software

Part 2. Best Vlogging Software to Edit Photos and Videos

After getting a perfect camcorder for vlogging, you will need an excellent and professional video editing software for vlogging. I strongly suggest you try Filmora Video Editor, which is the best video editor for Mac (10.13 included) and Windows in the market providing the best methods, tools and techniques to perform the video editing easily.

Key Features of Filmora Video Editor:

  • Filmora Video Editor is an easy-to-use yet powerful vlogging editing software.
  • It supports any video format, audio format and image format without the incompatibility issue.
  • You can even using pictures to make a video.
  • It offers more than 300 effects, including overlays, transitions, face off, and more.
  • It helps to export the most suitable video format and dimension according to your needs, for example, for youtube, for Facebook, for vimeo, etc.

Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

iMedia Converter Deluxe for Windows

iMedia Converter Deluxe for Windows

150+ formats · 90X Faster · More devices · Batch processing · 100% lossless quality

All Topics