filmora unlimited plan
Top 5 Vlog Bearbeitungssoftwares für Vlogger

Top 5 Vlog Bearbeitungssoftwares für Vlogger

> How-to > Videos bearbeiten > Top 5 Vlog Bearbeitungssoftwares für Vlogger

Oct 15,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

„Was verwendet ein YouTuber, um die Videos zu bearbeiten?“

„Wie kann man Vlog erstellen? Mit welchem Videoschnittprogramm?“

Es ist sehr beliebt geworden, mit dem Vloggen auf YouTube, Dailymotion und Vimeo zu beginnen. Einige Video-Blogger tun es nur für den Spaß, während es für andere die primäre Quelle der Einnahmen ist. Um einen perfekten Vlog zu erstellen, müssen Vlogger oder Video-Blogger zwei wesentliche Bestandteile haben. Eine ist eine außergewöhnliche Videoaufzeichnungskamera und die zweite ist eine geeignete Vlog-Software.

[Achtung] Als Vlogger könnte der Besitz eines hochwertigen Camcorders eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Aufnahme von Videos sein. Wenn Sie keine andere Ahnung haben, können Sie einen Blick auf diese 1080P Vlogging-Kamera werfen.

Tatsächlich:

Es gibt viele Videobearbeitungsprogramme für Vlogger, aber nicht alle funktionieren die ganze Zeit reibungslos. Also in diesem Artikel habe ich die Top 5 der besten Vlog-Bearbeitungssoftware für Vlogging ausgewählt und sie aus verschiedenen Aspekten analysiert. Sie können sie vergleichen und entscheiden, welche nach Ihren eigenen Bedürfnissen besser ist. Alle in diesem Beitrag aufgeführten Programme können verwendet werden, um ein Video für alle Plattformen zu bearbeiten. Wenn Sie also NUR an YouTubern interessiert sind, interessiert Sie vielleicht: Was verwenden YouTuber, um ein Video zu bearbeiten?.

Nun, fangen wir an.

Filmora Video Editor - beste Vlog Editing Software für Anfänger & Semi-Profis

Filmora Video Editor für Windows (oder Filmora Video Editor für Mac) ist ein unfehlbares Videobearbeitungsprogramm mit mehreren robusten, integrierten Bearbeitungstools. Zu den wichtigsten Highlights gehören die Einfachheit, die völlig klare, intuitive Benutzeroberfläche, die Kompatibilität mit fast jedem Computerbetriebssystem und die hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit. Kurz gesagt, der gesamte Videobearbeitungsprozess wird makellos und faszinierend. Wenn Sie kalte Füße bezüglich der Wirksamkeit und der oben genannten Funktionen haben, besorgen Sie sich einfach eine kostenlose Testversion.

vlog erstellen

Warum Sie diese Vlog-Software wählen sollten:

  • Filmora Video Editor ermöglicht es Vloggern, ihre Lieblingsclips frei aus zahlreichen sozialen Plattformen wie Facebook zu importieren.
  • Das Schneideprogramm bietet eine klare und einfache Benutzeroberfläche, so dass Benutzer kaum auf Navigationsherausforderungen stoßen.
  • Mit diesem Programm können Benutzer ihre Videos in hochwertiger Auflösung wie 4K bearbeiten und exportieren.
  • Filmora Video Editor bietet erweiterte Textbearbeitungsfunktionen wie z.B. Farbbearbeitung, Schriftart und Animation von Text und Titeln.
  • Dieses erstaunliche Tool hat eine superschnelle Verarbeitungsgeschwindigkeit, so dass Ihr Videoprojekt weniger Zeit in Anspruch nehmen würde, um erfolgreich abzuschließen.

[Einfache Anleitung] Wie kann man Vlog erstellen – so einfach geht’s mit Filmora Video Editor

Schritt 1. Vlogs importieren

Laden Sie Filmora Video Editor herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. Auf der Startseite können Sie auf „Neues Projekt“ klicken und die Hauptschnittstelle öffnen. Sie können per „Drag & Drop“ Ihres Vlog direkt in das Schnittprogramm importieren.

Möchten Sie Vlog aus Kamera in das Programm importieren? Dann klicken Sie auf den „Importieren“ Button und wählen Sie die Option „Von Kamera oder Smartphone importieren...“. Nach dem Importieren ziehen Sie den Clip in die Timeline, um VLog weiter zu erstellen und zu bearbeiten.

vlog bearbeitungssoftware

Schritt 2. Vlogs bearbeiten

Um Ihre Vlogs-Clips zusammenzuführen, fügen Sie sie nacheinander der Timeline hinzu, so wie Sie möchten, dass sie in Ihrem endgültigen vollständigen Vlog erscheinen. Wenn Sie auf die Schaltfläche „Exportieren“ klicken, wird sie in einer Vlog-Datei erstellt.

Um Ihre Vlog-Datei zu teilen, suchen Sie Ihren Zielpunkt und klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf das Video auf der Timeline und wählen Sie die Option „Schneiden“ im angezeigten Bearbeitungsfenster. Sie können das gleiche Ergebnis auch erreichen, indem Sie auf „Bearbeiten“ in der Hauptmenüleiste klicken und dem vorherigen Verfahren folgen. In diesem Bedienfeld stehen weitere Bearbeitungsoptionen zur Verfügung, die unter anderem die folgenden sind: Zuschneiden und Zoomen, Ausschneiden.

Weitere Informationen zum Bearbeiten eines Videos finden Sie in den folgenden Tipps:

- Wie man Videos in Einzelbilder aufteilt

- Wie man Videos überlagert

- Wie man Videos bearbeitet [Vollständige Anleitung]

- Wie man Übergänge zu einem Video im Vlog hinzufügt

video bearbeitung für vlogs

Weitere Bearbeitungen, die Sie mit dieser Software für Ihre Vlogs durchführen können, um auf einige Beispiele hinzuweisen, wie das Hinzufügen von Text, einschließlich Wasserzeichen, und die Anpassung der Geschwindigkeit.

vlog software

Bonus:

Wenn die eingebaute kostenlose Effektbibliothek Ihre Vlog-Bearbeitungsanforderungen nicht erfüllen kann, können Sie zur Filmstocks Library gehen, um auf 1000+ Spezialeffekte für Ihr eigenes Vlog zuzugreifen, einschließlich New York Pack, Modern City Pack, Beauty Make up Pack, etc. Diese Pakete können direkt auf Ihren installierten Filmora Video Editor heruntergeladen werden, so dass Sie sie ohne weitere komplexe Operationen verwenden können.

Darüber hinaus bieten Filmstocks dem Anwender einige hervorragende AE-Effekte, so dass er sie in Adobe After Effects verwenden kann.

after effects übergänge

Schritt 3. Vlogs auf YouTube exportieren

Mit Ihrem jetzt gut gepflegten Vlog klicken Sie im Hauptmenübereich auf die Schaltfläche „Exportieren“ und dann können Sie VLog erstellen. Wählen Sie in dem nun geöffneten Exportfenster YouTube als Ausgabe. Gib deinem Vlog einen Titel und eine Beschreibung, passe ihn an deine bevorzugte Qualität an, wähle Kategorie und Datenschutz und klicke dann auf die Schaltfläche „Export“. Denken Sie daran, dass Sie sich in Ihrem YouTube-Kanal anmelden müssen.

beste vlog bearbeitungssoftware


iMovie

beste vlog bearbeitungssoftware

iMovie ist eines der beliebtesten Videobearbeitungstools von Apple, das alles schon eingebaut hat. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um Ihren Film oder Ihr Video zu bearbeiten, zum Beispiel: Text zu einem Video oder Voiceover hinzufügen oder Animationen und Bild im Bild hinzufügen. Die Überlagerung der Software ist ziemlich einfach und es ist ein Must-have-Tool für jeden neuen Videoblogger.

Zu den Hauptmerkmalen gehört das Ändern der Geschwindigkeit eines bestimmten Videoabschnitts, das Zuschneiden und das Trimmen des Videos. Es gibt jedoch eine Vielzahl von voreingestellten Animationen für Ihr Video. Sie können schnell Filme wie Trailer in der Software erstellen und das Beste ist, dass Sie sich nicht durch langwierige Verfahren durcharbeiten müssen, um irgendetwas machen zu können. Wählen Sie einfach eine Animation oder einen Text aus und schon wird es zum Video hinzugefügt werden. Das Beste daran ist, dass man die Videos nach der Bearbeitung ganz einfach auf Facebook, YouTube oder Vimeo teilen kann.

Das Schlimmste bei iMovie ist, dass Sie den Text im Video nicht verschieben oder dessen Größe ändern können. Sie müssen aus den voreingestellten Textanimationen wählen. Da iMovie von Apple herausgegeben wird, funktioniert es nur auf Mac OS X. Darüber hinaus ist es sicherlich nicht praktisch für die professionelle Videobearbeitung, da es nur die einfache Bearbeitung an der Oberfläche bietet.

Preis: $14.99


Windows Movie Maker

vlogging software

Windows Movie Maker ist der größte Konkurrent für den iMovie für den Mac. Er ist in Windows seit Windows XP vorhanden, aber das Gute ist, dass Microsoft 2012 die gesamte Benutzeroberfläche geändert hat und ihn in Windows Essentials integriert hat. Aber wie bei iMovie gibt es nur grundlegende Bearbeitungsfunktionen wie das Beschneiden von Videos vom Anfangspunkt bis zum Endpunkt.

Allerdings läuft die Geschwindigkeitsänderung auch fast problemlos – wählen Sie als Geschwindigkeit vom langsamsten Zeitlupentempo (0,125x) bis zum schnellsten Zeitraffer (64x). Sie können auch aus verschiedenen visuellen Effekten auswählen, die bereits im Video vorhanden sind. Wenn Sie verschiedene Bilder oder Videos zusammenfügen, können Sie darüber hinaus eine richtige Animation für die Änderung wählen. Die beste Funktion im Windows Movie Maker ist, dass Sie damit schnell ein Video direkt von der Webcam oder einer Erzählung mit Stimme aufnehmen können. Da er fast gleich wie iMovie ist, gibt er Ihnen die Möglichkeit, Videos auf Facebook, Flicker, One Drive oder Vimeo zu speichern und direkt hochzuladen.

Obwohl es verschiedene Funktionen gibt, die bereits im Windows Movie Maker vorhanden sind, gibt es nur wenige Möglichkeiten zum Bearbeiten von Videos, da zum Beispiel nur wenige Animationen zur Verfügung stehen. Ebenso gibt es keine voreingestellten Textstile im Windows Movie Maker. Außerdem können Sie das Video nicht in verschiedene Abschnitte schneiden, um die Geschwindigkeit eines bestimmten Teils festlegen zu können.

Preis: Kostenlos


Pinnacle Studio

vlog editing software

Pinnacle Studio ist ein professionelles Videobearbeitungsprogramm für Windows. Die meisten Profifunktionen sind in den komplexen Einstellungen der Software verborgen. Es basiert auf der 64-Bit-Architektur und läuft daher recht gut auf den neuesten Computern und Laptops. Das beste und herausragendste Merkmal dieser Software ist, dass sie die Bearbeitung von 4K-Videos unterstützt, was sie sehr nützlich für Spitzenvlogger macht.

Es gibt eine riesige Menge an Effekten, die bereits in die Software eingebettet sind, und die neueste Version bietet auch Unterstützung, um unerwünschtes Rauschen zu entfernen und die Audioqualität zu verbessern. Darüber hinaus hat sie, im Gegensatz zu den meisten Videobearbeitungssoftwares, eine Funktion, um schöne 3D-Videos nebeneinander zu erstellen.

Der größte Nachteil von Pinnacle Studio ist, dass es keine plattformübergreifende Anwendung ist und sie nur auf Windows-PCs funktioniert. Wie Sie also keinen Mac haben, können Sie keine Videos mit Pinnacle bearbeiten. Die Benutzeroberfläche der Software ist nicht besonders übersichtlich, was bedeutet, dass Sie viel Zeit aufwenden müssen, bis Sie sich mit der Software auskennen und sie nutzen können.

Preis: $129.95


Final Cut Pro

vlog software

Wenn Sie Schulungsvideos, hochwertige Musikvideos oder kleine Filmchen machen, dann sollten Sie das hier auf Ihrem Mac ausprobieren. Final Cut Pro von Apple ist die ultimative Software, um qualitativ hochwertige Videos auf dem Mac zu bearbeiten. Sie unterstützt automatisch das große Spektrum an Formaten wie MOV, Mp4, AVI, AVCHD und H.264, die von den professionellen Camcordern und Kameras verwendet werden. Die Software wird nicht auf jedem Macbook oder iMac laufen und Sie brauchen einen Profi-Mac, um Ihre Videos zu bearbeiten.

Außerdem reichen die unglaublichen Funktionen von der Primärvideobearbeitung bis zu fantastischen Effekten. Abgesehen davon gibt es viele intelligente Funktionen wie Smart Collections, die automatisch Ihre Videosammlung organisieren. Sie verwendet auch die 64-Bit-Architektur und nutzt den ganzen Speicher, den Sie auf Ihrem Computer haben, um sie effizienter zu machen. Es gibt unzählige Effekte und Animationen, die bereits in der Software eingebettet sind. Sie können sie also nutzen, ohne neue Effekte oder Titel machen zu müssen.

Final Cut Pro ist eine sehr komplexe Software und Sie werden die ganzen Tutorials durchgehen müssen, bevor Sie sie in höchstmöglichem Ausmaß nutzen können. Es ist eine stromfressende Anwendung, die viel RAM verwendet. Wenn Sie daher einen Mac mit wenig RAM verwenden, wird das Programm ziemlich langsam laufen.

Preis: $299.99


Vergleich: Welche Vlog Editing Software ist Ihr Ziel?

Um Ihnen bei der Auswahl des für Sie am besten geeigneten Tools zu helfen, schauen Sie sich bitte das folgende Blatt an, um die Top 5 der Vlog-Editing-Software zu vergleichen:

  Filmora Video Editor iMovie Pinnacle Studio Windows Movie Maker Final Cut Pro
Benutzerzielgruppe Anfänger & Semi-Profis Anfänger Semi-Profis Anfänger Profis
Videos in verschiedenen Formaten importieren Ja Ja Ja Ja Ja
Unterstütze Plattformen Windows, Mac Mac Windows Windows Mac
Geringste Systemanforderungen Windows 7 64bit, macOS 10.10 macOS 10.10 Windows 7 64bit Windows 7 64bit macOS 10.13.2
Kosten $39.99/Jahr, $59.99/Lebenslang kostenlos $129.95 kostenlos $299.99
Vorteile Benutzerfreundlich, bietet den Benutzern grundlegende und erweiterte Bearbeitungsfunktionen. Und mehr als 200 Spezialeffekte als Referenz für die Benutzer. Funktioniert sowohl auf Mac- als auch auf iOS-Geräten und bietet dem Benutzer die grundlegenden Videobearbeitungsfunktionen wie Schneiden, Teilen, Trimmen usw. Bieten Sie Benutzern eine Vielzahl von Effekten zur Bearbeitung. Eingebautes Programm vor Windows 10, das es Benutzern ermöglicht, ein Video so einfach wie möglich zu bearbeiten. Vollständig kompatibel mit Ihrem Mac-System und ermöglicht es Ihnen, ein Video wie ein Profi zu bearbeiten.
Nachteile Möglicherweise nicht für Profis geeignet Nur für Anfänger, kann die fortgeschrittenen Bearbeitungsanforderungen nicht erfüllen. Nur auf Windows-System verfügbar Microsoft hat behauptet, dass dieses Programm am 10. Januar 2017 nicht mehr unterstützt wird. Der Preis ist etwas höher und die Bedienung könnte für einen Anfänger kompliziert sein.

Also, was ist Ihre letzte Wahl?

Egal ob Sie ein Anfänger oder gänzlich unerfahren in der professionellen Videoschnitt-Software wie Adobe Video Editor sind, Filmora Video Editor könnte eine gute Option für Sie sein. Wir müssen zugeben, dass Windows Movie Maker und Pinnacle Studio auch eine gute Wahl sind, aber erstere ist nicht mit dem neuesten Windows-System kompatibel, letztere ist für einen Anfänger etwas teurer. So fällt Filmora Video Editor auf.

Für Mac-Anwender sind iMove und Final Cut Pro alle von Apple entwickelt worden, aber einer ist für Anfänger, der andere für Profis. Wenn sich Ihre Videobearbeitungsfähigkeiten also zwischen Anfänger und Profi bewegen, könnte Filmora Video Editor für Mac die beste Wahl sein.

Also, warum wählen Sie nicht jetzt die kostenlose Probeversion mit Filmora Video Editor? Klicken wir jetzt auf das untenstehende Symbol!

windows booster


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

filmora plus effect store
Top 5 Vlog Editing Software for Vloggers

Top 5 Vlog Editing Software for Vloggers

> How to > Video Editing > Top 5 Vlog Editing Software for Vloggers
By Elva | Nov 08,2018 11:19 am

What does a YouTuber use to edit the videos?

It has become popular to start vlogging on YouTube, Dailymotion, and Vimeo. Some Video bloggers just do it for the fun while for others it is the primary source of incomes. To make a perfect video blog, vloggers or video bloggers will need to have two most essential ingredients. One is an extraordinary video recording camera and the second one is suitable vlog editing software.

In facts:

There are lots of video editing software for vloggers, but not all of them are working well all the time. So in this article, I have picked up the top 5 best vlog editing software for vlogging, and analyze them from different aspects. You can compare them and decide which one is better according to your own needs. All programs listed in this post can be used to edit a video for any platforms, so if you're ONLY interested in YouTubers, you can see also: what do YouTubers use to edit a video.

Now, let's get started.

Filmora Video Editor - Best Vlog Editing Software for Beginner & Semi-professional

Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) is an infallible video editing tool with multiple robust inbuilt editing tools. The major highlights include its simplicity, perfectly clear intuitive interface, compatibility with nearly every computer operating system and fast-processing speed. In the nutshell, the whole video editing process becomes flawless and fascinating. If you have cold feet regarding the effectiveness and the aforementioned features, just get yourself a free trial version.

vlog editor

Why Choose This Vlog Editing Software

  • Filmora video editor allows users to freely import their favourite clips from scores of social platforms such as Facebook.
  • The program provides a clear and simple interface hence users hardly encounter navigation challenges.
  • With this program, users can edit and export their videos in high-quality resolution like 4K.
  • Filmora Video editor offers advanced text editing functionalities like colour edit, font, and animation of text and titles among others.
  • This amazing tool has a super-fast processing speed hence your video project would take less time to successfully complete.

How to Edit Vlogs for YouTube in Filmora Video Editor

Step 1. Import Vlogs

Download and install Filmora Video Editor in your PC. Located its icon and click to open the main interface. On the main menu at the top of this interface, click "File" button and a drop-down menu will be availed. Peruse down to "Import Media" then to your vlogs save directory. After selecting all click "Open" to add to your "My Album" in the program. Alternative import option is simply to drag your vlogs and drop in the latter. Here now, drag and drop your files to a video track in the timeline.

vlog editing software

Step 2. Edit Vlogs

To merge your vlogs clips, sequentially add them to the timeline in the manner you want them to appear in your final complete vlog. When you click on "Export" button it will be created into one vlog file.

To split your vlog file, locate your purposive point and simply right click the video on the timeline and select "split" option from the editing panel displayed. You can as well attain the same result by hitting "Edit" on the main menu bar and follow the antecedent procedure. On this very same panel, other editing options available include but not restricted to, crop and zoom, cut.

For more details about how to edit a video, you can learn from the below tips:

- How to split video to frames

- How to overlay videos

- How to Edit Videos [Full Guide]

video editor for vlogs

More another editing you can execute to your vlogs with this software to point out a few includes adding text, including watermark, adjusting speed.

vlog software

Step 3. Export Vlogs to YouTube

With your now well-curated vlog, click "Export" button on the main menu pane then "Create Video". On the export window which should now be open, select YouTube as your output. Give a title and description to your vlog, adjust to your preferred quality, and select category and privacy then hit on "Export" button. Remember you must sign in to your YouTube channel.

best vlog editing software


iMovie

best vlog editing software

iMovie is one of the most favorite video editing tool for vlogger by Apple which has everything already set in it. You can edit your movie or video in many possible ways, for example: adding text to a video or voice over, adding animations and picture in picture. The overlay of the software is the pretty simple and it is a must have tool for every new video blogger.

The main features include changing the speed of a particular portion of the video, cutting and trimming down the video. However, there are plenty of preset animations for your video. You can quickly make movies like trailers in the software and the best part is that you don’t have to go through lengthy procedures to do anything. Just select an animation or text and boom it will be added to the video. The best part is that you can easily share video after editing on Facebook, YouTube or Vimeo.

The worst part about iMovie is that you can’t move or resize the text in the video, you will have to select the preset text animations. As iMovie is released by Apple, so it will only work with the Mac OS X. Moreover, it surely isn’t handy for the professional level editing because it only provides the surface level simple editing.

Price: $14.99


Windows Movie Maker

vlogging software

Windows Movie Maker is the best rival for the iMovie for Mac. It has been present in the Windows since Windows XP, but the good news is that Microsoft has changed the overall interface in the 2012 and included it in Windows Essentials. But like iMovie it only provides basic editing features such as trimming video from the start point to the endpoint.

However, speed changing is also almost smooth, select the speed from slowest motion (0.125x) to the fastest motion (64X). You can also choose from different Visual effects already present in the Video. Moreover, if you are joining different pictures or videos, you can choose a proper animation for the change. The best feature in the Windows Movie Maker is that you can quickly record a video right from the Web Cam or a voice using narration feature in it. As it is almost similar to the iMovie, it will let you save and directly upload Videos to Facebook, Flicker, One Drive or Vimeo.

Although there are different functions, already present in the Windows Movie Maker, there are few options to edit the videos such as there are only a few number of animations. Similarly, there are no preset Text Styles in the Windows Movie Maker. Moreover, you can’t clip into different portions to set the speed of a particular part.

Price: Free


Pinnacle Studio

vlog editing software

Pinnacle Studio is a professional level vlog video editing tool available for Windows. Most of the professional features are hidden in the complex settings of the software. It is based on 64-bit architecture, so, It works pretty smooth on the latest computers and laptop. The best and distinguished feature of this software is that it supports editing for 4K videos making it very useful for high-end vloggers.

There are tons of effects already embedded in the software and the Ultimate version also has support to remove unwanted noise and enhance the audio quality. Moreover, unlike most of video editing software, it has support to create beautiful 3D videos side by side.

The main disadvantage of Pinnacle Studio is that it is not a cross-platform application and only works for Windows PC. So, if you have an MAC, you won’t be able to edit videos using Pinnacle. The user-interface of the software is not much clean which means that you will have to spend a lot of time to learn it before you can utilize it.

Price: $129.95


Final Cut Pro

vlog software

If you make educational videos, high-quality music videos or small movies, this is what you should be trying on your Mac. Final Cut Pro by Apple is the ultimate software to edit high-quality videos on the Mac. It automatically supports the broad range of formats such as.MOV, Mp4, AVI, AVCHD, H.264 used by the professional Camcorders and cameras. It will not work on any Macbook or iMac, but you will need to have a professional Mac to edit your videos.

Moreover, the incredible features include from primary level editing to the fantastic effects. Apart from these, there are many intelligent features such as Smart collections which will automatically organize your video library. It also uses the 64-Bit architecture and utilizes all memory present on your computer to make it more efficient. There are tons of effects and animations already embedded in the software. So, you can utilize them without making the new effects or titles.

Final Cut Pro is a very complex software and you will have to go through the complete tutorials before you can utilize to the maximum limit. It is a power hungry application and will use a lot of Rams, so, if you are using a Mac with small RAM, it will lag a lot.

Price: $299.99


Comparison: Which Vlog Editing Software is Your Target One?

In order to help you choose the most proper tool for yourself, please check the below sheet to compare the top 5 vlog editing software:

  Filmora Video Editor iMovie Pinnacle Studio Windows Movie Maker Final Cut Pro
Targeted Users Beginner & Semi-professional Beginner Semi-professional Beginner Professinal
Import Videos in Different Format Yes Yes Yes Yes Yes
Supported Platform Windows, Mac Mac Windows Windows Mac
Lowest System Requirement Windows 7 64bit, macOS 10.10 macOS 10.10 Windows 7 64bit Windows 7 64bit macOS 10.13.2
Price $39.99/Year, $59.99/Lifetime Free $129.95 Free $299.99
Advantages Easy to use, provide users with basic and advanced editing skills. And 200+ special effects for users' reference. Works on both Mac and iOS devices, provide users with the basic video editing skills like cut, split, trim, etc. Provide users with tons of effects for editing Built-in program before Windows 10, and allows users to edit a video as easy as possible Fully compatible with your Mac system, and allows you to edit a video like a pro
Disadvantages Might not suitable for professionals Only for beginners, cannot satisfy the advanced editing needs Only available on Windows system Microsoft have claimed that this program is not supported on January 10, 2017 The price is a little bit higher and the operation might be complicated for a beginner

So, what's your final option?

Actually, if you're a beginner or not good at the professional video editing software like Adobe video editor, Filmora Video Editor could be a nice option for you. We have to admit that Windows Movie Maker and Pinnacle Studio is also good choice, but the former is not compatible with the latest Windows system, the latter's price is a little bit higher for a beginner. So, Filmora Video Editor stands out.

For Mac users, iMove and Final Cut Pro are all designed by Apple, but one is for beginner, while the other is for professional. So, if your video editing skill is located between beginner and professional, Filmora Video Editor for Mac could be the best choice.

Thus, why don't you take a free tiral with Filmora Video Editor now? Let's click the below icon right now!


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

DVD Creator for Windows

DVD Creator for Windows

Burn home movies and videos in any format to DVD quickly and easily.

All Topics