youtube de

Filmora Video Editor für Mac (Deutsch)

Das einfachste Video-Schnitt-Programm für professionelle Videos mit vielen großartigen Funktionen und Effekten!

> Filmora Video Editor für Mac (Deutsch) > Benutzerhandbuch

Texte und Titel zu Videos hinzufügen

Filmora für Mac hilft Ihnen, Ihrem Video Titel und Texte hinzuzufügen. Sie können Optionen wie Opener, Titel, Untertitel, Lower3RDS und End Credits wählen.

1Texte hinzufügen

Um Text oder Titel zu Videos hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Titel" über der "Medienbibliothek", um den bezaubernden auszuwählen. Ziehen Sie es per Drag & Drop auf die Timeline. Mit einem Doppelklick darauf können Sie sich jeden Effekt im Vorschaufenster ansehen.
Um Ihren eigenen Film zu machen, können Sie auf die Option "Untertitel" klicken und Ihrem Video Untertitel hinzufügen. Und Sie können auch die Methode Trimming Video verwenden, um die Dauer und Position des Textes, den Sie dem Video hinzugefügt haben, anzupassen.

text hinzufügen

Anwenden von Openern und End-Credits: Wenn Sie einen "Opener" oder "End Credits" hinzufügen möchten, können Sie auf die entsprechende Schaltfläche in der linken Spalte klicken, um den Effekt auszuwählen, den Sie hinzufügen möchten.

opener hinzufügen

2Text bearbeiten

Mit Filmora für Mac können Sie den Text im Video bearbeiten. Um Text zu bearbeiten, können Sie mit einem Doppelklick auf den Text, den Sie der Timeline hinzugefügt haben, das Fenster für die Texteinstellungen öffnen.

Text eingeben: Nachdem Sie das Texteinstellungsfenster geöffnet haben, können Sie den Cursor bewegen, um den Teil "Ihr Titel hier" im Vorschaufenster auszuwählen und den gewünschten Text einzugeben. Gleichzeitig können Sie die Eigenschaften (wie Schriftart, Abstand, Größe und mehr) unter dem Textbearbeitungsfenster ändern. Sie können heruntergeladene Schriftarten aus dem Internet mit Filmora für Mac auf Ihr Videoprojekt anwenden.

Hinweis: Um die Schriftart aus dem Internet zu verwenden, müssen Sie Filmora für Mac neu starten, bevor die Schriftart in der Schriftbibliothek verfügbar wird.

text eingeben

Position des Texts ändern: Sie können das Textfeld auswählen und es dann per Drag & Drop an die gewünschte Stelle ziehen. Sie können eine Position auch einstellen, indem Sie die Positionsparameter unter der Option "Transformieren" im Menü der Textbearbeitung ändern.

position ändern

Die Dauer anpassen: Sie können die Dauer der Texteffekte ändern, Sie können einen der Kanten des Texteffekts in der Timeline ziehen. Außerdem können Sie auch auf das Symbol "Dauer" in der Symbolleiste klicken, um die Dauer des Effekts anzupassen.

textdauer ändern

Um die Dauer des Derault aller Titeleffekte zu ändern, klicken Sie auf die Schaltfläche "File", wählen Sie die Option "Preferences" aus der Dropdown-Liste. Klicken Sie im Fenster Einstellungen auf die Schaltfläche "Bearbeiten", um neben der "Effektdauer" eine neue Standarddauer einzugeben.

text effekt dauer

Textanimationen anwenden: Unter dem Textbearbeitungsfenster klicken Sie auf die Schaltfläche "Animation". Unter dieser Registerkarte finden Sie mehr als 80 verschiedene Textanimationen. Doppelklicken Sie auf die Textanimationen, die Sie im Vorschaufenster ansehen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um sie anzuwenden.

filmora updaten

Erweiterte Titelbearbeitung: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert" in der rechten unteren Ecke, um auf das Menü "Erweiterte Textbearbeitung" zuzugreifen. Unter diesem Menü finden Sie "Textrahmen", "Textschatten", "Text- und Formfüllung" und weitere Funktionen.

titel-inspector

3Benutzerdefinierte Texteffekte als Voreinstellungen speichern

Mit Filmora für Mac können Sie benutzerdefinierte Texteffekte speichern. Nachdem Sie alle Anpassungen an einem gewünschten Texteffekt vorgenommen haben, können Sie auf die Schaltfläche "SAVE AS PRESET" in der linken unteren Ecke klicken.

titel-voreinstellung speichern

4Titel entfernen

Sie können alle Titeleffekte in der Timeline entfernen. Dazu können Sie direkt auf das Symbol "Löschen" in der Symbolleiste klicken. Sie können auch auf den Titeleffekt klicken und die Option "Löschen" wählen, um den Titeleffekt einfach zu entfernen.

Filmora Video Editor for Mac v9.4

The easiest video editing software to create professional-looking videos with multiple great editing features and effects.

> Filmora Video Editor for Mac v9.4 > User Guide

Add Text/Titles to Videos

Filmora9 for Mac helps you to add titles and texts to your video. You can have options including Opener, Titles, Subtitles, Lower3RDS, and End Credits.

1Add Texts

To add text or titles to videos, click the "Titles" button above the "Media library" to choose the adorable one. Drag and drop it to the timeline. By double-click on it, you can preview each effect on the preview window.
To make your own movie, you can click on the "Subtitles" option and add subtitles to your video. And you can also use the trimming video method to adjust the duration and position of the text you have added to the video.

add text

Apply Openers and End Credits: If you want to add an "Opener" or "End Credits", you can click the corresponding button in the left column to choose the effect you want to add.

add title effects opener

2Edit Text

Filmora9 for Mac enables you to edit the text in the video. To edit text, you can double-click on the text you added to timeline to open the text settings up window.

Enter text: After you've open the text setting up window, you can move the cursor to select the "Your Title Here" part on the preview window and enter the text you needed. At the same time, you can modify the properties (such as font, spacin, size and more) on under the text editing window.
You can apply downloaded font from the internet to your video project using Filmora9 for Mac.

Note: To use the font from the internet, you need to restart Filmora9 for Mac before the font becomes available in the font library.

enter text

Change the Position of Text: You can select the textbox, then drag and drop it to where you want. You can also set a position by changing the position parameters under the "Transform" option in the text editing menu.

change position

Adjust the duration: You can change the duration of text effects, you can drag either of text effect's edges in the timeline. Besides, you can also click on the "Duration" icon on the toolbar to adjust the effect's duration.

change text duration

To change the default duration of all title effects, you click on the "File" button, choose the "Preferences" option from the drop-down list. On the Preferences window, click on the "Editing" button to enter new default duration next to the "Effect Duration".

text effect duration

Apply Text Animations: Under the text editing panel click on the "Animation" button. You can find more than 80 different text animations under this tab. Double-click on the text animations you like to preview on the preview window and click "OK" button to apply it.

update filmora9

Advanced Title Editing: Click on the "Advanced" button in the bottom right corner to access to "Advanced Text Edit" menu. Under this menu you can find "Text Border", "Text Shadow", "Text and Shape Fill" and more features.

title inspector

3Save Customized Text Effects as Presets

Filmora9 for Mac enables you to save customized text effects. After you've made all the adjustments to a text effect you wanted, you can click on the "SAVE AS PRESET" button in the bottom left corner.

save title preset

4Remove Title

You can remove all title effects in the timeline. To do so, you can click on the "Delete" icon on the toolbar directly. You can also click on the title effect and select the "Delete" option to remove the title effect with ease.

Other Users Are Also Downloading

DVD Creator for Mac

Easily turn videos, photos and music into DVD films that everyone loves to watch.

$49.00

FilmoraPro Video Editor for Mac

Create Video stories with professional video editing tools.

$199.99