youtube de

Filmora Video Editor für Mac (Deutsch)

Das einfachste Video-Schnitt-Programm für professionelle Videos mit vielen großartigen Funktionen und Effekten!

> Filmora Video Editor für Mac (Deutsch) > Benutzerhandbuch

Navigieren durch Filmora

Doppelklicken Sie auf Filmora, um Filmora zu starten. Wenn Sie ein professionelles Video mit allen Funktionen und Effekten erstellen möchten, können Sie die Videobearbeitung starten, indem Sie Neues Projekt erstellen auswählen. Filmora bietet auch die Option ein vorhandenes Projekt zu öffnen, mit der Sie das gespeicherte Videoprojekt öffnen können. Unter der Registerkarte Projektbibliothek finden Sie ganz einfach das zuletzt bearbeitete Video.

modus wählen

Neues Projekt erstellen:

Ein Modus mit allen Bearbeitungsfunktionen und Effekten, mit dem Benutzer ein professionelles oder fantastisches Video erstellen können.

Vorhandenes Projekt öffnen:

Der Modus "Vorhandenes Projekt öffnen" ermöglicht es Ihnen, aus den auf Ihrem Computer gespeicherten Projekten auszuwählen.

Projektbibliothek:

Auf der Registerkarte "Projektbibliothek" können Sie Ihre neuesten Projekte nach dem Datum der letzten Änderung sortiert anzeigen. Sie können auf ein Projekt doppelklicken, um es zu öffnen. Um die Projekte zu löschen, können Sie auf die "Papierkorbsymbole" auf der rechten Seite des Fensters klicken.

Editing Interface:

Die Wahl eines beliebigen Modus im Abschnitt "Erste Schritte" ermöglicht es Ihnen, die Hauptbearbeitungsoberfläche dieses Programms aufzurufen.

modus wählen

1. Medienbibliothek: Unter dieser Registerkarte finden Sie alle Ihre Mediendateien, einschließlich Videoclips, Fotos und Musik. Es enthält auch Übergänge, Effekte und eine Vielzahl anderer Objekte, die Sie in Ihren Projekten verwenden können.

2. Vorschaufenster: Im Vorschaufenster können Sie das Video in der Timeline ansehen. Hier können Sie einen neuen Timecode eingeben, um zu einem bestimmten Punkt im Video zu springen. Sie können auch die Schaltfläche "Snapshot" finden, um einen Standbild in voller Auflösung zu speichern und den Screenshot zur Medienbibliothek hinzuzufügen.

3. Symbolleiste: Von dieser Symbolleiste aus können Sie einfach und schnell auf viele Bearbeitungsbefehle zugreifen, wie z.B.: Vergrößern und Verkleinern, Zuschneiden, Beschleunigen und vieles mehr.

4. Timeline: Auf der Timeline-Schnittstelle können Autoren ein Videoprojekt linear horizontal über einen Monitor ausrichten. Ziehen Sie den Schieberegler in der unteren rechten Ecke, um die Ansicht der Timeline zu steuern.

5. Action Cam-Werkzeug: Ein Werkzeug, das speziell für die Bearbeitung von Action-Cam-Videos vorbereitet wurde. Es enthält einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen, mit denen Benutzer Action-Cam-Videos schnell bearbeiten oder korrigieren können, ohne Spezialeffekte hinzuzufügen.

filmora action cam werkzeug

Filmora Video Editor for Mac v9.4

The easiest video editing software to create professional-looking videos with multiple great editing features and effects.

> Filmora Video Editor for Mac v9.4 > User Guide

Navigating Filmora

Double click to launch Filmora, if you want to make a professional video with full features and effects, you can start the video editing by selecting Create New Project. Filmora also provides Open Existing Project option for you to open the saved video project. Under Project Library tab, you can easily find the recently most edited video.

choose mode

1. Create New Project:

A mode with all the editing features and effects for users to make a professional or fantastic video.

2. Open Existing Project:

"Open Existing Project" mode allows you to choose from the projects saved on your computer.

3. Project Library:

Under "Project Library" tab, you can view your most recent projects ordered by the dates they were last modified. You can double-click on a project to open it. To delete the projects, you can click on the "Trash icons" on the right side of the window.

Editing Interface:

The choice of any mode in the "Get Started" part will let you enter the main editing interface of this program.

filmora9 editing interface

1. Media Library: Under this tab you will find all your media files including video clips, photos, and music. It also houses transitions, effects, and a variety of other assets that you can use in your projects.

2. Preview Window: From the Preview Window you can view the video in the timeline. Here you can enter a new time code to jump to a specific point in the video. You can also find the "Snapshot" button to save a full resolution still frame and add the screenshot to the Media Library.

3. Toolbar: From this toolbar, you can easy and quick access to many editing commands, such as: zoom in and zoom out, crop, speed up and more.

4. Timeline: On the timeline interface, authors can lay a video project out in a linear fashion horizontally across a monitor. Drag the slider in the lower right corner to control Timeline view.

Action Cam Tool: A tool especially prepared for editing action cam videos. It contains some basic editing features for users to quickly edit or fix action cam videos without adding any special effects. To access to this tool, you can click here.

Other Users Are Also Downloading

DVD Creator for Mac

Easily turn videos, photos and music into DVD films that everyone loves to watch.

$49.00

FilmoraPro Video Editor for Mac

Create Video stories with professional video editing tools.

$199.99