youtube de

Filmora Video Editor für Mac (Deutsch)

Das einfachste Video-Schnitt-Programm für professionelle Videos mit vielen großartigen Funktionen und Effekten!

> Filmora Video Editor für Mac (Deutsch) > Benutzerhandbuch

Bilder bearbeiten

Mit Filmora für Mac können Sie Bilder importieren und Bilder zu Videos kombinieren, um Ihren eigenen Film zu erstellen. Sie können Bilder einfach hinzufügen, verwalten und bearbeiten. Sie können Ihr Bild auch verbessern, indem Sie Filter, Übergänge, Überlagerungen, PIP und andere Effekte bearbeiten und anwenden.

1Bilder zu einer Videospur hinzufügen

Drag and Drop: Der einfachste Weg, ein Bild zur Videospur hinzuzufügen, besteht darin, das ausgewählte Bild in der Medienbibliothek direkt auf die Videospur zu ziehen.

Verwendung der Toolbar:Um ein Bild zu einer Videospur hinzuzufügen, können Sie den Playhead auch an der Stelle platzieren, an der Sie ein Bild einfügen möchten, mit der rechten Maustaste auf das Bild in der Medienbibliothek klicken und "Einfügen" aus der Dropdown-Liste wählen. Wenn Sie ein Bild zum Ende des Videos hinzufügen möchten, können Sie die Option "Anhängen" auswählen, um das Bild zum Ende hinzuzufügen.

Schwarze Balken entfernenUm die schwarzen Balken um das Bild herum zu entfernen, können Sie das Menü "Wondershare Filmora" aufrufen und die Option "Einstellungen" wählen. Klicken Sie im Fenster "Präferenz" auf die Schaltfläche "Bearbeiten", und wenden Sie dann den Effekt "Anpassen", "Zuschneiden" oder "Schwenken und Zoomen" auf alle Ihre Bilder an.

bild zur videospur hinzufügen

2Bilder als Overlays hinzufügen

Wenn Sie ein Bild als Überlagerung hinzufügen und darstellen möchten, können Sie das ausgewählte Bild direkt per Drag & Drop auf die Videospur ziehen, die sich über der Spur befindet, auf der sich ein bestimmter Videoclip befindet. Stellen Sie sicher, dass sich das Bild direkt über dem Video befindet, damit es sich auf dem Videoclip überlagern kann.

Tipps: Standardmäßig ist die Videospur 1 die unterste Ebene Ihres Videos, aber durch Ziehen und Ablegen eines Bildes über die Videospur 1 wird die Videospur 2 automatisch erstellt.

3Bilder bearbeiten

Bilddauer ändern: Um die Dauer eines Bildes in der Zeitachse zu ändern, bewegen Sie den Cursor an den Anfang oder das Ende des Bildes, wenn der Zeiger erscheint, entweder vorwärts oder rückwärts.

Sie können auch mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und die Option "Dauer" wählen, um die Dauer des Bildes im Fenster "Dauereinstellung" zu ändern.

bilddauer ändern

Bildposition ändern: Sie können sich das Bild, das Sie in der Timeline platziert haben, im Vorschaufenster ansehen. Wenn Sie die Position des Bildes ändern möchten, können Sie das Bild per Drag-and-Drop an die gewünschte Stelle in der Timeline ziehen.

Bild drehen oder spiegeln: Doppelklicken Sie auf das Bild in der Zeitachse, um das Menü zur Bildbearbeitung zu öffnen. Unter der Registerkarte "Transformation" finden Sie die Optionen "Drehen" und "Spiegeln". Sie können den "Drehschieberegler" ziehen, um das Bild zu drehen und horizontal oder vertikal zu spiegeln. (Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen neben der Option Tranform aktiviert ist.)

transformationsoptionen

Erstellen von zusammengesetzten Bildern und Videos: Um zusammengesetzte Bilder zu erstellen, können Sie das Menü "Komposition" öffnen und einen beliebigen "Mischmodus" auswählen. Sie können den "Deckkraftregler" auch unter der Option "Mischmodus" verschieben, um die Transparenz des Bildes zu ändern.

bilder zusammenfügen

Bildfarbe anpassen: Wechseln Sie zur Registerkarte "Farbe" im Menü der Bildbearbeitung. Im Farbeinstellungsfenster können Sie die Bildtemperatur, den Farbton, den Kontrast und die 3D-LUT-Effekte anpassen.

farbe verbessern

Durch Anklicken der Schaltfläche "Erweitert" in der rechten unteren Ecke können Sie die "Erweiterte Farbkorrektur" öffnen, um das Bild weiter zu bearbeiten.

fortgeschrittene farbkorrektur

4Bewegungseffekt anwenden

Sie können Bewegungseffekte auf Ihr Bild anwenden, um es zu animieren. Ziehen Sie dazu das Bild auf die Zeitachse und doppelklicken Sie auf das Bild in der Zeitachse. Wechseln Sie im Popup-Fenster zur Registerkarte "Bewegung" und wählen Sie den gewünschten Bewegungseffekt aus. Und klicken Sie dann auf "OK", um den Effekt anzuwenden.

bewegungseffekt auf bild anwenden

filmora unlimited plan

Filmora Video Editor for Mac v9.2

The easiest video editing software to create professional-looking videos with multiple great editing features and effects.

> Filmora Video Editor for Mac v9.2 > User Guide

Edit Images

Filmora9 for Mac allows you to import images and combine images to video to make your own movie. You can add, manage and edit images easily. You can also enhance your image by editing and applying filters, transitions, overlays, PIP, and more other effects.

1Add Images to a Video Track

Drag and drop: The most easiest way to add an image to videos track is to drag and drop the selected image in the media library to the video track directly.

Using the Toolbar: To add an image to a video track, you can also place the playhead at the location where you want to insert an image, right-click on the image in the media library and select "Insert" from the drop-down list. If you want to add image to the end of the video, you can select "Append"option to add the image to the end.

Remove the black bars: To remove the black bars around the image, you can go to the "Wondershare Filmora 9" menu, choose the "Preferences" option. On the "Preference" window, click on the "Editing" button, and then you can apply the "Fit", "Crop to Fit" or "Pan & Zoom" effect to all of your images.

add image to video track

2Add Images as Overlays

If you want to add and image as overlays, you can directly drag and drop the selected image to the video track which located above the track on which a specific video clip is positioned. Make sure that the image is located directly above the video so that it can overlay on the video clip.

Tips: By default, video track 1 is the bottom layer of your video, but by dragging and dropping an image above the video track 1, video track 2 will be automatically created.

3Edit Images

Change Image Duration: To change the duration of an image in timeline, move the cursor to the beginning or end of the image, when the pointer appears, either move forward or backward.

You can also right-click on the image and select the "Duration" option to change image duration on the "Duration Setting" window.

change image duration

Changing Image Position: You can preview the image which you've placed in the timeline on the preview window. If you want to change the positon of the image, you can drag and drop the image to the location in the timeline you wanted.

Rotate or Flip an Image: Double-click on the image in the timeline to open the image editing menu. Under the "Transform" tab, you will find the "Rotate" and "Flip" option. You can drag the "Rotate slider" to rotate the image and flip horizontally or vertically. (Make sure the Box next to Tranform option is checked first.)

transform options

Create Composite Images and Videos: To create composite images, you can open the "Composition" menu and select a "Blending Mode" you like. You can also move the "Opacity Slider" under the "Blending Mode" option to change the transparency of the image.

image compositing

Adjust Image Color: Switch to the "Color" tab under the image editing menu. On the color setting window, you ca adjust the image temperature, tint, contrast, and apply 3D LUT effects.

enhance color

By clicking on the "Color Correction" button on the toolbar, you can open the "Advanced Color Correction" to edit the color of image further more.

advanced color correction

4Apply Motion Effect

You can apply motion effect on your image to make it animated. To do so, drag the image to the timeline, and double click on the image in the timeline. In the pop-up window, switch to the "Motion" tab and select your desired motion effect. And then click "OK" to apply the effect.

apply motion effect to image

Other Users Are Also Downloading

DVD Creator for Mac

Easily turn videos, photos and music into DVD films that everyone loves to watch.

$49.00

PDF Editor 6 Professional for Mac

iSkysoft PDF Editor 6 Professional for Mac helps you to edit PDF with powerful PDF editing tools.

$99.95