youtube de

Filmora Video Editor für Mac (Deutsch)

Das einfachste Video-Schnitt-Programm für professionelle Videos mit vielen großartigen Funktionen und Effekten!

> Filmora Video Editor für Mac (Deutsch) > Benutzerhandbuch

Video exportieren und teilen

Nach der Bearbeitung des Videos können Sie Ihre Videos mit Filmora ganz einfach exportieren und weitergeben.

1Videos exportieren

Nach Formaten exportieren: Filmora für Mac unterstützt mehrere Videoausgabeformate. Wenn Sie die Videobearbeitung abgeschlossen haben, klicken Sie auf "Export" und wählen Sie dann im Fenster "Export" die Registerkarte "Lokal". Geben Sie dann den Namen des Videos ein, wählen Sie das Format aus der Dropdown-Liste und richten Sie die Parameter bei Bedarf ein.

Nach Formaten exportieren

Wenn Sie den Standardformatparameter ändern müssen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Setting", um die Parameter anzupassen. Wir empfehlen jedoch, das Video in das ursprüngliche Videoformat und die entsprechenden Parameter zu exportieren, um die ursprüngliche Qualität des Quellvideos zu erhalten. Wenn Sie alle Formateinstellungen abgeschlossen haben, klicken Sie einfach auf "Exportieren", um das Video auf den Mac zu exportieren.

unterstützte video formate

Nach Geräten exportieren: Filmora für Mac unterstützt den Export von Videos in gerätegestützte Formate. Es hilft Benutzern, schnell das Format zu finden, das ihren Bedürfnissen für ein bestimmtes Gerät entspricht. Die zweite Exportmöglichkeit zum Exportieren der Videos wird für verschiedene Geräte verwendet. Wenn Sie die Videobearbeitung abgeschlossen haben, klicken Sie auf "Exportieren" und wählen Sie dann die Registerkarte "Gerät" auf der linken Seite des Fensters. Geben Sie dann den Namen des Videos ein, wählen Sie das Geräteformat und stellen Sie bei Bedarf dessen Parameter ein.

Nach Gerät exportieren

Wenn Sie den Standardformatparameter ändern müssen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Setting", um die Parameter anzupassen. Wenn Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie einfach auf "Exportieren", um das Video zu exportieren.

2Auf YouTube / Facebook / Vimeo teilen

Mit Filmora für Mac können Sie das Video direkt auf Ihren YouTube-Kanal und Vimeo zur Weitergabe hochladen. Sie können aus dem Popup-Fenster Export auswählen. Wählen Sie die Option "YouTube" oder "Vimeo" in der Symbolleiste im Fenster "Export". Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, können Sie auf die Schaltfläche "Anmelden" klicken, um sich bei Ihrem Konto anzumelden.

Hochladen zu YouTube: Vor dem Hochladen auf YouTube können Sie die Kategorie, Qualität und Privatsphäre des Videos auswählen, den Titel, die Beschreibung und die Tags schreiben.

nach youtube exportieren

Hochladen zu Vimeo: Die Einstellungen von Vimeo sind fast die gleichen wie bei YouTube. Füllen Sie einfach alle notwendigen Felder aus und klicken Sie auf "Exportieren".

nach vimeo exportieren

Note: Wenn Sie Probleme haben, das Video direkt auf YouTube und Vimeo zu teilen, ist die beste Option, das Video als MP4-Format zu speichern. Laden Sie es anschließend manuell auf die Website hoch.

3Auf DVD brennen

Nachdem Sie auf "Exportieren" geklickt haben, wählen Sie die Option "DVD". Sie können das Video auch als DVD-Image-Datei speichern. Es gibt Einstellungen für DVD-Parameter wie DVD-Label, Seitenverhältnis, TV-Standard und Videoqualität, DVD-Datenträgertyp und die DVD-Formate wie DVD-Ordner, IOS oder DVD Media.

auf video brennen

Filmora Video Editor for Mac

The easiest video editing software to create professional-looking videos with multiple great editing features and effects.

Export and Share Videos

After editing the video, you can export and share your videos with Filmora with ease.

1 Export Videos

Export by Formats: Filmora for Mac supports multiple video output formats. When complete the video editing, click "Export" and then select the "Local" tab in the "Export" window. Then enter the name of the video, choose the format from the drop-down list and set up its parameters if it's needed.

export by foramts

If you need to change the default format parameter, please click on the "Setting" button to adjust its parameters. But we recommend exporting the video to the original video format and parameters to keep the original quality of source video. When finishing all the settings of format, simple click "Export" to export the video to Mac.

supported video formats

Export by Devices: Filmora for Mac supports export videos to device supported formats. It helps users quickly to find the format that suits their needs to a certain device. The second export option to export the videos is used for different devices. When complete the video editing, click "Export" and then, select the "Device" tab on the left side of the window. Then enter the name of the video, choose the device format and set up its parameters if it's needed.

export to device

If you need to change the default format parameter, please click the "Setting" button to adjust its parameters. When complete all the settings, simple click "Export" to export the video.

2 Share to YouTube / Facebook / Vimeo

Filmora for Mac allows you to upload the video directly to your YouTube channel and Vimeo for sharing. You can select from the pop-up Export window. Select "YouTube" or "Vimeo" option on the from the toolbar on the "Export" window. If it is the first time you log in, you can click on the "Sign in" button to log into your account.

Upload to YouTube: Before upload to YouTube, you can select the category, quality and privacy of video, write the title, description and tags.

export to youtube

Upload to Vimeo: The settings of Vimeo are almost the same as YouTube. Simply fill all the necessary contents and click "Export".

Note: If you have any problem of sharing the video directly to YouTube and Vimeo, the best option is saving the video as MP4 format. After then, upload it to the website manually.

3 Burn to DVD

After clicking "Export", then select "DVD" option. You're able to save the video as a DVD image file, too. There are settings of DVD parameters like DVD label, Aspect Ratio, TV Standard and Video Quality, DVD Disk Type and the DVD Formats such as DVD Folder, IOS or DVDMedia.

burn to video

Popular Products

filmora x
Filmora Video Editor
Filmora Video Editor is a popular video editing software for Windows
drfone
Dr.fone
All-in-one mobile solution, restore and backup phone data with ease.
pdf
PDFelement
Provides easiest way to create, edit, convert, and sign PDF files.