Vorbei sind die Zeiten, wenn Sie verärgert als Ihr Android-Handy immer geschlagen war oder eine falsche Taste am Anfang gedrückt oder blockiert war; oder Ihr "Gesichtserkennung" Anwendung nicht mehr sicher ist als manchmal erkennt Gesicht deines Bruders und automatisch entsperrt ist, deswegen haben endlich entschieden ein iPhone (iPhone 6S) und nicht mehr Ihrem langjährigen Kumpel wechseln Android-Handy benutzen? Nun, obwohl es eine große Entscheidung, von Android auf iPhone 6S zu wechseln, ist es lohnt sich wenn es um iPhone kommt. Wenn man der Telefon verändert, selbstverständlich alle Daten müssen von der alten auf die neue übertragen sein. Die besondere Notwendigkeit ist die Kontakte von Android auf das iPhone übertragen. Viele von uns machen Fehler wegen die verwechselte iPhone Funktionen, vor allem, wenn wir iPhone zum ersten Mal benutzen. Hier sind einige Tipps für Sie,für eine Übertragung von Daten von Android auf iPhone 6S in Sicherheit.

Teil 1: Übertragen Daten aus Android auf iPhone mit einem Klick

iSkysoft Phone Transfer für Mac ( Oder iSkysoft Phone Transfer für Windows) Ist eine der besten Anwendungen, die Ihnen helfen Dateien von Android auf iPhone stressfrei auf Mac oder Windows. Diese Anwendung ist einfacht und benutzerfreundlich konzipiert, vor allem für diejenigen die iPhone zum ersten Mal benutzen. iSkysoft Telefon Übertragung bieten einem einfache und fehlerfrei Datenübertragung. Mit wenigen Ausnahmen, nicht alle Android-Handys bieten die Übetragungoption. Dies könnte durch die iPhone Transfer-Tool installierung behoben werden. Mit dieser Anwendung, man braucht nicht die Kontakte und andere Daten von Android auf das iPhone einzeln übertragen. Die folgende Schritten sind für Kontakte von Android auf iPhone mit einem Klick übertragen.

android to iphone transfer 


Schritt 1. Installieren Sie die Telefonübertragungswerkzeug

Installieren Sie iSkysoft Telefon Übertragung Anwendung auf Ihrem Computer. Anschließend verbinden Sie durch ihre USB-Kabel Ihr Android-Handy und iPhone mit Ihrem Computer.

Schritt 2: Öffnen Telefon zu Telefon-Übertragungsmodus

Im Hauptfenster, drücken Sie "Telefon zu Telefon Übertragung". Sie bekommen zwei Telefone mit der Inhaltsinformationen von Quelltelefon auf der Programmschnittstelle.

Schritt 3: Übertragen Daten von Android auf iPhone

Wählen Sie welche Daten benötigen Sie zu übertragen. Wenn möchten Sie nur Kontakte übertragen, aktivieren Sie die Option "Kontakte" und drücken Sie die "Start Copy" -Option. Sie können der Prozentsatz der Daten immer auf dem geöffnete Dialogfenster beobachten. Trennen Sie nicht die Geräte während der Datenübertragung.

Die Übertragung von Android-Kontakte auf das iPhone enthält alle Details, einschließlich Name, Nummer, Jobtitel, Firmenname, und vieles mehr. Außer Kontakten, können Sie genauso machen, um SMS von Android auf iPhone einfach übertragen.

Teil 2: Übertragen Daten aus Android auf iPhone mit ihre Google-Konto

Mit Ihrem Google-Konto, können Sie jetzt einfach Ihre Kontakte aus dem Android-Handy und Transfer zum iPhone speichern. Verbinden Sie Ihr Android und iPhone mit Ihrem Computer. Befolgen Sie die restlichen Schritte, um Kontakte von Android auf iPhone mit Google-Konto zu übertragen:

Schritt 1.

Auf Ihrem Android-Handy, gehen Sie zu Ihrem Kontakte-Seite. Klicken Sie auf Menü> Import/Export


Schritt 2.

Jetzt klicken Sie auf Export, um USB-Speicher> OK. Jetzt, werden Ihre Kontakte auf der Speicherkarte gespeichert. Öffnen Sie jetzt die SD-Karte-Datei und die vCard (Kontakte) von Dateien auf ihren Computer übertragen.


Schritt 3:

Auf Ihrem Computer, melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto. Klicken Sie auf Google Mail> Adressbuch> Mehr> Importieren> Datei auswählen. Wählen Sie den vCard-Datei, die aus dem Android-Handy auf den Computer übertragen wird und die Kontakte importieren.


Schritt 4:

Dies ist der letzte Schritt. Auf dem iPhone mit dem Computer verbunden, klicken Sie auf Einstellungen> Mail> Kontakte> Kalender> Konto hinzufügen> Google. Melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto und drücken auf Weiter. Mails, Kontakte, Kalender usw. werden jetzt auf Ihrem Handy beteilgt werden. Schalten Sie je nachdem mit ziehen Option, Ihrem Google-Konto um Ihr neues iPhone synchronisieren.


Teil 3: Musik und Video von Android auf iPhone via iTunes übertragen

Es wäre eine mühsame Arbeit, jede Audio- und Videodatei, die Sie auf Ihrem Android-Handy auf den Computer zu übertragen. Dies könnte tatsächlich einfacher mit iTunes durchgeführt werden. Übertragen Sie Ihre Audio- und Videodateien vom Android-Handy auf den Computer. Die weitere Schritte sind wie folgt:

Schritt 1.

Installieren und starten iTunes auf dem Computer


Schritt 2:

Auf iTunes-Bildschirm, klicken Sie auf Datei> Ordner zur Bibliothek hinzufügen. Nun wählen Sie den Video- und Audio-Ordner des Computers, die Sie zuvor aus dem Android-Handy übertragen haben und auf iTunes Bibliothek weiter übertragen.


Schritt 3:

Auf Ihrem System, drücken auf Geräte und die Systemsteuerung Ihres iPhone öffnen. Klicken Sie auf Musik tab> sync Musik> wählen Sie Musikdateien zu übertragen > Anwendung.


android to iphone via itunes-step4

Schritt 4:

Um eine Videodatei zu übertragen, klicken Sie auf eine der Kategorien auf Video (wie Filme / TV Shows) bezogen> wählen Sie das Video zu übertragenden> Anwendung.


Teil 4: Übertragen Sie Fotos von Android auf iPhone via iTunes

Wie die Musik ist der Auslöser für Ihre Wertschätzung goldene Vergangenheit, Fotos sind die visuellen Beweise für die vorgangene angenehmen Momente. Nicht nur Musik und Videos würde ein spannender Zeitvertreib helfen. Auch die Fotos, die Sie auf Ihrem Handy genommen hat und darüber haben vergessen, plötzlich in ein Augenblick in Ihrem Leben züruck sind und werden ihr werden die Vergangenheit weder leben. Wenn Sie jemals gedacht, dass iTunes ist nur für die Übertragung von Musik und Video, denken noch einmal. iTunes ermöglicht es die Fotodateien von einem Android auf iPhone übertragen. Die Schritte sind sehr einfach.

Schritt 1.

Verbinden Sie Ihr Android-Handy an den Computer an und die gewünschten Bilder auf einem neuen Ordner im Computer übertragen.


Schritt 2.

Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer und auf dem Systemsteuerung auf dem iPhone schalten. Klicken Sie auf Fotos> Fotos synchronisieren von> finden Sie Ihre Ordnerbild vom Computer> Anwendung. Jetzt, die Bilder vom Computer auf das iPhone, ohne jede Änderung der Auflösung oder Qualität übertragen werden.


Teil 5: Synchronisieren Dokumente von Android auf iPhone via Dropbox

Wenn Sie Musik und Mediendateien komplett von Android-Handy auf iPhone übertragen, was ist mit den Dokumenten wie Excel, Powerpoint oder Word-Dateien? Dropbox hielft es. Sie können alle Ihre Dokumente auf Cloud hochladen. Danach starten Sie Dropbox auf Ihrem iPhone, mit dem Sie jederzeit Sie sind unterwegs, man kann Dokumente anzeigen, bearbeiten oder löschen.


Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

Gone are the days when you got annoyed with your Android mobile getting struck or a wrong key getting typed while unlocking; or your “face detection” application to unlock sometimes detects your brother’s face and unlocks automatically, proving that it is no more safe to you and so, you have finally decided to switch over to an iPhone (iPhone 6S) from your long-time buddy Android phone? Well, although it is a big decision to switch from Android to iPhone 6S, it is worth doing, when it comes to iPhone. When phone is changed, obviously every data has to be transferred from the old one to the new. The special need is to transfer contacts from Android to iPhone. Many of us go wrong because of the confusing features in iPhone, especially if we are grabbing iPhone in our hands for the first time. Here are tips for you to transfer data from Android to iPhone 6S safely.

Part 1: Transfer Data from Android to iPhone with one click mode

iSkysoft Phone Transfer for Mac ( or iSkysoft Phone Transfer for Windows) is one of the best applications that help you transfer files from Android to iPhone on Mac or Windows in a hassle-free manner. This application is made to be easy and user-friendly, especially for those using iPhone for the first time. iSkysoft Phone Transfer comes with an ease of one click data transfer in an error-free way. Not all Android phones come with an option of transferring contacts except a few. This could be rectified by installing this Android to iPhone transfer tool. With this application, you do not have to transfer contacts and other data one by one from Android to iPhone. Following are the steps to transfer contacts from Android to iPhone in one click.

android to iphone transfer 


Step 1: Install the phone transfer tool

Install iSkysoft Phone Transfer application on your computer. Following that, connect your Android phone and iPhone with your computer using USB cable.

Step 2: Open phone to phone transfer mode

In the main window, click the "Phone to Phone Transfer" tab. You will get your two phone with the contents information of source phone on the program interface.

Step 3: Transfer data from Android to iPhone

Select whichever data you need to transfer. If you want to transfer contacts only, check the "Contacts" option and click "Start Copy" option. You can see the percentage of data getting transferred on the dialogue box that gets opened once the transfer begins. Do not disconnect any of your devices when the process is in progress.

For transferring Android contacts to iPhone transfer, you can get all the details including name, number, job title, company name, and more. Besides contacts, you can use the same guide to transfer SMS from Android to iPhone easily.

Part 2: Transfer Data from Android to iPhone using Google account

With your Google account, you can now save your contacts from Android phone and transfer to iPhone with ease. Connect your Android and iPhone to your computer. The remaining steps to transfer contacts from Android to iPhone with Google Account are as follow:

Step 1:

On your Android phone, go to your contacts page. Click Menu > import/export


Step 2:

Now click Export to USB storage > OK. By now, your contacts will get stored on your memory card. Now, open your SD card file in the computer and transfer the Vcard (contacts) files to your computer.


Step 3:

Log in to your google account on your computer. Click Gmail > Contacts > More > Import > Choose file. Now select the Vcard file which is transferred from Android phone to computer and import the contacts.


Step 4:

This is the final step. On the iPhone connected with the computer, click settings > mails > contacts > calendars > add account > google. Now sign in with your google account and click Next. Mails, contacts, calendar etc., will be enlisted now on your phone. Turn on whichever you need to transfer with the drag option to synchronize those from your google account to your new iPhone.


Part 3: Transfer Music and Video from Android to iPhone Via iTunes

It would be a tedious job to transfer every audio and video file you have on your Android phone to your computer. This could actually be done easier with iTunes. Transfer your audio and video files to the computer from Android mobile. Further steps are as follows:

Step 1:

Install and run iTunes on the computer


Step 2:

On iTunes screen, click file > add folder to library. Now, select the video and audio folder from the computer, which you have transferred earlier from the Android phone and transfer them to iTunes library.


Step 3:

On your system, click Devices and open the control panel of your iPhone. Now click music tab > sync music > select music files to be transferred > apply.


android to iphone via itunes-step4

Step 4:

In order to transfer a video file, click any of the categories related to video (such as movies / TV shows) > select the video to be transferred > apply.


Part 4: Transfer Photos from Android to iPhone via iTunes

When music is the trigger for cherishing your golden past, photos are the visual proofs for the enjoyable moments you have had. Not just music and videos would help you have a time pass. Even the photos you have taken on your phone and have forgotten to see for a long time would someday flash across your mind and help you live once again in the moment you enjoyed in the past. If you have ever thought that iTunes is just for transferring music and video, just give a second thought to it. iTunes enables one to transfer even the photo files from one Android to iPhone. The steps are very easy.

Step 1:

Connect your Android phone to the computer and transfer the desired pictures on a fresh folder created in the computer


Step 2:

Connect your iPhone to the computer and switch to the control panel on iPhone. Now click Photos > sync photos from > find your image folder from the computer > apply. Now the pictures from computer will get transferred to the iPhone without any change in the resolution or quality.


Part 5: Sync Documents from Android to iPhone via Dropbox

When you are transferring music and media files completely from Android phone to iPhone, what about the documents such as excel, powerpoint or word files? To solve this, dropbox gives a helping hand. You can upload all your documents on cloud. Following this, launch Dropbox on your iPhone with which you can view, edit or delete any document at anytime on the go.




Any Product-related questions? Tweet us @iSkysoft to Get Support Directly


What people say about our software

iTransfer for Mac

Sometimes it is not just about the money but it is about the time and for me this phone manager has saved lot of it till today.

- Oze karshing

Last article   |   Next article
Back to top