Die Notwendigkeit des Anrufverlaufs von einem Telefon zu einem anderen zu übertragen, wird unweigerlich notwendig, wenn Sie Ihr altes Handy aufgibt, oder wenn es einen Virus-Angriff gab und Sie müssen dringend auf Ihre Anrufprotokolle zuzugreifen. Hier zeigen wir Ihnen einen noch viel einfacheren Weg, wie Sie Anrufe auf ein anderes Telefon übertragen.

Um Anrufe von Handy zu Handy zu übertragen, benötigen Sie ein zuverlässiges und sicheres mobil Übertragungswerkzeug wie iSkysoft Phone Transfer für Mac ( oder iSkysoft Phone Transfer für Windows). Es ist eine schnell und einfach zu implementierende Software, die mit nahezu allen Marken von Handys funktioniert. Somit können Sie zum Beispiel von Samsung Transfers zum HTC oder iPhone zu Android-Handys machen. Sie können nicht nur Anrufprotokolle, sondern auch alle Arten von Daten von einem Telefon zu einem anderen übertragen, einschließlich Anwendungen, Fotos, Videos, SMS, Musik und viele andere Formen von Daten. Damit können Sie viel mehr tun:

  • 1 Klick Telefon zu Telefon Übertragung zwischen beliebigen Telefon Marken.
  • Backup von Telefondaten auf Mac oder Windows, ohne Daten zu verlieren.
  • Wiederherstellung von Telefondaten aus iTunes oder iCloud-Sicherheitskopie.
  • Löschen Ihrer alten Telefon-Daten.


Telefon Transfer

So übertragen Sie Anrufe von einem Telefon zu einem anderen

Schritt 1 Download und Start des Telefon Transfers

Laden Sie das Telefon Transfer-Tool herunter, und starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Sie werden mit vier Übertragungsmodus Optionen auf eine Schnittstelle geleitet werden, diese sind: Telefon zu Telefon übertragen, Ihr Telefon Sichern, Wiederherstellen und Backup und Löschen Ihrer alten Telefon-Daten. Sie können einfach den Telefon zu Telefon-Übertragungsmodus wählen, wo Sie bequem die Anrufhistorie übertragen können.

Start Telefonübertragung

Schritt 2 Telefone mit dem Computer verbinden

Verbinden Sie Ihr altes Telefon und neues Telefon mit dem PC über USB-Kabel. Das Programm wird die Telefone erkennen und sie ihnen auf der Programmoberfläche anzeigen.


Anschließen von Geräten an den Computer

Schritt 3 Übertragen der Anrufprotokolle von Telefon zu Telefon

Eine Content-Box erscheint, wenn die Telefone vom Programm erkannt wurden. Alles, was Sie tun müssen, ist die Boxen neben jedem der Inhalte (Anrufhistorie, SMS, Fotos, Videos, Kalender, etc.) ankreuzen. Sie können auch Dinge deaktivieren, die Sie Artikel nicht übertragen wollen. Nach der Überprüfung oder deaktivieren der Kästchen, klicken Sie einfach auf die „Start Kopie" Option, um den Transferprozess zu beginnen.


Transfer Anrufe von Handy zu Handy

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Telefone an den Computer alle durch die gesamte Dauer der Übertragung verbunden sind, sonst werden Ihre Inhalte nur teilweise übertragen und Sie müssen möglicherweise erneut das gesamte Verfahren neu starten.

Schritt 4 (optional)

Sobald die Übertragung der Anrufhistorie abgeschlossen ist, werden Sie benachrichtigt und Sie können Ihre Telefone sofort vom Computer trennen. Sie können jedoch den Prozess neu starten, um eine Sicherung für die Inhalte auf Ihrem alten Telefon zu erstellen, indem Sie auf die Hauptseite zurückzukehren, und die Option „Ihr Phone Sichern" wählen und alle Ihre Daten werden automatisch auf Ihr Computer übertragen. Sie auch die Option „löschen Sie Ihre alten Telefon" wählen, um alle Inhalte in Ihrem Telefon zu löschen.

Last article   |   Next article
Zurück nach oben

How to Transfer Call History from One Phone to Another

How to Transfer Call History from One Phone to Another

> How to > Android > How to Transfer Call History from One Phone to Another
By Brian Fisher | Apr 11,2018 15:55 pm

The need to transfer call history from one phone to another will inevitably become necessary when your old phone starts to malfunction, or when there is a virus attack on it and you need to access your call logs urgently. Here we give you an even much easier way on how to transfer calls to another phone.

To transfer phone calls from phone to phone, you need a reliable and safe mobile transfer tool like iSkysoft Phone Transfer for Mac ( or iSkysoft Phone Transfer for Windows). It is quick and easy-to-deploy software that works with virtually all brands of phones. Hence you can transfer from Samsung to HTC or iPhone to Android phones for instance. You not just can transfer call logs, but can also transfer all sorts of data from one phone to another, including apps, photos, videos, SMS, music and many other forms of data. With it you can do more:

phone transfer
  • One click phone to phone transfer between any brand phones.
  • Backup phone data to Mac or Windows without losing.
  • Restore phone data from iTunes or iCloud backups.
  • Erase your old phone data.

How to transfer calls from one phone to another

Step 1: Download and launch the phone transfer

Download phone transfer tool, and then launch the program on your computer. You will be directed to an interface with four transfer mode options, these are: Phone to phone transfer, Back up your phone, Restore and backup, and Erase your old phone. You can simply choose the Phone to phone transfer mode where you can easily transfer the call history.

launch phone transfer

Step 2: Connect phones to computer

Connect your old phone and new phone to the PC via USB cables. The program will detect the phone and show them on the program interface.

connect devices to computer

Step 3: Transfer call history from phone to phone

A content box will appear once the phones detected by the program. All you need to do is tick the boxes beside each of the contents (call history, SMS, photo, video, calendar, etc.), and you can also uncheck items you don’t want to transfer. After checking and unchecking the boxes, simply click the “Start copy” option for the transfer process to commence.

transfer calls from phone to phone

Note: Make sure that the phones are connected to the computer all through the duration of the transfer, otherwise your contents may be partially transferred and you may have to re-start the whole procedure again.


Step 4: (optional)

You will be prompted once the transfer of call history has been completed and you can disconnect your phones immediately from the computer. However, you can restart the process to create a backup for contents on your old phone , you can do this by returning to the main page , and choose the option “Back up Your P-hone” and all your data will be transferred automatically to your computer, otherwise you may also delete all the contents in your phone by choosing the “Erase your old phone” option.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

iTransfer for Mac

iTransfer for Mac

The ultimate all-in-one phone manager to backup photos, videos and music from iPhone/iPad/iPod and Android Devices

All Topics