filmorapro-de
AVI-Dateien ohne Neucodierung zusammenfügen – so klapp’t es

AVI-Dateien ohne Neucodierung zusammenfügen – so klapp’t es

> How-to > Videos bearbeiten > AVI-Dateien ohne Neucodierung zusammenfügen – so klapp’t es

Aug 19,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Das AVI-Dateiformat wurde von Microsoft bereits 1992 eingeführt. Seine Popularität ist im Laufe der Jahre schnell gewachsen und wird derzeit von mehreren Geräten auf der ganzen Welt unterstützt. Wenn Sie  Avi-Dateien zusammenfügen möchten, dann sind Sie hier richtig. Sie erhalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie 2 avi-Dateien in 1 zusammenführen können, so dass Sie am Ende ein Video nach Ihrem Geschmack erhalten.

Das beste Tool zum Zusammenführen von AVI-Dateien - Filmora Video Editor

Der beliebte Filmora Video Editor für Mac (oder Filmora Video Editor für Windows ) ist Ihre erste Wahl, um AVI-Dateien sowohl auf Mac als auch auf Windows zu verbinden. Neben der Zusammenführungsaufgabe kann sie auch andere Operationen wie Drehen, Zuschneiden, Hinzufügen von Untertiteln/Wasserzeichen/Effekten/Audio, Entfernen von Untertiteln/Audio und Teilen ausführen. Als Sahnehäubchen bietet Ihnen das Tool die Möglichkeit, Ihre kreative Arbeit an Social Media für Ihre Freunde zu teilen, um zu sehen, was Sie getan haben.

avi kombinierer

Hauptfunktionen von Filmora Video Editor:

  • Sehr einfach zu bedienen, da es eine saubere und übersichtliche Oberfläche mit allen aufgeführten Funktionen hat.
  • Es werden verschiedene Mediendateiformate unterstützt, darunter AVI, MP4, WMV, MP3, FLV, FLAC, etc.
  • Eine große Anzahl von Spezialeffekten ist vorbereitet, damit der Benutzer die Videos frei gestalten kann.
  • Diese AVI-Fusion ermöglicht es Ihnen, das kombinierte AVI-Video in einem beliebigen Format auf dem verfügbaren Gerät zu exportieren.
  • Beliebte Social-Network-Sites werden ebenfalls unterstützt.

Tutorial zum Tutorial zum Kombinieren von AVI-Dateien mit Filmora Video Editor

In diesem Abschnitt finden Sie detaillierte und gut organisierte Schritte zum Zusammenführen und Bearbeiten von Videos mit dem Filmora Video Editor.

Schritt 1. Filmora Video Joiner starten

Laden Sie zunächst die neueste Version des Programms herunter und installieren Sie sie. Sobald die Installation abgeschlossen ist, starten Sie das Programm. Sie werden zur Startseite weitergeleitet, die wie unten gezeigt angezeigt wird. Klicken Sie auf "Neues Projekt", um mit weiteren spannenden Themen zu beginnen.

videos kombinieren und bearbeiten

Schritt 2. AVI-Videos in das Programm importieren

Jetzt können Sie Videos importieren, um AVI-Dateien zu einer einzigen zusammenzuführen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "IMPORT MEDIA" und starten Sie den Import aller Videos, die Sie bearbeiten und zusammenführen möchten. Alternativ können Sie auch alle auswählen und dann per Drag & Drop in die Filmora-Medienbibliothek ziehen.

avi dateien importieren

Schritt 3. AVI-Dateien zusammenfügen

Wählen Sie mehrere Dateien aus der Bibliothek des Benutzers aus und ziehen Sie sie dann per Drag & Drop zu Zusammenführungszwecken. Die Auswahl mehrerer Dateien ist einfach. Drücken Sie einfach die STRG- oder Umschalttaste und wählen Sie aus. Ziehen Sie die ausgewählten Videos auf die Timeline. Dabei werden AVI-Dateien ohne Zwischenraum zusammengeführt.

avi dateien kombinieren

Schritt 4. Übergängen zwischen AVI-Videos hinzufügen

Das Hinzufügen von Übergängen hilft dabei, dass die verbundenen Videos so aussehen, als wären sie ein intakter Film. Es stellt auch sicher, dass der Wechsel von einem Clip zum nächsten schnell erfolgt. Gehen Sie dazu auf die Registerkarte Übergang und ziehen Sie den gewünschten Übergang an die Verbindungsstelle zwischen zwei Clips. Das Programm ermöglicht es Ihnen, jeden Übergang mit der rechten Maustaste anzuklicken und ihn auf alle oder zufällig anzuwenden.

übergänge zu videoclips hinzufügen

Schritt 5. Video speichern oder exportieren

Nachdem Sie AVI-Dateien kombiniert haben, können Sie eine Vorschau anzeigen, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse, die Sie haben, Ihren Erwartungen entsprechen. Wenn Ihnen die Ergebnisse gefallen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Erstellen", um die einzelnen Videoclips in einer einzigen Datei in einem beliebigen Format zu speichern. Wählen Sie auf der Registerkarte Format ein Format, das Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Filmora Video Editor unterstützt alle gängigen Dateiformate. Da Sie AVI-Dateien zusammenführen, ist es besser, mit dem AVI-Dateiformat zu arbeiten. Es ist möglich, die kombinierten AVI-Dateien auf Ihrem iPhone, iPod oder iPad abzuspielen. Wählen Sie einfach "Gerät" und wählen Sie aus der Liste die Miniaturansicht des Geräts aus. Sie können Ihre Kreation auch auf DVD brennen, um sie im Fernsehen abzuspielen oder auf einer beliebigen Social Media-Plattform hochzuladen, damit Ihre Freunde sie sich ansehen können. Zu den verschiedenen Plattformen, die Sie hochladen können, gehören unter anderem Facebook, YouTube und Vimeo.

als avi datei exportieren


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

The AVI file format was introduced by Microsoft back in 1992. Its popularity has rapidly grown over the years and is currently supported by multiple devices all over the globe. If you would like to merge avi files, then this is the right place to be. You are presented with a step by step guide on how to merge 2 avi files into 1 so that you end up with a video of your liking.

The Best Tool to Merge AVI Files - Filmora Video Editor

The popular Filmora Video Editor for Mac (or Filmora Video Editor for Windows ) is your number one choice to join AVI files on both Mac and Windows. Besides the merge task, it can also perform other operations such as rotate, crop, add subtitle/watermark/effect/audio, remove subtitle/audio and split. As an icing on the cake, the tool provides you with the ability to share your creative work on social media for your friends to see what you’ve been doing.

Key Features of Filmora Video Editor:

  • Very easy to use as it has a clean and clear interface with all feature listed.
  • Different media file formats are supported including, AVI, MP4, WMV, MP3, FLV, FLAC, etc.
  • Large amount of special effects are prepared for user freely to decorate videos.
  • This AVI merger allows you to export the combined AVI video in any format on the available device. Popular social network sites are also supported.

video editor combine clips 

Tutorial on Tutorial on How to Combine AVI Files with Filmora Video Editor

This section gives you detailed and well organized steps on how to merge and edit videos using the Filmora Video Editor.

Step 1 Launch the Filmora Video Editor Joiner

Firstly, download and install the latest version of the program. Once the installation is done, launch the program. You will be directed to the home interface that appears as shown below. Click on “Create New Movie” to get started with more exciting stuff.

combine and edit videos

Step 2 Import AVI videos to the program

Now you can import videos in order to merge AVI files into one. Hit the “IMPORT MEDIA” button and start importing all the videos that you want to edit and merge. Alternatively, you can also select all and then drag and drop into the Filmora media library.

merge avi files

Step 3 Join the AVI videos

Select several files from the User’s library and then drag and drop them for merging purposes. Selecting multiple files is easy. Just press down the CTRL or Shift key and do the selection. Drag the chosen videos to the Timeline. In so doing, you will merge AVI files with no gap in between.

join avi files

Step 4 Add transitions between AVI videos

Adding transitions helps make the joined videos appear as though they are an intact movie. It also ensures the change from one clip to the next is swift. To do this, visit the Transition tab and pull the transition that you wish to the joining point between two clips. The program allows you to right click any transition and applying it to all or applying randomly.

merge avi files into one

Step 5 Save or Export video

After you combine AVI files, you can preview them to ensure whatever results you have is what you expected. When the results please you, hit the “Create” button to save the several video clips into a single file of any format. Use the Format tab to choose a format that best suits your needs. Filmora Video Editor supports all the popular file formats. Considering that you are merging AVI files, you are better placed working with the AVI file format. It’s possible to play the combined AVI files on your iPhone, iPod, or iPad. Just select “Device” and pick from the list the device thumbnail. You can also burn your creation onto DVD for playing on TV or uploaded on any social media platform for your friends to have a look. The different platforms you can upload to include Facebook, YouTube and Vimeo, among others.

video editor combine videos




What people say about our software

Filmora Video Editor

There are many fake video editors available in the market that promise lot of things. But only an authentic product like this believes in user sa...

- Matinee hardo

Filmora Video Editor for Mac

If your objectives are clear and you follow all the guidelines properly. There is definitely a lot you can extract out of this extraordinary vide...

- Karishma

Last article   |   Next article