filmora unlimited plan
[Gelöscht] Wie kann man Ton aus MP4-Video entfernen?

[Gelöscht] Wie kann man Ton aus MP4-Video entfernen?

> How-to > Videos bearbeiten > [Gelöscht] Wie kann man Ton aus MP4-Video entfernen?

Feb 19,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Wäre es möglich, dass man Ton aus MP4-Video entfernen kann?

Ja, durchaus. In vielen Situationen, möchten Sie vielleicht den Ton aus einem MP4-Video(MPEG, MPG) ganz entfernen. Aber als ein Anfänger bei der Videobearbeitung fühlen Sie sich vielleicht schwer oder unmöglich, um Ton aus Video entfernen zu können. Richtig? Heute, möchte ich Ihnen berichten, dass Sie Ihr Ziel beim Videobearbeiten nur mit einfachen Mausklicks erreichen können. Alles, was Sie brauchen ist eine einfache MP4-Audio-Remover-Software.

Der beste Teil?

Ich werde Ihnen 3 einfache Möglichkeiten erzählen, um den Ton aus Video zu entfernen oder das Audio vom Video extrahieren, sodass Sie die Musik besser genießen und das MP4 Video mit anderen fantastischen Musik bearbeiten, ganz wie Sie wollen.

Jetzt fangen wir an!

Teil 1. Filmora Video Editor – der beste MP4-Audio-Remover für Windows- oder Mac-Benutzer

ton aus mp4 video entfernen

Wenn Sie versuchen, den Ton aus einem MP4-Video zu entfernen, sollten Sie die überlegen Filmora Video Editor (oder Filmora Video Editor für Mac) zu benutzen, weil es die besten Bearbeitungsfunktionen hat, um das zu erreichen. Ein Audio-Extractor ist die herausragende Funktion der Software und hilft auf zwei Arten. Extrahieren von Audio aus dem Video und dann separat bearbeiten. Stellen Sie sicher, dass Sie das Beste aus dieser Funktion bekommen haben. Abgesehen davon gibt es weitere Funktionen zu denen der Geschwindigkeitswechsler, Sprung Schnitt, Zeitleiste und der Video optimierter Modus gehören.

Ton aus MP4-Video entfernen – so klappt’s!

Schritt 1: MP4-Video in Filmora Video Editor importieren

Zuerst müssen Sie Ihr MP4 Video auf dieses Programm mit der Drag & Drop-Methode importieren. Oder Sie können auf den Button "Media Dateien hierher importieren" klicken, um ein gezieltes Video zu importieren.

mp4-dateien importieren

Schritt 2: Ton aus MP4-Video entfernen

Fügen Sie die MP4-Datei zur Zeitleiste hinzu. Dann markieren Sie das Video, um in der Zeitleiste zu arbeiten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Video, es wird ein Dropdown-Menü angezeigt. Bitte wählen Sie "Audio extrahieren".

ton aus video entfernen

Schritt 3: MP4-Video Exportieren

Löschen Sie die Audiospur nach dem Hervorheben. Und dann klicken Sie auf die "Exportieren"-Taste, um Ihr MP4-Video ohne Audio zu speichern.

mp4-video ohne ton exportieren


Teil 2. Wie kann man Ton aus MP4-Video online entfernen?

Wenn Sie nur nach einer einzigen Lösung für das Entfernen des Tons von MP4-Video suchen, könnten Sie sich an der Online-Lösung wenden. In den meisten Situationen ist Online-Service nur kostenlos für einmalige Nutzung. Wenn Sie die Online-Tools weiter benutzen möchten, brauchen Sie sehr wahrscheinlich zu bezahlen.

So, klären Sie Ihre Bedürfnisse, und falls Sie sichergestellt haben, dass ein Online-Tool Ihnen helfen kann, finden Sie ein richtiges Online-Tool und den Prozess starten. Folgenden ist ein Online-Service sogenannte »AudioRemover«. Sie können Sie dem Tutorial folgen und den Ton aus MP4-Video online zu entfernen.

Schritt 1. Besuchen Sie die offizielle Website von AudioRemover (www.audioremover.com) und klicken Sie auf den Button »Upload Video« um die gezielte MP4-Datei zu importieren. Bitte beachten Sie, dass das Tool nur ein Video bis zu 500MB unterstützt. Falls die MP4-Dateien größer als 500MB ist, wäre es besser für Sie, Filmora Video Editor zu verwenden.

audio aus video extrahieren kostenlos

Step 2. Nachdem Sie die Datei auf der Website hochgeladen haben, wird es sofort starten, das Audio aus dem Video zu entfernen. Sobald der Prozess beendet, werden Sie eine Information wie folgenden bekommen. Klicken Sie auf die »Download File« Taste und das Video zu Ihr Desktop-Computer speichern.

kostenloser online mp4 audio remover


Bonus: Ein MP4 Video mit Filmora Video Editor stumm schalten

Manchmal möchten Sie vielleicht Sie ein Videoclip aus vielfältigen Gründen stumm schalten. Dann ist Filmora Video Editor der beste Helfer für Sie. Sie können mit der einfach zu bedienende Videoeditor das nur per einen einfachen Klick verschaffen.

Um ein MP4-Video stumm zu schalten, brauchen Sie nur das gezielte MP4-Video per »Drag and Drop« in der Timeline hinzuzufügen und machen Sie einen Rechtsklick auf das Video. Dann wählen Sie auf die »Lautlos« Option. Danach klicken Sie auf den »Exportieren« Button und speichern die bearbeitete Videos leicht.

mp4 video stumm schalten

Fazit:

Wenn Sie sich entscheiden, den Ton aus der MP4-Dateien zu entfernen, wie zum Beispiel, möchten Sie die Hintergrundmusik aus Video entfernen, können Sie auch die vorstehende Methode versuchen. Der Weg am einfachste und nützlichste ist, dass Filmora Video Editor zu benutzen. Mit dem Videoschnittprogramm können Sie das Video mit verschiedenen und speziellen Effekten ohne Qualitätsverlust leicht bearbeiten.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

filmora plus effect store
[Solved] How to Remove Audio from MP4 Video File?

[Solved] How to Remove Audio from MP4 Video File?

> How to > Video Editing > [Solved] How to Remove Audio from MP4 Video File?
By Elva | Nov 21,2018 10:54 am

Is it possible to remove audio from MP4 video?

The answer is absolutely YES. In many situations, you may wish to remove audio track from a MP4 video file completely, but as a beginner in video editing, you might feel hard or impossible to do it by yourself, right? Today, I'd like to tell you that you can remove audio from a MP4 (MPEG, MPG) video clip with few simple clicks. All you need is only a simple MP4 Audio Remover software.

The best part?

I will introduce you to 3 easy ways to remove audio from MP4 so that you can enjoy better experience listening to the music. By extracting audio from MP4, you can enjoy your music anywhere you feel like, and customize the MP4 video with other awesome music as you like.

Now, let's get started.

Filmora Video Editor - Best MP4 Audio Remover for Windows & Mac Users

best mp4 audio remover

When seeking to remove audio from your MP4 video, consider using Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) because it has the best editing features to help accomplish that. A Audio Extractor is the standout feature of the software. It helps you detach the audio from video and extract audio from the video and then editing it separately. Make sure you have gotten the best out of this feature. Apart from that, there are other features that include speed changer, jump cut, timeline and video optimized mode.

Steps on Removing Audio from MP4 on Mac and Windows

Step 1: Import MP4 Video to Filmora Video Editor

Launch the MP4 Audio Extractor, click on "FULL FEATURE MODE". To start with, you need to import your MP4 video to this program with drag and drop method or click the "Import Media Files Here" button.

import mp4 files

Step 2: Remove Audio from MP4 Video

Directly add the MP4 file to the timeline. Then click on the video to highlight it to work on from the timeline. Right click on the video, it will show a drop-down menu. Now please choose "Detach Audio".

remove audio from mp4 files

Step 3: Export Video

Click the detached audio file, and click "Delete" button to remove the audio from your video completely. Then hit the "Export" button to save your MP4 video without audio.

export mp4 video without audio


How to Remove Audio from MP4 Files Online?

If you only need to find a solution to a one-stop audio removing needs, you can turn to a online service. In most situations, these online service are free for one-time use, but they might be charged when you're going to use frequently. So, figure out your needs and if you're sure the online MP4 Audio Remover can help you, just find one and start your process. Below is a online service called "AudioRemover", you can follow the tutorial to remove audio from MP4 online.

Step 1. Go to the AudioRemover (www.audioremover.com) official site, and click "Upload Video" to import your targeted MP4 file. Please be noted that this tool can only support a video up to 500MB, if your MP4 file is more than 500MB, you'd better to use the above Filmora Video Editor to reach your goal.

extract audio from mp4 free

Step 2. When your file is uploaded, it will start removing audio immediately. And once it is finished, you'll get a information like below. Click "Download File" to get and save the video on your desktop computer.

free online mp4 audio remover


Bonus: How to Mute A MP4 Video with Filmora Video Editor?

Sometimes, you might wish to mute a video clip for many reasons, then the Filmora Video Editor, as the best MP4 Audio Extractor or Editor will help you do it with 1 simple click.

To reach it, you only need to drag and drop your targeted MP4 video into the timeline, and then, right-click on it and choose "Mute" option. Then, click "Export" to export and save the edited videos.

mute mp4 video

Conclusion:

When you decide to remove the audio from your MP4 files, for example you want to remove background music audio from your video, you can try the above methods, the simplest of which is to use Filmora Video Editor, with it you can add various special effects to your video without affecting your video quality.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor for Mac

Filmora Video Editor for Mac

Make a professional video with simple clicks and drags.

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

All Topics