Sie haben einem glänzenden und schön gestaltete neue iPhone 6 (iPhone 6S); Sie sind ziemlich aufgeregt, es zu benutzen, aber wenn Sie fragen, wie man Daten von Ihrem alten iPhone auf die neue iPhone-6S zu übertragen haben, wird dieser Artikel hilfreiche Tipps für Sie zu teilen. Befolgen Sie einfach die genannten Schritte, und Sie werden in der Lage, Backup aller Daten auf Ihren neuen iPhone 6 speichern.

Mit iTunes oder iCloud, können Sie eine Sicherungskopie Ihrer alten iPhone-Daten zu erstellen und dann können Sie ganz einfach die Sicherungskopie auf Ihren neuen iPhone 6 einstellen. Verwendung iSkysoft Phone Transfer für Mac ( Oder iSkysoft Phone Transfer für Windows), Können Sie direkt Daten von alten iPhone mit nur 1 Klick Transfer zum iPhone 6 ohne die Notwendigkeit der Sicherung. Diese Führung zeigt Ihnen die Details, von iPhone zu iPhone 6S zu übertragen.

Teil 1: Ein Klick Transfer von Daten aus alten iPhone zu iPhone 6 (Plus)

Um loszuwerden, die Probleme mit iTunes oder iCloud, wenn die Übertragung von Daten zwischen iPhone, können Sie Hilfe von iSkysoft erhalten Phone Transfer für Mac ( Oder iSkysoft Phone Transfer für Windows). Dieses Telefon Übertragung können Sie direkt Daten zwischen Telefonen einschließlich iOS, Android, Symbian und Blackberry OS übertragen. Damit sind Sie in der Lage, Ihre gespeicherten Nachrichten, Fotos, E-Mail-Konten, Notizen und andere persönliche Einstellungen auf Ihren neuen iPhone6 übertragen. Und es kommt mit vielen wunderbaren Eigenschaften:

  • Kontakte, Nachrichten, Anruflisten, Apps, Kalender von Telefon zu Telefon überweisen.
  • Ihre Telefondaten auf Ihren Computer mit einem Klick Backup.
  • Stellen Sie Ihre Telefondaten von iTunes Backup, iCloud-Backup und Telefon übertragen.
  • Löschen Sie Ihre bestehende Telefondaten und Telefondaten gelöscht.

transfer iphone to iphone 

Schritte zum Daten iPhone sichern

Schritt 1: Laufen iPhone Transfer-Tool

Führen Sie iSkysoft Telefon übertragen und gehen Sie auf dem Hauptbildschirm.

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr iPhone-Geräte an den PC

Öffnen Sie die "Telefon zu Telefon Transfer" Registerkarte und schließen Sie Ihr alte iPhone und iPhone 6 auf Ihrem Computer. Sie werden Ihre Geräte und Daten der Quelle Telefon auf dem Interface zu bekommen.

Schritt 3. Starten Sie Daten von iPhone zu iPhone 6 übertragen

Wählen Sie die Inhalte Sie wollen, und klicken Sie auf "Kopieren starten", um den Inhalt von alten iPhone auf neue iPhone 6 (Plus) zu übertragen.

Teil 2: Ein Klick Transfer von Daten aus alten iPhone zu iPhone 6 (Plus)

Sie brauchen, um eine Sicherungskopie Ihrer alten iPhone-Daten zu erstellen. Führen Sie die Schritte in diesem Tutorial zu lernen, um eine Sicherungskopie zu erstellen. Sobald die Datensicherung abgeschlossen ist, schalten Sie Ihr altes iPhone und dann auf Ihrem neuen iPhone 6 drehen. Es ist wichtig, nicht zu Ihrem alten iPhone verwenden, da gibt es möglicherweise Konflikte mit den Sicherungskopien in iTunes.

Schritt 1. Führen Sie iTunes auf Ihrem Computer und schließen Sie Ihr iPhone (den gleichen Computer, auf dem Sie Ihre alten iPhone gesichert haben).

Schritt 2. Klicken Sie auf "Backup wiederherstellen ...", und dann können Sie die Backup-Datei von Ihrem alten iPhone wählen und beginnen, die Wiederherstellung es zu Ihrem neuen iPhone 6 oder iPhone 6 Plus.

Nachdem die Wiederherstellung abgeschlossen ist, wird Ihr iPhone 6 automatisch und bereit für den Einsatz neu zu starten. Halten Sie Ihr iPhone in iTunes 6 verbunden ist, um keine Daten im Backup wie Musik, Videos, Apps usw. enthalten Durch Anklicken der Registerkarten Synchronisierung synchronisieren, können Sie ändern, und überprüfen Sie, welche Daten synchronisiert werden. Außerdem, benötigen Sie Eingabe Ihres Passworts Details für Ihre E-Mail, Apple ID, andere Konten, und Voicemail erneut. Aus Sicherheitsgründen werden die Passwörter nicht auf ein neues Gerät wiederhergestellt.

transfer data from old iphone to iphone 6 

Vorteile:

  • Es ist völlig kostenlos
  • Einfach zu bedienen

Nachteile:

  • Sie müssen ein iTunes Backup zuerst
  • Keine selektive Wiederherstellung Sie die gesamte Wiederherstellung von Daten und alle Daten löschen auf Ihrem iPhone 6 müssen

Teil 3: Verwenden iCloud, um Daten von alten iPhone zu iPhone 6 (Plus) zu übertragen

Obwohl die Übertragung von Daten über iCloud ist keine gängige Praxis, ist es ratsam, Ihre alten iPhone auf mindestens iOS 6 aktualisieren, um sicherzustellen, dass es keine Kompatibilitätsprobleme, wenn Sie von Ihrem alten iPhone zu iPhone 6. iCloud sichert Ihr Gerät jeden Tag, aber es ist gut, ein Backup Ihrer alten Gerät auf iCloud ein letztes Mal vor der Migration auf neue iPhone-6, so dass nichts verpasst ist.

Schritt 1. Gehen Sie auf "Einstellungen" und navigieren Sie zu "Allgemein". Jetzt drücken auf "Zurücksetzen" und tippen Sie dann auf "Alle löschen Inhalt und Einstellungen". Klicken Sie dann auf "Löschen iPhone", um es zu bestätigen. Dies wird als ein neues Handy Verwandeln Sie Ihr iPhone 6 ohne Daten.

Schritt 2. Wenn Sie Ihr iPhone neu startet, wählen Sie "Wiederherstellen von iCloud Backup", wenn Sie an der Setup Assistant sind. Dann melden Sie sich in Ihrem iCloud-Account und wählen Sie die Sicherungskopie Ihrer alten iPhone, klicken Sie auf "Wiederherstellen", um es zu iPhone 6 zu erhalten. Warten Sie, bis das iPhone hat die Wiederherstellung aus einer Sicherung beendet. Je nach Datenmenge enthalten und Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung, wird es einige Zeit dauern.

Wenn der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist, wird Ihr iPhone 6 automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart ist Ihr neuer iPhone6 einsatzbereit. Sie sollten dann schließen Sie das Gerät wieder in iTunes die Daten nicht in der Sicherung wie Musik, Videos, Apps usw. enthalten synchronisieren

transfer data from old iphone to iphone 6 

Vorteile:

  • Es ist völlig kostenlos
  • Einfache Interface

Nachteile:

  • Sie brauchen ein iCloud-Backup und Wi-Fi
  • Keine selektive Wiederherstellung Sie die gesamte Wiederherstellung von Daten und alle Daten löschen auf Ihrem iPhone 6 müssen

Teil 4: Daten aus alten iPhone zu iPhone 6 (Plus) selektiv zu übertragen

Die von iTunes oder iCloud-Backups sind leicht gemacht, und sie Ihre vollständigen Einstellungen und Anwendungsdaten von Drittanbietern enthalten, aber das Problem ist, dass sie Daten, die erwartet wird, um an anderer Stelle bereits gespeichert werden nicht enthalten. Z.b. werden Ihre Backups von iTunes und iCloud Fotos aus der Camera Roll des Geräts, aber nicht iCloud Photo Streams oder diejenigen, die ursprünglich aus Ihrem Computer synchronisiert werden, umfassen.

Ebenso sind die aktuellen Anwendungen und Medieninhalte in Ihrem Gerät gespeicherten Backups. Diese machen die Sicherungen viel größer und der Backup-Prozess viel langsamer ohne Vorteil. Diese Elemente können einfach von Ihrem alten iPhone auf neue iPhone6 mit einem brillanten Tool übertragen werden iSkysoft iTransfer für Mac. Das Verfahren in Schritten durchgeführt. Das Übertragungprozess von Medieninhalten von einem alten auf ein neues iPhone iPhone6 ist einfach und unkompliziert für seine Benutzer mit iSkysoft iTransfer für Mac.

tunesover mac

Übertragen iPhone / iPad / iPod touch Musik, Videos und Fotos auf Mac und iTunes

Ein-Klick-Transfer und verwalten Sie Ihre Musiktitel, Videos und Fotoalben zwischen iPhone, iPad, iPod, iTunes und Mac.

  • Kopieren Sie Musik vom iPhone, iPod, iPad auf Mac oder iTunes.
  • Videos von iPhone, iPad, iPod mit iTunes / Mac exportieren.
  • Übertragen Sie alle Bilder von Foto-Album mit Mac oder iTunes.
  • Kopieren Sie Wiedergabelisten mit Bewertung und spielen Sie iTunes.

Schritt 1: Zunächst müssen Sie die Medieninhalte in Ihrem alten iPhone auf Mac übertragen und dann können Sie die Medieninhalte von Ihrem Mac auf Ihr iPhone 6 mit iSkysoft iTransfer übertragen.

Schritt 2: Starten Sie iSkysoft iTransfer auf Ihrem Mac. Um die Musik zu übertragen, klicken Sie auf die Registerkarte "Musik", und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Hinzufügen" auf der Oberseite des Hauptfenster erscheint. Sie erhalten ein Popup-Fenster, wo Sie die Musikdateien zu durchsuchen, und wählen Sie die gewünschten Dateien und importieren Sie sie auf Ihrem iPhone 6 zu sehen. Das Verfahren ist dasselbe, um Fotos und Videos zu übertragen.

transfer data from old iphone to iphone 6 

Vorteile:

  • Einfach zu bedienende Interface
  • Die integrierte Dateibetrachter
  • Ein-Klick, um ohne doppelte Inhalte sichern die gesamte Musik auf Mac oder iTunes
  • Automatische Erkennung der Formate und konvertieren Formate zu und von MTS, ASF, MP4, WMV, DivX, MKV, AVI, VOB, und Audio-Formate wie WMA, OGG, AC3 und MP3

Nachteile:

  • Funktionen der kostenlosen Testversion ist beschränkt
  • Nur für die Medieninhalte, nicht die Kontakte und Nachrichten
Last article   |   Next article
Zurück nach oben

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

You might want to switch or have switched to the new iPhone 6S (iPhone 6S Plus). In any cases, you must be wondering how to transfer data from your old iPhone to the new iPhone 6S. No worry! In this article, we will share the best and easiest solutions for you. Just follow the below guide and you will be able to backup all the data to your new iPhone 6.

With iTunes or iCloud, you can create a backup of your old iPhone data and then you can easily restore the backup to your new iPhone 6 (iPhone 7 supported). Using iSkysoft Phone Transfer for Mac ( or iSkysoft Phone Transfer for Windows), you can directly transfer data from old iPhone to iPhone 6 in just 1 click without the need of backup. Below guide will show you the details to transfer from iPhone to iPhone 6S (iPhone 7 included).

Part 1: One click transfer data from old iPhone to iPhone 6(Plus) via Phone Transfer

To get rid of the trouble with iTunes or iCloud when transfer data between iPhone, you can get help from iSkysoft Phone Transfer for Mac ( or iSkysoft Phone Transfer for Windows). This phone transfer enables you directly transfer data between phones including iOS, Android, Symbian and BlackBerry OS. With it, you will be able to transfer your saved messages, photos, email accounts, notes, and other personal settings to your new iPhone 6 (iPhone 7). And it comes with many wonderful features:

  • Transfer contacts, messages, call logs, apps, calendar from phone to phone.
  • Backup your phone data to your computer in a single click.
  • Restore your phone data from iTunes backup, iCloud backup and phone transfer.
  • Erase your existing phone data and deleted phone data.

transfer iphone to iphone 

Steps for transferring data from iPhone to iPhone

Step 1. Run iPhone transfer tool

Run iSkysoft Phone Transfer and go to the main interface. And click the "Phone to Phone transfer" tab to open the transferring window.

Step 2. Connect your iPhone devices to PC

Now connect your old iPhone and iPhone 6 to your computer. You will get your phones and data of source phone on the interface. If the source phone and destination phone is not correct, just click "Flip" to change their position.

Step 3. Start transfer data from iPhone to iPhone 6

Select the contents you want and click "Start Copy" to transfer contents from old iPhone to new iPhone 6 (plus). Now you can backup iPhone data to iPhone.

Part 2: How to transfer data from old iPhone to iPhone 6(Plus) via iTunes

You need to create a backup of your old iPhone data. Follow the steps in this tutorial to learn to create a backup. Once the backup of data is complete, turn off your old iPhone and then turn on your new iPhone 6. It's important to not to use your old iPhone as it may cause conflicts with the backups in iTunes.

Step 1. Run iTunes on your computer and connect your iPhone (the same computer where you have backed up of your old iPhone).

Step 2. Click "Restore Backup...", and then you can choose the backup file of your old iPhone and begin restoring it to your new iPhone 6 or iPhone 6 Plus.

Once the restoration process is complete, your iPhone 6 will restart automatically and ready for use. Keep your iPhone 6 connected to iTunes to sync any data not contained in the backup like music, videos, apps etc. By clicking the syncing tabs, you can change and verify which data are synced. You will also require entering your password details for your email, Apple ID, other accounts, and voicemail again. For security reasons, the passwords are not restored to a new device.

transfer data from old iphone to iphone 6 

Pros:

  • It is totally free
  • Simple to operate

Cons:

  • You need to have an iTunes backup first
  • No selective restore, you need to restore the whole data and erase all data on your iPhone 6

Part 3: Use iCloud to transfer data from old iPhone to iPhone 6 (Plus)

Though transferring data through iCloud is not a standard practice, it is advisable to update your old iPhone to at least iOS 6 to ensure that there are no compatibility issues when you will migrate from your old iPhone to iPhone 6. iCloud backs up your device every day, but it is good to backup your old device to iCloud one last time before migrating to new iPhone 6, so nothing is missed out.

Step 1.Go to "Settings" and navigate to "General". Now tap on "Reset" and then tap on "Erase All Content and Settings" button. Then click "Erase iPhone" to confirm it. This will turn your iPhone 6 as a new phone without any data.

Step 2. When your iPhone restarts, choose "Restore from iCloud Backup" when you're at the Setup Assistant place. Then log in your iCloud account and choose the backup of your old iPhone, click "Restore" to get it to your iPhone 6. Wait till the iPhone has finished restoring from a backup. Depending on the amount of data contained and speed of your Internet connection, it will take time.

When the restore process is over, your iPhone 6 will restart automatically. After restart, your new iPhone6 is ready for use. You should then connect the device again to iTunes to sync data not contained in the backup like music, videos, apps, etc.

transfer data from old iphone to iphone 6 

Pros:

  • It is totally free
  • Easy interface

Cons:

  • You need to have an iCloud backup and Wi-Fi
  • No selective restore, you need to restore the whole data and erase all data on your iPhone 6

Part 4: Selectively transfer data from old iPhone to iPhone 6 (Plus)

The backups made by iTunes or iCloud are easy, and they contain your complete settings and third-party application data, but the problem is they do not include data that is expected to be already stored somewhere else. To exemplify, your backups from iTunes and iCloud will include photos from the Camera Roll of your device, but not iCloud Photo Streams or those who are originally synced from your computer.

Likewise, your actual applications and media content are not stored in your device backups. These make the backups much larger and the backup process much slower without any advantage. These items can be easily transferred from your old iPhone to new iPhone6 with a brilliant tool iSkysoft iTransfer for Mac. The process is done in simple steps. The process for transferring your media content from an old iPhone to a new iPhone6 is easy and straightforward for its users with iSkysoft iTransfer for Mac.

tunesover mac

Transfer iPhone/iPad/iPod touch music, videos and photos to Mac and iTunes

One-click transfer and manage your songs, videos, and photo albums between iPhone, iPad, iPod, iTunes and Mac.

  • Copy music from iPhone, iPod, iPad to Mac or iTunes.
  • Export videos from iPhone, iPad, iPod to iTunes/Mac.
  • Transfer all photos from photo album to Mac or iTunes.
  • Copy playlists with rating and play counts to iTunes.

Step 1. Firstly, you need to transfer the media content in your old iPhone to Mac and then you can transfer the media content from your Mac to your iPhone 6 with iSkysoft iTransfer.

Step 2. Launch iSkysoft iTransfer on your Mac. To transfer the music, click the "Music" tab, and then click the "Add" button appearing on the top of the primary window. You will see a pop-up window where you can browse the music files and select the files you want and import them on your iPhone 6. The process is same to transfer photos and videos.

transfer data from old iphone to iphone 6 

Pros:

  • Easy-to-use interface
  • The built-in file viewer
  • One-click to back up all music to Mac or iTunes without any duplicate contents
  • Automatic detection of the formats and convert formats to and from MTS, ASF, MP4, WMV, DivX, MKV, AVI, VOB, and audio formats like WMA, OGG, AC3, and MP3

Cons:

  • Functions of the free trial version is limited
  • Only for media content, not contacts and messages


disqus_wS0tMHE09q
Will Phone Transfer work for transferring data from 4S to 5S and if so will it transfer all data including apps?
Rod Jafari
I used phone transfer option to transfer my iphone data to the new iPhone 6 plus. No problem happened. Easy and fast process.
Sheralyn
Well, this is the most thorough explanation of backing up and transferring data that I''ve ever gotten. Usually at the store phone, they just click a few buttons and say "all is done," but in reality, your apps are missing and a lot of stuff you downloaded from a computer. Thanks so much for making it crystal clear - I''m going to bookmark this page!

What people say about our software

iTransfer for Mac

Sometimes it is not just about the money but it is about the time and for me this phone manager has saved lot of it till today.

- Oze karshing

Last article   |   Next article
Back to top