filmora unlimited plan
Die 11 beliebtesten Websites – Hintergrundmusik für Videos kostenlos downloaden

Die 11 beliebtesten Websites – Hintergrundmusik für Videos kostenlos downloaden

> How-to > Videos bearbeiten > Die 11 beliebtesten Websites – Hintergrundmusik für Videos kostenlos downloaden

May 10,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Hintergrundmusik ist bei der Bearbeitung eines Videos immer ein äußerst wichtiges Element. Wenn Sie nach Websites suchen, auf denen Sie kostenlos Hintergrundmusik für Videos herunterladen könnensind Sie hier genau richtig. Die folgenden 11 beliebten Online-Musikseiten können wir Ihnen nur dringend empfehlen, denn da erhalten Sie die beste Hintergrundmusik kostenlos als Download. Außerdem empfehlen wir einen leistungsstarken Video-Editor mit einer Bibliothek für Hintergrundmusik. Sie müssen sich keine Gedanken über das Problem beim Download der Hintergrundmusik machen, wenn Sie dieses Videobearbeitungsprogramm verwenden.

Teil 1. Empfohlener Videoeditor mit kostenloser Hintergrundmusik - Filmora Video Editor

Filmora Video Editor (oder Filmora Video Editor für Mac) verfügt über eine integrierte Musiksammlung. Es gibt viele Musiktitel für Benutzer, so dass diese eine Hintergrundmusik ganz einfach auf ihr Video anwenden können. Es ist der beste Video Editor auf dem Markt und bietet die besten Methoden, Tools und Techniken, mit denen die Videobearbeitung einfacher gestaltet wird. Das Programm beantwortet die Frage, wie Videos bearbeitet werden sollen. Es kommt mit dem Modus "Einfacher Modus" und "Alle Funktionen", so dass Sie Ihren eigenen Bedürfnisse je nach Wunsch nachkommen können. Sie können einige Funktionen des Programms schon mal im Voraus kennenlernen:

hintergrundmusik kostenlos downloaden

Schlüsselmerkmale von Filmora Video Editor

  • Fähigkeit, qualitativ hochwertige Videos zu produzieren, da es mit Video-Stabilisierungs-Tools kommt.
  • Viele grundlegende Bearbeitungstools beinhalten die Änderung der Videoausrichtung und -geschwindigkeit.
  • Eine umfassende Mediathek für die einfache Verwaltung von Projekten.
  • Verschiedene Spezialeffekte wie Splitscreen, Green Screen und Face-Off-Funktionen sind ebenfalls verfügbar.

Wenn Sie die detaillierte Anleitung dafür, wie man Hintergrundmusik in Videos hinzufügen kann, klicken Sie bitte hier und den Artikel anlesen.


Teil 2. Die 11 beliebtesten Websites um Hintergrundmusik kostenlos zu downloaden

#1. YouTube Audio Library

youtube audio library

YouTube Audio Library ist die beste Website, da man Zugriff auf über 150 kostenlose Hintergrundmusik-Dateien erhält, die nach Stimmung, Genre-Dauer und Instrumenten gruppiert und als 320 Kbps MP3s zum Download angeboten werden. Sie können es für Ihre YouTube-Videos und andere Plattformen herunterladen.


#2. Audiojungle

audiojungle

Mit Audiojungle können Sie Hintergrundmusik kostenlos herunterladen. Die meisten Musiker, die Ihrer Musik auf dieser Website anbieten, bieten sie als lizenzfreie Musik an. Diese Dateien erhalten Sie auf der Website im Abschnitt „Kostenlose Dateien“. Zudem werden monatlich Top-Musiktitel kostenlos angeboten, die Sie herunterladen und von denen Sie profitieren können.


#3. Free Play Music

Free Play Music

Wie der Name schon sagt, bietet Free Play Music Hintergrundmusik kostenlos zum Download an. Diese Seite eignet sich bestens für jegliche Art von Hintergrundmusik, die Sie benötigen. Alle Audiodateien sind im MP3-Format, aber in der Regel mit mehreren anderen Formaten kompatibel. Das Positive an dieser Seite ist, dass Sie nach allen Dateien suchen können, die Sie herunterladen möchten.


#4. Brainy Betty

Brainy Betty

Brainy Betty eignet sich perfekt für Sie, wenn Sie Hintergrundmusik speziell für PowerPoint-Präsentationen benötigen. Das ist die Hauptkategorie, aber es gibt noch weitere Kategorien, die Sie sich anschauen sollten. Es kann aber auch sein, dass Sie nicht zufrieden sein werden, da diese Website Dateien nur im MIDI-Format anbietet. Allerdings wird einem die Möglichkeit gegeben, WAV-Dateien in MP3-Dateien umzuwandeln.


#5. Audionautix

Audionautix

Sie finden auf Audionautix alle Genres der Hintergrundmusik in MP3 oder WAV kostenlos als Download. Der größte Vorteil kommt also davon, dass Ihre Optionen sich nicht nur auf ein Genre beschränken. Allerdings kann es möglich sein, dass Sie für jede von Ihnen verwendete Musik zusätzlich noch Namensnennungen angeben müssen, sollten diese verlangt werden. Man möchte auf diese Weise seine Urheberrechte schützen.


#6. Partners in Rhyme

partners in rhyme

Partners in Rhyme ist kostenlos, auch wenn sie den Weiterverkauf verbietet, die Musik für den sekundären Download bereitstellt oder diese wieder neu verteilt. Das Einzige, was sie im Gegenzug verlangen, nachdem sie die Musik kostenlos heruntergeladen haben, sind Namensnennungen in Bezug darauf, dass der Link an jeder Stelle gepostet wird, an dem Sie die Musik verwenden. WAV ist das beliebte Format, das von der Website verwendet wird, da die meisten Songs aus Schleifen bestehen und MP3 daher völlig inkompatibel ist.


#7. RoyaltyFreeKings

royaltyfreekings

RoyaltyFreeKings ist eine echt tolle Website, wenn man gebührenfrei Hintergrundmusik herunterladen möchte. Die meisten hier aufgeführten Songs sind gut mit einer großen Anzahl von Dateiformaten kompatibel. Allerdings verlangt die Website Namensnennungen, sobald Sie ihre Tracks verwenden.


#8. ildebe

ildebe

Auch wenn ildebe keine ausreichenden Musiktitel zum Herunterladen als Hintergrundmusik anbietet, gilt es für Sie dennoch, eine Option zu berücksichtigen. Sie erhalten kostenlose Musikschleifen für eine Vielzahl von Genres und ihre Formate sind vollständig kompatibel.


#9. GRSites

grsites

Auf GRSites finden Sie jeden gewünschten tierischen Soundeffekt, kostenlos für Sie als Hintergrundmusik zum Download. Sehen Sie die Auswahlmöglichkeiten als Privileg an, die Mediathek ist nämlich stark beladen.


#10. Background Band

Background Band

Sie erhalten Hunderte von Hintergrundmusik-Dateien auf Background Band und zahlen nur eine Lifestyle-Mitgliedsgebühr von 10 US-Dollar. Sie werden nicht aufgefordert, auch nur einen Track zu bezahlen, den Sie auf der Website herunterladen. Sie können die Musik zu kommerziellen Zwecken und ohne Einschränkungen verwenden. Beim Herunterladen von Musik, ist dies der absolut größte Vorteil, den diese Website Ihnen bietet. Die Dateien sind mit einer Vielzahl von Dateiformaten kompatibel.


#11. TemplatesWise

TemplatesWise

Die gesamte Musik, die auf TemplatesWise angeboten wird, wird kostenlos als Download angeboten und ist bereits in das MP3-Format konvertiert worden. Das ist eine Initiative, die sie ergriffen haben, um den Kunden eine gewisse Zufriedenheit zu garantieren. Das Einzige, was Sie tun müssen ist, das richtige Musikgenre auszuwählen, danach einen Musiktitel zu wählen und diesen dann herunterzuladen.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

filmora plus effect store
Top 11 Popular Places to Download Background Music for Free
  • Provide free audio/music tracks and 300+ video effects.
  • Built-in music library is available for you.
  • Have easy-to-use video editing tools to personalize your video.
  • You can upload video to YouTube, Facebook, etc. directly.
> How to > Music > Top 11 Popular Places to Download Background Music for Free

Top 11 Popular Places to Download Background Music for Free

By Elva | Jul 10,2018 15:34 pm

When editing a video, background music always is a very important element. If you are looking for places where you can free download background music for video, you have came to the right place. The following 11 popular online music sites are highly recommended to download background music for free. You will get the best background music from them. What's more, we also recommend a powerful video editor which has its background music library. You don't need to worry about the background music download problem when using this video editing tool.

Part 1. Recommended Video Editor with Free Background Music - Filmora Video Editor

Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) has a built-in Music Library. There are many music tracks for users to apply to the video as background music. It is the best video editor in the market and provides the best methods, tools and techniques to perform the video editing easily. The program easily answers the question that how to edit videos. It provides easy mode and full features mode to meet different user's needs.You can learn some features of the program:

background music free download

Key Features of Filmora Video Editor:

  • Ability to produce top-quality videos as it comes with Video Stabilization tools.
  • Lots of basic editing tools includes changing video orientation and speed.
  • A comprehensive Media Library for easy management of projects.
  • Various special effects including split screen, green screen, and face-off features are also available.

By the way, if you want to get detailed guide to add background music to a video, please check this page to learn more.


Part 2. 11 Popular Places to Free Download Background Music

#1. YouTube Audio Library

YouTube Audio Library

YouTube Audio Library is the best place that provides access to over 150+ free background music grouped by mood, genre duration and instrument that can be downloaded as 320 Kbps MP3s. You can get it for your YouTube videos and elsewhere.


#2. Audiojungle

Audiojungle

Audiojungle is a website to download background music for free. Most of the musicians who have their music in this site offer it as royalty-free and you can get that from a section of the site labeled "free files". They also have monthly offers for top music tracks downloaded for free and you can capitalize on that.


#3. Free Play Music

Free Play Music

As the name suggests, Free Play Music provides background music free download and it is one that you can visit for all your background music. All the audio files are in the MP3 format but are generally compatible with several other formats. The positive side of this site is that you can search for all files you want to download easily.


#4. Brainy Betty

Brainy Betty

Brainy Betty is the right site to get background music specifically if you have PowerPoint presentations to make. That is the main category but there are several others that will open wide your considerations. You might not like it if you want files in any other format other than MIDI since that is the only one recognized here. However, they offer for an opportunity to convert to WAV or MP3 formats.


#5. Audionautix

Audionautix

You will get all genres of background music in MP3 or WAV to download for free from Audionautix. That is their biggest advantage because your options will not be limited to any genre. Unfortunately, you might get them bothering because they demand that for any music used from the site for whatever reason, you should give them credit which is all about protecting their copyrights.


#6. Partners in Rhyme

Partners in Rhyme

Partners in Rhyme is the best background music download site that is free of charge even though they prohibit reselling, posting it for secondary downloading or remix it to distribute again. The only thing they ask in return after downloading the music freely is credits in terms of having the link posted in whatever place you use the music. WAV is the popular format used by the site since most of their songs are loops thus MP3 is totally incompatible.


#7. RoyaltyFreeKings

RoyaltyFreeKings

RoyaltyFreeKings is a great place from where background music is available to download at no cost. Most of their songs are well compatible with a big number of file formats and the site will only seek for credits once you use their tracks.


#8. ildebe

ildebe

Even though ildebe does not offer satisfactory music tracks to download as background music, you will have a good option to consider. They have free music loops for a variety of genres and their formats are fully compatible.


#9. GRSites

GRSites

GRSites is the place where you will get any animal sound effect you want for free to use as background music. It is heavily loaded and you will be more than privileged to seek downloads from here.


#10. Background Band

Background Band

You will get hundreds of background music from Background Band and only charge a lifestyle membership fee of $10. You will not be asked to pay for any track that you download from the site. You can use the music for commercial purposes with no restrictions which are the biggest advantage to enjoy for downloading music from this site. Those files are compatible with a wide variety of file formats.


#11. TemplatesWise

TemplatesWise

All the music offered at TemplatesWise is downloaded for free and comes already converted into the MP3 format. That is an initiative they have taken to satisfy customers in advance. The only thing you will do is select the correct music genre, go for a music track under that and download.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

iMedia Converter Deluxe for Windows

iMedia Converter Deluxe for Windows

150+ formats · 90X Faster · More devices · Batch processing · 100% lossless quality

All Topics