filmora unlimited plan
[2 Wege] Hintergrundmusik in YouTube-Videos einfügen - so klappt es

[2 Wege] Hintergrundmusik in YouTube-Videos einfügen - so klappt es

> How-to > Videos bearbeiten > [2 Wege] Hintergrundmusik in YouTube-Videos einfügen - so klappt es

Jun 14,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

- Ist es möglich, meine eigene aufnehmende Musik in ein YouTube-Video einzufügen?

- Wie kann man Audioaufnahme in ein Video einfügen?

- ...

Möchten Sie Hintergrundmusik in ein YouTube-Video einfügen, aber wie? Nur keine Hektik! In diesem Artikel können Sie 2 praktikable Wege finden um Musik in YouTube-Video einzufügen.

Filmora Video Editor und YouTube Video Editor sind zwei benötigen Tools in dieser 2 Lösungen. Für mich ist es schwer zu sagen, welches besser oder schlechter ist. Also nehme ich sie beide hier und ich glaube, du wirst deine eigene Entscheidung treffen, nachdem du diesen Beitrag gelesen hast.

Nun fangen wir an...

Filmora Video Editor: Hintergrundmusik oder Audio in Ihr eigenes YouTube Video einfügen

Filmora Video Editor und Filmora Video Editor für Mac ist eine großartige Software, auf die Sie immer zugreifen können, wenn Sie überlegen, Ihren YouTube-Videos Hintergrundmusik hinzuzufügen. Es verfügt über eine integrierte kostenlose Musikbibliothek, die Benutzern über 50 kostenlose Musik- oder Soundeffekte bietet. Sie können es direkt in Ihren Videoclip ziehen und dort ablegen, um es persönlich weiterzugeben.

Was ist mroe, dieses Programm hat viele Filter, Effekte, Übergänge und Soundeffekte, die es leicht von den anderen abheben. Der andere Grund für Ihre Entscheidung, mit Filmora Video Editor Hintergrundmusik zu YouTube hinzuzufügen, ist die Kompatibilität mit vielen Audioformaten. Diese Formate umfassen AC3, WAV, WMA, MP3, FLAC und MP2, sodass Sie die Freiheit genießen können, die richtige Art von Musik zu verwenden, nach der Sie sich fühlen.

youtube video editor

Hauptmerkmale von Filmora YouTube Video Editor:

  • Verfügt über eine integrierte Musikbibliothek mit vielen Songs, die Benutzer kostenlos als Hintergrundmusik auswählen können.
  • Nicht nur Videos, sondern auch die Fähigkeit, Audio und Bilder gut zu bearbeiten.
  • Wenden Sie Filter, Überlagerungen, Bewegungsgrafiken, animierte Titel und Texte auf Videos an.
  • Exportieren Sie Videos in allen möglichen Formaten oder Geräten und laden Sie sie nach Belieben auf YouTube und Vimeo hoch.

Schritte zum Hinzufügen von Hintergrundmusik zu YouTube-Videos im Filmora Video Editor

Schritt 1. Filmora Video Editor installieren und starten

Ziehen Sie die Videos, die Sie als Hintergrundmusik hinzufügen möchten, sowie die benötigten Hintergrundlieder per Drag & Drop in die Software. In dieser Software-Musikbibliothek stehen Ihnen mehr als 50 Titel zur Auswahl. Danach müssen Sie die Videos auf die Timeline ziehen und dort ablegen.

youtube hintergrundmusik

Schritt 2. Fügen Sie dem YouTube-Video Hintergrundmusik hinzu

Als Nächstes müssen Sie dem Schnittfenster eine Audiodatei hinzufügen, um sie in Ihr YouTube-Video zu kodieren. Hier haben Sie zwei Möglichkeiten, einem YouTube-Video Audio hinzuzufügen:

1) Klicken Sie auf das Symbol "Musik", um die kostenlosen Audiospuren in der Filmora-Audiobibliothek anzuzeigen.

musik in youtube video einfügen

2) Klicken Sie alternativ erneut auf die Beschriftung "Importieren", um zu dem Ordner zu wechseln, in dem die bevorzugte Audiodatei auf Ihrem Computer gespeichert ist, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Öffnen", um diese Audiospuren in das Programm zu laden.

Nun können Sie die Audiodatei wie folgt in Ihr Video einbetten:

- Ziehen Sie einfach die ausgewählte Audiodatei aus der Medienbibliothek und legen Sie sie im Schnittfenster unten auf der Benutzeroberfläche ab.

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die eingebettete Audiodatei, um sie weiter zu bearbeiten. Filmora bietet Soundbearbeitungsoptionen zum Erhöhen der Lautstärke, des Tempos oder der Tonhöhe. Mit Spezialeffekten wie Einblenden, Ausblenden und Rauschunterdrückung können Sie die Klangqualität Ihres Audios weiter verbessern.

Alternativ können Sie einen der vorinstallierten Soundeffekte aus dem Dropdown-Menü "Equalizer" auswählen oder auf die Schaltfläche "Anpassen" klicken, um einzelne Soundeffekte im Equalizer-Tool zu bearbeiten.

youtube audio editor

Schritt 3. Exportieren des Videos

Nachdem Sie Ihre Arbeit wie gewünscht bearbeitet haben, müssen Sie im letzten Schritt die Videodatei mit eingebettetem Audio auf YouTube hochladen. Dies kann direkt über die Filmora-Oberfläche erfolgen. Klicke oben auf der Oberfläche auf das Menü "Exportieren" und wähle die Dropdown-Option "Auf YouTube hochladen". Ein Fenster wie das unten gezeigte wird angezeigt.

audioaufnahme in video einfügen

Below are the detailed steps for you to set the video before uploading to YouTube:

- In diesem Fenster können Sie einen Titel, eine Beschreibung und Tags für Ihr YouTube-Video eingeben. Wählen Sie im Dropdown-Feld "Qualität" die gewünschte Videoauflösung aus.

- Klicke anschließend auf die Schaltfläche "Signieren" und logge dich in dein Youtube-Konto ein. Klicken Sie im nächsten Bildschirm auf "Zulassen", um Filmora die Berechtigung zum Verwalten Ihrer YouTube-Videos zu erteilen.

- Klicken Sie abschließend auf "Exportieren", um die Videokonvertierung und den Upload-Vorgang zu starten.

Was Sie über das Hinzufügen von Audiodateien zu YouTube-Videos wissen müssen:

Importieren Sie zunächst die Audiodatei, die Sie verwenden möchten. Dies kann über die Menüleiste oder durch einfaches Ziehen und Ablegen der Datei erfolgen. Fügen Sie niemals eine Musikdatei hinzu, bevor Sie eine Vorschau erstellt haben, um sicherzustellen, dass sie vollständig und gut hörbar ist. Außerdem sollte das Format, in dem die Datei gespeichert wurde, gut kompatibel sein, da sie sonst möglicherweise nicht abgespielt wird, wenn dies nicht im Voraus überprüft wird. Sobald Sie dies bewiesen und zufrieden sind, teilen Sie die Musikdatei und sie wird Ihrem Video hinzugefügt.

Mit Abstand ist Filmora Video Editor eines der einfachsten Softwareprogramme, mit dem Sie Ihrem Video Hintergrundmusik hinzufügen können, bevor Sie es auf YouTube hochladen. Um Probleme zu vermeiden, muss die Musikdatei gleich lang und vollständig kompatibel mit dem Video sein.


YouTube Video Editor - Musik in Video einfügen

Schritt 1. Rufe den YouTube Video Editor auf

Öffne deinen Browser auf deinem Computer und besuche www.youtube.com/editor. Oben rechts auf dem Bildschirm befindet sich eine Option, mit der Sie sich in Ihrem YouTube-Konto anmelden können.

Schritt 2. Video importieren

Oben rechts sehen Sie die Schaltfläche "Hochladen", die durch den Pfeil nach oben symbolisiert wird. Klicken Sie darauf, um die Video-Editor-Option zu erhalten. Klicken Sie unten rechts im neuen Fenster auf "Bearbeiten" des Video-Editors und Sie sehen verschiedene Optionen zum Hochladen von Dateien.

Schritt 3. Fügen Sie Musik zu Video hinzu

Auf dem YouTube-Bildschirm sehen Sie das Symbol "Musik hinzufügen" auf der Oberseite, auf die Sie tippen. Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, nach dem Titel zu suchen, der hinzugefügt werden soll. An dieser Stelle können Sie Titel auswählen, die in der YouTube-Musikbibliothek gespeichert sind, falls Sie dies wünschen. Wenn nicht, durchsuchen Sie ein externes Gerät wie iOS und fügen Sie es direkt hinzu.

Alle Soundtracks, auf die Sie auf YouTube stoßen, sind kostenlos verfügbar. Sie müssen sie also nicht als Hintergrundmusik für Ihr bereits hochgeladenes Video hinzufügen. Sie können die Lautstärke der Hintergrundmusik nach dem Hinzufügen ändern, indem Sie auf das Symbol "Musik" oben auf dem Bildschirm tippen. Es gibt einen Schieberegler, mit dem Sie die Lautstärke erhöhen oder verringern können, je nachdem, was Sie möchten. Es wird empfohlen, die Lautstärke der Musik niedriger als die des Videos zu halten.

Schritt 4. Laden Sie das Video hoch

Nach der Bearbeitung von Musik und Videos können Sie das bearbeitete Video direkt veröffentlichen oder herunterladen.

hintergrundmusik in video einfügen


Welche ist Ihre Option?

Jetzt haben Sie gelernt, wie Sie mit Filmora Video Editor bzw. YouTube Video Editor Musik zu YouTube-Videos hinzufügen.

Welches sind Sie bereit zu versuchen?

Mein Hinweis:

Wenn Sie YouTube-Videos nur einen einfachen Hintergrundsong hinzufügen müssen, kann der YouTube-Video-Editor Ihre Anforderungen erfüllen. Sie sollten jedoch beachten, dass dieses Tool ein Online-Video-Editor ist und nicht verwendet werden kann, wenn Sie offline sind.

Wenn Sie also über eine voll funktionsfähige Videobearbeitungssoftware verfügen und Videos, Musik und Bilder für YouTube bearbeiten möchten, unabhängig davon, ob Sie online oder offline sind, ist Filmora Video Editor die beste Option für Sie.

Übrigens, egal was Ihre letzte Option ist, ich hoffe, dieser Artikel ist nützlich für Sie. Und Sie sind herzlich eingeladen, im folgenden Abschnitt einen kurzen Kommentar zu hinterlassen.

windows booster


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

get filmora unlimited plan
[2 Ways] How to Add Background Music to YouTube Videos (with Pictures)?

[2 Ways] How to Add Background Music to YouTube Videos (with Pictures)?

> How to > Video Editing > [2 Ways] How to Add Background Music to YouTube Videos (with Pictures)?

Mar 18,2019 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

- Is it possible to add my own recorded music to a YouTube video?

- How to add audio to a video?

- ...

You might want to add background music to a YouTube video but don't know how to do it, right? Well, take it easy. In this post, you are going to learn 2 feasible ways to add music to YouTube video. And every method will comes with pictures to show you every steps.

Filmora Video Editor and YouTube Video Editor is the tool you need in the two solutions, and they're introduced respectively. For me, it's hard to say which one is better or worse. So I take both of them here and I believe, you'll have your own decision after reading this post.

Now, let's get started...

Filmora Video Editor: Add Background Music or Audio to Your Own YouTube Video

Filmora Video Editor and Filmora Video Editor for Mac is a magnificent software program that you can always look up to when considering adding background music to your YouTube videos. It has a built-in free music library that provide users with 50+ free music or sound effects. You can directly drag and drop it to your video clip for personal video sharing.

What's mroe, this program has many filters, effects, transitions and sound effects that make it stand out from the rest easily. The other reason that will inform your decision to use Filmora Video Editor to add background music to YouTube is its compatibility with many audio formats. These formats include AC3, WAV, WMA, MP3, FLAC and MP2 thus you will enjoy the freedom of using the right type of music you feel like.

youtube video editor

Key Features of Filmora YouTube Video Editor:

  • Has a built-in music library with lots of songs for users to select as background music for free.
  • Not only videos, but also has the ability to edit audio and images well.
  • Apply filters, overlays, motion graphics, animated titles and texts to video.
  • Export videos in all kind of formats or devices, and upload to YouTube and Vimeo as you like.

Steps on Adding Background Music to YouTube Videos on Filmora Video Editor

Step 1. Installing and Running Filmora Video Editor

Drag and drop the videos you want to add background music as well as the background songs you need to the software. There are more than 50 songs available in this software music library for you to choose as well. After then, you're suppose to drag and drop the videos to the timeline.

youtube background music

Step 2. Add background music to the YouTube video

Next, you need to add an audio file to the timeline section in order to encode it into your YouTube video. Here, you have two ways to add audio to a YouTube video:

1) Click on the "Music" icon to view the free audio tracks on Filmora's audio library.

add music to youtube videos

2) Alternatively, click again on the "Import" label to go to the folder where the preferred audio file is stored on your computer and click the "Open" button to load these audio tracks to the program.

Now, you can embed the audio file into your video as follows:

- Simply drag the selected audio file from the media library and drop it in the timeline section at the bottom of the interface.

- Right-click the embedded audio file to edit it further. Filmora offers sound editing options for increasing the audio volume, pace, or pitch. Special effects like fade-in, fade-out, and de-noise allow you to further improve the sound quality of your audio.

Alternatively, select one of the pre-installed sound effects from the "Equalizer" drop down menu or hit 'Customize' button to edit individual sound effects on the Equalizer tool.

youtube audio editor

Step 3. Exporting the Video

After editing your work as desired, the final step involves uploading the video file with embedded audio to YouTube. This can be done directly from the Filmora interface. Just hit "Export" menu on the interface at the top and choose "Upload to YouTube" drop-down option. A window like the one displayed below will show up.

youtube add music to video

Below are the detailed steps for you to set the video before uploading to YouTube:

- Use this window to enter a title, description, and tags for your YouTube video. Under the "Quality" drop-down box, choose the video resolution you want.

- Next, click the "Sign" button and login to your Youtube Account. On the next screen, hit "Allow" to grant Filmora permission to manage your YouTube videos.

- Finally, click "Export"' button to begin the video conversion and upload process.

Something you need to know about adding audio file to YouTube video:

Begin by importing the audio file you are planning to use. This can be done from the menu bar or simple dragging and dropping of the file. Never add any music file before you have previewed to be certain that it is complete and well audible. Also, the format in which the file has been saved should be well compatible otherwise it might end up not playing if that is not checked in advance. Once you have proven that and fully satisfied, share the music file and it will stand added to your video.

By far, Filmora Video Editor is one of the easiest software programs that you can use to add background music to your video before uploading to YouTube. To avoid any hitches, the music file must be of an equal length with the video and completely compatible.


YouTube Video Editor - How to Add Music to YouTube Video?

Step 1. Enter YouTube Video Editor

Open your browser on your computer and visit www.youtube.com/editor. At the top right of the screen is an option that lets you log in to your YouTube account.

Step 2. Import Video

At the top right, you will see "Upload" button symbolized with arrow up button. Click on it to get the video editor option. At the bottom right of the new window click on "Edit" of the Video Editor and you will see different options of uploading files.

Step 3. Add Music to Video

From the YouTube screen, you will be able to see the "add music" icon on the top side which you will tap. Immediately, you will get the option of browsing for the track to add. At this point, you can choose tracks stored in the YouTube music library if at all they please you. If not, browse from an external device like iOS and add directly.

All the soundtracks you will come across on YouTube are there for free so you will not incur any expenses in adding them as background music for your already uploaded video. You can alter volume of the background music after adding by tapping on the "music" icon on the top side of the screen. There is a slider which you can use to increase or lower the volume whichever of the two you want to do. It is recommended that the volume of the music remain lower than that of the video.

Step 4. Upload the Video

After the editing of music and video, you can directly publish or download the edited video.

how to add background music to a youtube video


What is Your Option?

Now, you've learned how to add music to YouTube videos with Filmora Video Editor and YouTube Video Editor respectively.

Which one are you ready to try?

In my opinion:

If you only need to add a simple background song to YouTube video, the YouTube video editor can satisfy your needs. But you should be noticed that this tool is a online video editor, and cannot be used when you're offline.

So, if you wanna have a full-functional video editing software, and edit video, music and image for YouTube no matter you're online or offline, then Filmora Video Editor could be the best option for you.

By the way, no matter what is your final option, I hope this article is useful for you. And you're welcomed to leave a quick comment in the below section.

windows booster


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics