filmora unlimited plan
10 Apps: Hintergrundmusik in Videos auf iOS und Android-Geräte einfügen

10 Apps: Hintergrundmusik in Videos auf iOS und Android-Geräte einfügen

> How-to > Videos bearbeiten > 10 Apps: Hintergrundmusik in Videos auf iOS und Android-Geräte einfügen

Sep 27,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Musik spielt eine wichtige Rolle bei der Videobearbeitung. Mit wunderbarer Hintergrundmusik können Sie Ihre Freunde und Familie mit Ihrem Video-Kreationen beeindruchcken. Aber mit welchem Tool? Man kann viele Frage wie folgend finden:

- Mit welcher App kann man Musik in Videos einfügen?

Viele Benutzer sollen die ähnliche Frage haben, wenn Sie ein Video mit Musik auf dem iPhone oder Android bearbeiten möchten. Heutzutage gibt es viele Video-Apps für iOS und Android auf dem Markt. Es könnte für Sie schwierig sein, die ideale Wahl zu treffen, um Hintergrundmusik in Videos einzufügen.

Siehe auch: 10 Video-Apps um Filter zu Videos hinzufügen

Um Ihre Zeit zu sparen, werden wir hier die top 10 Apps für Sie auflisten, wir werden auch die Features, unterstützten Plattformen und Preise unter allen anderen wichtigen Informationen hervorheben. Lesen Sie weiter und wählen Sie die beste App, um Video Musik auf Ihren iOS- und Android-Geräten einzufügen.

Wo downloaden Sie Musik kostenlos?

Sie können Hintergrundmusik auf unterschiedliche Websites downloaden. Aber vor dem Download müssen Sie die folgenden Fragen nachdenken.

- Ist die Seite sauber und sicher und wie ist die Sound-Qualität?

- Ist das Musikformat geeigenet für die Hintergrundmusik-APP oder die Software?

- Ist es kostenlos oder kostenpflichtig?

- ...

Allgemein gesprochen, ist es besser für Sie, Musik auf einer sauberer, rohstoffreicher und regelmäßig aktualisierter Seite mit Hi-Fi Klangqualität zu downloaden, wenn Sie sicherstellen möchten, alles auf Ihrem Mobile-Phone und Computer sicher ist.

Dementsprechend, möchte ich Ihnen eine Bibliothek mit kreativen Ressourcen, sogenannte „Filmstocks“, vorstellen. Auf dieser Seite können Sie zahlreichere Soundeffekte, Videoeffekte und Filmmaterials nur mit 1 Klick downloaden. Mehr wichtig ist, dass diese Seite 100% sauber und sicher ist.

[Notizen] Filmstocks bietet den Nutzern mit kostenlosen und kostenpflichtigen Ressourcen. Sie können die geeignete an Ihren Bedarf herunterladen.

seite zum download von musik

Bisher haben wir erfahren, wo man Hintergrundmusik für Videos downloaden könne. Lassen wir dann die 10 Video-APPs anschauen, um Musik zu Videos hinzuzufügen. Weitrlesen...


Top 10 beste Apps für iOS und Android um Hintergrundmusik in Video einzufügen

#1: Video Star für iOS

musik in video einfügen app

Video Star ist eine leicht verständliche Hintergrundmusik-App und Sie benötigen keine Fachkenntnisse, um das Video auf dem iPhone oder iPad mit der Lieblingsmusik untermalen zu können. Es hat jedes Werkzeug, das Sie benötigen und ermöglicht es dem Benutzer, Musik aus einer persönlichen Bibliothek auszuwählen. Alle Songs sind kostenlos erhältlich und bieten In-app Käufe, um sicherzustellen, dass Sie alle Effekte, die Sie brauchen mit Leichtigkeit bekommen.


#2: Magisto für iOS und Android

video erstellen mit musik im hintergrund app

Viele der Hintergrundmusik-Apps auf dem Markt erfordern fortgeschrittene Fähigkeiten in der Videobearbeitung, bevor sie Hintergrundmusik zu einem Video hinzufügen. Glücklicherweise, ist Magisto eine Ausnahme und ist die ideale Wahl für einen Anfänger, der neu in diesem Bereich ist. Es kann die Hintergrundmusik auf Android und iPhone hinzufügen, bevor und nachdem Sie das Video bearbeitet haben, während seine wichtigste Funktion der unbegrenzte Speicherplatz, Downloads sowie das Erstellen von langen Filmen ist.


#3: VivaVideo für iOS & Android

musik in ein video einfügen app

VivaVideo ist eine integrierte App, denn sie verfügt über eine Videokamera, mit der Sie ein Video aufnehmen und dann auf Android oder iPhone mit Hintergrundmusik unterlegen können. Die Musik wird Ihnen einen hohen Nutzwert geben, wenn Sie Diashows erstellen, was mit VivaVideo leicht zu realisieren ist. Funktioniert sowohl für iOS als auch Android, um Hintergrundmusik hinzuzufügen, was bedeutet, dass die Kompatibilität unbestreitbar ist.


#4: iMovie für iOS

video musik einfügen app

iMovie Hintergrundmusik-App wird von Apple hergestellt und ist eine gute Wahl für das Hinzufügen von Hintergrundmusik zu Ihrem Video auf iOS als auch Android-Geräten. Es ist eine sehr leistungsfähige Anwendung und hat sehr wenige Einschränkungen, die die Übertragung der Musikdateien auf eine Mac-Plattform für fortgeschrittene Bearbeitung beinhalten. Funktioniert meist mit iOS-Geräten.


#5: Replay für iOS

video musik einfügen

Der Hauptvorteil von Replay sind In-app Käufe, die es ermöglichen, Effekte, Filter und Wasserzeichen beim Hinzufügen von Hintergrundmusik auf dem iPhone zu entfernen. Es hängt alles von Ihren persönlichen Vorlieben ab, aber es gehört zu den Top Ten Apps für iOS. Es synchronisiert sich sehr gut mit Instagram und anderen sozialen Seiten, was es extrem einfach macht, die Videos nach dem Hinzufügen der Hintergrundmusik zu teilen.


#6: YouTube Capture für iOS

video mit musik im hintergrund

YouTube Capture ist für Menschen, die gerne unterwegs sind. Es erlaubt Ihnen, das Video zu bearbeiten und einen passenden Soundtrack als Hintergrundmusik hinzuzufügen. Danach können Sie das Video auf YouTube problemlos teilen. Sie haben mehr Möglichkeiten, wenn Sie es mit iOS verwenden.


#7: MixBit für iOS und Android

musik im hintergrund bei videos

Wie der Name schon sagt, die MixBit Hintergrundmusik-App erlaubt nicht nur das Hinzufügen von Hintergrundmusik zu Videos auf Android-Geräten und iOS, sondern auch das Mischen mehrerer Videoclips ohne Verzerrung der Musik. Es wird Ihnen gefallen, wenn Sie ein DJ sind oder es in Zukunft werden wollen.


#8: Lumify für iOS

video editor musik einfügen

Lumify ist eine App, die am besten für Einsteiger geeignet ist. Es mischt Videodateien und ermöglicht es Ihnen, Hintergrundmusik aus seiner eigenen Bibliothek hinzuzufügen. Alternativ können Sie auch eine Stimme als Ersatz für die Musik hinzufügen, die auch für iOS geeignet ist.


#9: Clipper für iOS

musik für video hintergrund

Clipper ist eine sehr schnelle und einfach zu bedienende Anwendung, mit der Sie Ihre Videos unter iOS mit Hintergrundmusik untermalen können. Sie können viele Videoclips so zusammenfügen, dass die Musik während der Wiedergabe konstant bleibt.


#10: Splice für iOS

hintergrund musik für ein video

Splice verfügt über eine Zeitleiste, um die Genauigkeit beim Hinzufügen von Hintergrundmusik zu Ihrem Video unter iOS sicherzustellen. Sie werden es einfach haben, wenn Sie das Video bearbeiten, so gibt es keine Möglichkeit, dass sich das Video und die Musik überlappen. Sie werden wie geplant abspielen, was der stärkste Punkt ist.


Filmora Video Editor – Musik in Videos leicht einzufügen [Empfehlung]

Für Windows- und Mac-Benutzer können Sie Folgendes herunterladen Filmora Video Editor (oder Filmora Video Editor für Mac ) um Video mit Musik im Hintergrund zu erstellen. Und Sie können die Musik bearbeiten und an Ihre Bedürfnisse anpassen. Außerdem können Sie mehrere nützliche Videobearbeitungs-Tools haben und vielfältige Videoeffekte anwenden, um das passende Thema zu finden.

musik in video mit videoschnittprogramm einfügen

Warum wählen Sie Filmora Video Editor:

  • Sie können viele kostenlose Hintergrundmusikstücke für Ihr Video in verschiedenen Stilrichtungen haben.
  • Einfaches Editieren der Musik wie Geschwindigkeit, Lautstärke, Ein- und Ausblenden, etc.
  • Sie können Ihre Videos einfach zuschneiden, drehen, teilen, zusammenfügen.
  • Sie können Ihr Video mit Overlay, Filter, PIP und mehr anpassen.
  • Und Sie werden mehr als 300 wunderbare Videoeffekte haben, die Ihr Video zu etwas Besonderem machen.
  • ...

Wie kann man Hintergrundmusik für ein video in 3 einfachen Schritten hinzufügen:

Schritt 1. Video importieren: Nachdem Sie das Videoschnittprogramm downloadet und gestartet haben, importieren Sie ein Video per Drag-and-Drop auf das Programm.

Schritt 2. Musik in Video einfügen: Um ein Video mit Musik im Hintergrund zu erstellen, fügen Sie den in die Timeline hinzu und klicken auf das Musiksymbol in der Werkzeugleiste. Ziehen und legen die gewünschte Musik auf der Zeitachse ab, wo Sie Hintergrundmusik einfügen möchten.

Schritt 3. Video mit Hintergrundmusik exportieren: Nach der Bearbeitung klicken Sie auf den »Exportieren« Button und wählen ein Mobile-Gerät aus um das Video mit Musik im Hintergrund zu iOS- oder Android-Geräten zu exportieren.

video musik einfügen

Fazit:

Sie können die oberen gelisteten10 Apps auswählen und verwenden, um die Musik in Videos auf dem iPhone oder Android einzufügen.

Wenn Sie Ihr Video mit Musik im Hintergrund erstellen und mehrere Videoeffekte hinzufügen möchten, sollen Sie immer noch eine professionelle Videobearbeitungssoftware in Betracht ziehen. Mit der Hilfe von einem Videobearbeiter wie Filmora Video Editor können Sie nicht nur eigene Musik in Video einfügen, aber auch viel mehrere coole Videoeffekte anwenden, sodass Sie Ihr Video mehr wunderbarer machen können. Folgende Artikel werden Ihnen mehrere Tricks beim Videobearbeiten mit Musik:

Hintergrundmusik zu Videos am Mac hinzuzufügen
5 kostenlose Videobearbeitungssoftware um Videos für YouTube zu bearbeiten
Videos aus Fotos und Musik erstellen – so funktioniert es!!

edit images on mac


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

access to filmstocks helloween
Background Music for Videos: Top 10 Apps to Add Background Music to Video | 2019

Background Music for Videos: Top 10 Apps to Add Background Music to Video | 2019

> How to > Video Editing > Background Music for Videos: Top 10 Apps to Add Background Music to Video | 2019

Aug 05,2019 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

Music plays an important role in all video production, especially when you're planning to make an awesome or cinematic masterpiece. But how to select a proper background music for videos and add it into the video effectively?

This seems to be a headache, right?

Actually,

There are lots of programs and applications can help you add background music to video on iPhone, Android or desktop computer. But for most people, where to download background music for YouTube, Vlog, etc. and pick up the most proper tool to help them finish the background music adding procedure have become a tough and time-consuming task.

See Also: 10 Apps to Add Filters to Video on iPhone or Android

So, if you're frustracted and want to know the best site to download all kinds of background music for videos and the best way to add it to video (like me). Congratulations, you've been the right place.

In this article, you're going to see a library source to get all kinds of background audio, footage, and pictures, and the top 10 background music apps for iOS and Android to help you create an awesome video in the shortest time.

Where to Download Background Music for Free?

You can download music backgrounds in various sites, but before downloading the music, you need to consider some things as follows:

- Is it clean and how about the sound quality?

- Is the music format is suitable for your background music apps or software?

- Is it free or charge for fees?

- ...

Generally speaking, you'd better to download background music from a clean, resource-rich, update regularly and high-fidelity sound quality site if you wish to ensure all things will be safe on your mobile phone and computer.

Thus, here I'd like to show you a resource library called "Filmstocks" to help you get unlimited audio, videos, and footages with 1 simple click. This site is 100% clean and high sound quality after downloads.

[Attention] Filmstocks provides users with free and paid resources. You can download the right one according to your own needs.

launch video splitter software

Now, you've known where to download background music for videos, it's time to pick up the right background music app for your iPhone or Android phone.

In the next part, I've selected the top 10 apps to help you add background music to video. You can compare them and decide which one is better according to your own needs.

Read also: Pick up the Best Video Editing Software for Chromebook


Top 10 Best Background Music Apps for iOS and Android Devices

#1. Video Star for iOS

Video Star for iOS

Video Star is an easy to understand background music app and you will not require any expertise to add the favorite background music to video on iPhone or iPad. It has every tool that you will need and allows the user to select music from a personal library. All songs are available for free and offer in-app purchases to ensure you get all the effects that you need with ease.


#2. Magisto for iOS and Android

Magisto for iOS and Android

Many of the background music apps in the market demand one to have advanced video editing skills before adding background music to a video. Fortunately, Magisto is an exception and will be the ideal choice for a rookie who is new to these things. It can add the background music on Android and iPhone before and after you have edited the video while its key feature is limitless storage space, downloads as well as making of long movies.


#3. VivaVideo for iOS & Android

VivaVideo for iOS & Android

VivaVideo is an inclusive app because it has a videocam to enable you shoots a video and then add background music to video on Android or iPhone. The music will give you enough value once you come up with slideshows which is easy realizing with VivaVideo. Works for both iOS and Android to add background music, which means its compatibility is unquestionable.


#4. iMovie for iOS

iMovie for iOS

iMovie background music app is manufactured by Apple and will be a good choice for adding background music to your video on iOS as well as Android devices. It is a very powerful app and has very few limitations to add background music to video in iMovie (iMovie 11 included) which include transferring the music files to a Mac platform for advanced editing. Mostly works with iOS devices.


#5. Replay for iOS

Replay for iOS

The main benefit offered by Replay is in-app purchases which make it possible to get rid of effects, filters and watermarks when adding background music on iPhone. It will all depend on your personal preference but it is among the top ten apps for especially iOS. It synchronizes very well with Instagram and other social sites making it extremely easy to share the videos after adding the background music.


#6. YouTube Capture for iOS

YouTube Capture for iOS

YouTube Capture is for the people who like doing things while on the move. It will allow you to edit the video and then add a suitable soundtrack as background music. After that, you will be able to have the video shared on YouTube easily. You will have more benefits when using it with iOS.


#7. MixBit for iOS and Android

MixBit for iOS and Android

As the name sounds, MixBit background music app not only allows you to add background music to your videos on Android devices and iOS; it is also possible to mix multiple video clips without distorting the music. You will like it in case you are a deejay or aspiring to become one in future.


#8. Lumify for iOS

Lumify for iOS

Lumify is an app that is best designed for use by beginners. It mixes video files and allows you to add background music from its own library. Alternatively, you can add a voice over as a replacement for the music which is also suitable for the iOS.


#9. Clipper for iOS

Clipper for iOS

Clipper is a very quick and easy-to-use app that you can consider using to add background music to your videos on iOS. You can stitch together many video clips in such a way that the music remains consistent when playing.


#10. Splice for iOS

Splice for iOS

Splice has a timeline to ensure precision when adding background music to your video on iOS. You will have it simple when editing the video thus there is no way the video and music will overlap. They will play as expected which is its strongest point.


#11. VideoSound for iOS - Add Music to Instagram Video

VideoSound for iOS

VideoSound is a background music app for iPhone and iPad designed to add background music to videos before sharing on Instagram, Vine and Facebook. With VideoSound, you can not only add music from iTunes to your videos (one at a time) but also attach a song to a single photo and create a photo with music. What’s more, creating a photo slideshow with dozens of photos and music is also available.


How to Add Background Music to Video on Mac and Windows?

Sum up:

Obviously, background music app enables you to edit a video at anytime anywhere. But it is not suitable when you want to create an amazing video. So, preparing a desktop application as your daily assistant could be a good idea.

Here, I'd like to highly recommend you to use Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) as the best background music software. It is an easy-to-use video editor helping you to add music and audio tracks to video easily. You will have hundreds of built-in free audio tracks so that you can choose the one that fit your needs. And you can edit the music and customize it to fit your needs. Besides, you can have multiple useful video editing tools and apply diversified video effects to fit your theme.

put videos side by side

Key Features of Filmora Video Editor:

  • You can have many free background music for video in different style.
  • Easily edit the music in speed, volume, fade in, fade out, etc.
  • Detect audio from video and then change the audio per your need.
  • Easily drag and drop to apply audio track to video.
  • The best alternative to Movie Maker or iMovie to add background music to videos.

By the way, if you want to get detailed guide on how to add background music to video or get top background music software for Mac and Windows, please check the links to learn more.

windows booster


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics