filmora unlimited plan
Top 7 Software um Hintergrundmusik für Videos auf Mac und Windows einzufügen

Top 7 Software um Hintergrundmusik für Videos auf Mac und Windows einzufügen

> How-to > Videos bearbeiten > Top 7 Software um Hintergrundmusik für Videos auf Mac und Windows einzufügen

Jan 25,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Mit welchem Programm kann ich Musik in meine Videos einfügen?

Hintergrundmusik für Videos können Ihr Video mehr attraktiver machen. Die folgende gelistete 7 Videobearbeitungssoftware werden Ihnen dabei helfen, Hintergrundmusik bei Videos einfach einzufügen und das Video mit Musik zu bearbeiten.

#1. Filmora Video Editor (für Windows und Mac)

Filmora Video Editor (oder Filmora Video Editor für Mac) könnte ein neuer Star unter Video-Editing-Software-Werkzeugen sein. Es gibt eine große Musikbibliothek, die es Benutzern ermöglicht, Hintergrundmusik zu Videos per Drag & Drop hinzuzufügen. Wenn Sie wollen, können Sie ebenfalls etwas aus Ihrer iTunes Musikbibliothek oder einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer importieren. Wenn Sie es einem Video anhängen, ziehen Sie das Video per Drag & Drop in den Hintergrundmusikbereich in der Zeitleiste.

video mit musik bearbeiten

Wesentliche Merkmale von Filmora Video Editor:

  • Einfach zu bedienende Videobearbeitungssoftware mit professionelle Bearbeitungstools.
  • Eine große Auswahl von Texts und Titel stellen in diesem Programm zur Verfügung. (Animierte Texte unterstützt)
  • Eigene spezielle Videos mit einzigartigem Mosaik, lustige Bilder und andere coole Effekte bearbeiten.
  • Voiceover für Videos einfach aufzunehmen.

#2. Ezvid (für Windows)

video editor musik einfügen

Sie werden keine Kosten beim Download dieser Software haben, was ihr größter Vorteil ist. Es unterstützt Formate wie MOV, WMV und AVI, aber MP3-Format wird aufgrund von Urheberrechten nicht unterstützt. Alle Soundtracks werden kostenlos heruntergeladen und es braucht nur minimalen Aufwand, um sie als Hintergrundmusik zu Ihrem Video unter Windows hinzuzufügen.


#3. Smilebox (für Mac und Windows)

video mit musik bearbeiten

Diese Software ist gut für Windows und Mac wenn es um das Hinzufügen von Hintergrundmusik geht. Sie haben die Freiheit, Ihre Lieblingsmusik zu wählen, aber mit der Anforderung sich zuerst anzumelden mit einem Account, um sie erfolgreich zu einem Video hinzuzufügen. Es ist eine gute Wahl für das Hinzufügen von Hintergrundmusik zu einem Video.


#4. iMovie (für Mac)

video bearbeiten mit musik

Sie können Hintergrundmusik zu Ihrem Video mit iMovie mit Leichtigkeit hinzufügen. Es ist ein zusätzlicher Vorteil darin, dass diese Software dem Benutzer erlaubt, einen Diashow-Film zu finden, der sich gut mit der Hintergrundmusik synchronisiert. iMovie hat niemals Probleme mit Kompatibilität.


#5. Photo Story (für Windows)

video mit musik bearbeiten

Abgesehen von Hinzufügen von Hintergrundmusik zu Ihrem Video, macht diese Software es möglich, Ihre persönliche Erzählung einem Video in Windows hinzuzufügen. Photo Story ist sehr intuitiv und eine benutzerfreundliche Software, die Sie für den persönlichen Gebrauch berücksichtigen werden. Es unterstützt das WMV-Dateiformat für Videos.


#6. Avidemux (Mac und Windows)

Avidemux

Obwohl seine Hauptaufgabe Videobearbeitung ist, kann Avidemux auch Hintergrundmusik zu einem Video hinzufügen, nachdem die Bearbeitung durchgeführt wurde. Es kann Ihre Musik-Dateien filtern, um das richtige auszusuchen und kodiert die hinzugefügte Hintergrundmusik damit keine Inkonsistenzen mit dem Video entsteht.


#7. VirtualDub (für Windows)

video musik hintergrund

Diese Software wird gut sein, um Hintergrundmusik zu Ihrem Video hinzuzufügen, solange das Gerät, das Sie verwenden, mit Windows kompatibel ist. Es ist sehr professionell beim Hinzufügen der Hintergrundmusik oder dem Entfernen und wird keine negativen Auswirkungen auf das Video hervorrufen. Seine hohe Qualität bleibt intakt.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

7 Best Software to Add Background Music to Video on Mac and Windows

7 Best Software to Add Background Music to Video on Mac and Windows

> How to > Music > 7 Best Software to Add Background Music to Video on Mac and Windows
By Elva | Jul 04,2018 15:27 pm

Background music can really make a video more appealing. You can easily add background music to your videos on Mac and Windows using any of the following top 7 software for editing videos and adding music on it.

#1. Filmora Video Editor (for Mac and Windows)

Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) is the best background music software for adding bgm and voice to video in the market and provides the best methods, tools and techniques to perform the video editing easily. It has a music library with more than Filmora Video Editor also enables you to easily make movies , edit audio, apply effects and share your new movie on YouTube, Facebook, Vimeo, DVD, TV, iPhone, iPad, iPod, and more!

Software to Add Background Music to Video

Key Features of Filmora Video Editor:

  • Can learn to add professional editing features to video within 5 minutes by yourself.
  • A wide range of text and titles to suit every occasion ( animated text is supported).
  • Personalize videos with unique mosaic, funny pictures graphics or face-off feature. 
  • Options to record voiceover for the videos.

By the way, if you want to get detailed guide on how to add background music to video, please check this page to learn more.


#2. Ezvid (for Windows)

Ezvid

This is a free background music software, allowing you to add background music to video. It supports formats like MOV, WMV and AVI but MP3 format is not supported for reasons touching on copyright. All soundtracks are downloaded for free and it will take minimal effort to add them as background music to your video on Windows.


#3. Smilebox (for Mac and Windows)

Adobe Premiere Pro

This background music software is good for both Windows and Mac as far as adding of background music is concerned. You will have the freedom of choosing your favorite music but with the requirement of first signing up with an account for you to successful add them to a video. It is a good choice for adding background music to a video.


#4. iMovie (for Mac)

iMovie

You will be able to add background music to your video using iMovie with ease. It is an added advantage in that this software allows the user to come up with a slideshow movie that synchronizes well with the background music. iMovie never experiences issues with compatibility.


#5. Photo Story (for Windows)

Photo Story

Apart from adding background music to your video, this software makes it possible to have your personal narration added to video in Windows. Photo Story is very innate and one user-friendly software that you will consider for personal use. It supports WMV file format for video.


#6. Avidemux (Mac and Windows)

Avidemux

Even though its main task is video editing, Avidemux can as well add background music to a video after editing is done. It can filter your music files to end up with the right one as well as encode to ensure the background music added does not have any inconsistencies with the video.


#7. VirtualDub (for Windows)

VirtualDub

This background music software will be good to add background music to your video as long as the device you are using is compatible with Windows. It is very professional in that adding of the background music or removing the same will not have any negative effects to the video. Its high quality is maintained intact.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor for Mac

Filmora Video Editor for Mac

Make a professional video with simple clicks and drags.

Video Converter for Mac

Video Converter for Mac

Convert videos to any video or audio format with 90x faster converting speed and zero quality loss.

All Topics