filmora unlimited plan
[Top-Liste] YouTube Video Maker - Wie erstellt man kostenlos animierte Videos?

[Top-Liste] YouTube Video Maker - Wie erstellt man kostenlos animierte Videos?

> How-to > Videos bearbeiten > [Top-Liste] YouTube Video Maker - Wie erstellt man kostenlos animierte Videos?

May 29,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Einer der wichtigsten Parameter hinter einem erfolgreichen YouTube-Video ist ein leistungsstarkes YouTube-Videobearbeitungsprogramm. Aber mit welchem Programm bearbeiten YouTuber Videos?

In diesem Beitrag werden Sie 11 fortgeschrittene YouTube Video Creator Software lernen. Sie alle haben unterschiedliche Funktionen, Zielkunden und sogar Einschränkungen. Sie können diesen Beitrag lesen, um sie zu analysieren und den besten nach Ihren eigenen Bedürfnissen auszuwählen.

Das Beste daran?

Falls einige Benutzer ein Anfänger in der Videobearbeitung sind, habe ich auch ein detailliertes Tutorial und viele Tipps aufgelistet, um sie bei der Erstellung oder Erstellung von YouTube-Videos auf Windows- oder Mac-Computern zu unterstützen.

Also, fangen wir an...

Empfehlung: Filmora Video Editor - Erstellen Sie ganz einfach Ihr eigenes YouTube-Video

Filmora Video Editor für Windows (Filmora Video Editor für Mac) ist der beste YouTube-Videomaker für Windows 10/8/7/XP/Vista und Mac (macOS 10.14 Mojave enthalten), da er es Ihnen ermöglicht, ein Video in jedem möglichen Aspekt zu bearbeiten. Die Benutzeroberfläche von Filmora Video Editor ist so unglaublich gestaltet, dass sie sowohl für Einsteiger als auch für professionelle Video-Blogger korrekt funktioniert.

[Hinweis] Dieses Programm erfordert keine professionellen Fähigkeiten für jeden Benutzer, auch wenn Sie Anfänger in der Videobearbeitung sind.

Hauptfunktionen von Filmora YouTube Video Creator

  • Mehr als 20+ Bearbeitungswerkzeuge, die Ihnen helfen, ein Video einfach aufzuteilen, zu schneiden, zu kombinieren, umzukehren, zu drehen usw., und Sie dabei unterstützen, Greenscreen- und Splitscreen-Videos im Detail zu erstellen.
  • Über 1000 Videoeffekte zur Verbesserung der Videoqualität, einschließlich gut aussehender animierter Titel, Übergänge, Filter usw. Diese Effekte können Ihr Video atemberaubend und besonders machen.
  • Der gut organisierte Effects Store bietet unbegrenzte Filter, Titel, Overlays, Animationen, etc. nach verschiedenen Themen.
  • Geben Sie Videos in über 20 gängigen Videoformaten aus oder laden Sie sie direkt auf YouTube, Viemo hoch.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung von YouTube-Videos mit Filmora Video Editor

Schritt 1. Installieren Sie den besten YouTube Video Creator

Beginnen Sie mit dem Herunterladen des Filmora YouTube Video Editors, der weniger als eine Minute dauern sollte, um ihn herunterzuladen und dann auf Ihrem Computer zu installieren. Nach der Installation klicken Sie direkt mit der rechten Maustaste darauf, um es zu öffnen. Gehen Sie dann in das Bearbeitungsfenster.

youtube video erstellung software

Schritt 2. Video importieren

Als nächstes müssen Sie das Video, das Sie bearbeiten möchten, hochladen und auf YouTube hochladen. Sie können auf die Schaltfläche "Importieren" klicken, um Mediendateien von Camcordern, lokalen Festplatten, Telefonen usw. zu laden, wie Sie möchten. Wählen Sie hier einfach "Mediendateien importieren", um die Videos, Fotos oder Audiodateien von Ihrem Computer in die Medienbibliothek zu importieren.

dateien importieren für die erstellung von youtube videos

Schritt 3. Das Video für YouTube bearbeiten

Ziehen Sie die Videos, die Sie bearbeiten möchten, per Drag-and-Drop in die Timeline. Dann können Sie auf die richtigen Tools klicken, um Ihr eigenes Video nach Ihren Wünschen anzupassen.

youtube video erstellungs software

Zum Beispiel:

Sie können mit der rechten Maustaste auf das Video auf der Timeline klicken und die Schaltfläche "Bearbeiten" wählen, um das Videobearbeitungsfenster zu öffnen und die Helligkeit, Sättigung, Kontrast, Tönung und Dauer eines Videos Ihren eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Oder klicken Sie auf das Symbol "Audio", um die Lautstärke, die Tonhöhe, den Musikhintergrund, das Ein- und Ausblenden des Videos einzustellen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "OK".

kostenloser youtube video maker

[Achtung] Die obige Bearbeitung ist nur die grundlegende Bearbeitungsfunktion. Wenn Sie weitere Bearbeitungsfunktionen für Ihr Video durchführen möchten, können Sie einen anderen Beitrag lesen, um zu erfahren wie man YouTube-Videos mit coolen Effekten erstellt.

Schritt 4. Das Video auf YouTube teilen

Wenn Ihr Video erfolgreich bearbeitet wurde, klicken Sie bitte auf "Export" > "YouTube", um sich in Ihr YouTube-Konto einzuloggen, das Video zu benennen und es direkt zu veröffentlichen.

youtube video maker kostenlos

Für weitere Tipps zur Verwendung von Filmora YouTube Video Editor? Nun, bitte schauen Sie sich die folgenden Tutorials an:

- Wie man ein GIF-Bild aus YouTube-Video macht[DIY]

- So schneiden Sie YouTube-Videos auf Mac oder PC

- Wie man YouTube-Videos kombiniert und zusammenführt


10 Alternativen zum kostenlosen YouTube Video Maker, den Sie wählen können

1. YouTube Editor

bester youtube video maker

Der YouTube Editor ist eins der einfachsten und besten kostenlosen Bearbeitungstools für Ihre Videos. Es ist für jeden YouTube Nutzer verfügbar, klicken Sie hier, loggen Sie sich in Ihren Account ein und los geht’s. Sie können Ihre Videos schneiden und kürzen und sogar Texte einfügen. Die Schriftart und -farbe des Textes kann natürlich auch eingestellt werden. Das beste an dem kostenlosen Online Tool ist, dass Sie verschiedene Übergänge einbringen können. Wählen Sie einen Audiotrack, mit dem Sie Ihr Video noch lebendiger machen. Die Video- und Soundqualität wird beim Upload nicht verändert.


2. Magisto

video creator for youtube

Magisto ist ein Online Tool, das die komplette Videobearbeitung für Sie übernimmt. Gehen Sie auf die unten angegebene Webseite und fügen Sie Ihre Videos hinzu. Sie können bis zu 10 Videos, 10 Fotos und insgesamt 1000MB hochladen. Die Gesamtlänge des Videos sollte 15 Minuten nicht überschreiten. Nachdem Sie das Video hochgeladen haben, wählen Sie einen Bearbeitungs-Stil und einen Soundtrack. Das Programm startet die Bearbeitung automatisch und führt sie im Hintergrund aus, bis Sie eine Email mit der fertigen Datei erhalten. Mit diesem Online Tool können Sie Ihre Videos nicht schneiden und keinen Text einfügen. Wenn Sie jedoch einen coolen Style für YouTube einbringen möchten, ist es ein super Programm.


3. Wevideo

online youtube video maker

Wevideo ist ein weiterer kostenloser Online Video Editor zum Erstellen von YouTube Videos. Wie auch bei vielen anderen Video Editors, können die Videos nur bis zu 720p und 2GB exportiert werden. Die Programmoberfläche ist klar gestaltet und deshalb für Jedermann verständlich. Die Standard Funktionen, wie das Drehen, Flippen und Schneiden von Videos sind selbstverständlich verfügbar. Außerdem gibt es zahlreiche tolle Effekte, die Sie einbringen können. Zwischen den Videos oder Fotos können Sie clevere Übergänge einfügen. Der einzige Nachteil an diesem Programm ist, dass nach der Bearbeitung ein Wasserzeichen in das Video eingefügt wird.


4. Loopster

free video creator for youtube

Obwohl Loopster nicht alle Funktionen für eine perfekte Videobearbeitung anbietet, ist es immer noch besser als die meisten Online Video Editors. Die neuen Videos werden direkt in „Meine Uploads“ eingefügt, um Sie später für ein neues Projekt wiederverwenden zu können. Die Programmoberfläche ist super gestaltet und lässt das ganze professionell wirken. Sie können Texte und weitere Videos hinzufügen, die aktuellen Videos schneiden und mit Audiodateien arbeiten. Außerdem können Übergänge zwischen den Clips eingefügt werden. Abschließend laden Sie die fertig bearbeiteten Videos von Loopster herunter.


5. Video Toolbox

youtube video maker online

Video Toolbox ist ein weiteres kostenloses Online Video-Bearbeitungstool, das leider keine direkte Vorschaufunktion hat. Die Einstellungen werden vorgenommen, indem man verschiedene Parameter anpasst. Es werden neben professionellen Funktionen auch Basic Tools angeboten, mit denen Sie die Videos schneiden, kombinieren und Wasserzeichen einbringen können. Nachdem Sie sich auf der Webseite eingeloggt haben, klicken Sie auf „Meine Dateien“ in der linken Spalte, laden Ihre Dateien hoch, wählen ein Video aus und bearbeiten es.


6. Freemake Video Converter

how to make a youtube video

Wie der Name der Software schon sagt ist Freemake Video Converter ein Basic Videokonverter, mit dem Sie auch ein paar Bearbeitungen durchführen können. Audio oder Text können Sie nicht einbringen. Mit diesem Programm können Sie Ihr Video ausschließlich schneiden und drehen. Das hat zum Vorteil, dass keine komplizierten Einstellungen vorgenommen werden müssen. Alles funktioniert einwandfrei und bietet eine gute Software neben dem YouTube Editor.


7. iMovie

youtube video maker for mac

Die kostenlose und auch bekannteste Software von Apple bietet das Basic Level der Videobearbeitung. Somit können Sie Ihre Videos schneiden, drehen, kombinieren und trennen. Erwähnenswert ist, dass Sie die Geschwindigkeit eines jeden Teils des Videos einstellen können. Es wird alles geboten, was ein Editor können muss und zusätzliche Extras werden weggelassen. Wählen Sie einfach aus den Vorlagen für Ihr Video aus, oder bearbeiten Sie es im Detail.


8. Windows Movie Maker

how to make youtube videos free

Windows Movie Maker ist Microsoft’s Anwort auf Apple's iMovie, ist jedoch nicht ganz so nützlich wie iMovie. Das Programm bietet zahlreiche Funktionen für die Details, sodass Sie nahezu jeden Aspekt des Videos bearbeiten können. Der beste Teil ist die Erzählung, wobei Sie eine Stimme über das Video legen können, indem Sie den eingebauten Aufnahme-Button klicken. Trotz allem werden nicht besonders viele Animationen und Effekte geboten.


9. Lightworks

video making software for youtube

Für Lightworks Video Editor wird keine Anleitung benötigt. Es ist eines der bekanntesten Video Bearbeitungsprogramme, welches sogar in Hollywood für manche Filme benutzt wurde. Ja, die Software ist eigentlich nur für professionelle Nutzer gedacht, die Programmoberfläche ist jedoch schon simpler geworden und arbeitet genau so gut. Wenn Sie also auf einem professionellen Level arbeiten möchten, sollten Sie Lightworks herunterladen. Es ist eine kostenlose und eine Pro Version verfügbar. Die kostenlose Version kann auch alles, wenn Sie Videos jedoch in einer höheren Auflösung als 720p exportieren möchten, sollten Sie die Pro Version kaufen.


10. BlackMagic DaVinci Resolve 11 Lite

free video maker for youtube

Genau so wie Lightworks ist DaVinci Resolve 11 Lite ein professionelles Video Bearbeitungstool. Es bietet Bearbeitungen auf verschiedenen Levels an – vom Hinzufügen eines Textes oder einer Audiodatei, bis zur Bearbeitung bis in kleinste Detail ist alles dabei. Die Lite Versio ist weitestgehend gleich mit der Pro Version, jedoch können Sie keine Plug-ins Dritter einbringen. Allgemein gesagt ist das Programm nur sinnvoll, wenn Sie damit professionelle Bearbeitungen durchführen möchten und sich schon damit auskennen.


Filmora Video Editor vs. Free YouTube Video Maker, welches ist besser?

Obwohl die meisten kostenlosen Videobearbeitungsprogramme sehr gut funktionieren, gibt es einige Probleme, die mit ihnen verbunden sind. Sie sind entweder sehr komplex oder bieten zu wenig Bearbeitungsfunktionen. Das Tolle an Filmora Video Editor ist, dass es alle Bearbeitungsfunktionen im Detail bietet und eine ausgezeichnete, saubere und schöne Benutzeroberfläche besitzt. Außerdem wird der größte Teil des Online-Tools nach der Erstellung der Videos ein Wasserzeichen-Logo hinzufügen, aber Sie müssen sich keine Sorgen um solche Probleme machen, wenn Sie Filmora Video Editor - den besten YouTube Video Maker - haben.

Das Beste an Filmora Video Editor ist, dass Sie kein professioneller Videoeditor sein müssen, um dieses Tool zu verwenden. Alles ist direkt auf dem Bildschirm zu sehen. Es hat verschiedene nützliche Werkzeuge, von einfachen Werkzeugen bis hin zu voll ausgestatteten, wunderbaren Werkzeugen, die jeder ohne Probleme benutzen kann. Last but not least ist der Anteil an erstaunlichen Animationen, die kein anderes kostenloses Tool bietet. Es gibt eine riesige Datenbank mit erstaunlichen Animationen und Sie können noch mehr im Filmora Video Editor herunterladen.

Laden Sie die Testversion von Filmora Video Editor jetzt herunter!

windows booster


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

access to filmstocks helloween
[Top List] YouTube Video Maker - How to Create Animated Videos for Free?

[Top List] YouTube Video Maker - How to Create Animated Videos for Free?

> How to > Video Editing > [Top List] YouTube Video Maker - How to Create Animated Videos for Free?

Jan 30,2019 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

One of the most important parameter behind a successful YouTube video is a powerful YouTube video editing tool. But what program do YouTubers use to edit videos?

In this post, you're going to learn 11 advanced YouTube Video Creator software. All of them comes with different functions, target customers, and even limitations. You can read this post to analyze them and pick up the best one according to your own needs.

The best part?

In case of some users are a novice in video editing, I have also list a detailed tutorial and lots of tips to guide them to create or make YouTube video on Windows or Mac computer easily.

Now, let's get started...

Recommended: Filmora Video Editor - Create Your Own YouTube Video at Ease

Filmora Video Editor for Windows (Filmora Video Editor for Mac) is the best YouTube video maker for Windows 10/8/7/XP/Vista and Mac (macOS 10.14 Mojave included), because of it will let you edit a video in any possible aspect. The user interface of Filmora Video Editor is designed in such an incredible way that it works correctly for both entry level video bloggers and professional video bloggers.

[Note] This program requires no professional skills for every users, even if you're a beginner in video editing.

Key Features of Filmora YouTube Video Creator

  • More than 20+ editing tools to help you split, cut, combine, reverse, rotate, etc. a video easily, and guide you to create green screen, split-screen video in details.
  • 1000+ video effects to enhance your video quality, including great-looking animated titles, transitions, filters, etc. These effects can make your video stunning and special.
  • Well-organized Effects Store offers unlimited filters, titles, overlays, animations, etc. according to different themes.
  • Output video to 20+ popular video formats, or upload to YouTube, Viemo directly.

Step-By-Step Guide to Make YouTube Video using Filmora Video Editor

Step 1. Install the Best YouTube Video Creator

Begin by downloading the Filmora YouTube Video Editor which should take less than a minute to download and then install it on your computer. After installing it, directly right click on it to open it. Then go into the editing window.

youtube video making software

Step 2. Import Video

Next, you have to upload the video that you want to edit and upload it to YouTube. You can click on "Import" button to load media files from camcorder, local disk, phone, etc. as you like. Here, just select "Import Media Files" to import the videos, photos or audio files from your computer to the media library.

import files for creating videos for youtube

Step 3. Edit Video for YouTube

Drag and drop the videos you want to edit into the timeline. Then, you can click the right tools to customize your own video as you like.

youtube video maker software

For example:

You can right click on the video on the timeline and select "Edit" button to open the video editing window, and adjust a video's brightness, saturation, contrast, tint and duration according to your own needs.

Or click on "Audio" icon to adjust video's volume, pitch, music background, fade in and fade out. When you are done click on "OK".

free youtube video maker

[Attention] The above editing is just the basic editing feature. If you want to perform more editing features to your video, you can read another post to learn how to make YouTube video with cool effects.

Step 4. Share video to YouTube

When your video is edited well, please click on "Export" > "YouTube" to log in to your YouTube account, name the video and post it directly.

youtube video maker free

For more tips about how to use Filmora YouTube Video Editor? Well, please check below tutorials:

- How to make a GIF image from YouTube video [DIY]

- How to cut YouTube videos on Mac or PC

- How to combine and merge YouTube videos


10 Free YouTube Video Maker Alternatives for Your Choice

1. YouTube Editor

best youtube video maker

YouTube Editor is one of the easiest and basic free video maker for youtube to edit your videos . It is available for every YouTube users, Just Click here, log in to your account and you are ready. You can cut or trim down your videos and there is a great way of adding text to your videos. You can also edit the text and its fonts. The best part of this free online tool is the ability to add different transitions to your videos. Apart from that, you can also select an audio track to add it to the video. But it will not change the quality of the audio or video file uploaded.


2. Magisto

video creator for youtube

Magisto is an online YouTube movie maker which will do the whole editing task for you. Go to the website given below and add the videos. You can only upload 10 videos, 10 photos or 1000 MB worth data to the online tool. Moreover, the overall length of the video should not be longer than 15 minutes. After uploading the video, select the editing style and a soundtrack. Boom, it will start editing video in the background and once that is done, you will receive an Email. This online tool will not let you cut, crop or trim down your videos and there is no way of adding text to a video. It is suitable only for those YouTubers who want to add a cool style to their video and nothing else.


3. Wevideo

online youtube video maker

Wevideo is another free online YouTube video editor to make YouTube videos. But like many other video editors, the videos can only be exported up to 720p and there is only 2GB of storage available for the users. The Editor screen has a clean user interface and is easily understandable by any user. You can perform the basic level editing such as rotating the video, flipping it and cropping it. Moreover, there a plenty of beautiful effects which can be added directly to the videos. Last but not the least, it also has beautiful transitions to join two videos or different photos. However, the worst part in the free mode is that when you are done with editing, a watermark will be added to the video.


4. Loopster

free video creator for youtube

Although Loopster doesn't provide all functions for a best video editing desktop application, it is still better than most of the online video editing software. The new videos are directly uploaded to the "My Uploaded" which later on can transfer to a new project. It provides an amazing user interface and does a professional tool like editing for you. You can add text, more videos, cut the already present videos and work with the audio files. There are also some transitions which you can apply to your videos. Lastly, you can download the videos which you have edited using Loopster.


5. Video Toolbox

youtube video maker online

Video Toolbox is another free online video maker for youtube which doesn’t have a proper video preview tool and all the settings can be done using setting the different parameters. But it provides basic to professional video editing features. You can cut or trim down the videos, crop them, merge different videos and can also add watermark to particular videos. After signing up on the website, you can click on the "My Files" tab in the left panel where you can upload all of your files. Now, select the video and perform an action on it.


6. Freemake Video Converter

how to make a youtube video

As the name of this software indicates, Freemake Video Converter is basically a video converter which will let you perform some editing functions. You can't add audio or text on a video. All you can do by using this little tool is cut or trim down your video and rotate it. There are no much-complicated settings for it. Everything works pretty smooth, this software will work perfectly alongside YouTube editor.


7. iMovie

youtube video maker for mac

The free and most famous software by Apple provides a basic level of editing videos. You can perform the basic level editing such as cropping, rotating, merging and trimming down the video. Another important parameter is that you can change the speed of a particular part of the video. Everything is just on the tips of the editor and it doesn’t provide the detailed editing. You can select the already present templates for your videos, but there are very few options to edit the text or other things in the videos in details.


8. Windows Movie Maker

how to make youtube videos free

Windows Movie Maker is Microsoft’s reply to Apple for iMovie, but it is not as useful as iMovie. Windows Movie Maker provides a lot of functions to details and you edit approximately every aspect of the video. The best part is the narration, when making a YouTube video, you can add voice over perfectly on the video using the built-in recording button in Windows Movie maker. Apart from that, it doesn’t offer many animations and effects for the YouTube videos.


9. Lightworks

video making software for youtube

Lightworks video editor needs no introduction and it is one of the most popular YouTube video making software which has been used in Hollywood for editing different movies. Yes, this software is only for the professional users, the overall user interface is pretty much simpler and works correctly. So, if you want to work on a professional level, you should download this software. Lightworks is available as a free and Pro version. The free version does pretty much everything, however, if you want to export videos in more than 720p resolution, you will have to buy the pro version.


10. BlackMagic DaVinci Resolve 11 Lite

free video maker for youtube

Just like Lightworks, DaVinci Resolve 11 Lite is another free YouTube video maker. It provides editing at different levels from adding text or audio to a video, you can edit a video in every possible aspect. The lite version is much identical to the pro version except that it will not allow you to add third-party plug-ins. But the most important thing is that this tool will be only useful if you are a professional editor and you need a lot of training to use this tool properly.


Filmora Video Editor vs Free YouTube Video Maker, Which One is Better?

Although most of the free video editing tools work just fine, there are certain problems associated with them. They are either very complex or offer too little editing functionality. The great thing about Filmora Video Editor is that it will provide every editing feature in details and owns an excellent, clean, and beautiful user-interface. Moreover, most of the online tool will add a watermark logo after creating the videos, but you don't have to worry about such problems when you have Filmora Video Editor - the best YouTube Video Maker.

The best part about Filmora Video Editor is that you don't have to be a professional video editor to use this tool. Everything is present right on the screen. It has different useful tools from basic tools to full featured marvelous tools which anyone can use without any problem. Last but not the least is the portion of amazing animations which no other free tool offers. There is a vast database of amazing animations and you can download even more within the Filmora Video Editor.

Download Filmora Video Editor trial version now!

windows booster


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics