cybermonday sales
YouTube-Video-Combiner: wie kann man YouTube Videos zusammenfügen [2019 aktualisiert]

YouTube-Video-Combiner: wie kann man YouTube Videos zusammenfügen [2019 aktualisiert]

> How-to > Videos bearbeiten > YouTube-Video-Combiner: wie kann man YouTube Videos zusammenfügen [2019 aktualisiert]

Nov 13,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Überblick: Dieser Beitrag werden Ihnen anzeigen, wie man auf 3 einfache Weise mit Filmora Video Editor YouTube Videos zusammenfügen kann. Sie können den detaillierten Schritten folgen und die beliebte YouTube Videos zum Teilen auf YouTube oder andere soziale Plattformen zusammenzufügen.

Soziale Netzwerke und Videoplattformen werden mehr populär als früh. YouTube ist unter allen Social-Media-Plattformen die beliebteste. Früher kann man die Videos nach dem Hochladen auf YouTube mit aufgebautem YouTube Video Editor zusammenfügen. Aber diese Methode funktioniert nicht, seit YouTube Video Editor die Bedienung am September 2017 endete. Google hat nur die Funktionen zum Trimmen und Verschwimmen behaltet.

Deshalb, müssen Sie die YouTube Videos zusammenfügen, bevor Sie diese Videos auf YouTube hochladen möchten.

Und wie kann man mehrere YouTube Videos zu einer Datei verbinden?

Vielleicht haben Sie gerade das gleiche Problem. Um Ihre Zeit zu sparen, habe ich daran geforscht und viele Programme zur Kombinierung von mehreren YouTube Video Clips probiert. Ich habe ein Schnittprogramm davon ausgewählt. Damit können Sie funktionell und leicht zu bedienende Funktionen anwenden, um Video Clips zu kombinieren und Übergänge zwischen den Clips in neuem Video hinzuzufügen. (Übergänge ist auch wichtig beim Kombinieren von Video-Clips.)

Siehe auch: YouTube-Videos auf Computer leicht schneiden & trimmen

Filmora-Video-Merger: wie kann man YouTube Videos zusammenfügen

Filmora Video Editor (oder Filmora Video Editor für Mac) ist das beste Videoschnittprogramm, um YouTube Videos zusammenzufügen, was zu qualitativ hochwertigen und personalisierten Videos führt. Holen Sie sich jeden Effekt und erweiterte Bearbeitung, die Ihre Freunde faszinieren wird. Die folgenden sind einige Gründe, warum dieser Editor die beste Antwort auf Ihre Frage ist, wie man YouTube-Videos zusammenfügt bzw.

youtube videos kombinieren

Filmora Video Editor

  • Genaues Timing mit dem Time Tracker.
  • Mediathek, in der Sie ganz einfach Videos importieren können.
  • Filmora hat auch eine Symbolleiste, die alle Werkzeuge zum Schneiden von Songs enthält.
  • Filmora hat eine Vorschau, in der Sie das bearbeitete Video vor dem Speichern überprüfen können.
  • Viele Videoeffekte sorgen dafür, dass Sie attraktive Videos machen können.
  • ...

Schritte-für-Schritt-Anleitung: Mehrere YouTube Videos miteinander verbinden

- Lösung 1: Zwei oder mehrere Videos direkt in einer großen Datei zusammenfügen
- Lösung 2: YouTube Videos und Audio in einer einzelnen Datei zusammenfügen
- Lösung 3:Mehrere YouTube Video Clips kombinieren, indem Sie sie zu einem Video überlagern

Lösung 1: Zwei oder mehrere Videos direkt in einer großen Datei zusammenfügen

Schritt 1. Filmora Video Editor downloaden und installieren

Besuchen Sie zunächst die offizielle Website und laden Sie die neueste Version des Programms herunter. Der Download dauert nur ein paar Sekunden. Starten Sie den Installationsvorgang wie beschrieben. Die Software ist so konzipiert, dass Sie eine einfache Installation durchführen können. Sobald die Installation abgeschlossen ist, starten Sie das Programm. Sie werden zum Home-Interface weitergeleitet, das wie unten gezeigt erscheint. Klicken Sie auf „Neues Projekt“, um mit weiteren spannenden Dingen zu beginnen.

filmora video merger installieren

Schritt 2. Video Clips importieren

Dann werden Sie ein neues Fenster öffnen, auf dem Sie den Prozess des Imports starten können. Klicken Sie auf „Importieren Sie hier Mediendateien“ und fügen Sie die benötige Videos in das Programm hinzu.

Anstatt dass Sie mehrere Videos eins nach dem anderen importieren, können Sie alle ihre gewünschte Videos auswählen und in Filmora Video Editor einmalig importieren.

Sie können auch Mediendateien per „Drag-und-Drop“ in das Videoschnittprogramm importieren. Dann können Sie das Video auf dem Vorschaufenster ansehen und beginnen zu bearbeiten.

youtube videos importieren

Schritt 3. YouTube Videos in einer Datei zusammenfügen

Wählen Sie den ersten Videoclip aus (das am Anfang stehen) und legen Sie ihn auf der Zeitachse ab. Wählen Sie dann einen oder mehrere Videoclips aus der Medienbibliothek und legen Sie sie auf der Zeitachse neben dem zuvor abgelegten Video ab Zeit, wenn Sie die Videoclips der Reihe nach auf die Zeitachse ziehen. Stellen Sie sicher, dass alle Videos nebeneinander sind. Die Videoclips werden automatisch in Filmora Video Editor zusammengefügt.

Der Prozess zur Kombinierung der Videos ist so einfach, richtig?

youtube videos zusammenfügen

Schritt 4. Übergänge zwischen Clips hinzufügen

Jetzt können Sie das erste Video zuschneiden oder beide Videos mithilfe der Übergänge in Filmora Video Editor zusammenfügen. Durch das Hinzufügen von Übergängen werden die verbundenen Videos so angezeigt, als wären sie eine intakter neuer Videostory. Dies stellt auch sicher, dass der Wechsel von einem Clip zum nächsten schnell vonstattengeht.

Rufen Sie dazu die Registerkarte „Übergange“ auf und ziehen Sie den gewünschten Übergang zum Verbindungspunkt zwischen zwei Videoclips. Mit dem Programm können Sie mit der rechten Maustaste auf einen Übergang klicken und ihn auf alle oder zufällig anwenden. Sie haben auch zahlreiche andere Bearbeitungsoptionen.

übergänge zwischen clips hinzufügen

Schritt 5. Video speichern und exportieren

Sie können jetzt eine Vorschau des Videos anzeigen und prüfen, ob es Ihren Anforderungen entspricht. Klicken Sie in diesem Fall auf den Button „Exportieren“, um Ihres Video zu speichern und exportieren. Verwenden Sie die Registerkarte „Format“, um ein beliebiges Format auszuwählen. Wählen Sie „Gerät“, um direkt auf das Zielgerät zu übertragen. Die endgültige Ausgabe kann auch auf DVDs gebrannt oder direkt auf YouTube oder Vimeo hochgeladen werden. Wir sind nun damit fertig, wie man Videos auf YouTube verbindet, aber lesen Sie für weitere Informationen.

videos auf youtube hochladen


Lösung 2: YouTube Videos und Audio in einer einzelnen Datei zusammenfügen

Der Schritt 1. und Schritt 2. stimmen mit der oben erwähnten Situation 1 überein. Wir sprechen jetzt nur darüber, wie Sie YouTube-Video- und Audiodateien zu einem Video zusammenführen.

Die Verbindung zwischen YouTube Videos und Audio sind ähnlich wie die Funktion zum Zusammenfügen von Clips. Es gibt jedoch noch einiges mehr, was Sie tun können, wenn Sie Audiodateien mit den Videos anhängen.

Wenn Ihr YouTube-Video keine Hintergrundmusik enthält, haben Sie zwei Möglichkeiten, die Musik hinzuzufügen. Versuchen Sie, auf das Symbol „Musik“ zu klicken, wählen Sie die gewünschte Musik aus und ziehen Sie sie auf die Musikspur im Zeitleistenfenster. Wenn Sie über eigene Audiodateien auf dem Computer verfügen, klicken Sie in der Medienbibliothek auf „Importieren“, importieren Sie diese in den Filmora Video Editor und ziehen Sie sie in die Musikspur, um den Vorgang des Zusammenführens der Videos abzuschließen.

video und audio zusammenfügen

[Übrigens]: Wenn Ihr Video bereits über eine Audiospur verfügt und Sie das originale Hintergrund-Audio entfernen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie „Audio loslösen“. Um die Audiodatei auf die gewünschte Länge anzupassen, bewegen Sie den Schieberegler an die richtige Stelle, klicken Sie auf das Scheren-Symbol, um die Audiodatei nach Ihren Wünschen zu teilen, und löschen Sie nicht benötigte Teile. Klicken Sie doppelt auf eine Audiospur, um die Audiooptionen anzuzeigen. Sie können Lautstärke, Geschwindigkeit, Tonhöhe sowie Ein- und Ausblenden einer Audiospur ändern.

audiodateien loslösen

Nachdem Sie YouTube-Videos und Audiodateien erfolgreich angepasst und kombiniert haben, können Sie das Video speichern und auf Ihre Geräte exportieren.


Lösung 3:Mehrere YouTube Video Clips kombinieren, indem Sie sie zu einem Video überlagern

Es gibt hier wesentlich zwei Methoden um YouTube Videos Überzuglagern. Sie können Bild-in-Bild-Modus verwenden, somit Sie ein Video innerhalb von anderes Video abspielen können. Alternative kann die Funktion „Geteilter Bildschirm“ Ihnen dabei helfen, zwei oder mehrere verschiedenen Videos im gleichen Bildbereich abzuspielen.

- Bild-in-Bild-Effekt:

Zuerst importieren Sie das Hintergrundvideo und Videoüberlagerung in Filmora Video Editor. Ziehen Sie das Hintergrundvideo in die Videospur und ziehen Sie das Overlay-Video in die PIP-Spur unterhalb der Videospur. Sie können das Overlay-Video im Vorschaufenster verschieben und dessen Größe ändern.

youtube videos bild in bild

Nach der Anpassung speichern und exportieren Sie Ihr Video.

- Splitscreen Effekte :

Klicken Sie in der Medienbibliothek auf die Schaltfläche „Geteilter Bildschirm“ und wählen Sie einen Stil für das Video aus. Es öffnet sich automatisch ein neues Fenster. Legen Sie nun ein YouTube-Video in der „Drop Zone 1“ ab und verschieben Sie das zweite Video in der „Drop Zone 2“ und so weiter. Wenn Sie alle Videos gelöscht haben, klicken Sie auf „OK“, um den Split-Screen-Effekt auf Ihre Videos anzuwenden.

zwei videos miteinander darstellen


Weitere Lektüre

Wie Sie sehen, widmet sich Filmora Video Editor der Unterstützung der Benutzer bei der Erstellung zufriedener Videos in verschiedenen Anforderungen. Sie haben die Wahl, Ihren YouTube-Videos mit dem einzigartigen Flair zusätzliches Flair zu verleihen. Möglicherweise haben Sie viele Software-Reviews gelesen, mit der man Videos auf Mac und Windows kostenpflichtig oder kostenlos zusammengefügen kann. Einige der Software, deren Funktionen zu wünschen übrig lassen, einige erfordern eine lange Einarbeitungszeit. Es ist definitiv schwierig, sie zu durchsuchen, um die für Sie geeignete zu finden.

Und das ist auch warum ich Filmora Video Editor für Sie empfehlen.

Egal, ob Sie Anfänger, Semi-Profi, Enthusiast oder sogar Profi sind, Sie können das Beste aus Filmora herausholen. Filmora Video Editor kann mehr als nur YouTube-Videos zusammenführen. Es bietet coole Effekte (erstaunlicher Effekt-Store) und erweiterte Videobearbeitungsfunktionen wie Chroma Key, Video-Rücklauf, Videostabilisierung, Bildschirmaufzeichnung usw.

Bei der Videoerstellung sind keine Anzeichen eines Verblassens zu erkennen. Immer mehr Menschen auf allen Ebenen (Einstiegsniveau für Profis) beteiligen sich am Video-Sharing. Glauben Sie, dass Filmora Video Editor nützlich ist, wenn Sie Videos bearbeiten, einschließlich des Zusammenführens von Videos für YouTube.

Es ist Zeit, diesen todsicheren YouTube Video Editor auszuprobieren! Zögern Sie nicht, unten auf den Download-Button zu klicken.

windows booster


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

access to filmstocks
YouTube Combiner: How to Combine & Merge YouTube Videos [Updated 2019]

YouTube Combiner: How to Combine & Merge YouTube Videos [Updated 2019]

> How to > Video Editing > YouTube Combiner: How to Combine & Merge YouTube Videos [Updated 2019]
By Elva | Apr 29,2019 20:42 pm

Social video has never been so important to online sharing or marketing. Among all the social media platforms, YouTube has become the most popular one. Once you can edit videos before and after uploading your videos to YouTube, the situation has changed since the closure of YouTube Video Editor in September 2017. Google has update the web-based editor's features and only keeps the trim and blur functions.

So, you can only merge YouTube videos before you upload them to YouTube.

Then, how to effortlessly merge YouTube videos into one?

You may ask me about this question now. To save your time, I do research on it, and I have tested many YouTube video combiner software to choose a surefire one, in order that you can get the functional yet flexible video editor supports to merge multiple YouTube videos together and easily add transitions between video clips to make the new video more harmonious (it is also an important process in video combination).

See Also: YouTube Video Cutter - How to Cut & Trim YouTube Videos on PC/Mac

Filmora Video Merger: How to Merge Videos on YouTube

Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) is the best option for YouTube merge videos, resulting into high quality and personalized videos. Get every effect and advanced editing that will leave your friends mesmerized. The following are some reasons why this editor is the best answer to your question on how to merge videos on YouTube or rather, how to join YouTube videos together.

how to mix two videos in youtube

Filmora Video Editor

  • Drag-n-drop operation help you combine video clips without time-consuming;
  • 30+ baisc and advanced editng tools allows you to create a cinematic movie without any professional skills;
  • 1000+ special effects to make your video unique in the YouTube, or Viemo platforms.
  • Compatible with almost all popular video formats, including MP4, MP3, AVI, FLV, GIF, PNG, etc.
  • ...

Step by Step Guide on How to Merge Videos Together on YouTube

- Situation 1: Merge Two or More YouTube Videos Into One Directly
- Situation 2: Merge YouTube Videos and Audio Into A Single Video File
- Situation 3: Merge Multiple YouTube Videos Together by Overlaying Them to A Video

Situation 1: Merge Two or More YouTube Videos Into One Directly

Step 1. Download and launch Filmora Video Editor

To begin with, visit the official website and download the latest version of the program. This will take just a couple of seconds to fully download. Start the installation process as guided. The software has been designed in such a manner that you'll have an easy time with the installation process. Once the installation is done, launch the program. You will be directed to the home interface that appears as shown below. Click on "Full FEATURE MODE" to get started with more exciting stuff.

install the best youtube video combiner

Step 2. Import the video clips

Then you will be directed to a new window where you can start the video importing process. Hit the "Import Media Files Here" button and start importing all the videos that you want to edit and merge.

Instead of having to import videos one by one (it's a waste of time), you can select them all and import them to Filmora Video Editor in one time.

Or you can select all and then drag and drop into the Filmora media library directly. All the imported files will occur as thumbnails. Feel free to preview any by double clicking on it.

import youtube videos

Step 3. combine YouTube videos into one

Select the first video clip (you want it to be the beginning) and drop it to the timeline, then select another one or more video clips from the media library and drop them to the timeline next to the previously dropped video, it will save your time if you drag the video clips to timeline in order. Make sure that all videos are side by side. The video clips will be merged automatically in Filmora Video Editor.

The video combination process is so easy, right?

mix YouTube video

Step 4. Add transitions between video clips

Now, you can trim down first video or join both of the videos using beautiful transitions present in the Filmora Video Editor. Adding transitions helps make the joined videos appear as though they are an intact movie. It also ensures the change from one clip to the next is swift.

To do this, visit the "Transition" tab and pull the transition that you wish to the joining point between two video clips. The program allows you to right click any transition and applying it to all or applying randomly. You also have numerous other editing options.

add transition to combined youtube video

Step 5. Save or export video

You can now preview the video and see whether it meets your requirements. If it does, hit the "Export" button to save your creation. Use the "Format" tab to select any format of your liking. Choose "Device" to transfer to target device directly. The final output can also be burned on DVD discs or uploaded directly to YouTube or Vimeo. We are now done how to join videos on YouTube, but read for more information.

youtube merge videos


Situation 2: Merge YouTube Videos and Audio Into A Single Video File

The Step 1. and Step 2. are same as the Situation 1 mentioned above. We now only talk about how to merge YouTube video and audio files into one video.

Combining several YouTube videos and audio is similar to the combining features. However, there are a little more things that you can do while attaching audio files with the videos.

If your YouTube video don't have background music, you have two options to add the music. Try to click on "Music" icon, select and drag your desired music to the Music Track in timeline panel. Or if you have your own audio files in the computer, just click "IMPORT" in media library and import them to Filmora Video Editor and drag them to Music Track to complete video merging process.

merge YouTube video and audio

[Additional]: If your video already has an audio track and you want to remove that original background audio. Right-click on it and select "Audio Detach". To adjust the audio file to whatever length you require, move the slider to the right location, click on the scissor icon to split the audio as you want, delete unnecessary parts. Double tap on an audio track to reveal the audio options, you can change the volume, speed, pitch and Fade In and Fade out of an audio track.

detach audio files

After successfully adjust and combine YouTube videos and audio filea, you can save and export the video to your devices.


Situation 3: Mix Multiple YouTube Videos Together by Overlaying Them to A Video

There are basically two different ways of overlaying YouTube videos, you can either use the "Picture-in-Picture" mode which will let you play a video inside another video. Alternatively, "Split-screen" is used to two or more videos add different videos in the same screen.

- Picture-in-picture effect:

Firstly, import background video and overlay video to Filmora Video Editor, drag background video to video track and drag overlay video to PIP track below the video track. You can move and resize the overlay video in the preview window.

youtube merge videos

After the adjustment, save and export your video.

- Split Screen mode:

On the media library, click on "SPLIT SCREEN" button, select a style for the video. It will automatically open a new window. Now drop one YouTube video in the "Drop Zone 1" and move the second video in the "Drop Zone 2" and so on. Once you have dropped all the videos, click on "OK" to apply the split screen effect on your videos.

merge youtube videos into one


Further Reading

As you can see, Filmora Video Editor dedicates itself to helping users to create satisfied videos in different requirements. You have the choice to add extra flair to your YouTube videos with the one-of-a-kind. You may have read many reviews on software which can merge video files on Mac and Windows, paid or free. Some of the software whose features leave a lot to be desired, some of them need a long learning curve, it's definitely hard to sift through them to find the one which is for you.

So, I have done the work for you, and that's why I recommend Filmora Video Editor to you.

No matter you are a beginner, semi-professinal, enthusiast or even professinal, you can get the best out of Filmora. Filmora Video Editor can do more than just merge YouTube videos, it provides cool effects (amazing effect store) and advanced video editing functions like chroma key, video reverse, video stabilization, screen record, etc.

Video creation shows no signs of fading away, more and more people in all level (entry level to pros) are participating in video sharing. Believe that, Filmora Video Editor would come in handy when you edit videos including merging videos for YouTube.

It is time to try this surefire YouTube Video Editor! Don't hesitate to click download button below.

windows booster


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor v9.1

Filmora Video Editor v9.1

Bring Your Personal Creation to Life

Filmora Video Editor for Mac v9.1

Filmora Video Editor for Mac v9.1

Make a professional video with simple clicks and drags.

All Topics