isky christmas sale
Die Besten 10 GoPro Video Editor für Mac & Windows PC

Die Besten 10 GoPro Video Editor für Mac & Windows PC

> How-to > Videos bearbeiten > Die Besten 10 GoPro Video Editor für Mac & Windows PC

Aug 16,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Können Sie einige GoPro Video-Editoren für Anfänger und Profis empfehlen? --- Viele GoPro-Benutzer haben mir solche Fragen gestellt.

Das Kennenlernen der GoPro-Videobearbeitungssoftware ist ein Kinderspiel, aber die Entscheidung, welche man verwenden soll, ist keine leichte Aufgabe, besonders für Amateure und Anfänger. Profis haben immer ihre Lieblings-Videobearbeitungssoftware wie Adobe Premiere Pro und Final Cut Pro. Amateure und Anfänger können beim Indizieren verschiedener GoPro-Videoeditor-Listen starke Frustration spüren. Also schreibe ich diesen Beitrag für den Zweck, einige einfache, aber effektive GoPro-Videoeditor-Software der mittleren Ebene zu sammeln, die auch die Stabilisierung von GoPro-Material und das Hinzufügen von coolen Effekten unterstützt, um GoPro-Benutzern zu helfen, Material zu bearbeiten und spektakuläre Videos zu erstellen.

Bester GoPro-Videoeditor für Mac/PC - Filmora Video Editor

Das idealste Werkzeug zum Bearbeiten von Gopro Videos auf Mac ist Filmora Video Editor für Mac. Das Programm verfügt über einen einfachen Modus und einen vollständigen Funktionsmodus, wobei der einfache sich für Anfänger eignet, die mit Video-Editoren nicht vertraut sind. Auf der anderen Seite bietet der Full-Feature-Modus mehr Funktionen, die einem fast alles zur Verfügung stellen, was für die Videobearbeitung benötigt wird. Dieses Programm ist so konzipiert, dass nur drei Schritte erforderlich sind, um die Videos unabhängig vom verwendeten Modus zu bearbeiten. Durch die einfachen drei Schritte kann man fast alles zu den Videos hinzufügen und sie unterhaltsamer machen.

bester gopro video editor

Warum GoPro-Videobearbeitungssoftware empfehlen?

  • Mehr als 200 Arten von Überlagerungen und Filtern, die die Verarbeitung anspruchvoll machen. Durch die mehr als 200 Optionen kann man wählen, wie das Video bearbeitet wird und wie es am Ende aussieht
  • Möglichkeit zum Schneiden, Drehen, Zuschneiden und Teilen von Videos mit der Szenenkennungsfunktion
  • Die Fähigkeit, Videos auf einfache Weise zu exportieren und zu teilen.
  • Optionen zum Auftragen von Voiceovers für die Videos
  • Die Möglichkeit, Videos mit Vollbild-Option in der Vorschau anzuzeigen

Die erforderlichen Schritte zur Gopro Videobearbeitung auf Mac (High Sierra enthalten)

Schritt 1. Starten Sie das Programm

Der erste Schritt ist, das Programm zu starten, was Sie unter den Anwendungen tun können. Wenn es geöffnet wird, sehen Sie ein Interface, was übersichtlich erscheint.

modus auswählen

Schritt 2. Importieren Sie GoPro-Videos in den Video-Editor

Um die Gopro-Videos zu importieren, können Sie über "Import Media" eine Datei wählen oder einfach das Video auf die Oberfläche des Programms ziehen. Dieser Video-Editor ist so konzipiert, dass er Videos, Fotos und Audios unterstützt, die von Smartphones, Kameras und Camcordern importiert werden, sowie andere moderne Gadgets, mit denen Sie Videos aufnehmen können.

gopro video hinzufügen

Schritt 3. Bearbeiten Sie GoPro-Videos auf dem Mac

Nach dem Löschen des Videos haben Sie mehrere Bearbeitungsoptionen, die Sie tun anwenden können. Sie können zuschneiden, zusammenführen, teilen, filtern, Green-Scenes und Übergänge zwischen anderen Bearbeitungsoptionen hinzufügen. Um das Video zu drehen, müssen Sie nur auf das Video doppelklicken. Um zu trimmen müssen Sie den Zeiger am Ende des Videos ziehen oder loslassen. Zum Teilen und Zuschneiden müssen Sie auf das Symbol "Schere" und "Zuschneiden" klicken. Um Videos zu kombinieren, müssen Sie die Dateien nur in der gewünschten Reihenfolge auf die Timeline ziehen.

gopro videos auf mac editieren

Schritt 4. Exportieren Sie das bearbeitete GoPro-Video

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Videos zu exportieren, um das spezifische Videoformat zu speichern und dann für Geräte wie iPads oder iPhones zu optimieren. Sie sollten dann die Videos direkt hochladen um sie zu teilen. Sie können den Inhalt auch auf DVDs brennen, je nachdem, was Sie benötigen. Daher können Sie den Filmora Video Editor zum Bearbeiten von GoPro-Videos auf dem Mac verwenden.

exportieren von gopro videos

Empfohlene weitere 9 GoPro Video-Editoren

#1. Lightworks

Lightworks

Lightworks ist eine großartige GoPro-Videobearbeitungssoftware, die in der Lage ist, Videos von hoher Qualität wie 4K- und Multi-Cam-Bearbeitung zu verarbeiten. Mit der kostenlosen Version können Sie die gleiche Bearbeitungsleistung wie mit der Pro-Version erhalten. Für Vimeo und YouTube sind jedoch maximal 1080P und 720P erlaubt. Diese kostenlose Software wird von Mac, Windows und Linux unterstützt.


Einfache Schritte zur Verwendung von Lightworks:


Schritt 1. Starten Sie das Lightworks-Programm auf Ihrem PC und erstellen Sie ein neues Projekt.

Schritt 2. Importieren Sie die GoPro-Videos, die Sie bearbeiten möchten, aus der lokalen Datei.

Schritt 3. Fügen Sie Ihre Clips der Timeline hinzu und beginnen Sie mit der Bearbeitung Ihrer Videos.

Schritt 4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Clip und wählen Sie die Option "Export".


#2. Windows Movie Maker

Windows Movie Maker

Windows Movie Maker ist ein hervorragendes Videobearbeitungsprogramm, das schon seit geraumer Zeit Teil des Windows-Systems ist. Das Programm unterstützt eine Vielzahl von Videoformaten, darunter GoPro-Videos, MOV, AVI, WMV und M4V. Sie können eine Vielzahl von Bearbeitungsfunktionen fehlerfrei und praktisch ohne Hürden ausführen. Zu diesen Bearbeitungsfunktionen gehören Zusammenführen, Hinzufügen von Übergängen und Effekten und Verschieben von Bildern, um nur einige zu nennen.


Einfache Schritte zur Verwendung von Windows Movie Maker:


Schritt 1. Starten Sie Windows Movie Maker, um die Hauptschnittstelle anzuzeigen.

Schritt 2. Laden Sie Ihre Videodateien hoch, indem Sie auf die Option "Videos oder Fotos hinzufügen" klicken, die entsprechenden Clips auswählen und in das Programm laden.

Schritt 3. Beginnen Sie mit der Bearbeitung Ihrer Videoclips nach Ihren Wünschen.

Schritt 4. Klicken Sie anschließend auf "Datei" und wählen Sie anschließend "Film veröffentlichen". Wählen Sie die Einstellungen und den Speicherpfad.


#3. iMovie

wwie man gopro videos auf mac bearbeitet

iMovie ist zweifellos einer der nützlichsten GoPro-Videoeditoren, der es ermöglicht, eine Vielzahl von Mediendateiformaten ohne Probleme zu bearbeiten. Die einfache, intuitive Benutzeroberfläche ist ein großer Erfolg, da sie eine Möglichkeit zur schnellen und einfachen Videooptimierung bietet. Verwenden Sie die verschiedenen Bearbeitungsfunktionen, um Ihre Videos so zu gestalten, dass sie großartig aussehen.


Einfache Schritte zur Verwendung von iMovie:


Schritt 1. Öffnen Sie iMovie und importieren Sie Ihre GoPro-Videos von Ihrem PC oder einer externen Festplatte.

Schritt 2. Ziehen und ordnen Sie die entsprechenden Videos auf der Timeline an und starten Sie die Bearbeitung.

Schritt 3. Wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist, können Sie Ihre Videodatei einfach auf Ihr Gerät exportieren.


#4. Avidemux

Avidemux

Avidemux ist eine großartige kostenlose Open-Source GoPro-Videobearbeitungssoftware, die eine große Anzahl von Videoformaten unterstützt, darunter MP4, AVI, MKV, MPEG und ASF. Der große Umfang der Bearbeitungsfunktionen bietet Ihnen ein exklusives Videobearbeitungserlebnis. Zu den verschiedenen Funktionen gehören Cut, Filter, Encodierung, Bildratenanpassung und verschiedene andere Verarbeitungswerkzeuge. Mit der Verwendung von Projekten und Auftragswarteschlangen können andere Aufgaben einfach automatisiert werden.


Einfache Schritte zur Verwendung von Avidemux:


Schritt 1. Öffnen Sie die Avidemux-Software und gehen Sie zu "Datei" und dann zu "Öffnen", um Ihre Videoclips hochzuladen.

Schritt 2. Wählen Sie die gewünschte Bearbeitungsoption und starten Sie die Bearbeitung Ihrer Videoclips.

Schritt 3. Wählen Sie anschließend ein geeignetes Ziel, um Ihre Datei zu speichern.


#5. VSDC Free Video Editor

VSDC Free Video Editor

Dieser kostenlose GoPro-Videoeditor unterstützt mehrere Videoformate, darunter MP4, AVI, MKV, FLV und WMV. Es gibt eine große Auswahl an erstaunlichen Videobearbeitungsfunktionen, aus denen Sie wählen können. Sie können Übergänge, atemberaubende Effekte, Filter, Zeichen- und Auswahlwerkzeuge hinzufügen. Tatsächlich können Sie nach Abschluss des Bearbeitungsprozesses die optimierten Speicherausgänge für eine Reihe von Geräten auswählen.


Einfache Schritte zur Verwendung von VSDC Free Video Editor:


Schritt 1. Starten Sie das Programm und importieren Sie die entsprechenden Videoclips.

Schritt 2. Wählen Sie die gewünschte Bearbeitungsfunktionalität und verwenden Sie sie, um Ihr Video zu bearbeiten.

Schritt 3. Wählen Sie den Speicherpfad für Ihre Videodateien.


#6. Blender

Blender

Blender ist definitiv ein großartiges Videoeditor-Tool für GoPro mit einem Pool von Bearbeitungsoptionen zur Auswahl. Diese leistungsstarke Software ist nicht nur ein Videoeditor, sondern unterstützt auch 3D-Modellierung, Animation, Bildhauerei, Spieleerstellung und fotorealistisches Rendering. Diese Open-Source-Software verfügt über 32 Steckplätze für Video, Bilder, Audio, Maske und Effekte.


Einfache Schritte zur Verwendung von Blender:


Schritt 1. Laden Sie das Programm herunter und richten Sie es auf Ihrem Computer ein.

Schritt 2. Beginnen Sie mit der Bearbeitung Ihrer Videos nach Ihren Bedürfnissen.

Schritt 3. Speichern Sie Ihre bearbeiteten Videoclips in einem komfortablen Speicherpfad.


#7. Quik

Quik

Quik für Desktop ist eine erstaunliche Software, um Videos für GoPro einfach zu bearbeiten. Wenn Sie noch nie zuvor einen Videoeditor benutzt haben, dann ist dies ein Werkzeug zum Ausprobieren. Die Software ist besonders schnell und verbindet sich direkt mit Facebook und YouTube für den schnellen Austausch von Dateien. Sie können damit mehrere Firmware-Versionen von Kameras wie HERO, HERO+, HERO4 und HERO5 aktualisieren. Quik bietet einen gewissen Automatisierungsgrad, der Ihr Material beim Anschließen Ihrer Kamera automatisch in einen voreingestellten Ordner hochlädt.


Einfache Schritte zur Verwendung von Quik:


Schritt 1. Starten Sie das Programm und gehen Sie zu "Medien hinzufügen", um die Go Pro-Videos hochzuladen.

Schritt 2. Öffnen Sie die Videoclips im "Create Mode" und starten Sie die Bearbeitung.

Schritt 3. Klicken Sie auf "SPEICHERN", um Ihre neu bearbeiteten Videoclips zu speichern.


#8. DaVinci Resolve 12.5

DaVinci Resolve

Dies ist ein beliebtes und nützliches kostenloses GoPro-Videoeditorprogramm mit einer Vielzahl von klassischen Bearbeitungsfunktionen, die Sie lieber ein Paket Geld kosten würden. Erstellen Sie ein kostenloses Konto und laden Sie das Programm herunter, um ein nahtloses Videobearbeitungserlebnis zu genießen. Von der kombinierten Multikamera-Bearbeitung über die Korrektur von Farb- und Linsenverzerrungen bis hin zur neuen Medienverwaltungsfunktionalität ist dieses Programm definitiv ein Hot Bed in der gesamten Videobearbeitungsmatrix.


Einfache Schritte zur Verwendung von Quik:


Schritt 1. Starten Sie DaVinci Resolve 12.5 auf Ihrem PC.

Schritt 2. Laden Sie die zu bearbeitenden Videoclips hoch und verwalten Sie Ihre Medien.

Schritt 3. Ziehen Sie die Videoclips auf die Timeline und starten Sie die Bearbeitung, indem Sie die gewünschte Bearbeitungsfunktion wählen.


#9. GoPro Studio

GoPro Studio video editor

GoPro Studio (Aktualisiert: GoPro Studio Video-Editor wird nicht mehr unterstützt ) ist ein leistungsstarker kostenloser Video-Editor für GoPro-Videos. Als kostenloses Tool geht es nicht ohne zu erwähnen, dass es definitiv zu einem überzogenen Budget passt. Laden Sie das Tool herunter und bearbeiten Sie Ihre GoPro-Videos auf dem PC mit der großen Anzahl von Bearbeitungsfunktionen, darunter Presets für die 4K-Bearbeitung. Das Programm hat jedoch eine begrenzte Funktionalität, ist aber eine gute Option, da es kostenlos ist.


Einfache Schritte zur Verwendung von GoPro Studio:


Schritt 1. Starten Sie GoPro Studio und importieren Sie die entsprechenden GoPro-Videos in das Programm.

Schritt 2. Führen Sie den Grobtrimm durch und fahren Sie mit der nächsten Bearbeitungsphase fort.

Schritt 3. Wählen Sie die gewünschte Bearbeitungsoption und bearbeiten Sie Ihr Video nach Ihren Wünschen.

Schritt 4. Exportieren Sie Ihr neu erstelltes Video, indem Sie einen geeigneten Speicherpfad angeben.


Also, welcher GoPro Video Editor wird es sein?

Die Liste der 10 GoPro Videobearbeitungssoftware ist ein bewährter und nützlicher Videoeditor für Sie. Haben Sie festgestellt, dass die eine Ihre Anforderungen erfüllt?

Meiner Meinung nach, wenn Sie ein Profi sind, können Sie Adobe Premier Pro, Adobe After Effects oder Final Cut Pro und viele andere Videoeditor-Softwares verwenden. Andererseits, für Anfänger oder Amateure, sind diese 10 GoPro Bearbeitungssoftware alle intuitiv und für Sie nutzbar.

Wenn Sie mich bitten, nur einen von ihnen zu empfehlen, werde ich Filmora Video Editor wählen, da er nicht nur grundlegende Videobearbeitungsfunktionen wie Trimmen, Kombinieren oder Drehen bietet, sondern auch erweiterte Funktionen wie Videostabilisierung, Farbkorrektur und unerwünschte Objektlöschung unterstützt, was wichtig ist, Sie können die erweiterten Funktionen leicht nutzen, auch wenn Sie ein Anfänger sind, der dank seiner intuitiven Benutzeroberfläche.

Jetzt sind Sie an der Reihe, versuchen Sie, einen coolen GoPro HD 4K Film mit diesen besten GoPro Video-Editoren zu erstellen!


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Best 10 GoPro Video Editor for Mac & Windows PC

Best 10 GoPro Video Editor for Mac & Windows PC

> How to > Top List > Best 10 GoPro Video Editor for Mac & Windows PC
By Elva | Aug 03,2018 9:34 am

Is there any GoPro video editing software for beginners?

If you have had a rather thorny experience curating through a bunch of confusing list of video editors, then here is the ideal place for you. Finding the most appropriate and easy video editor for beginners is definitely not as easy a task as anticipated. However, with the relevant knowledge, the whole notion transforms to absolute positivity. There are many GoPro video editing softwares for beginners available. You only need to find the most appropriate converter, download it and install in your Mac or Windows PC.

Best GoPro Video Editing Software for Mac/PC - Filmora Video Editor

Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) is a powerful standalone tool that offers an amazing platform for seamless video editing, GoPro being among them. The notable highlights for this amazing software is the assortment of useful functionality custom-made for incredible user experience. Ranging from speed, intuitive user interface to wide range of file format support, Filmora becomes an immediate indispensable tool to virtually all users.

gopro video editor

Key Features of Filmora Video Editor

  • Offers a wide array of basic and advanced video editing capabilities like trim, crop, add transitions, overlays, merge, split, video stabilization, green screen, and scene detection among others.
  • With this program, you can import and edit your video clips in as high resolutions as 4K.
  • This program provides a super easy avenue to directly import video clips from various popular social platforms like Facebook.
  • This video editing tool has screen recorder that can record desktop activities, webcam and voiceover.

How to Edit GoPro Videos using Filmora Video Editor

Step 1. Import GoPro video files

Launch Filmora video editor and click “Import” button to upload the GoPro video clips to the program. Before uploading your videos, remember to transfer the GoPro videos to the computer and save them in a suitable location for easy access. You can also drag and drop the video clips to the “User’s Album”.

gopro editor

Step 2. Edit video clips

Drag the video clips from User’s Album to the Timeline and start Editing.

To trim your videos, just mouser over the clip from the beginning or the end of the video clip until the trim icon is displayed. Drag it backward or forward to trim the video as per your desire.

gopro editing

You can also Split, add transitions, and merge files among others by simply hitting the respective icons.

gopro editing software

Step 3. Export edited video files

When done, navigate to “Export” button. From the displayed output window, select the save path and file format before finally choosing the “Export” button. Once completed, find the edited file in the save path provided.

gopro video editing

Recommend Other GoPro Video Editors

#1. Lightworks

how to edit gopro videos

Lightworks is a great GoPro video editor tool capable of handling videos of great quality such as 4K as well as multi-cam editing. With the free version, you can get the very same editing power as the pro version equivalent. However, a maximum of 1080P and 720P is allowed for Vimeo and YouTube respectively. This free software is supported by Mac, Windows and Linux.

Step 1. Launch Lightworks program in your PC and create new project.

Step 2. Import the GoPro videos you would like to edit from the local file.

Step 3. Add your clips to the Timeline and start editing your videos.

Step 4. Right click on the clip and select “Export” option.


#2. Windows Movie Maker

best gopro editing software

Windows Movie Maker is an outstanding video editor tool that has been part of windows system for quite a long time. The program supports a wide array of video formats including GoPro videos, MOV, AVI, WMV, and M4V among others. You can perform flawless scores of editing functions with virtually no hurdles. These edit functions include merge, add transitions and effects, and move images just to mention but a few.

Step 1. Launch Windows Movie Maker to display the main interface.

Step 2. Upload your video files by clicking the “Add Videos or Photos” option, select the respective clips, and upload them to the program.

Step 3. Start editing your video clips as per your preference.

Step 4. Once done, hit “File” and subsequently select “Publish Movie”. Choose the settings and save path.


#3. iMovie

how to edit gopro videos on mac

iMovie is no doubt a useful video editor tool capable of editing a host of media file formats without experiencing troubles. The simple intuitive user-interface is a great hit as it provides an avenue for quick and simple video enhancement. Use the assortment of editing capabilities to transform your videos to appear magnificent.

Step 1. Open iMovie and import your GoPro videos from your PC or external hard drive.

Step 2. Drag and arrange the respective videos on the Timeline and start editing.

Step 3. When editing is done, simply click to export your video file to your device.


#4. Avidemux

gopro video editing software

Avidemux is a great free open-source video editing tool which supports a vast number of video formats including MP4, AVI, MKV, MPEG, and ASF among others. The wide scope of editing functionalities gives you exclusive video editing experience. The various features include cut, filter, encode, frame rate adjustment, and several other processing tools. With the use of projects and job queues, other other tasks can simply get automated.

Step 1. Open Avidemux software and go to “File” then “Open” to upload your video clips.

Step 2. Choose the desired edit option and start editing your video clips.

Step 3. When done, choose a suitable destination to save your file.


#5. VSDC Free Video Editor

gopro editor for mac

This free video editor supports multiple video formats including MP4, AVI, MKV, FLV, and WMV among others. There is a wide range of amazing video editing features you can choose from. You can add transitions, effects, filters, and drawing and selection tools. In fact when the editing process is complete, you can select the optimized save outputs for a number of devices.

Step 1. Launch the program and import the respective video clips.

Step 2. Choose the desired editing functionality and use it to edit your video.

Step 3. Choose the save path for your video files.


#6. Blender

how to edit gopro videos on pc

Blender is definitely a great video editor tool with a pool of editing options to choose from. Apart from being a video editor, this powerful software supports 3D modeling, animation, sculpting, game creation, and photo-realistic rendering. This open source software comes with 32 slots meant for video, images, audio, mask as well as effects.

Step 1. Download and setup the program on your computer.

Step 2. Start editing your videos as per your need.

Step 3. Save your edited video clips in a convenient save path.


#7. Quik

gopro video editor for pc

Quik for desktop is an amazing easy to use video editor for GoPro videos. If you have never before used any video editor, then this is a tool to try out. The software is outstanding in speed and directly connects with Facebook and YouTube for fast sharing of files. You can use it to update several firmware of cameras like HERO, HERO+, HERO4, and HERO5 among others. Quik provides a certain level of automation which automatically uploads your footage to a preset folder upon plugging of your camera.

Step 1. Launch the program and go to “Add media” to upload the Go Pro videos.

Step 2. Open the video clips in the “Create Mode” and start editing.

Step 3. Click “SAVE” to save your newly edited video clips.


#8. DaVinci Resolve 12.5

edit gopro video on pc

This is a popular and useful free video editor program with a host of classic editing features that would rather cost you a pack of cash. Create a free account and download the program to enjoy seamless video editing experience. Ranging from combined multi-cam editing, correction for color and lens distortion to new media management functionality, this program is definitely a hot bed in the entire video editing matrix.

Step 1. Launch DaVinci Resolve 12.5 in your PC.

Step 2. Upload the video clips to be edited and manage your media.

Step 3. Drag the video clips to the Timeline and start editing by choosing the edit function of interest.


#9. GoPro Studio

gopro editing software pc

GoPro is a powerful free video editor for GoPro videos. Being a free tool, it does not go without mention that it definitely fits a stretched budget. Download the tool and edit your videos with the good number of edit functionalities including presets for 4K editing. However, the program has some limited functionality but is a good option considering it is free.

Step 1. Launch GoPro Studio and import the respective GoPro videos to the program.

Step 2. Perform rough trimming and proceed to the next editing stage.

Step 3. Choose the desired edit option and edit your video as per your need.

Step 4. Export your newly created video by providing a suitable save path.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

DVD Creator for Windows

DVD Creator for Windows

Burn home movies and videos in any format to DVD quickly and easily.

All Topics