isky christmas sale
Top 10 Videoschnittprogramme für PCs zum hochqualitativen Schneiden von Videos

Top 10 Videoschnittprogramme für PCs zum hochqualitativen Schneiden von Videos

> How-to > Videos bearbeiten > Top 10 Videoschnittprogramme für PCs zum hochqualitativen Schneiden von Videos

Oct 22,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Manchmal müssen Sie möglicherweise bestimmte Abschnitte eines Videos zuschneiden, um unerwünschte Teile mit einem Videoschnittprogramm für den PC zu entfernen. Es gibt mehrere Websites, die zum Herunterladen eines Videoschnittprogrammes für den PC verwendet werden können. Einige der Schneideprogramme, die leicht herunterzuladen und zu nutzen sind, werden unten erwähnt. Dies sind Top-10-Videoschnittprogramme für den PC, mit denen die User das Schneiden und Trimmen von Videos ganz einfach durchführen können.

Bestes Videoschnittprogramm für Windows 10/8/7/XP/Vista

1. Filmora Video Editor für Windows

Der Filmora Video Editor ist eine vielseitige Videobearbeitungssoftware, die für all jene Personen geeignet ist, die irgendwo auf der Welt eine Mediendatei bearbeiten müssen - egal ob es sich um grundlegendes oder professionelles fortgeschrittenes Bearbeiten handelt. Diese erfolgreiche Software hat eine solch große Beliebtheit und Nutzung erreicht, da sie eine perfekt designte, superklare und doch funktionale Benutzeroberfläche hat. Somit ist der gesamte Benutzerkreis von Amateur-Bearbeitern bis hin zu Experten abgedeckt - natürlich mit minimalen oder überhaupt keinen Navigationshürden. Dieser unentbehrliche Video-Editor ist mit beliebten und gängigen Betriebssystemen, das heißt Windows und Mac, kompatibel und treibt die Dateibearbeitung somit auf die Spitze.

bestes videoschnittprogramm video cutter
  • Der Filmora Video Editor hat eine benutzerfreundliche Oberfläche, die das Navigieren der User erleichtert.
  • Importieren, bearbeiten und exportieren Sie interessante Videos einfach in einer hochwertigen Auflösung von bis zu 4K.
  • Er verfügt über eine Reihe wichtiger und häufig verwendeter Bearbeitungsfunktionen wie Zusammenführen, Schneiden, Trimmen, Hinzufügen von Text und Übereinanderlegen sowie Teilen des Bildschirms mit anderen Usern.
  • Bietet eine Plattform, über die die User Videos und Fotos direkt von beliebten sozialen Websites wie Facebook importieren können.
  • Dieses Programm bietet eine Vielzahl von wichtigen erweiterten Funktionen, darunter Videostabilisierung, Audiotrennung, Bildschirmaufnahme, Greenscreen, 3D-Lut, automatischer Zuschnitt und erweiterte Textbearbeitung.

Wie man Videos mit dem Filmora Video Editor schneidet

Schritt 1. Videodatei importieren

Nachdem Sie den Filmora Video Editor heruntergeladen und erfolgreich auf Ihrem PC installiert haben, klicken Sie einfach zum Öffnen auf das Symbol. Um Videodateien in das Programm zu importieren, klicken Sie auf das Menü „Datei“ oben links auf der Benutzeroberfläche der Software und ein Untermenü wird angezeigt. Gehen Sie auf „Medien importieren“ und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Dann wählen Sie die Datei aus und klicken auf „Öffnen“.

videoschneideprogramm für pc

Schritt 2. Video schneiden

Ziehen Sie Ihre Videodatei aus dem Album des Users in die Videospur auf der Timeline. Klicken Sie auf dieses Video und spielen Sie es im Vorschaufenster ab, um zu dem Abschnitt zu kommen, den Sie ausschneiden möchten. Wenn Sie ihn gefunden haben, schieben Sie den Schieberegler auf die Position und klicken Sie mit der rechten Maustaste. Wählen Sie aus den angezeigten Bearbeitungsoptionen zuerst die Option „Teilen“, um zu vermeiden, dass die gesamte Videodatei aus der Timeline geschnitten wird, und klicken Sie dann ganz einfach mit der rechten Maustaste auf das Zielsegment und wählen Sie nun „Ausschneiden“.

videoschnittprogramm für windows 10

Fall nötig, können Sie diesen Schritt wiederholen, um verschiedene Abschnitte in ein und derselben Videodatei auszuschneiden. Führen Sie weitere Bearbeitungsoptionen wie zum Beispiel Zuschneiden, Hinzufügen von Texten und Überlagerungen sowie Teilen des Bildschirms durch, indem Sie einfach auf die jeweiligen Symbole klicken und die darauffolgenden Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.

videoschnittprogramm für windows 7

Schritt 3. Das Video exportieren

Wenn Sie mit dem Schneiden Ihres Videos fertig sind, gehen Sie auf „Exportieren“. Sie werden aufgefordert, das Ausgabeformat auszuwählen, Ihrem Video einen Namen zu geben und einen geeigneten Speicherpfad auszuwählen. Darüber hinaus bietet dieses Programm auch die Möglichkeit, das Video entweder direkt auf YouTube oder Facebook hochzuladen, auf Ihr Gerät zu senden oder es auf DVD zu brennen.

videoschnittprogramm für pc

2. Free Video Cutter

video cutter pc

Mit dieser Videoschnitt-App für PCs können Videos problemlos geschnitten werden. Es ist ein Videoschnittprogramm zum kostenlosen Download für Windows 7 und kann daher mit jeder Version des Betriebssystems verwendet werden. Als Videoschnittprogramm für Windows 7 gibt es viele Funktionen, die nur genossen werden können, wenn es heruntergeladen worden ist. Das Programm zergliedert das Video in viele Abschnitte. Es behält daher die Videoqualität bei, was die meisten Benutzer haben möchten. Dieser beeindruckende Video-Editor hat alles, was man braucht, um ein guter Video-Editor zu sein.


3. Media Cope

videocutter kostenloser download für windows 10

Das Beste an diesem Videoschnittprogramm für PCs ist, dass es auch Streams aus dem Internet herunterladen kann. Es funktioniert auch als Player und kann daher anstelle des Standardplayers verwendet werden. Das Programm wurde von den Usern hoch bewertet und das liegt nur an den Funktionen, die es bietet. Videoschnitt ist zwar nur ein kleiner Teil davon, funktioniert aber wirklich gut.


4. Cute Video Cutter

videoschnittprogramm windows

Die Funktionen dieses Videoschnittprogramms für Windows 7 sind sehr einfach zu verstehen und daher ist dieses Programm sehr einfach zu bedienen. Dass man bei diesem Programm mehrere Fenster laufen lassen kann, ermöglicht es den Benutzern, mehr als ein Video gleichzeitig zu schneiden und zusammenzufügen. Dieses Videoschnittprogramm für Windows ist komplett in der Lage, den Anforderungen auf vielseitige Weise gerecht zu werden.


5. MooO Video Cutter

videoschnittprogramm windows

Die User können mit diesem Videoschneidetool für Windows die gewünschten Videoszenen einfach schneiden und speichern. Die Profi-Nutzung dieses Programms macht es zur ersten Wahl für alle. Es ist ein Programm, das zur Videobearbeitung auf jedem Niveau in Betracht gezogen werden kann. Das Schneiden von Videos war noch nie so einfach wie mit diesem Programm. Von platzsparend bis zum Schneiden der Videos ganz nach Bedarf hat dieses Programm viel zu bieten.


6. Video Edit Master

bestes videoschnittprogramm für windows 10

Die Bewahrung der Videoqualität des ursprünglichen Videos ist das, was dieser Video-Editor am besten kann. Das Schneiden und Zusammenfügen von Videos war insgesamt sehr einfach und deshalb ist es das Programm, das Sie zu dem Zweck verwenden sollten. Das Programm verwaltet seine Systemresourcen gut und es treten keinerlei Probleme auf. Der Video Edit Master kann jedes Video schneiden und auch ganz einfach zusammenfügen, was ihn zu einem der besten Tools auf dieser Liste macht.


7. Gihosoft Free Video Cutter

videoschnittprogramm windows 10

Neben der Fähigkeit, Ihre Videodateien zu schneiden, hat dieses Videoschnittprogramm für PCs eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und noch einfachere Funktionen. Die gesamte Verarbeitung jeder Art von Videos ist sehr einfach durchzuführen und daher gilt es als eines der Programme, die das Leben von Video-Editoren leicht machen. Vom Start bis zur Auswahl der Positionen und der Bearbeitung dazwischen wird alles mit Leichtigkeit und zur Zufriedenheit des Users erledigt.


8. Windows Movie Maker

videoschneide-app für pc

Dieser Movie Maker fungiert auch als Programm zum Schneiden und Zusammenfügen und wird deshalb von Personen benutzt, die ein einziges Programm für all ihre Bearbeitungswünsche haben möchten. Die gesamte Videobearbeitung ist identisch mit der ursprünglichen. Der Benutzer kann sich sicher sein, dass die Videos mit der neuesten Technologie, die im Programm eingebettet wurde, bearbeitet werden.


9. Free Video Cutter Joiner

videoschnittprogramm für windows

Falls große Videodateien geschnitten werden sollen, sollten Sie dieses Programm verwenden. Der Mechanismus, dem diese Videoschnittsoftware für Windows 7 folgt, ist für die User total einfach zu verstehen. Sobald die Dateien importiert sind, werden die nächsten Schritte per Autopilot ausgeführt und daher ist es sehr empfehlenswert. Mit Großformat-Unterstützung und Video-Verbindungsmöglichkeiten ist dieses Programm einen Versuch wert.


10. VideoPad

das beste Videoschnittprogramm für PC

Bei diesem Programm spielt die Videolänge keine Rolle, Videos können damit ganz einfach und perfekt geschnitten und hinzugefügt werden. Die gesamte Machart des Videoschnittprogramms für Windows ist sehr professionell und das bedeutet, dass das Programm auch für eine qualitativ hohwertige Videobearbeitung verwendet werden kann. Das Programm wurde mit Blick auf die Videoschnittanforderungen der Benutzer entwickelt. Das Endergebnis dieses Programms ist fantastisch und daher sollte man es verwenden. Kostenlos zu sein bedeutet niemals minderwertige Qualität und dieses Programm beweist das.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Top 10 Video Cutter for PC to Cut Videos in High Quality

Top 10 Video Cutter for PC to Cut Videos in High Quality

> How to > Top List > Top 10 Video Cutter for PC to Cut Videos in High Quality
By Elva | Jun 29,2018 11:36 am

Sometimes you might need to trim certain sections of a video to remove unwanted part with a video trimmer for PC. There are several websites that can be used for video cutter download for PC. Some of the trimmers which can be downloaded and used with ease are mentioned as under. These are top 10 video cutter for PC which can make the video cutting and trimming very easy for the users to perform.

Best Video Cutter for Windows 10/8/7/XP/Vista

#1. Filmora Video Editor for Windows

Filmora Video Editor is a multifaceted video editing software suitable for every individual in need of any media file editing across the globe- whether basic or professional advanced editing. This efficacious software attained this vast popularity and use thanks to its perfectly designed super clear, simple yet functional interface. In this regard, all scope of users is accommodated ranging from non-pro editing persons to experts -of course experiencing minimal or no navigation hurdles at all. This indispensable must-have video editor is compatible with popular and common operating systems namely Windows and Mac hence taking it to the apex as far as media file editing comes into play.

best video cutter
  • Filmora Video Editor has a user-friendly interface that makes it super-easy for users to navigate.
  • Simply import, edit, and export their videos of interest at a high-quality resolution of up to 4K.
  • It has an array of crucial and most sought editing capabilities like merge, cut, trim, add text and overlay, and split screen among others.
  • Provides a platform through which users can import both videos and photos directly from popular social sites such as Facebook.
  • This program offers a variety of important advanced features which include Video Stabilization, Audio Separation, Screen Recording, Green Screen, 3D Lut, Auto-Crop, and Advanced Text Editing among others.

How to Cut Videos using Filmora Video Editor

Step 1. Import video file

After you have downloaded and successfully installed Filmora Video Editor in your pc, simply click on its icon to open. To import video files into the program, hit the “Files” located menu on the top left side of the software interface and a sub-menu will be displayed. Navigate to “Import Media” and follow the on-screen instructions then select the file and click “Open” button.

video cutter for pc

Step 2. Cut Video

Drag your video file from the User’s Album to the video track on the timeline. Click on this video and play on the preview window to point out the section you want to cut. When you have noted, move the slider to the position and right click. From the edit options displayed, select split first to avoid cutting the whole video file from the timeline, then without more ado, right click on the target segment and now select cut.

video cutter for windows 10

If necessary, you can repeat the same step to cut different section in the same video file. Perform other editing options like crop, add texts and overlays, and split screen among others by simply tapping their respective icons and the subsequent on-screen instructions.

video cutter for windows 7

Step 3. Export the Video

When you have finished and fully satisfied cutting your video, hit on “Export” button. You are inclined to select the output format, give your video a name and choose appropriate save path. Moreover, this program tender ability also to either upload the video directly to YouTube, Facebook, send to your device or burn on DVD.

video trimmer for pc

#2. Free Video Cutter

video cutter pc

The videos can be cut with ease when it comes to this video cutter app for PC. It is video cutter free download for windows 7 and hence can be used with any version of the OS. As a video cutter for windows 7 there are many features which can only be enjoyed if it is downloaded. The program dissects the video into many sections. It therefore maintains the video quality which most of the users want to have. This stunning video editor has all what it takes to be a good video editor.


#3. Media Cope

video cutter free download for windows 10

The best part of this video cutter for PC is that it can download the streams from the internet as well. It works as a player as well and therefore can be used in place of the default player. The program has been rated high by the users and it is all because of the features it provides. Though video cutting is just a small part of it but works effectively.


#4. Cute Video Cutter

video trimmer windows

The functions of this video cutter for Windows 7 are very easy to understand and hence this program is very easy to operate. The abilities of the program to run multiple windows allow the users to cut and join more than one videos at the same time. This video trimmer windows program has complete ability to match the needs in a versatile manner.


#5. MooO Video Cutter

video cutter windows

The users can easily cut and save the video scenes they want by using this video cutter for Windows tool. The pro level usage of this program makes it a first choice for all. It is a program which can be regarded for video editing of any level. The video cutting has never been as easy as it is with this program. From space saving to cutting the videos as required this program has a lot to offer.


#6. Video Edit Master

best video cutter for windows 10

The retaining of video quality of the original video is the one thing that this video editor is best at. The overall cutting and joining of videos has been very easy and therefore it is the one that is to be used for the purpose. The system resources are well maintained by this program and it never runs into any kind of issues. The video edit master can tackle any video cutting and even joining with ease which makes it one of the best tools on this list.


#7. Gihosoft Free Video Cutter

video cutter windows 10

Besides the ability of cutting your video files, this video cutter for pc are easy to use interface and even easier functions. The overall manipulation of any kind of video is very easy to perform and hence it is regarded as one of the programs which make lives of video editors easy. From start to select positions and the editing in between everything is done with ease and satisfaction of the user.


#8. Windows Movie Maker

video cutter app for pc

This movie maker also acts as cutter and joiner and therefore it is used by people who want one stop shop for all their editing needs. The overall maintenance of the editing video is same as the original one. The user can make sure that the videos are edited using the state of the art technology that has been embedded within.


#9. Free Video Cutter Joiner

video cutter for windows

If the large video files are to be cut then this program should be used. The mechanism which this video cutter software for windows 7 follows is simplest for the users to understand. Once the files are imported the next steps run on auto pilot and therefore it is highly recommended. With large format support and video joining capabilities this program is worth giving a shot.


#10. VideoPad

best video trimmer for pc

For this program the video length does not matter so it can be used to easily cut and join videos with ease and perfection. The overall make of the video cutter for windows is very professional and therefore it means that the program can be used for high end video editing as well. The program has been designed keeping view the video cutting demands of the users. The end result of this program is awesome and therefore it should be used. Being free never means substandard quality and this program proves it.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

Filmora Video Editor for Mac

Filmora Video Editor for Mac

Make a professional video with simple clicks and drags.

All Topics