filmora unlimited plan
VOB-Cutter: Wie man VOB-Dateien einfach schneidet

VOB-Cutter: Wie man VOB-Dateien einfach schneidet

> How-to > Videos bearbeiten > VOB-Cutter: Wie man VOB-Dateien einfach schneidet

Oct 22,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Video Object (VOB) ist das gängige Format von DVD-Videos. Mit Funktionen wie Digitalaudio, Digitalvideo, Untertitel und DVD-Menüs, kann man diese Dateiart ganz leicht an der Dateiendung .vob erkennen. IFO- und BUP-Dateien mit ihren speziellen Dateiendungen können zu VOB gehörige Dateien sein. Eine festgelegte Länge, das Entfernen unnötiger Details und das Verkleinern der Größe sind Gründe, warum Sie möglicherweise einen VOB-Videocutter für bestimmte Bearbeitungsschritte brauchen. Der Vorteil von VOB-Dateien besteht darin, dass sie ohne erneute Codierung geschnitten werden können.

Teil 1: Der einfachste VOB-Cutter - Filmora Video Editor

music trimmer

Der Filmora Video Editor für Windows (oder Filmora Video Editor für Mac) ist eine benutzerfreundliche VOB-Bearbeitungssoftware und wenn es Ihnen um professionell aussehenden Output geht, dann bekommen Sie das bei der Filmora-Videobearbeitungssoftware. Dieses Programm ist mit Ihren Windows- und Mac-Betriebssystemen kompatibel. Wenn Sie sich für eine VOB-Videocutter-Software entscheiden, sollten Überlegungen zu den Funktionen an oberster Stelle stehen, damit Sie herausfinden, welches VOB-Bearbeitungstool am besten geeignet wäre. Warum Filmora die beste Wahl bei Videobearbeitungssoftwares ist, liegt an nichts anderem als an seiner Funktionsweise und den großartigen Funktionen, wodurch das Schneiden von VOB-Videos selbst für Neulinge reibungslos, schnell und einfach umzusetzen ist.

Wesentliche Merkmale des Filmora Video Editors:

  • Filmora Video Editor ist ein VOB-Cutter, der den Import von Videos von verschiedenen Quellen wie iPad, iPhone, Kamera, Android und anderen Geräten mit einigen wenigen Klicks ermöglicht.
  • Beim Filmora Video Editor können Sie mit zwei Modi arbeiten - Easy und Full-Feature-Optionen. Diese Modi bieten dem User die Möglichkeit, schnell etwas mit einfachen und erweiterten Bearbeitungswerkzeugen zu bearbeiten.
  • Mit dieser Videobearbeitungssoftware haben Sie die Freiheit, mithilfe der Übergangsfunktionen und der Greenscreen-Stil-Anwendung ein Video zu personalisieren. Mit über 120 verschiedenen Textarten und Titeleffekten kann ein Video mit dem Filmora Video Editor bequem auf einzigartige Weise bearbeitet werden.
  • Dieses VOB-Cutter-Tool bietet die Funktion der Bildschirmaufnahme, wenn das Programm auf Ihrem PC läuft.

Tutorial zum Schneiden von VOB-Dateien mit dem Filmora Video Editor

Schritt 1. Starten Sie das Programm

Wenn Sie das Programm bereits installiert haben, führen Sie das Programm auf Ihrem Computer aus. Klicken Sie dann auf „Full-Feature-Modus“, um das Videobearbeitungsfenster zu öffnen.

lied-cutter

Schritt 2. VOB-Video ins Programm importieren

Importieren Sie die zu schneidende VOB-Datei von Ihrem Computer, indem Sie einfach auf die Schaltfläche „Importieren“ in der oberen linken Ecke des Filmora Editors klicken, um sie in den linken Bereich des Editors hochzuladen.

musik-zuschneider

Schritt 3. Beschneiden Sie ein VOB-Video am Anfang oder am Ende

Um den Bearbeitungsprozess zu beginnen, ziehen Sie das VOB-Video per Drag & Drop aus dem linken Fenster in die Timeline von Filmora, das heißt das Fenster in der rechten Ecke.

Sie können den Schnitt vom Anfang oder vom Ende des Clips aus starten. Bewegen Sie den Cursor an einer beliebigen Position entlang des Pfads, den Sie schneiden möchten, bis ein Zeiger erscheint. Ziehen Sie den Zeiger am Anfang oder Ende nach vorne oder nach hinten, um das Video zu beschneiden.

vob video cutter

Schritt 4. Schneiden Sie ein VOB-Video aus einem mittleren Videoabschnitt

Um einen Abschnitt in der Mitte einer VOB-Datei herauszuschneiden, müssen Sie zuerst eine Trennung zwischen dem ursprünglichen Videoclip und dem Abschnitt in der Mitte, der weggeschnitten werden soll, vornehmen. Bewegen Sie den Cursor, um den Anfang und das Ende dieses Abschnitts zu markieren. Klicken Sie auf das Scherensymbol, um zuerst die Trennung vorzunehmen, bevor Sie schließlich mit der rechten Maustaste auf das Video klicken und den betreffenden Abschnitt löschen.

vob video cutter free download

Schritt 5. Speichern oder exportiern Sie das Video

Speichern Sie das Ergebnis des Schneidevorgangs durch einen Klick auf „Erstellen“. Es werden Ihnen Formate angezeigt, in denen Sie es abspeichern können. Speichern Sie es ab und nun können Sie Ihre Arbeit auf einem Gerät speichern oder auf Social-Media-Plattformen teilen.

video cut song

Teil 2: Top 5 VOB-Cutter zum kostenlosen Download

1. Gilisoft Video Editor

Der Gilisoft Video Editor ist auch ein VOB-Video-Cutter zum kostenlosen Download. Er hilft Ihnen, Videodateien im VOB-Format problemlos zu schneiden. Außerdem können Sie mit diesem Video-Editor andere Videobearbeitungen durchführen, einschließlich Videoschnitt, Zusammenfügen, Teilen, Zuschneiden und Hinzufügen von Spezialeffekten.

Link zum Programm: http://www.gilisoft.com/product-video-cutter-joiner.htm

Gilisoft Video Editor

2. Weeny Free Video Cutter

Diese Videocutter-Software schneidet Dateien wie MGP, MP4 und VOB in Formate wie zum Beispiel AVI. Das Schneiden von Videos, um Trailer und Werbung herauszunehmen, geht mit dem Weeny Free Video Cutter ganz einfach. Sie können mit diesem Tool Anpassungen vornehmen, wie zum Beispiel die Änderung von Videoreihenfolge, Codec und Bild-Bitrate. Ebenso können Anpassungen an Qualität, Größe und Lautstärke vorgenommen werden.

Link zum Programm: http://www.weenysoft.com/free-video-cutter.html

Weeny Free Video Cutter

3. Chick Video Cutter

Chick Video Cutter is a VOB video splitter, video cutter, and video clipper. You can join videos of various lengths with this free tool. It not only supports VOB but also AVI, DIVX, and MP4 videos. It is high-speed software that is compatible with most Windows operating systems.

Link zum Programm: http://www.chickvideostudio.com/

Chick Video Cutter

4. Torrent Video Cutter

Der Chick Video Cutter ist ein VOB-Videosplitter, Videocutter und Videoclipper. Mit diesem kostenlosen Tool können Sie Videos mit verschiedenen Längen zusammenfügen. Er unterstützt nicht nur VOB, sondern auch AVI-, DIVX- und MP4-Videos. Es ist eine Hochgeschwindigkeitssoftware, die mit den meisten Windows-Betriebssystemen kompatibel ist.

Link zum Programm: hhttp://torrentrockyou.com/videocutter/index.html

Torrent Video Cutter

5. DVD Cutter Plus

Ein VOB-Videoschnitt mit diesem Cutter bedeutet hohe Qualität. Er ist benutzerfreundlich und nützlich, um große Videos in kleinere zu schneiden. Der erstellte Clip hat die gleiche Qualität wie das Original. Alle Windows-User finden dieses Tool nützlich, da es mit allen Windows-Betriebssystemen kompatibel ist.

Link zum Programm: http://www.asoftwareplus.com/dvd-cutter.html

DVD Cutter Plus

Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Video Object (VOB) is the major format for DVD videos. With features such as digital audio, digital video, subtitles, and DVD menus, this type of files are easily recognized by the .vob extension. IFO and BUP files with their specific extensions can be accompanying files to VOB. Getting a fixed length, eliminating unnecessary details, and reduction in size are reasons why you may need a VOB video cutter or edited to a specific requirement.The advantage of VOB files is being able to cut them without needing re-encoding.

Part 1: The Easiest VOB Cutter - Filmora Video Editor

Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) is an easy to use VOB editing software and if professionally-looking output is what you seek; you’ve got it in Filmora video editor software. This software is compatible with your Windows and Mac operating systems. When going for any VOB video cutter software, considerations on features should top your checklist to know which would be more suitable VOB editing tool to use. Why Filmora should be the best video editing software to choose is nothing other than its functionality and great features that make how to cut VOB videos a seamless task for even newbies to quickly and easily implement.

Key Features of Filmora Video Editor:

  • Filmora Video Editor is a VOB cutter that makes importing videos from different sources such as iPad, iPhone, camera, Android and other devices simple with a few clicks of the button.
  • With Filmora Video Editor you can work with two modes - Easy and Full-featured options. These modes give the user room to apply quick editing from basic to advanced editing tools.
  • This video editing software gives the freedom to personalize a video with its transition features and green screen style application. With over 120 different types of texts and title effects, making a unique edit is conveniently made with Filmora video editor software.
  • This VOB cutter tool gives the functionality of screen recording when running the program on your PC.

music trimmer 

Tutorial on How to Cut VOB Files with Filmora Video Editor

Step 1 Launch the program

If you’ve already installed the program, run the program on your computer. And then click on the "Full Feature Mode" to open the video editing window.

song cutter

Step 2 Import VOB video to the program

Import the VOB file to be cut from your computer by simply clicking the import button at the top left corner of the Filmora editor software interface to load unto the editor’s left pane.

music trimmer

Step 3 Trim VOB video from the beginning or from the ending part

To begin the editing process, drag & drop the VOB video from the left window to Filmora’s timeline. That is, the window by the right-hand corner.

You can start the cut from the beginning or from the end of the clip, move the cursor at any of this position along the path you want to be trimmed till a pointer appears. Drag the pointer forward or backward at the beginning or ending to trim the video.

vob video cutter

Step 4 Cut VOB video from a middle section of a video

To cut VOB file from a section in the middle, you must first make a separation between the original video clip and the section at the middle to be trimmed. Move the cursor to mark the beginning and end of this portion, click the scissors icon to first make the separation before finally right clicking the video and deleting the said section.

vob video cutter free download

Step 5 Save or export video

Save the result of the cut process by clicking on create. This gives formats to save in. Go ahead and save and you can now save in a device or share your work on social media platforms.

video cut song

Part 2: Top 5 Free Download VOB Cutter


#1. Gilisoft Video Editor

Gilisoft Video Editor

Gilisoft Video Editor is also a VOB video cutter free download. It helps you easily cut VOB format video files. Besides, you can use this Video Editor to do others video editing, including video cutting, joining, splitting, cropping and adding special effects.

Program Link: http://www.gilisoft.com/product-video-cutter-joiner.htm

#2. Weeny Free Video Cutter

Weeny Free Video Cutter

This video cutter software cuts files such as MGP, MP4, and VOB to formats such as AVI. Cutting videos to exclude trailers and adverts are easily done with Weeny Free Video Cutter. You can make customizations like changing video order, codec, and frame bitrate on this tool. Adjustments on quality, size and volume can also be free made.

Program Link: http://www.weenysoft.com/free-video-cutter.html

#3.Chick Video Cutter

Chick Video Cutter

Chick video cutter is a VOB video splitter, video cutter, and video clipper. You can join videos of various lengths with this free tool. It not only supports VOB but also AVI, DIVX, and MP4 videos. It is high-speed software that is compatible with most Windows operating systems.

Program Link: http://www.chickvideostudio.com/

#4. Torrent Video Cutter

Torrent Video Cutter

Torrent Video Cutter is a perfect video cutter to cut VOB video files into several segments easily and quickly. Torrent Video Cutter supports all popular video formats such as AVI, MPEG, WMV, ASF, RM, RMVB, 3GP and MP4 video.

Program Link: hhttp://torrentrockyou.com/videocutter/index.html

#5. DVD Cutter Plus

DVD Cutter Plus

For this cutter, making a VOB video cut comes with a quality finish. It is user friendly and useful for cutting large videos into smaller sizes The clip created is of the same quality as the original. All Windows users will find this tool useful because it is compatible with all Windows operating system.

Program Link: http://www.asoftwareplus.com/dvd-cutter.html




What people say about our software

Filmora Video Editor for Mac

If your objectives are clear and you follow all the guidelines properly. There is definitely a lot you can extract out of this extraordinary vide...

- Karishma

Last article   |   Next article