filmora unlimited plan
Die besten 11 kostenlosen Video Cutting Softwares zum Schneiden von Videos

Die besten 11 kostenlosen Video Cutting Softwares zum Schneiden von Videos

> How-to > Videos bearbeiten > Die besten 11 kostenlosen Video Cutting Softwares zum Schneiden von Videos

Oct 15,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Manchmal brauchen Sie vielleicht bestimmte Abschnitte von einem Video zuzuschneiden, um unerwünschte Teile der Videos zu entfernen. Verschiedene Video-Trimmer-Software stehen in Internet zur Verfügung, aber es ist auch ein bisschen schwierig für die Benutzer, die richtige Software auszuwählen. In diesem Artikel haben wir 11 verschiedene Video-Cutter-Software gesammelt, sodass Sie die passende Software nach Ihren eigenen Bedürfnissen auswählen und mit der ein Video einfach zuschneiden können.

Weitere Tipps:

Sie werden erfahren, wie man die Leistung von einer Video-Cutter-Software bewerten und die richtige Software finden kann. Daneben können Sie auch ein Tutorial zum Trimm von dem Video lernen. Auch wenn Sie ein Anfänger beim Videobearbeiten sind, können Sie ein Video mit Leichtigkeit auf dem Mac oder Windows zuschneiden.

Übrigens: Suchen Sie auch nach Vlog-Software, um VLog zu erstellen und zu bearbeiten? Dann hilft Ihnen der folgende Artikel.

Top 5 VLog-Software um VLog mit Leichtigkeit zu erstellen

Jetzt fangen wir an!

Welche Funktionen einer Video-Cutter-Software sollen wir als wichtig erachten?

Im Allgemeinen können Sie die Leistung einer Videoschnittsoftware unter verschiedenen Aspekten bewerten oder eine kostenlose Testversion downloaden und versuchen, bevor Sie mit der Software das Zielvideo bearbeiten. Hier habe ich drei allgemeine Punkte zusammengefasst, die Sie meiner Meinung nach berücksichtigen sollen, bevor Entscheidungen gefällt werden.

In der Tat werden diese Punkte von vielen Benutzern getestet und bestätigt. Solche Punkte werden Ihnen dabei helfen, Zeit zu sparen, um den Videoclip-Cutter nacheinander testen. Lassen wir uns jetzt die überprüfen:

- Unterstützte Videoformate

Als eine gute Video-Cutter-Software sollt sie eine Menge von Videoformaten zum Export und Import eines Video unterstützen. Sie können die unterstützte Fomat-Liste überprüfen und sicherstellen, ob die am häufigsten verwendeten Videoformaten eingeschlossen sind, wie zum Beispiel MP4, FLV, MOV, WMV, AVI, MKV, 3GP, etc.

- Bearbeitungsfunktionen

Sie können kostenlose Video-Cutter, Online-Video-Cutter oder Desktop-Programm im Internet finden. Solche Software bietet verschiedene Schnittfunktionen, damit Sie diese Funktionen vergleichen und sich sichergehen sollen, dass alle benötigen Funktionen eingeschlossen sind.

[Achtung] Viele Online-Video-Cutter ermöglichen Ihnen vielleicht nur den Videoclip zuzuschneiden, aber nicht ein Video zusammenzufügen, oder das Video und Audio anzupassen.

- Geschwindigkeit

Ein gutes Video-Cutter-Programm sollt auch fast und reibungslos auf dem Computer laufen. Es erlaubt Ihnen ein Video schnell darin hochzuladen, zuzuschneiden und zu exportieren.

Mit den oben genannten 3 Prüfpunkten habe ich einen guten Video-Cutter und -Editor für den PC gefunden - Filmora Video Editor. Dieses Programm verfügt über eine Windows- und eine Mac-Version, mit der Benutzer ein Video auf superschnelle Weise wie ein Profi bearbeiten können.

Wenn Sie an diesem Programm interessiert sind, lesen Sie bitte den folgenden Inhalt.


Filmora Video Editor: Beste Video-Cutter-Software für Windows/Mac

Filmora Video Editor ist die beste Wahl, wenn es um die Bearbeitung von Videos aller Art und aller Benutzer geht. Diese Videocutter-Software unterstützt die meisten gängigen Medienformate für Videos, Audios und Bilder. Es bietet verschiedene Video- und Audiobearbeitungstools, mit denen Benutzer diese Dateien einfach zuschneiden, kürzen und schneiden können. Die gesamte Manipulation von Video und Audio war noch nie so einfach wie mit diesem Programm.

bester video cutter

Hauptfunktionen von Filmora Video Editor:

  • Es bietet alle Videobearbeitungswerkzeuge wie Trimmen, Zuschneiden, Drehen, Farbton, Helligkeit und die Liste geht weiter.
  • Die Effektaddition kann auch mit diesem Programm durchgeführt werden. Einige davon sind Filter, Overlays und Grafikanimationen.
  • Video-Sharing auf gängigen Social Media Plattformen wie YouTube, Twitter und Facebook war noch nie so einfach wie mit diesem tollen Tool.
  • Die Drag&Drop-Funktion ist wirklich einfach zu bedienen. Es erlaubt auch den Neulingen, ohne technische Kenntnisse mit dem Programm zu beginnen.
  • Hat Voice-Over-Aufnahme-Funktion für Benutzer, um Voice-Over und die Bearbeitung der Audiospur.

Tutorial: Wie schneide ich ein Video mit Filmora Video Editor?

Das Schneiden von Videos mit Filmora Video Editor ist kinderleicht. Hier finden Sie eine klare Anleitung zum Schneiden von Videos in wenigen Schritten.

Schritt 1. Videodateien hinzufügen

Starten Sie die Filmora Video Editor-Software auf Ihrem PC, um das Hauptfenster zu erkunden. Rufen Sie den "Full Features Mode" auf und klicken Sie auf "Import" oder "Import Media Files Here", um die zu schneidenden Videodateien zu laden.

Wenn Sie Videos in Ihren sozialen Medien wie Facebook und Instagram als Ziel haben, laden Sie sie direkt von dieser Software herunter und richten Sie sich für die Bearbeitung ein. Eine weitere zusätzliche und einfache Möglichkeit, Ihr Video in diese Software zu importieren, ist das Ziehen und Ablegen in der Software.

video importieren

Schritt 2. Ein Video zuschneiden

Wenn sich Ihr Video nun im Album des Benutzers befindet, verschieben Sie es durch einfaches Ziehen und Ablegen auf eine Videospur in der Zeitachse.

vidoe in timeline ziehen

Klicken Sie in der Zeitleiste auf Ihr Video und spielen Sie es im Vorschaufenster ab, um auf einen Abschnitt Ihres Videos hinzuweisen, den Sie schneiden möchten. Von dort aus können Sie den Abschnitt markieren, in dem das Video geschnitten werden soll.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie die Bearbeitungsoption "Teilen", um das Ausschneiden aller Videos zu vermeiden. Wenn Sie das zu schneidende Videosegment markiert haben, tippen Sie auf und klicken Sie mit der rechten Maustaste, um die Schneidoption zu aktivieren. Sie können den Teil des Videos, den Sie geschnitten haben, "löschen".

Wie kann man Videos in einzelbilder zerlegen? >>

videoclip zuschneiden

Schritt 3. Video exportieren

Nachdem Sie ein Video bearbeitet haben und mit der Einstellung zufrieden sind, können Sie auf den "Export" Button klicken und das Video in verschiedenen Ausgabeformaten exportieren.

video cut program


Top 10 kostenlose Video-Cutter-Software

#1. VSDC Video Editor

bester gratis video cutter

Dieses Programm verfügt über alle Werkzeuge, nach denen Video-Editoren suchen. Für Software zum Schneiden von Videos ist dieses Programm die beste Wahl, da es alles hat, was man für die Arbeit braucht. Der Aufbau des Programms ist so gestaltet, dass die gesamte Bedienung einfach und problemlos ist. Die Formatunterstützung ist breit und kann daher zum Konvertieren, Schneiden, Verbinden und Trimmen von Videos aller Genres und Arten verwendet werden. Obwohl nicht so berühmt, wie es sein sollte, hat dieses Programm alles, was man braucht, um der Beste zu sein.


#2. Movavi Video Editor

video schnitt software

Movavi Video Editor unterstützt eine große Anzahl von Medienformaten und kann daher verwendet werden, um die Arbeit mit Leichtigkeit zu erledigen. Diese Movie Cutter Software ermöglicht es den Anwendern, die Bearbeitungsprobleme zu überwinden. Die Benutzer können das Video und das dazugehörige Audio mit Leichtigkeit manipulieren und deshalb wird es als eines der besten Programme angesehen.


#3. FAVSOFT Free Video Joiner

video schneiden software

Die kostenlose Videoschnitt-Software verfügt über fortschrittliche Grafik- und Videobearbeitungstools, mit denen sich Video und Audio einfach schneiden und verbinden lassen. Das Beste an diesem Programm ist seine Geschwindigkeit, die fantastisch ist. Das Programm verbraucht auch keine Systemressourcen, was auch Raum für andere Operationen lässt. Dieses Videoschnittwerkzeug ist einen Versuch wert.


#4. Weeny Free Video Cutter

beste video schnitt software

Diese Video-Trimming-Software ermöglicht es den Anwendern, die allgemeinen Probleme zu überwinden, die während der Videobearbeitung auftreten. Es kann auch den Ton manipulieren und wird daher für diese Arbeit sehr geschätzt. Wie vorgeschlagen, kann diese Video-Trimmer-Software auch die Teile des Videos nach Bedarf des Benutzers schneiden. Mit einer breiten Palette an Formatunterstützung ist dieses Programm sicher eine großartige Ergänzung zu den Videobearbeitungswerkzeugen arsenal.


#5. Movica

kostenloser video cutter

Dieses Programm hat alle Funktionalitäten, die man sich in einem freien Programm nicht einmal vorstellen kann. Die Bedienung des Programms ist einfach und macht die Bedienung insgesamt sehr einfach. Diese kostenlose Videoschnitt-Software hat den Anwendern, die nach ähnlichen Programmen suchen, viel zu bieten. Die Marke des Programms ist großartig und es führt zu Ergebnissen, die ihresgleichen suchen.


#6. Boilsoft Video Cutter

video schneiden software

Das Programm macht den Prozess der Videobearbeitung sehr einfach. Das liegt sowohl an den Bedienelementen als auch an der leicht zu bedienenden Oberfläche. Das Programm manipuliert auch den Ton und die Benutzer können den Ton nach Bedarf zurechtschneiden. Das Programm hat eine Schnittstelle, die fantastisch ist und daher von allen hoch geschätzt wird. Die verschiedenen Filmmanipulationsmodi erweitern auch die Auswahl für die Benutzer. Der direkte Stream kann auch zusammengefügt und geschnitten werden, da das Programm den Stream nach dem Start einfach aufzeichnen kann.


#7. MP4 Splitter

beste software video schneiden

Das MP4-Format ist das einzige, das von diesem Programm unterstützt wird. Für die einen mag es nichts nützen, für die anderen ist es aber sehr nützlich. Die Musikdateien und Videos sind in der Regel im mp4-Format. Hier kommt das Programm ins Spiel. Es wird von den Anwendern, die große Videodateien erstellen wollen, sehr geschätzt und daher wird diese als Segen angesehen. Die einfache Bedienung und die Qualitätskontrolle machen es zur ersten Wahl auch für Erstnutzer. Der Prozess des Schneidens ist ebenfalls vollständig eingebettet, um verwandte Funktionen zu unterstützen.


#8. VideoPad Video Editor

bester video cutter kostenloser download

Dieses Programm verbindet und schneidet das Video und den damit verbundenen Ton. Es macht die Nutzung des Phänomens einfach. Für den Download der Videocutter-Software wird der oben genannte Link dringend empfohlen. Es ist wegen der Benutzerfreundlichkeit des Programms und der sehr grundlegenden Kenntnisse, die für die Ausführung des Programms erforderlich sind.


#9. Avidemux

gratis videobearbeitungssoftware

Das Beste an diesem Programm ist die einfache Bedienung, die es den Anwendern bietet. Das Video-Trimming-Tool lässt sich einfach verwalten und kann verwendet werden, um Videos bei Bedarf zu schneiden und sogar zu trimmen. Die Gesamtverwaltung des Videos erfolgt in hervorragender Weise, wenn es um dieses Programm geht. Die Avidemux ist ein großer Name der Branche und damit vertrauenswürdig.


#10. Ultra Video Cutter

programm video schneiden

Diese Videoschnitt-Software unterstützt eine Vielzahl von Formaten und ist daher sehr empfehlenswert. Die Funktionen und die Verwendung des Programms ist einfach und ermöglicht es den Benutzern, die Video-Cutting-Quoten mit großer Präzision zu überwinden. Die Herstellung des Programms ist einfach und daher ist es nicht schwer, es zu benutzen.

windows booster


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

[2018 Reviews] Top 11 Video Cutter Softwar to Trim, Crop & Cut Video

[2018 Reviews] Top 11 Video Cutter Softwar to Trim, Crop & Cut Video

> How to > Video Editing > [2018 Reviews] Top 11 Video Cutter Softwar to Trim, Crop & Cut Video
By Elva | Nov 14,2018 20:50 pm

Sometimes you might need to trim certain sections of a video to remove unwanted part with a video trimmer for PC and the internet is full of video cutting software, so choosing the best one can be a tricky task for the users. In this post, you can learn 11 different video cutter software from different aspects, so that you can pick up the best one to trim, cut or crop video as you like.

The best part?

You'll learn how to evaluate the performance of a video cutter and editor without testing it, get a full list of 11 advanced video cutter software, and even a detailed tutorial about how to trim, crop or cut video on Windows or Mac computer.

In short: If you want to find a powerful video cutting software, you'll love this top list.

Let's get started.

What Features You Should Consider When Choosing A Video Cutter?

Generally speaking, you can evaluate the quality or performance of a video cutting software from different aspects, or taking a free trial before using it in your target video. Here, I have summarized 3 common points that I think you need to take into consideration before making a decision.

In facts, these points are tested and confirmed by lots of users, and they will help you save your time on testing video clip cutter one by one. Now, let's check it as follows:

- Supported video formats

As a good video cutter software, it will support a large amount of importing and exporting video formats. You can check the supported format sheet and confirm whether the most frequently used video formats are included, such as MP4, FLV, MOV, WMV, AVI, MKV, 3GP, etc.

- Editing features

You can find free video cutter, video cutter online or desktop program on the Internet. They offer different editing features, so you need to check these editing features and see whether it contains all editing functions you need.

[Attention] Many online video cutter software may only allow you to cut video clip and not offer other features like merge, adjust video, audio, etc.

- Speed

A good video cutter program will also a fast video cutter. It will allow you to load a video into the program, cut it and export it at seconds. So if you find a video loading slow, you can directly turn to next one.

Using the above 3 checking points, I have found a good video cutter and editor for PC - Filmora Video Editor. This program has a Windows and Mac version, which provide users with the super fast way to edit a video like a pro.

If you're interested in this program, let read the following contents in details.


Filmora Video Editor - Best Video Cutter for Mac & Windows

Filmora Video Editor is the best choice to perform video related editing needs of all kinds of users. This video cutter software supports most of popular media format for videos, audios and images. It provides various video and audio editing tools for users to easily trim, crop and cut these files. The overall manipulation of the video and audio has never been as easy as it is with this program.

best video cutter
  • It provides all video editing tools such as trim, crop, rotate, hue, brightness and the list goes on.
  • Effect addition can also be done with this program. Some are filters, overlays and motion graphics.
  • Video sharing on common social media platforms such as YouTube, Viemo, etc. has never been as easy as it is with this awesome tool.
  • The drag and drop feature is really easy to use. It also lets the newbies to start with the program without any technical knowledge.
  • Has voiceover recording feature for users to record voiceover and editing the audio track.

Tutorial: How to Cut A Video using Filmora Video Editor?

Cutting Videos with Filmora Video Editor is as simple as a pie. Here is a clear guide on how to do cut videos within a few steps.

Step 1. Add Video File

Launch Filmora video editor software in your PC to explore its main window. Enter "Full Features Mode" and click "Import" or "Import Media Files Here" to load the video files you wish to cut.

If you target video is on your social media sites like Facebook and Instagram, download directly from this software and set yourself for editing. Another additional and simple option to import your video to this software is just to drag and drop in the software.

load video for cutting

Step 2. Cut a Video

Now, when your video is on the User's Album, move it to a video track in the timeline by a straightforward drag and drop technique.

drag and drop video to timeline

Click your video in the timeline and play on the preview panel to point out a section of your video you intend to cut. From there, you can highlight the section to cut the video.

Right-click and select "Split" edit option to avoid cutting out all video. When you have marked the video segment to be cut, tap and right click to get hold of the cut option. You can opt to "Delete" the portion of the video that you have cut.

Learn how to split a video in 3 different ways with Filmora Video Editor >>

cut and delete video clip

Step 3. Export Edited Video

When you have attained your editing quest, tap "Export" tab on the main menu bar. The export window shall open where you are inclined to select your preferred output video format, key in a name for the video, choose suitable save location and if need be adjusted resolution. Finally hit on "Export" button. Another key possibility is directly to upload your video to YouTube, send to your device among more other options.

video cut program


Top 10 Free Video Cutter for PC/Mac

#1. VSDC Video Editor

best free video cutter

This program has all the tools which video editors are looking for. For software to cut video this program is the best choice as it has everything which can be used to get the work done. The make of the program is such that it makes the overall usage simple and hassle free. The format support is wide and therefore it can be used to convert, cut, join and trim videos of any genre and kind. Though not as famous as it should be still this program has all what is takes to be the best.


#2. Movavi Video Editor

video cutter and joiner

Movavi Video Editor supports a large amount of media format and hence it can be used to get the work done with ease. This movie cutter software allows the users to overcome the editing problems. The users can easily manipulate the video and the related audio with ease and hence it is regarded as one of the best programs around.


#3. FAVSOFT Free Video Joiner

free mp4 video cutter

The free video cutting software has advanced graphics and video editing tools which can be used to easily cut and join video and audio. The best part of this program is its speed which is awesome. The program also does not consume system resources which leaves room for other operations as well. This video cutting tool is worth giving a shot.


#4. Weeny Free Video Cutter

best video cutter

This video trimming software allows the users to overcome the general issues which are faced during the video editing phase. It can also manipulate the audio and hence it is highly regarded for such work. As suggested this video trimmer software can also cut the parts of the video as per user’s demand. With wide range of format support this program is sure to be a great addition in the video editing tools arsenal.


#5. Movica

free video cutter joiner

This program has all the functionalities which users cannot even imagine in a free program. The use of the program is simple and therefore it makes the overall usage very easy. This free video cutting software has a lot to offer to the users that are looking for similar programs. The make of the program is awesome and it leads to results which are matchless.


#6. Boilsoft Video Cutter

cut video software

The program makes the process of video editing too easy to perform. It is all because of the controls as well as the interface that has been made easy. The program also manipulates the audio and the users can also join the audio as the need arises. The program has an interface which is awesome and hence it is the one which is highly regarded by all. The different movie manipulation modes also widen the choice for the users. The direct stream can also be joined and cut as the program can easily record the stream once launched.


#7. MP4 Splitter

best video cutting software

The MP4 format is the only one which is supported by this program. It might be of no use for some but for others it is highly usable. The music files and videos are usually in mp4 format. This is where the program comes into play. It is highly regarded by the users who want to make large video files and hence this one is considered as a boon. The easy operation and quality controls make it the first choice even of the first time users. The process of cutting is also embedded in full to support related functions.


#8. VideoPad Video Editor

best video cutter free download

This program joins and cuts the video as well as the audio which has been related to it. It makes the use of the phenomenon easy. For video cutter software download the related link mentioned above is highly recommended. It is because of the ease of use of the program and the very basic knowledge which is required to run the program.


#9. Avidemux

free video cutting software

The best part of this program is the ease of operations which it offers to the users. The video trimming tool can easily be managed and can be used to cut and even trim videos as the need arises. The overall management of the video is done in awesome manner when it comes to this program. The Avidemux is a big name of the industry and hence trustable.


#10. Ultra Video Cutter

cut video editor

This video trimming software supports a wide range of formats and therefore it is highly recommended. The functions and use of the program is easy and it allows the users to overcome the video cutting odds with great precision. The make of the program is simple and therefore using it is not hard at all.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

DVD Creator for Windows

DVD Creator for Windows

Burn home movies and videos in any format to DVD quickly and easily.

All Topics