access to filmstocks
Gibt es einen Video-Editor, der mein MPEG-Video kostenlos zuschneiden kann?

Gibt es einen Video-Editor, der mein MPEG-Video kostenlos zuschneiden kann?

> How-to > Videos bearbeiten > Gibt es einen Video-Editor, der mein MPEG-Video kostenlos zuschneiden kann?

Oct 23,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Kann ich mir einen Video-Editor holen, der mein MPEG-Video kostenlos zuschneiden kann?

Es sollte keine große Herausforderung sein, ein Softwareprogramm zu finden, das Ihre MPEG-Videodateien kostenlos zuschneidet. Die Kosten für das Zuschneiden von Videos sind eine Sache, die einen dazu zwingen, nach kostenloser Software zu suchen. Es gibt sehr viele solcher Programme auf dem Online-Markt, also beschränken Sie Ihre Auswahl nicht nur auf wenige. Suchen Sie gründlich durch das Internet, bis Sie das gefunden haben, das Ihrer Meinung nach Ihren Bedürfnissen entspricht. In diesem Artikel haben wir 4 Möglichkeiten für Sie vorbereitet, um MPEG-Videos kostenlos zuzuschneiden.

Teil 1: Das einfachste und kostengünstigste Programm zum Zuschneiden von MPEG-Videos - Filmora Video Editor

musik trimmer

Filmora Video Editor für Windows (oder Filmora Video Editor für Mac) ist Ihre beste Videobearbeitungssoftware zum Zuschneiden von MPEG-Videos. Sie können alles in wenigen Minuten erledigen, auch wenn Sie ein Neuling sind. Weil die Oberfläche der Software benutzerfreundlich ist. Sie können alle grundlegenden und professionellen Videobearbeitungswerkzeuge und Spezialeffektfunktionen einfach und übersichtlich in der Oberfläche finden.

Hauptfunktionen von Filmora Video Editor:

  • Dieser Videoeditor kann Ihnen helfen, unerwünschte Teile eines Videos auszuschneiden, das Video in eine geeignete Richtung zu drehen, ein Video zuzuschneiden und ein Video in verschiedene Clips aufzuteilen.
  • Sie können die Videogeschwindigkeit ändern und die Videoqualität automatisch verbessern.
  • Wenn Sie Videos oder Fotos kombinieren, gibt es viele erstaunliche Übergänge, die Sie dazwischen hinzufügen können.
  • Unterstützt die meisten Medienformate, einschließlich MPEG, MP4, WMV, AVI, etc.

Anleitung zum Zuschneiden von MPEG-Videos mit Filmora Video Editor für Mac

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Zuschneiden von Videodateien mit Filmora Video Editor:

Schritt 1. MPEG-Videodateien importieren - Das Hinzufügen von Videos zur Bearbeitung zur Zeitachse ist das erste, was nach dem Start passiert. Wählen Sie entweder Drag & Drop oder gehen Sie auf das "+" und dann zu "Dateien hinzufügen" - was immer Sie für einfacher halten.

datei importieren

Schritt 2. Jetzt müssen Sie Ihr MPEG-Video auf die Zeitachse ziehen und ablegen.

datei importieren

Schritt 3. Wählen Sie aus den unbegrenzten regulären Bearbeitungswerkzeugen, die Filmora Video Editor bietet, wählen Sie "Zuschneiden" und dann können Sie alle Änderungen an Ihrem MPEG-Video vornehmen.

Ziehen und Ablegen auf die Zeitachse

Schritt 4. Hier können Sie das Fenster frei einstellen, um auch den Beschneidebereich nach Bedarf einzustellen.

mpeg-videos zuschneiden

Schritt 5. Wenn Sie fertig sind, übernehmen Sie die Änderungen und speichern Sie diese, um den Vorgang abzuschließen. Schließen Sie die Datei nicht, ohne sie zu speichern, da sonst alle vorgenommenen Änderungen verschwinden.

video exportieren

Teil 2. Top 3 kostenlose MPEG Cropper

Von den vielen MPEG-Video Croppern, die Sie über das Internet bekommen können, werden nur sehr wenige Ihre Erwartungen erfüllen, da ihre Funktionen und Ergebnisse sehr verschieden sind. Sie sollten deshalb nicht erwarten, dass Sie ähnliche Ergebnisse von verschiedenen Programmen erhalten. Die folgenden drei kostenlosen MPEG-Video-Cropper werden jedoch zweifellos Ihren Interessen am besten dienen:

#1. Bigasoft Total Video Converter

Bigasoft Total Video Converter

Das wird die ultimative Lösung für das Zuschneiden von MPEG-Videos in sehr einfachen Schritten sein. Insbesondere wird die Software helfen, schwarze Balken loszuwerden und die Datei in viele andere Formate zu konvertieren. Sie werden mehr Funktionen für die Videobearbeitung haben, wie das Hinzufügen von Effekten, Trimmen, Videoanpassungen für Verhältnis und Rate, sowie das Hinzufügen von Wasserzeichen. Es bietet die Sicherheit, dass die Videoqualität nach dem Zuschneiden hoch bleibt.

Webadresse: http://www.bigasoft.com/total-video-converter.html


#2. Free Crop Video

Free Crop Video

Free Crop Video ist eine MPEG Video Cropper Freeware, die speziell für das Zuschneiden von Videos entwickelt wurde. Zu den Aufgaben, die mit diesem Videoeditor erledigt werden können gehört, schwarze Balken loszuwerden und sich auf bestimmte Bereiche des Videos zu konzentrieren. Es ist sehr gelungen und toll für MPEG-Videos. Die integrierte Funktion stellt sicher, dass Sie die Videodatei zusätzlich zum Zuschneiden konvertieren können. Die Schritte und Anweisungen zur Verwendung von Free Crop Video sind sehr genau, um auch für Anfänger geeignet zu sein. Aber dieses Programm kann nur zum Zuschneiden von Videos verwendet werden, es gibt keine anderen Bearbeitungswerkzeuge.

Webadresse: http://www.easymakevideo.com/freecropvideo.html


#3. iDealshare VideoGo

iDealshare VideoGo

Mit diesem kostenlosen Videoeditor-Cropper können Sie sowohl MPEG-1- als auch MPEG-2-Dateien bearbeiten. Es kann Videos zusätzlich zum Zuschneiden konvertieren und unterstützt viele Formate, darunter MOD, MTS, FLV, MOV, WMV, VOB, MKV, MP4 und AVI. Es ist extrem leistungsstark und hat die richtigen Bearbeitungsfunktionen, um Ihnen ein wunderbares Bearbeitungserlebnis zu bieten.

Webadresse: http://www.idealshare.net/video-converter.html


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Can I Get a Video Editor that Can Crop my MPEG Video for Free?

Can I Get a Video Editor that Can Crop my MPEG Video for Free?

> How to > Creative > Can I Get a Video Editor that Can Crop my MPEG Video for Free?
By Elva | Mar 15,2018 16:44 pm

Can I Get a Video Editor that Can Crop My MPEG video for Free?

It should not be a huge challenge securing a software program to help crop your MPEG video files for free. The cost of cropping video is one that you cannot withstand thus the need to seek for free software. There are very many such programs in the online market so don't limit your choices to just a few. Scan through the internet exhaustively until you have gotten the one that you feel suits your needs satisfaction. In this article, we have prepared 4 choice for you to crop MPEG video freely.

Part 1: The Easiest and Most Cost-effective Program to Crop MPEG Video - Filmora Video Editor

music trimmer

Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) is your best video editing software to crop MPEG videos. You can finish the whole process in minutes even if you are a newbie. Because the interface of the software is user-friendly. You can easily find all the basic and professional video editing tools and special effect features clearly listed in the interface.

Key Features of Filmora Video Editor:

  • This video editor can help you to trim unwanted parts of a video, rotate the video in an appropriate direction, crop out a video, and split a video into different clips.
  • You are able to change the video speed and auto enhancing the video quality.
  • When combining videos or photos, there are many amazing transitions can be used to add between them.
  • Support most of all the media formats, including MPEG, MP4,WMV, AVI, etc.

User Guide to Crop MPEG Video with Filmora Video Editor for Mac

Step-by-step guide of how to crop video files using Filmora Video Editor:

Step 1. Import MPEG video files- adding videos to edit to the program timeline will be the first thing after it's launched. Choose to either drag and drop or go to "+" then "add files" whichever you consider easier.

import file

Step 2. Now you need to drag and drop your MPEG video to timeline.

import file

Step 3. Choose to crop- from the unlimited regular editing tools that Filmora Video Editor will offer, choose "crop" and it will allow you to make all changes to your MPEG video.

drag and drop to timeline

Step 4. Here you are able to freely adjust the window to set the cropping area as needed.

crop mpeg videos

Step 5. Once you are through, apply the changes and then save to complete the process. Don't close down the file without saving since all the changes made will disappear.

export video

Part 2. Top 3 Free MPEG Croppers

From the many MPEG video croppers that you will get over the internet, very few will meet your expectations because their features are diverse as well as output. You should not expect to get similar results from different croppers for those obvious reasons. However, the following three free MPEG video cropper will with no doubt serve your interests in the best way possible:

#1. Bigasoft Total Video Converter

igasoft Total Video Converter

This will be the ultimate solution for MPEG video cropping in very simple steps. Specifically, the software will help to get rid of black bars in addition to converting the file to many other formats. You will enjoy more features for video editing like adding effects, trimming, video adjustments for ratio and rate as well as adding watermarks. It has the assurance of maintaining video quality high after cropping.

Web Address: http://www.bigasoft.com/total-video-converter.html


#2. Free Crop Video

Free Crop Video

Free Crop Video is a MPEG video cropper freeware that especially made for cropping videos. Among the tasks to accomplish with this video editor include getting rid of black bars and focusing on specific areas of the video. It is very accomplished and great cropper for MPEG videos. Its integrated feature ensures you can convert the video file on top of cropping. The steps and instructions for using Free Crop Video are very explicit to suit even beginners. But this program can only be used to crop videos, no more other editing tools.

Web Address: http://www.easymakevideo.com/freecropvideo.html


#3. iDealshare VideoGo

iDealshare VideoGo

You will be able to edit both MPEG-1 and MPEG-2 files with this free video editor cropper. It can convert video in addition to cropping with support for many formats that include and not limited to MOD, MTS, FLV, MOV, WMV, VOB, MKV, MP4 and AVI. It’s extremely powerful with the right editing features to give you a wonderful editing experience.

Web Address: http://www.idealshare.net/video-converter.html


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor for Mac

Filmora Video Editor for Mac

Make a professional video with simple clicks and drags.

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

All Topics