access to filmstocks
4 Möglichkeiten um MP4 Video Dateien auf Mac und Windows zuzuschneiden

4 Möglichkeiten um MP4 Video Dateien auf Mac und Windows zuzuschneiden

> How-to > Videos bearbeiten > 4 Möglichkeiten um MP4 Video Dateien auf Mac und Windows zuzuschneiden

May 16,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Ein Programm das mir erlaubt eine .mp4 Datei zuzuschneiden?

Ja, die gibt es und man findet sie in großen Zahlen. Sie werden sich für die ideale, indem Sie durch den Online-Markt gründlich zu begleichen, um alle verfügbaren Optionen zu begleichen. Über das Internet erhalten Sie kostenlose und bezahlte Versionen von Softwareprogrammen zum Zuschneiden von MP4-Dateien. Die kostenlose Version kostet Sie nichts zu downloaden und installieren auf Ihrem Computer, sondern hat begrenzte Funktionen. Die bezahlte Version hat unbegrenzte Features, aber Sie können teuer bezahlen, um das zu genießen. Es wird auf euch sein, die richtige Wahl zu treffen, was ihr für eure Bedürfnisse eignet.

Teil 1. Einfaches Programm um MP4s zuzuschneiden - Filmora Video Editor

Unter den unzähligen grundlegenden Bearbeitungswerkzeugen, die Sie mitFilmora Video Editor bekommen, gehört auch das Zuschneiden. Zusammen mit anderen Werkzeugen für die Bearbeitung, werden Sie am Ende ein professionelles Video haben. Es gibt viele Gründe, warum Filmora Video Editor das beste Software-Programm auf dem Markt ist, um eine MP4-Video-Datei zuzuschneiden. Erstens hat es eine sehr hohe Kompatibilitätsrate, da es mehrere Dateiformate unterstützt, unteranderem AVI, FLV, MOV, DV, MTS, NSV, MOD und M4V. Die Software verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, die die Bearbeitung einfach macht, während die vielen Funktionen Sie in der Gesamtheit befriedigen.

MP4 videos schneiden

Warum wählen Sie Filmora Video Editor:

  • Unterstützt fast alle gängigen Videoformate, Audiodateien und Bilder. Keine Inkompatibilitätsprobleme;
  • Handverlesene Filter, Overlays, Motion Graphics, Titel, Intro / Credit. Weitere Effekte werden regelmäßig hinzugefügt.
  • Spezialeffekte wie Green-Screen, Split-Screen, Face-Off usw. sind ebenfalls verfügbar.
  • Exportieren Sie Videos in mehreren Formaten oder optimieren Sie Videos direkt für YouTube, Facebook, Vimeo usw.

Tutorial zum Zuschneiden von MP4 Videos im Filmora Video Editor

Einfache Schritte zum Zuschneiden von MP4 Videos mit dem Filmora Video Editor

Schritt 1: Fügen Sie Video-Dateien hinzu

Es gibt zwei Möglichkeiten um Video-Dateien auf die Bearbeitungs-Software zu importieren. Per Drag & Drop oder gehen Sie in die Menüleiste und klicken Sie dann auf "+" und dann "Dateien hinzufügen".

video importieren

Schritt 2: MP4 Video beschneiden

Ziehen Sie das MP4-Video per Drag & Drop auf die Zeitleiste. Danach markieren Sie das Video um es zu bearbeiten, dann klicken Sie auf die "Zuschneiden"-Option aus den vielen regelären Bearbeitungs-Werkzeugen die Ihnen zur Verfügung stehen. Das Größenfenster wird dann nach Ihren Anforderungen eingestellt, aber Sie müssen das Zuschneidungsverhältnis manuell einstellen.

mp4 video beschneiden

Schritt 3: MP4 Video speichern

Wenden Sie den Zuschneidebefehl an und speichern Sie alle Änderungen an Ihrer MP4-Videodatei.

mp4 videos schneiden und speichern

Teil 2. Kostenlose Softwares um MP4 Videos zuzuschneiden

Bei der Suche nach einem kostenlosen Software-Programm, um Ihr Video zuzuschneiden, erhalten Sie sehr viele, aber die folgenden drei können Filmora Video Editor sehr gut ergänzen:

#1. iDealshare VideoGo

iDealshare VideoGo

iDealshare VideoGo ist ein hoch spezialisierter Video-Zuschneider, der sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Versionen funktioniert. Abgesehen von Zuschneiden von MP4-Videos, hat diese App die Möglichkeit, Dateiformate wie unter anderem MKV, AVI, MOV, OGV, FLV und 3GP zuzuschneiden. Es ist sehr mächtig und hilft bei der Größenänderung einer Videodatei, dem Format und dem Seitenverhältnis. Wenn Sie Ihre MP4-Videodatei in kleine Dateien getrimmt haben möchten, eignet sich iDealshare VideoGo dazu gut genauso wie für das zusammenfügen von kleinen Dateien in eine.


#2. VidCrop

VidCrop

VidCrop ist ein sehr einfach zu bedienendes Softwareprogramm zum Bearbeiten von MP4 Videos. Es kann Multitasking, das macht es vorteilhafter in Video-Bearbeitung. Es ermöglicht das Zoomen, so dass Sie Bereiche sehen, um leicht zuzuschneiden und unerwünschte Frames zu entfernen. Es gibt eine Frame-Vorschau für die einfachere Bearbeitung und es hebt seine einfach zu bedienende Schnittstelle hervor.


#3. EZR8 VideoLab

EZR8 VideoLab

EZR8 VideoLab ist multifunktional, macht das Nutzer-Erlebnis angenehm und unvergesslich. Abgesehen von dem Zuschneiden von MP4-Videodateien, kann EZR8 VideoLab trimmen, Effekte und Wasserzeichen hinzufügen, zusammen mit der Verschmelzung von kleinen Dateien in eine. Sie haben alles im EZR8 VideoLab, da es kostenlos zur Verfügung steht. Andere unterstützte Formate sind FLV, MPG, M4V und MKV.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Satisfaction Guarantee100% clean Download Center | Support

Any program that allows me to crop an .mp4 file?

Yes, there is and they are found in big numbers. You will get to settle for the ideal one by scanning through the online market thoroughly to compare all the available options. Over the internet, you will get free and paid versions of software programs for cropping MP4 files. The free version will cost you nothing to download and install to your computer but has limited features. The paid version has unlimited features but you might pay expensively to enjoy that. It will be upon you to make the right choice on what you deem suited for satisfying your needs.

Part 1: Easy Program to Crop MP4 -- Filmora Video Editor

Among the countless basic editing tools that you will get with Filmora Video Editor is cropping. Together with other tools for editing, you will end up with a professional video. There are many reasons why Filmora Video Editor is the best software program in the market to use in cropping an MP4 video file. One, it has a very high compatibility rate since it supports multiple file formats that include AVI, FLV, MOV, DV, MTS, NSV, MOD and M4V among several others. The software has a user-friendly interface that makes editing easy while the many features will satisfy you in totality.

Filmora video editor

Tutorial on Cropping MP4 Video in Filmora Video Editor

Simple steps to crop MP4 videos with Filmora Video Editor

  • crop mp4 video
  • mp4 cropper
  • how to crop mp4 video
  • mp4 crop

Part 2. What's Free Software to Crop MP4 Video?

When looking for a free software program to crop your video, you will get very many but the following three can complement Filmora Video Editor very well:

#1. iDealshare VideoGo

iDealshare VideoGo

This is a highly specialized video cropper that works on both Windows and Mac versions. Apart from cropping MP4 videos, this app has the capabilities of cropping file formats like MKV, AVI, MOV, OGV, FLV and 3GP among others. It is very powerful and helps in resizing a video file, format and aspect ratio. If you want to have your MP4 video file trimmed into small files, iDealshare VideoGo is well suited for that as well as merge small files into one.

#2. VidCrop

VidCrop

It is a very simple to use software program for editing MP4 videos. It can multitask which makes it more beneficial in video editing. It allows for zooming so that you view areas to crop easily and get rid of unwanted frames. There is a frame preview to use for easier editing and it highlights its easy-to-use interface.

#3. EZR8 VideoLab

EZR8 VideoLab

This software program is multi-functional making user-experience enjoyable and memorable. Apart from cropping MP4 video files, EZR8 VideoLab can trim, add effects and watermarks together with merging small files into one. You will have everything to accomplish with EZR8 VideoLab since it's available for free. Other supported formats include FLV, MPG, M4V and MKV.



Any Product-related questions? Tweet us @iSkysoft to Get Support Directly

walkerhall
Don''t trust the objectivity of the "#1 pick" Filmora. It was not particularly easy or intuitive, and the trial version puts a HUGE watermark on the output video! I suspect this list was paid for by Filmora.

What people say about our software

Filmora Video Editor for Mac

If your objectives are clear and you follow all the guidelines properly. There is definitely a lot you can extract out of this extraordinary vide...

- Karishma

Filmora Video Editor

There are many fake video editors available in the market that promise lot of things. But only an authentic product like this believes in user sa...

- Matinee hardo

Last article   |   Next article
Back to top