filmora unlimited plan
Wie man Audio auf YouTube Video einfach bearbeitet[Online & auf PC und Mac]

Wie man Audio auf YouTube Video einfach bearbeitet[Online & auf PC und Mac]

> How-to > Videos bearbeiten > Wie man Audio auf YouTube Video einfach bearbeitet[Online & auf PC und Mac]

Jun 13,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

- Möchten Sie ein Youtuber werden?

Wie wir sehen können, ist YouTube die bekannteste Video-Sharing-Plattform, auf die täglich Millionen von Menschen zugreifen. YouTube Videoautoren nehmen diesen Beruf ernst, denn YouTube-Marketing ist die Zukunft des Online-Marketings. Die Werbung für Marken und Produkte, auch für sich selbst, ist einfacher, wenn man einen YouTube-Kanal mit guten Inhalten hat. Also ist die Bearbeitung von Audio auf YouTube-Video ein sehr wichtiger Faktor für alle, die ein Youtuber sein wollen.

Sie wissen immer noch nicht, wie Sie das Audio aus einem YouTube-Video schneiden/extrahieren können? Sie können das Audio von YouTube-Videos nicht ändern, ersetzen oder bearbeiten, auch nicht nach dem Hochladen?

Dann ist dieser Artikel für Sie. Es wird Ihnen helfen, alles über YouTube Audio Editor online zu erfahren und wie Sie es auch nach dem Hochladen Ihres Videos auf YouTube verwenden können. Sie erfahren auch mehr über den besten YouTube Audio-Editor von hier, wenn Sie weiterlesen. Es gibt zwei Möglichkeiten, YouTubers bei der Bearbeitung von Audio auf YouTube zu helfen, also fangen wir an.

Wie verwende ich YouTube Video Editor, um Audio auf YouTube zu bearbeiten?

Der Videoeditor von YouTube bietet Ihnen eine Audiobibliothek, mit der Sie Ihren Videos Audio hinzufügen können. Es ist eine riesige Bibliothek mit Tausenden von Musikdateien. Dieser Teil wird Ihnen helfen, mehr über YouTube Audio Editor online zu erfahren und wie Sie damit Audio auf YouTube bearbeiten können. Du kannst Audio von deinen hochgeladenen YouTube-Videos direkt von dort aus hinzufügen und bearbeiten.

Schritt 1: Zuerst müssen Sie sich in Ihr YouTube-Konto einloggen und auf Ihr Profil klicken. Wählen Sie dann die Option "Creator Studio", um fortzufahren.

Schritt 2: Nun müssen Sie im linken Bereich "Video Manager" und dann "Videos" auswählen. Dann müssen Sie das Video auswählen, das Sie bearbeiten möchten, und auf die Option "Bearbeiten" klicken. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste "Audio".

audio zu youtube video hinzufügen

Schritt 3: Als nächstes können Sie ganz einfach das Audio aus dem Video hinzufügen oder ändern. Sie werden eine riesige Liste von Songs aus der YouTube-Audiobibliothek finden. Sie können einen beliebigen Song auswählen und auf "Zu Video hinzufügen" klicken, um den Song sofort zu Ihrem Video hinzuzufügen.

audio zu youtube video hinzufügen

Schritt 4: Schließlich finden Sie die Audiospur bis hin zum Videoplayer. Sie können das Audio einfach trimmen und ziehen, um es nach Ihren Wünschen zu positionieren. Wenn Sie das Audio trimmen möchten, müssen Sie auf den Anfang oder das Ende der Audioleiste klicken und sie nach links oder rechts verschieben. Nachdem Sie das Audio zugeschnitten haben, können Sie es nach links oder rechts verschieben, um die Position anzupassen.

youtube audio zuschneiden

Obwohl der Audioeditor von YouTube einige grundlegende Funktionen hat, die Sie auch nach dem Hochladen des Videos verwenden können, hat er große Einschränkungen, wenn es um einen Standard YouTube Audioeditor geht. Es wird nie in der Lage sein, die erweiterten Anforderungen der Audiobearbeitung für ein YouTube-Video zu erfüllen. Wenn Sie mehr Kontrolle über den Ton wünschen, sollten Sie andere externe Tools verwenden, die Ihnen helfen können, ein Profi zu werden, auch wenn Sie neu sind.


Filmora Video Editor - Fantastischer Youtube Audio Editor für Videos

guter audio editor zur rauschunterdrückung

Wenn Sie mit dem YouTube-Videoeditor nicht zufrieden sind und eine bessere Alternative finden möchten, dann sollte Filmora Video Editor (oder Filmora Video Editor für Mac) Ihre beste Wahl sein. Dieses erstaunliche Tool wird Ihnen helfen, Ihre YouTube-Videos wie ein Profi zu bearbeiten, auch wenn Sie keine Erfahrung mit der Video- oder Audiobearbeitung haben. Es bietet Ihnen verschiedene Soundeffekte und erweiterte Bearbeitungswerkzeuge. Mit dieser Software können Sie Ihre YouTube-Videoleistung selbst anpassen und bearbeiten. Sie können jede Audiodatei Ihrer Wahl vollständig bearbeiten und haben die volle Kontrolle über den Ton. Es gibt keine Begrenzung und es gibt kein Aufhalten! Es ist das effizienteste und effektivste Videobearbeitungsprogramm, das Ihnen die Kontrolle über Audio und Video gibt, um etwas Schönes zu schaffen.

Hauptfeatures von Filmora Video Editor:

  • Es wird Ihnen helfen, die volle Kontrolle über jede Audiodatei Ihrer Wahl zu erlangen, indem Sie die Audiobearbeitungsoptionen dieses Tools verwenden.
  • Sie erhalten verschiedene Audioeffekt-Optionen, die mit einem Klick verwendet werden können.
  • Es ermöglicht Ihnen, Audio zu entfernen, das Rauschen zu entfernen und den Ton einer beliebigen Videodatei aus der Editor-Timeline stumm zu schalten.
  • Es hat einen eingebauten Equalizer, mit dem Sie einzigartige Audioeffekte selbst erstellen können.
  • Sie können Ihre Videos direkt auf alle Social Media Seiten wie YouTube, Facebook, Vimeo etc. hochladen.

So bearbeiten Sie Audio auf YouTube mit Filmora Video Editor

Schritt 1: Zuerst müssen Sie Videodateien über die Option "Import" in die Softwarebibliothek importieren.

audio in den youtube audio editor importieren

Schritt 2: Um das Original-Audio zu bearbeiten, das bereits mit dem Video hinzugefügt wurde, müssen Sie zuerst das Audio vom Video trennen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Video-Timeline und wählen Sie die Option "Audio Detach". Dadurch werden Audio und Video in zwei separate Zeitachsen unterteilt. Dann können Sie das Audiomaterial einfach trimmen oder entfernen, wenn Sie möchten.

audio von video trennen mit video editor

Schritt 3: Sie können lizenzfreie Audioeffekte und Audiodateien aus der Audiobibliothek der Software hinzufügen. Außerdem können Sie dem Video Ihre eigene Musik oder Audio hinzufügen, wenn Sie möchten. Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendete Audiodatei lizenzfrei ist, da Sie sonst Urheberrechtsprobleme nicht vermeiden können.

hintergrundgeräusche entfernen mit video editor

Schritt 4: Doppelklicken Sie auf die Audio-Timeline und Sie finden das Audiosteuerpult auf dem Bildschirm. Sie können die Lautstärke, die Geschwindigkeit, das Ein- und Ausblenden und die Neigungseinstellungen von hier aus ganz einfach einstellen. Sie können auch den Audio-Equalizer verwenden, Rauschen entfernen, den Audiomischer von hier aus.

audio anpassen mit video editor

Schritt 5: Schließlich, wenn Sie mit der Bearbeitung des Audioteils Ihres Videos fertig sind, können Sie ihn ganz einfach auf YouTube hochladen. Alles, was Sie tun müssen, ist, auf die Schaltfläche "Export" in der oberen Menüleiste zu klicken und "Auf YouTube hochladen" zu wählen. Dann müssen Sie sich in Ihr YouTube-Konto einloggen und das Audio mit der Videodatei hochladen.

video zu youtube exportieren


Schlussgedanke

Nun, alles, was Sie über YouTube Audio Editor online wissen müssen und wie Sie Audio auf YouTube Video bearbeiten können, finden Sie hier in diesem Artikel. Welchen würden Sie wählen?

Um mehr Audiobearbeitungsoptionen zu gewährleisten und Ihr Youtube-Video mit Audio professioneller und attraktiver aussehen zu lassen, wäre es besser, Audio mit dem Filmora Video Editor zu bearbeiten, bevor Sie Ihr Video auf Youtube hochladen. Es wird Ihnen helfen, die Audiodatei vollständig zu kontrollieren, und Sie können das Audio mit verschiedenen Effekten und effektiven Optionen bearbeiten, ganz nach Ihren Wünschen.

Wenn Sie daran interessiert sind, ein Youtube-Video zu machen, können Sie hier weiterlesen:

Wie man Hintergrundmusik zu YouTube-Videos hinzufügt

Wie man Texte zu einem YouTube-Video effizient hinzufügt


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

get filmora unlimited plan

How to Edit Audio on YouTube Video Easily [Online & on PC and Mac]

> How to > Video Editing > How to Edit Audio on YouTube Video Easily [Online & on PC and Mac]

May 30,2019 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

Want to be a youtuber?

As we can see, YouTube is the most famous video sharing platform that is accessed by millions of people every day. YouTube video creators are taking this profession seriously because YouTube marketing is the future of online marketing. Promoting brands and products, even yourself is easier when you have a YouTube channel with good content. So, editing audio on YouTube video is a very important factor for you who want to be a youtuber.

Still don't know how to cut/extract the audio from a YouTube video? Can't change, replace or edit audio of YouTube video, even after uploading it?

Then this article is for you. It will help you learn everything about YouTube audio editor online and how you can use it even after uploading your video on YouTube. You also learn about the best YouTube audio editor from here as you read further. There are two ways to help YouTubers edit audio on YouTube, so let's start.

How to Use YouTube Video Editor to Edit Audio on YouTube?

YouTube’s video editor will offer you an audio library that you can use to add audio on your videos. It’s huge library with thousands of music files. This part will help you to learn about YouTube audio editor online and how you can use it to edit audio on YouTube. You can add and edit audio of your uploaded YouTube videos directly from there.

Step 1: First you need to log into your YouTube account and click on your profile. Then select the “Creator Studio” option to proceed.

Step 2: Now from the left panel, you need to select “Video Manager” and then select “Videos”. Then you need to select the video that needs audio editing and click on “Edit” option. From the dropdown list select “Audio”.

add audio to youtube video

Step 3: Next you will easily be able to add or change the audio from the video. You will find a huge list of songs from YouTube audio library. You can select any song and click on “Add to Video” to add the song to your video immediately.

add audio to video youtube

Step 4: Finally, you will find the audio track down to the video player. You can easily trim and drag the audio to position it according to your choice. If you want to trim the audio, you need to click at the beginning or end of the audio bar and move it left or right. After trimming the audio, you can move it to left or right to adjust the position.

trim youtube audio

Though YouTube’s audio editor has some basic features that you can use even after uploading the video, it has huge limitations when it comes to a standard YouTube audio editor. It will never be able to meet the advanced needs of audio editing for a YouTube video. If you want more control on the audio, you should start using other external tools that can help you to become a professional even when you are new.


Filmora Video Editor - Awesome Youtube Audio Editor

good audio editor to reduce noise

If you are not satisfied with YouTube video editor and you want to find a better alternative, then Filmora Video Editor (ou Filmora Video Editor pour Mac) should be your best choice. This amazing tool will help you to edit your YouTube videos like a pro, even if you don’t have any experience of video or audio editing. It will provide you with various sound effects and advanced editing tools. You can use this software to customize and edit your YouTube video performance on your own. You will be able to completely edit any audio file of your choice and have full control on the audio. There is no limitation and there is no stopping you! It’s the most efficient and effective video editing tool that will give you control over the audio and video to create something beautiful.

Key features:

  • It will help you to get full control over any audio file of your choice by using the audio editing options of this tool.
  • You will get various audio effect options that can be used in one click.
  • It will allow you to remove audio, remove the noise and mute the audio of any video file from the editor timeline.
  • It has a built in equalizer that will allow you to create unique audio effects on your own.
  • You will be able to upload your videos directly to any social media sites such as YouTube, Facebook, Vimeo etc.

How to Edit Audio on YouTube with Filmora Video Editor

Step 1: First you need to import video files into the software library from the “Import” option.

import audio in the youtube audio editor

Step 2: For editing the original audio that is already added with the video, you need to split the audio from the video first. Right click on the video timeline and select “Audio Detach” option. This will separate the audio and video into 2 separate timelines. Then you can easily trim or remove the audio if you want.

separate audio from video with video editor

Step 3: You will be able to add royalty free audio effects and audio files from the audio library of the software. Also you can add your own music or audio to the video if you want. Make sure that the audio file you are using is royalty free otherwise you won’t be able to avoid copyright issues.

background noise removal with video editor

Step 4: Double click on the audio timeline and you will find the audio control panel on the screen. You can easily adjust the volume, speed, fade in or out, pitch settings from here. You can also use the audio equalizer, remove noise, the audio mixer from here.

adjust audio with video editor

Step 5: Finally, when you are done with editing the audio part of your video, you can easily upload it to YouTube. All you need to do is, click on the “Export” button from the top menu bar and select “Upload to YouTube”. Then you need to log into your YouTube account and upload the audio with the video file.

export video to youtube


Final Thought

Now, all you need to know about YouTube audio editor online and how can you edit audio on YouTube video is here on this article. Which one would you choose?

In fact, in order to ensure more audio editing to choose and make your Youtube video with audio look more professional and attractive, il would be better to edit audio avec Filmora Video Editor before you upload your video to Youtube. It will help you to fully control the audio file and you can edit the audio with various effects and effective options just the way you want.

If you are interested in making a youtube video, you can see also:

How to Add Background Music to YouTube Videos

How to Add Texte to a YouTube Video Efficiently

How to Edit YouTube Videos Easily


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics