filmora unlimited plan
Wie man ganz einfach in ein YouTube-Video hineinzoomt

Wie man ganz einfach in ein YouTube-Video hineinzoomt

> How-to > Videos bearbeiten > Wie man ganz einfach in ein YouTube-Video hineinzoomt

Oct 22,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Gibt es eine Möglichkeit, den Zoom auf YouTube-Videos zu steuern?

Viele Videobearbeitungssoftwares verfügen über die Zoom-Funktion, mit der Sie unabhängig vom verwendeten Videotyp keinerlei Probleme haben werden. Sie können ein YouTube-Video zoomen, sobald es in die Timeline des Programms importiert wurde. Es ermöglicht das Hinein- und Herauszoomen eines Videos oder das Hin- und Herschwenken bei Standbildern. Dieser Artikel zeigt Ihnen 2 Möglichkeiten, in Ihr YouTube-Video hineinzuzoomen.

Methode 1. Wie man in ein YouTube-Video mithilfe des Filmora Video Editor hineinzoomt

Sie können das Softwareprogramm Filmora Video Editor für Mac (oder Filmora Video Editor für Windows) verwenden, um in YouTube-Videos hineinzuzoomen. Die Funktionen, die er Ihnen bietet, sind sehr außergewöhnlich und werden Ihnen einfach nur eine angenehme und unvergessliche Nutzererfahrung bescheren. Seine einfache Bedienung liegt an der intuitiven Benutzeroberfläche, von der Sie maximal profitieren werden. Ziehen Sie den Filmora Video Editor als Erstes in Erwägung, wenn Sie eine Videodatei vergrößern möchten.

Schritte, wie man in ein YouTube-Video mit dem Filmora Video Editor hineinzoomt

Schritt 1. Das YouTube-Video in den Filmora Video Editor importieren

Der erste Schritt besteht darin, die YouTube-Videodateien, die Sie zoomen möchten, in Ihr Programm zu importieren.

video in den filmora video editor importieren

Schritt 2. Das YouTube-Video in die Timeline ziehen

Ihr Video muss klar auf der Timeline erscheinen und sinnvoll angeordnet sein, um Verwirrung zu vermeiden. Nachdem Sie das Video auf der Timeline abgelegt haben, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste darauf. Es öffnet sich ein Dropdown-Menü. Nun müssen Sie „Zuschneiden“ wählen.

video zooomen

Schritt 3. In das YouTube Video hineinzoomen

In diesem Schritt können Sie das Video kostenlos zoomen, indem Sie es beschneiden. Klicken Sie dann auf „OK“, um fortzufahren.

video zoom

Schritt 4. Das YouTube-Video exportieren

Sie können eine Vorschau des Videos anzeigen, bevor Sie es exportieren. Klicken Sie abschließend auf die Schaltflächen „Exportieren“ und „Erstellen“, um das Video auf einem beliebigen Gerät wie gewünscht zu speichern.

video exportieren

Hinweis: Das Beschneiden ist eine Möglichkeit, in ein Video hineinzuzoomen. Eine weitere Möglichkeit, ein Video zu vergrößern und gleichzeitig alles vom ursprünglichen Video beizubehalten, ist die „Blitz- und Halteeffekt“-Funktion im Filmora Video Editor (momentan nur für die Windows-Version verfügbar). Ziehen Sie einfach das Video auf die Timeline > bewegen Sie den Cursor zur richtigen Szene im Videos und klicken Sie darauf > Klicken Sie auf „Blitz- und Halteeffekt“ über der Timeline, um hineinzuzoomen.


Was für den Filmora Video Editor spricht:

videos nebeneinander stellen

Filmora Video Editor für Mac (oder Filmora Video Editor für Windows) ist die einfachste Videobearbeitungssoftware. Sie bietet Ihnen viele praktische Tools zur Videobearbeitung, mit denen Sie Ihr Meisterwerk erstellen können.

  • Verschiedene Spezialeffekte wie Split-Screen, Greenscreen und Face-off sind ebenfalls verfügbar.
  • Er hat über 300 Videoeffekte, mit denen Sie noch kreativer sein können, mit Themen aus den Bereichen Liebe, Internet und Haustiere
  • Toll aussehende animierte Überschriften können Ihr Video zu etwas Umwerfenden und Besonderem machen.
  • Er umfasst erweiterte Bearbeitungsfunktionen für Mac-User mit umgekehrter Wiedergabe, Videostabilisator und Schwenk- und Zoomfunktionen.

Methode 2. In ein YouTube-Video mithilfe des YouTube-eigenen Editors hineinzoomen

Das Bearbeiten von Videos auf YouTube wurde mit Einführung dieses Editors vereinfacht. Er hat eine sehr vereinfachte Benutzeroberfläche im Vergleich zu anderen Editoren, was ihn zu einer äußerst geeigneten Wahl macht. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Optionen zum Hinzufügen von Soundtracks sowie Übergängen. Es kann leider sein, dass Sie diesen Editor nicht für zuverlässig halten werden, da er nur jeweils eine Videodatei verarbeiten kann. Er ist keine geeignete Wahl, wenn Sie beabsichtigen, mehrere Bearbeitungen durchzuführen.

den zoom auf YouTube steuern

Die folgenden einfachen Schritte werden Ihnen helfen, den YouTube-eigenen Editor zum Zoomen von YouTube-Videos zu nutzen.

Schritt 1. Importieren Sie alle Dateien, die Sie zoomen möchten. Sie können die Dateien importieren, indem Sie im Hauptfenster auf die Option „Importieren“ klicken und die Dateien vom PC auswählen. Alternativ können Sie die Datei mit Drag & Drop ziehen und ablegen, was sehr viel einfacher ist.

Schritt 2. Die Dateien sollten auf der Timeline des YouTube-Editors erscheinen, wo die Bearbeitung einfacher sein wird. Wenn Sie auf die zu öffnende Datei doppelklicken, wird auf dem Bildschirm eine „Zuschneiden“-Schaltfläche erscheinen. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein Bearbeitungsfenster und Sie können das Video heranzoomen, sobald Sie überflüssige Teile weggeschnitten haben.

Schritt 3. Sehen Sie sich das Video nach dem Zoomen unbedingt in der Vorschau an. Wenn es in Ordnung ist, können Sie auf „Erstellen“ klicken, um es in jedes beliebige Format zu exportieren. Der YouTube-eigene Editor unterstützt eine Vielzahl von Formaten, sodass die Kompatibilität kein Problem darstellen sollte.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

get filmora unlimited plan

How to Zoom In on a YouTube Video Easily

> How to > YouTube > How to Zoom In on a YouTube Video Easily

May 24,2018 • Filed to: YouTube • Proven solutions

Is There a Way to Control Zoom on YouTube Video?

Lots of video editing software has the zoom feature that you will experience no challenges regardless of the video type you are using. You will be able to zoom in a YouTube video once it's imported to the program's timeline. It allows for one to zoom in and out a video or pan back and forth when dealing with still images. This article will show you 2 ways in zooming your YouTube video.

Method 1. How to Zoom in a YouTube Video using Filmora Video Editor

You can use Filmora Video Editor for Mac (or Filmora Video Editor for Windows) software program to zoom in YouTube videos. The features you enjoy with its use are very exceptional and will only make your experience enjoyable and memorable. Its easy use is as a result of an intuitive interface and that is one thing you will cash in on for maximum benefits. Make Filmora Video Editor your first consideration whenever out to zoom a video file.

Steps on How to Zoom in a YouTube Video in Filmora Video Editor

Step 1. Import YouTube Video to Filmora Video Editor

The first step will be importing YouTube video files that you want to zoom to your program.

import video to filmora video editor

Step 2. Drag YouTube Video to the Timeline

Your video must appear clearly on the timeline and arranged smartly to avoid confusion. After dropping the video on the timeline, please right click on it. It will be a drop-down menu. Now you need to choose "Crop".

zoom video

Step 3. Zoom in YouTube Video

In this step, you can freely zoom video by cropping it. Then click "OK" to continue.

zoom video

Step 4. Export YouTube Video

You are able to preview the video before exporting it. Finally, touch the "Export" and "Create" buttons in order amd save your video to any device as needed.

export video

Note: Cropping is one way to zoom in a video. Another way to zoom in a video while keeping everything of the original video should be using the "Flash and Hold" feature in Filmora Video Editor (Only availabe for Windows version right now.) Just drag the video to the timeline > move the cursor to the right scene of the video and click on it > Click "Flash and Hold" above the timeline to zoom it in.


Why Choose Filmora Video Editor:

put videos side by side

Filmora Video Editor for Mac (or Filmora Video Editor for Windows) is the easiest video editing software. It provides you with many handy video editing tools helping you to create your masterpiece.

  • Various special effects including split screen, green screen, and face-off features are also available.
  • It has over 300 video effects that allows you to be more creative using themes on love, the internet and pets
  • Great-looking animated titles can make your video stunning and special.
  • It includes advanced editing power to Mac users with reverse playback, video stabilizer and pan and zoom features.

Method 2. Zoom on a YouTube Video using YouTube Build-in Editor

Editing videos on YouTube has been made easier with the introduction of this editor. It has a much simplified interface compared to other editors making it a highly suited choice to consider. Some of its key features include option to add soundtracks as well as transitions. Unfortunately, you might find it not reliable because this editor can only handle one video file at a time. It will not be a suitable option in case you are out to make multiple editing.

control zoom on YouTube

The following straightforward steps will help you use YouTube build-in Editor to zoom YouTube video.

Step 1. Import all files that you want to zoom. You can have the files imported through clicking on the "import" option from the primary window and choosing the files from PC. Alternatively, you can drag and drop the file which is much easier.

Step 2. The files should show up on the timeline of YouTube build-in Editor where editing becomes easier. Double-click on the file to open and a "crop" button will appear on the screen. When you click on that, an editing window will open up and you will be able to zoom in the video once you have cut out redundant parts.

Step 3. Make sure you have previewed the video after you zoom. If it’s fine, you can click on "create" button to export in whatever format you want. YouTube Build-in Editor supports a variety of formats so compatibility should not be an issue.


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics