filmorapro-de

[Tutorial] Wie kann man MP3 auf YouTube mit Leichtigkeit hochldaden

> How-to > Videos bearbeiten > [Tutorial] Wie kann man MP3 auf YouTube mit Leichtigkeit hochldaden

Sep 27,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

- „Kannst du MP3 auf YouTube hochladen?“

- „Wie kann man MP3 auf YouTube hochldaden?“

Die Antwort ist einfach ja, aber es ist nicht so einfach, wie es scheint. Sie müssen den MP3-Song mit einem professionellen Videoeditor in das Video konvertieren und können Bilder zur MP3-Datei hinzufügen, um daraus ein Video zu machen. Dieses Bild kann entweder eine Landschaft, Fotos oder sogar der Text des MP3-Songs sein.

Sehen Sie auch: Untertitel von YouTube Videos herunterladen oder hinzufügen

Dann was Sie brauchen ist ein einfach zu bedienendes Videoschnittprogramm. Hier ist eines der besten Tools, um Videos mit MP3-Dateien und -Bildern zu erstellen und zu bearbeiten und dann MP3 auf YouTube hochzuladen.

Weiterlesen...

Der einfachste Weg um MP3 auf YouTube hochzuladen

Wenn Sie MP3 auf YouTube hochladen möchten, können Sie MP3-Dateien als Video hochladen. Um ein Video aus Musik und Bildern zu erstellen, ist Filmora Video Editor (oder Filmora Video Editor für Mac) eine gute Auswahl. Es ist ein leicht zu bedienendes aber mächtiges Schnittprogramm. Mit dem Videobearbeitungsprogramm können Sie die MP3-Dateien einfach mit Bildern als ein attraktives Video erstellen und einfach auf YouTube hochladen.

video hochladen filmora video editor

Hauptfunktionen von Filmora Video Editor:

  • Bietet benutzerfreundliche Hauptschnittstelle an, sehr einfach zu bedienen.
  • Eine umfassende Medienbibliothek für die einfache Verwaltung von Projekten.
  • Bearbeitete Videos einfach auf YouTube oder Vimeo hochladen.
  • Viele kostenlose und bezahlte Videoeffekte stehen in Filmstocks zur Verfügung.
  • ...

Schritt-für-Schritt-Anleitung: MP3 auf YouTube mit Filmora Video Editor hochladen:

Schritt 1: Mediendateien importieren

Laden Sie Filmora Video Editor herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer, es ist sowohl für Windows als auch für MacOS verfügbar. Starten Sie das Programm und klicken Sie auf „Importieren Sie hier Mediendateien“, wählen Sie die MP3-Dateien und die Bilder, die Sie zu Musikdateien hinzufügen möchten, um Videos zu erstellen. Sie können alle Dateien auf einmal oder einzeln importieren.

mp3 zu youtube hochladen

Schritt 2: Bilder zu MP3 hinzufügen

Nachdem Sie die Dateien im Programm importiert haben, verschieben Sie sie in den Bearbeitungsbereich. Zuerst verschieben Sie die MP3-Datei und dann die Bilder einzeln. Der nächste Schritt ist der Import der Bilder in den Bearbeitungsbereich. Halten Sie das Bild oder die MP3-Datei fest und verschieben Sie sie in den Videobearbeitungsbereich. Wenn der MP3-Track im Vergleich zu den Bildern länger ist, können Sie die On-Screen-Zeit für das Bild einfach verlängern. Bewegen Sie den Cursor, um die Länge des Bildes oder der MP3-Spur anzupassen.

youtube mp3 hochladen

Schritt 3: Übergange hinzufügen

Sie können auch einen Übergang in Ihrem Video hinzufügen, auf die Registerkarte „Übergange“ im linken Menü klicken und den Übergang zwischen zwei Bildern ziehen.

hochladen von mp3 zu youtube

Schritt 4: MP3 auf YouTube hochladen

Nach der Bearbeitung des Videos klicken Sie auf die Schaltfläche „Export“. Jetzt müssen Sie das kürzlich erstellte Video auf YouTube hochladen, es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun. Sie können das Video entweder aus Filmora Video Editor exportieren oder über den Webbrowser auf Ihrem Computer hochladen.

kostenlos mp3 auf youtube hochladen

Nach dem Anklicken der Schaltfläche „Export“ müssen Sie auf das Feld „YouTube“ auf der linken Seite des Bildschirms klicken. Sobald Sie auf die „YouTube“ klicken, öffnet sich ein neues Fenster auf dem Bildschirm, in dem Sie aufgefordert werden, Ihr Konto einzugeben. Nachdem Sie sich bei Ihrem YouTube-Konto angemeldet haben, wählen Sie die Kategorie für Ihr Video aus und fügen Sie Titel, Beschreibung und Tags für das Video hinzu. Sie können auch die Qualität des Videos auswählen; wir empfehlen Ihnen dringend, die beste Qualität zu wählen, da Filmora die Videos in hoher Qualität erstellt. Nachdem Sie die entsprechenden Optionen ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Hochladen“, wie im Screenshot unten gezeigt. Das ist es! Es beginnt mit der Verarbeitung und dem Hochladen Ihres Videos auf YouTube und der Prozess wird innerhalb weniger Minuten abgeschlossen sein.

Hinweis: Filmora Video Editor speichert Ihre E-Mail und Ihr Passwort nicht und verwendet es auch nicht für andere Zwecke.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

access to filmstocks helloween
How to Upload MP3 to YouTube

How to Upload MP3 to YouTube

> How to > YouTube > How to Upload MP3 to YouTube

Apr 03,2018 • Filed to: YouTube • Proven solutions

We have received multiple requests from different readers asking for the same question, “Can you upload MP3 to YouTube?” The answer is simply yes, however, it is not as easy as it seems. You will need to convert the MP3 song to the video using a professional video editor and you can add images to the MP3 file to make it a video. This image can either be a scenery, photos or even the lyrics of the MP3 song. Here’s one of the best tools to create and edit videos with MP3 files and images, and then easily upload MP3 to YouTube.

Simplest Way to Upload MP3 to YouTube

Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) is the best software to make a video with the MP3 files and the images. Import the MP3 files and images in the program and you can set them in any place to make the perfect video. The Audio settings will let you set the base, frequency and even the volume of the sound track in the program. However, you can join two different pictures with amazing transitions or can add text to your video to make it even more beautiful. Lastly, once the video is created, you can export the video and select from multiple output format settings. The unique feature in Filmora Video Editor will let you directly upload the videos to YouTube from the program. From title to quality and tags, it provides everything to perfectly upload video on YouTube. Here’s how you can use Filmora Video Editor to add images to MP3 files to make video.

Step-by-step guide to upload MP3 to YouTube with Filmora Video Editor:

Step 1: Launch Filmora Video Editor, import MP3 files

Download and install Filmora Video Editor on your computer, it is available for both Windows and macOS. Launch the program and click on “Import Media”, Select the MP3 files and the images that you want to add to music files to make videos. You can import all files at once or one by one.

upload mp3 to youtube

Step 2: Add images to MP3

After importing the files in program, move them to the editing area. First, move the MP3 file and then move the images one by one. The next step is to import the images to the editing area. Hold the image or MP3 File and move it to the Video editing area. If the MP3 track is lengthier as compared to the images, you can simply increase the on-screen time for the image. Move the cursor to adjust the length of the image or Mp3 track.

youtube mp3 upload

Step 3: Add transition

You can also add transition in your video, click on the “Transition” tab from the left menu and drag the transition between two images.

uploading mp3 to youtube

Step 4: Upload MP3 to YouTube

After editing the video, click on the “Export” button. Now, you will have to upload the recently created video to YouTube, there are two methods of doing that. You can either export the video from Filmora Video Editor or upload it using the web browser on your computer.

After clicking on the “Export” button, you will have to click on the “YouTube” on the left side of the screen. As soon as you hit the “YouTube”, it will open a new window on the screen asking you to enter your account. Once you have logged in to YouTube account, select the category for your video and add the Title, description and tags for the video. You can also select the quality of the video; we will highly recommend you to select the “Best” quality as Filmora will make the videos in high quality. After selecting the appropriate options, click on the “Upload” button as shown in the screenshot below. That’s it! It will start processing and uploading of your video to the YouTube and the process will be finished within few minutes.

Note: Filmora Video Editor will not save your Email and Password or use it for any other purpose.

upload mp3 to youtube free

Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics