access to filmstocks

10 beste Apps um Video für YouTube zu beareiten

> How-to > Videos bearbeiten > 10 beste Apps um Video für YouTube zu beareiten
Von Emily Ann | Apr 09,2019 11:20 am

Wenn Sie Videos auf Android oder iPhone direkt bearbeiten können, werden Sie bereit sein, ein Video aus iPhone oder Android bei YouTube hochzuladen, um Videos mit Freuden zu teilen. Aber, gibt es eine YouTube Videobearbeitungs-App und welche ist die Beste?

Hier in diesem Artikel können Sie die ideale Lösung finden.

Es gibt viele Apps, um Videos auf YouTube hochzuladen. Wie wir wissen, haben das Betriebssystem iOS und Android nicht viele Möglichkeiten, die Videos für YouTube zu bearbeiten. Allerdings gibt es eine Handvoll YouTube Videobearbeitungs-App auf App Store und Google Play, die professionelles Bearbeiten ermöglichen. Hier sind die besten YouTube Videoschnittapps für iPhone oder Android Geräte, die Sie ausprobieren sollten. Sie können auch ein professionelller Videoeditor finden und Ihnen dabei helfen, ein Video einfach zu bearbeiten und direkt auf YouTube hochzuladen.

Teil 1. Bester YouTube Videobearbeiter für Anfänger und Semi-Profi - Bestens zu empfehlen

Für Mac- und Windows-Benutzer, ist Filmora Video Editor(oder Filmora Video Editor für Mac) der sehr empfehlenswerte Videobearbeiter für YouTube. Sie können über einfache und erweiterte Videobearbeitungswerkzeuge verfügen, die einfach zu bedienen sind. Und um Ihr Video noch reizvoller zu gestalten, können Sie kostenlose Effekte passend zu Ihrem Thema anwenden. Diese Video-Bearbeiten-App wird Ihnen mehr coole Videoeffekte anbieten. In Filmstocks (Effect Store) können Sie verschiedene Videoeffekte leicht herunterladen und zu den Videos hinzufügen, sodass Sie ein cooles Video erstellen und auf YouTube hochladen können.

youtube video color correction

Leistungsmerkmal von Filmora Video Editor:

  • Einfach zu bedienende und dennoch leistungsstarke Videoschnitt-Tools für Einsteiger und Profis.
  • Videos lassen sich mühelos trimmen, zuschneiden, drehen, teilen und zusammenfügen.
  • Bearbeiten Sie Bildseitenverhältnis, Helligkeit, Geschwindigkeit, Kontrast, Farbton und vieles mehr.
  • Über 300 neue Effekte für kreative Videos.
  • ...

Wie kann man ein Video für YouTube in Filmora Video Editor bearbeiten?

Folgenden ist eine generelle Anleitung um Ihnen dabei helfen, Videos für YouTube einfach zu bearbeiten. Für weitere Bearbeitungsfunktion können Sie das Videoschnittprogramm kostenlos downloaden und die vollständige Anleitung erhalten.

Schritt 1: Downloaden Sie das Videoschnittprogramm auf der Website und dann starten das Programm durch den Doppelklick auf Programmsymbol auf dem Desktop. Ziehen und legen Sie den Videoclip in dieses Videobearbeitungsprogramm ab, um das Video einfach zu importieren.

video ins videoprogramm importieren

Schritt 2: Mit 'Drag and Drop' können Sie das Video einfach zu der Zeitachse hinzufügen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Video in der Timeline und dann können Sie geeignete Bearbeitungstools aus dem neuen Fenster wie zum Beispiel das Zuschneiden, das Teilen, das Bearbeiten etc. Sie können mit den Tools die Länge, die Größe und die Qualität der Videos ändern.

videobearbeitungstools

Schritt 3: Wenn die Videobearbeitung geendet wird, klicken Sie auf den »EXPORT« Button und wählen die Ausgabeformate, kompatible Geräte, oder die Social-Media-Plattform aus, um das Video zu exportieren, ganz wie Sie wollen.

video exportieren

Wenn Sie mehr über die Videobearbeitung in Filmora Video Editor erfahren möchten, können Sie die unteren Artikel lesen:

Wie kann man eine Videodatei komprimieren oder verkleinern

Wie man Videos für Instagram effektiv zuschneidet

Wie überlagert man Videos

Wie erkennt man Änderungen der Videoszene


Teil 2. 10 beste YouTube Videobearbeitung-Apps für iPhone, iPad und Android

1. VivaVideo

youtube videobearbeitungs app

VivaVideo ist die bekannteste und renommierteste YouTube Video-Bearbeiten-App für iOS und Android. Von der Aufnahme der Videos bis hin zur professionellen Bearbeitung bietet VivaVideo alle Möglichkeiten. Sie können das Foto ganz einfach mit der integrierten Kamera-Funktion der Anwendung aufnehmen. Das Beste an VivaVideo ist, dass Sie auch im normalen Modus und im Breitbildmodus aufnehmen können. Neben den Videos können Sie auch mehrere schöne Effekte zu Ihren Videos hinzufügen, aber Sie können auch Audiospuren aus Ihrer iTunes Mediathek verwenden. Es gibt auch einige eingebaute schöne Abbildung in den Bildeffekten für das Video. Last but not least, können Sie auch eine Diashow aus verschiedenen Fotos machen.

Webadresse: Hier klicken

Preis: Gratis oder $39

Bewertung: 9.5/10

Unterstützte Betriebssysteme: iOS und Android


2. Magisto

video bearbeiten app

Magisto ist ideal für Benutzer, die nur einige Filter zu ihren Videos hinzufügen möchten. Diese YouTube-Editor-Anwendung bietet nicht viel Funktionalität und Funktionen für Bearbeitungszwecke, aber es hat einige coole Effekte, die Sie auf ein Video mit einem einfachen Klick anwenden können. Das Beste an der Magisto ist, dass Sie alle Ihre Videos in der Cloud speichern können, sodass Sie sie jederzeit mit einem einfachen Webbrowser bearbeiten können. Mit anderen Worten, wenn Sie kein professioneller YouTuber sind, sollten Sie diese Anwendung ausprobieren, um einige Grundeffekte und normale Videobearbeitungsfeatures anzuwenden.

Webadresse: Hier klicken

Preis: Kostenlos mit In-App Käufen

Bewertung: 7/10

Unterstützte Betriebssysteme: iOS, Android und Web Browser


3. iMovie

videobearbeitungs app für iphone

Eine Liste der Video-Bearbeiten-App ist unvollständig ohne die erstaunliche Videobearbeitungsanwendung von Apple, iMovie. Obwohl es nur für iOS verfügbar ist, verfügt es über großartige Videobearbeitungsfeatures, wie z. B. Text hinzufügen, Audiospur eines Videos ändern, Effekte zu einem Video hinzufügen und es schließlich auf die berühmten Social-Networking-Websites wie Facebook, YouTube und Vimeo hochladen. Eine weitere auffällige Funktion bei der Verwendung von iMovie ist, dass Sie die Geschwindigkeit eines bestimmten Teils des Videos ändern können, dass Sie ein Zeitlupen- oder Hyperlaps-Video eines bestimmten Teils machen können.

Webadresse: Hier klicken

Preis: Gratis

Bewertung: 8/10

Unterstützte Betriebssysteme: iOS und Mac OS X


4. KineMaster

youtube video bearbeiten app

KineMaster ist ein großartiges YouTube Videobearbeitungs-Tool zum Bearbeiten von Videos auf Android-Geräten. Es hilft jedem, von der Grundstufe bis zum professionellen Niveau. Genau wie iMovie ist alles direkt auf dem Bildschirm zu sehen. Im Gegensatz zu den meisten Video-Editoren bietet es nicht die einfache Videobearbeitung, jedoch werden die Videos in Form von Layern erstellt. So können Sie ganz einfach den Bild-in-Bild-Effekt für das Video erstellen. Sie können auch Text als Einleitung, Abspann oder Untertitel des Videos hinzufügen, Musik aus der Musikbibliothek auf Ihrem Android-Telefon hinzufügen und grundlegende Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Trimmen und Drehen des Videos ausführen.

Webadresse: Hier klicken

Preis: Gratis oder $39

Bewertung: 9.5/10

Unterstützte Betriebssysteme: Android


5. Replay

bearbeitungs-apps für youtube

Als App des Jahres 2014 im App Store braucht Replay keine Einführung. Wenn Sie die kurzen Videos meist auf YouTube hochladen, ist Replay die App, die Sie auf Ihrem iPhone ausprobieren sollten. Mit mehr als 15 fantastischen Filtern und Effekten lassen sich mit Replays erstaunliche Videos erstellen. Es endet nicht hier, Sie können auch Diashows von verschiedenen Fotos von Ihrem iPhone erstellen. Alle Videos können direkt über die Video-Streaming- und Social-Media-Anwendungen wie YouTube, Facebook, Instagram und Twitter geteilt werden.

Webadresse: Hier klicken

Preis: Kostenlos mit In-App Käufen

Bewertung: 7/10

Unterstützte Betriebssysteme: iOS


6. Cute Cut

apps für die bearbeitung von youtube videos

Cute Cut unterscheidet sich von allen anderen Video-Bearbeiten-Apps durch die erstaunliche benutzerfreundliche Oberfläche. Die Benutzeroberfläche dieser Anwendung ähnelt der der meisten professionellen Videobearbeitungssoftware von Mac und PC. Vom Hauptbildschirm aus können Sie die Videos und Fotos ganz einfach per Drag&Drop in den Hauptbildschirm ziehen. Nun können Sie sie hier nach Ihren Wünschen bearbeiten. Sie können Bild-in-Bild-Effekt hinzufügen, um zwei Videos zu überlagern, die Transparenz der Videos ändern, sie drehen oder verschiedene Bilder hinzufügen, um ein einzigartiges Video zu erstellen. Alles wird in Echtzeit hinzugefügt, sodass Sie jederzeit alles ändern können, was Sie wollen.

Webadresse: Hier klicken

Preis: Kostenlos mit In-App Käufen

Bewertung: 8/10

Unterstützte Betriebssysteme: iOS und Mac OS X


7. WeVideo

youtube bearbeitungs-apps

WeVideo ist eine ultimative Videobearbeitungsanwendung, die als Online-Service für Computer, eine App für iOS und Android zur Verfügung steht. Sie können alle Ihre Daten bequem in der Cloud speichern und die Videos unterwegs bearbeiten. Was die Bearbeitungsfunktionen dieser Anwendungen betrifft, so verfügt sie über alle notwendigen Funktionen zum Bearbeiten von Videos. Beschneiden, Trimmen, Drehen, Helligkeitseinstellung, Voice-Over, Musik und Text hinzufügen, diese Anwendung deckt alle Bereiche ab.

Webadresse: Hier klicken

Preis: Kostenlos mit In-App Käufen

Bewertung: 9/10

Unterstützte Betriebssysteme: iOS, Android und Online


8. Clips

youtube Videoschnittanwendungen

Wie der Name der Anwendung schon sagt, ist Clips eine Anwendung mit dem einfachsten und minimalistischsten Design aller Videobearbeitungsanwendungen. Die App selbst ist ziemlich einfach zu bedienen und bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um die Videos zu bearbeiten, von der Beschneidung bis zur Änderung der Geschwindigkeit. Zuerst müssen Sie das Video trimmen, die Stimme oder Musik hinzufügen, coole Effekte und Übergänge und fertig ist das Video. Auch wenn es nicht über die meisten Bearbeitungsfunktionen verfügt, bietet es aber großartige Bearbeitungswerkzeuge für einfache YouTubers.

Webadresse: Klick hier

Preis: Kostenlos mit In-App Käufen

Bewertung: 8/10

Unterstützte Betriebssysteme: iOS und Web service


9. Splice

apps zum bearbeiten von youtube videos

Splice ist eine weitere Video-Bearbeiten-App für iOS, die Ihnen ein professionelles Videobearbeitungswerkzeug direkt auf dem Bildschirm Ihres iPhones zur Verfügung stellt. Es verfügt nicht nur über einfache Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Trimmen oder Drehen, sondern bietet auch eine erstaunliche Bild-in-Bild-Funktion für verschiedene Fotos und Videos. Sie können auch ganz einfach Audiospuren zu einem Video hinzufügen. Wie die meisten professionellen Video-Editoren für iOS und Android hat es aber auch einige Effekte und Übergänge, um von einem Video auf ein anderes umzuschalten. Der wichtigste Teil ist, dass Sie alle diese Produkte über In-App Käufe in der Anwendung kaufen müssen.

Webadresse: Hier klicken

Preis: Kostenlos mit In-App Käufen

Bewertung: 7/10

Unterstützte Betriebssysteme: iOS


10. YouTube Video Editor

youtube videobearbeitungs-apps

YouTube hat auch eine eigene Videobearbeitungsfunktion in der Anwendung. Beim Hochladen der Videos können Sie sie trimmen, einige bereits vorhandene Effekte zu den Videos hinzufügen oder Musik zum Video hinzufügen. Der einzige Zweck der Einbeziehung dieser Funktionen ist es, Benutzer davon abzuhalten, andere Videobearbeitungsanwendungen zu verwenden. Wenn Sie jedoch eine professionelle Videobearbeitung benötigen, müssen Sie eine der oben genannten Videobearbeitungsanwendungen herunterladen.

Webadresse: Hier klicken

Preis: Kostenlos

Bewertung: 6/10

Unterstützte Betriebssysteme: iOS und Android


Ein Schlußgedanke: Desktop-Anwendung vs Mobile-App?

Jetzt haben Sie das beste Videoschnittprogramm für YouTube auf Desktop-PC und 10 praktische YouTube Videobearbeitungs-Apps kennengelernt. Welche die geeignete für Sie?

In der Tat:

Videobearbeitungs-Apps für iPhone, iPad oder Android bieten den Nutzern immer nur die grundlegenden Bearbeitungsfunktionen auf den Mobile-Geräten während das Desktop-Videoschnittprogramm Ihnen mehr professionelle Funktionen zur Videobearbeitung. Mit professionellem Videobearbeiter können Sie cooles Video erstellen.

Somit können Sie verschiedene Videobearbeitungstools auswählen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Aber meiner Meinung nach, möchte ich Ihnen praktisches Desktop – Videoschnittprogramm wie Filmora Video Editor(oder Filmora Video Editor für Mac) auch sehr empfehlen, weil auch ein Anfänger mit dem Tool ein hochwertiges Video erstellen, Videos auf iOS- oder Android-Geräte und auf YouTube uneingeschränkt teilen können.

windows booster


Verwandte Artikel & Tipps

Beliebteste Downloads

Filmora Video Editor v9.1 (Deutsch)

Filmora Video Editor v9.1 (Deutsch)

Die beste Software für Anfänger, professionelle Videos zu erstellen.

Filmora Video Editor für Mac v9.1(Deutsch)

Filmora Video Editor für Mac v9.1(Deutsch)

Machen Sie eine professionelle Video mit einfachen Klicken und Ziehen.

Alle Themen

Top 10 YouTube Editing Apps for iPhone/iPad/iPod touch and Android Devices

Top 10 YouTube Editing Apps for iPhone/iPad/iPod touch and Android Devices

> How to > Apps > Top 10 YouTube Editing Apps for iPhone/iPad/iPod touch and Android Devices
By Elva | Jun 19,2018 14:03 pm

It will be conveniently to upload a video to the YouTube directly on your iPhone or Android devices. And if you can edit the videos on Android or iPhone before uploading them will be more exciting. There are plenty of apps for making video to upload on YouTube. As we know, the iOS and Android operating system don’t have many options to edit the videos for YouTube. However, there are handful of YouTube editing apps on the App Store and Play Store which will provide the professional level editing features. Here’s the best YouTube video editing apps for iPhone or Android devices that you should try.

Part 1. Best Desktop Video Editor for YouTube

edit video in Filmora video editor

For Windows and Mac users, Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) is the highly recommended video editor for YouTube. You can have basic and advanced video editing tools, which are easy to handle. And to make your video more charming, you can apply free effects to fit your theme. This YouTube editor can work well on the new macOS 10.13 High Sierra.

Why Choose Filmora Video Editor

  • Easy-to-use yet powerful video editing tools for beginners and professionals.
  • Easily trim, crop, rotate, split and join videos.
  • Edit video aspect rate, brightness, speed, contrast, hue, and more.
  • Provide 300+ new effects to make creative videos.

Part 2. Top YouTube Video Editing Apps for iPhone, iPad and Android Devices

1. VivaVideo

youtube editing apps

VivaVideo is of the most famous and renowned YouTube video editing application for iOS and Android. From shooting the videos to professionally editing them, VivaVideo provides every option. You can easily shoot the photo using the built-in camera feature of the application. The best thing about VivaVideo is that you can also record in the normal mode and wide screen. Apart from shooting the videos, you can also add multiple beautiful effects to your videos, but can also audio tracks from your iTunes library. There are also some built-in beautiful picture in picture effects for the video. Last but not the least, you can also make a slideshow of different photos.

Web Address: Download VivaVideo

Price: Free or $39

Ratings: 9.5/10

Supported Operating System:


2. Magisto

youtube video editor app

Magisto is perfect for those users who just want to add some filters to their videos. This YouTube editor app doesn’t offer much functionality and functions for editing purpose but it does have some cool effects which you can apply on a video by simple one click. The best part about using the Magisto is that you can save all of your videos on cloud, so, you can edit them anytime from a simple web browser. In other words, if you are not a professional YouTuber, you should try this application to apply some basic effects and normal video editing features.

Web Address: Download Magisto

Price: Free with In-App Purchases

Ratings: 7/10

Supported Operating System: iOS, Android and Web Browser


3. iMovie

apps to edit youtube videos

A list of video editors is incomplete without the amazing video editing application by Apple, iMovie. Although it is only available for iOS but it has great video editing features such as adding text, changing audio track of a video, adding effects to a video and finally uploading it to the famous social networking websites such as Facebook, YouTube and Vimeo. Another noticeable feature about using iMovie is that you can change the speed of a particular part of the video, you can make a slow motion or hyper lapse video of a specific part.

Web Address: Download iMovie

Price: Free

Ratings: 8/10

Supported Operating System: iOS and Mac OS X


4. KineMaster

youtube video editing apps

KineMaster is a great YouTube video editing tool to edit videos on Android devices. It helps everyone from basic level to professional level. Just like iMovie, everything is present right on the screen. Unlike most of the video editors, it doesn’t offer the simple video editing, however, the videos are created in the form of layers. So, you can easily create the picture in picture effect for the video. You can also add text as introduction, credits or subtitles of the video, add music from music library on your Android Phone and can perform basic editing function such as cropping, trimming and rotating the video.

Web Address: Download KineMaster

Price: Free or $39

Ratings: 9.5/10

Supported Operating System:


5. Replay

editing apps for youtube

App of the year 2014 in App Store, Replay doesn’t need an introduction. If you mostly upload the short videos on the YouTube, Replay is the app that you should try on your iPhone. With more than 15 amazing filters and effects, Replays will let you create amazing videos. It doesn’t end here, you can also create slideshow of different photos from your iPhone. All the final videos can be directly shared on the video streaming and social media apps such as YouTube, Facebook, Instagram and Twitter.

Web Address: Download Replay

Price: Free with in App purchases

Ratings: 7/10

Supported Operating System: iOS


6. Cute Cut

apps for editing youtube videos

Cute Cut is different from all other video editing software because of the amazing user friendly interface. The UI of this app resembles with the most of the professional video editing software of Mac and PC. From the main screen, you can easily drag and drop the videos and photos to the main screen. Now, here you can edit them as you want. You can add picture in picture effect to overlay two videos, change the transparency of the videos, rotate them or can add different pictures to make a unique video. Everything will be added in the real time, so, you can change anything that you want anytime.

Web Address: Download Cute Cut

Price: Free with in App purchases

Ratings: 8/10

Supported Operating System: iOS and Mac OS X


7. WeVideo

youtube editing apps

WeVideo is an ultimate video editing application which is available as online service for computers, an App for iOS and Android. You can easily save all of your data on the cloud and can edit the videos while on the go. As far as the editing features of this applications are concerned, it has all necessary features to edit videos. Cropping, trimming, rotating, adjusting brightness, voice over, adding music and text, this application has got all areas covered.

Web Address: Download WeVideo

Price: Free with in App purchases

Ratings: 9/10

Supported Operating System: iOS, Android and Online


8. Clips

youtube video editor apps

As the name of the application indicates, Clips is an application with the simplest and minimalistic design for any video editing app. The app itself is actually pretty much easy to use and provides step by step guideline to edit the videos from trimming it to changing its speed. First of all, you will have to trim the video, add the voice over or music, cool effects and transitions and final video is ready. Although it doesn’t have most of the editing functions but it provides great editing tools for basic YouTubers.

Web Address: Download Clips

Price: Free with in App purchases

Ratings: 8/10

Supported Operating System: iOS and Web service


9. Splice

apps to edit youtube videos

Splice is another video editing application for iOS which will provide professional video editing tool right on the screen of your iPhone. It doesn’t only have simple editing features such as cropping, trimming or rotating but it also provides amazing picture in picture feature for different photos and videos. You can also add audio tracks easily on a video. However, like most of the professional video editors for iOS and Android, it also have some effects and transitions to switch from one video to another video. The most important part is that you will have to buy all of these using In-App purchases in the application.

Web Address: Download Splice

Price: Free with in App purchases

Ratings: 7/10

Supported Operating System: iOS


10. YouTube Video Editor

youtube video editing apps

YouTube also has its own video editing feature in the application. While uploading the videos, you can trim down them, add some already present cool effects to the videos or add some music to the video. The sole purpose of including these features is to refrain users from using other video editing apps. But if you want a professional level video editing, you must download one of the above mentioned video editing app.

Web Address: Download YouTube Video Editor

Price: Free

Ratings: 6/10

Supported Operating System: iOS and Android


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

DVD Creator for Windows

DVD Creator for Windows

Burn home movies and videos in any format to DVD quickly and easily.

All Topics