filmora unlimited plan
MTS/M2TS Splitter: Wie man MTS/M2TS-Dateien aufteilt - Aktualisiert

MTS/M2TS Splitter: Wie man MTS/M2TS-Dateien aufteilt - Aktualisiert

> How-to > Videos bearbeiten > MTS/M2TS Splitter: Wie man MTS/M2TS-Dateien aufteilt - Aktualisiert

Feb 26,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

MTS/M2TS ist ein gängiges Videoformat, das in digitalen Camcordern weit verbreitet ist. Möglicherweise nehmen Sie ein AVCHD-Video mit unbefriedigenden Szenen, sinnlosen Segmenten oder zu groß zum Teilen auf, dann müssen Sie, um wünschenswerte Segmente zu erhalten oder kleinere, gemeinsam nutzbare Dateien zu haben, MTS/M2TS-Dateien aufteilen in verschiedene Segmente.

Siehe auch: Wie man Videos in Teile aufteilt (einschließlich MP4, WMV, etc.)

Für unerfahrene Videobearbeiter kann dies schwierig sein, und sie können sich dafür entscheiden, es nicht zu tun. Mehr noch, es kann teuer werden, wenn sie sich entscheiden, einen Profi zu bezahlen. Mit den richtigen Videobearbeitungswerkzeugen könnte der Prozess jedoch so einfach sein wie die A, B, Cs. Eine "Do it yourself"-Chance.

Der beste Teil in diesem Beitrag?

Nun, Sie werden die detaillierten Schritte zum Schneiden von MTS- oder M2TS-Dateien selbst lernen, egal ob Sie ein Anfänger oder Semi-Profi in der Videobearbeitung sind. Hier erfahren Sie auch eine völlig neue Videobearbeitungssoftware als bisher - Filmora Video Editor.

Also, fangen wir an.....

Der beste AVCHD (MTS/M2TS) Splitter - Filmora Video Editor

avchd aufteilungssoftware

Choosing Filmora Video Editor as the M2TS splitter is the best decision one could make. Because it is an easy to use toolkit, suitable for both experienced video editors and beginners. It allows you to split the unwanted parts of your video with ease and without any loss in quality.

Außerdem können Sie Ihre Dateien in verschiedenen Formaten speichern, ohne sie konvertieren zu müssen. MTS Splitter Freeware hat beeindruckende Funktionen, mit denen Sie Ihren Dateien Filter, Übergänge, Soundeffekte und Credits hinzufügen können. Mit diesem M2TS-Splitter können Sie Ihre Datei in jedem beliebigen Format speichern und auf einem Gerät Ihrer Wahl wiedergeben. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, die Datei direkt online hochzuladen oder zur besseren Aufbewahrung auf DVD zu brennen.

Tutorial: Wie kann man die MTS/M2TS-Datei Schritt für Schritt aufteilen?

Schritt 1: Installation und Start des Programms

Um mit der Aufteilung Ihrer MTS/M2TS-Dateien zu beginnen, müssen Sie das Programm zunächst auf Ihrem Computer starten. Wenn Sie das Programm nicht haben, klicken Sie auf "kostenloser Probezugang", um es herunterzuladen. Starten Sie dann das Programm.

Sobald das Programm läuft, wählen Sie im Popup-Fenster die Option "Vollfunktionsmodus". Dadurch gelangen Sie zum Haupt-Dashboard des Programms.

mts schnittsoftware

Schritt 2: MTS/M2TS-Dateien importieren

Nach dem Start des Programms klicken Sie in der Menüleiste auf "Importieren", um die MTS-Datei zu erhalten, die Sie aufteilen möchten. Sie können die Datei auch per Drag & Drop von Ihrem Computer in den Medienbereich ziehen. Die importierte Datei wird dann im Medienbereich angezeigt.

laden von mts- oder m2ts-dateien zum aufteilen

Schritt 3: MTS/M2TS-Datei in Teile zerlegen

Ziehen Sie die importierte MTS-Datei aus dem Medienbereich auf die Timeline auf der Unterseite des Fensters. Um mit der Aufteilung zu beginnen, markieren Sie das Video und bewegen Sie den Schieberegler auf der rechten Seite an den Punkt, an dem Sie die Aufteilung vornehmen möchten. Klicken Sie auf das Symbol "Schere" in der Symbolleiste, um die Datei in zwei Teile zu teilen.

Wiederholen Sie den Vorgang, wenn Sie MTS in mehrere Clips aufteilen möchten. Wenn Sie unerwünschte Segmente löschen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Video und wählen Sie Löschen. Alternativ können Sie auch auf das Segment klicken, das Sie löschen möchten, und auf das Symbol "Papierkorb" in der Symbolleiste klicken. Klicken Sie in der Menüleiste des Wiedergabebereichs auf "Speichern", um Ihre Änderungen zu speichern.

teilen und entfernen von unerwünschten teilen

Schritt 4: Exportieren der Videodatei

Klicken Sie auf der Menü-Registerkarte auf "Exportieren", um ein Ausgabeformat für Ihre Aufteilung von MTS- oder M2TS-Dateien auszuwählen. Oder Sie können es auf YouTube, Viemo hochladen oder direkt auf DVD brennen, wie Sie es wünschen.

wählen sie ein ausgabeformat

Erledigt!

In nur 4 einfachen Schritten wird Ihre AVCHD (.mts) Datei aufgeteilt und in das gewünschte Videoformat exportiert. Einfach zu bedienen und schnell, richtig?

Jetzt bist du dran! Klicken Sie auf das untenstehende Symbol, um diesen leistungsstarken MTS-Splitter herunterzuladen und zu installieren - Filmora Video Editor oder Filmroa Video Editor für Mac auf Ihren Computer, dann starten Sie sofort Ihre Video-Splitting-Reise.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

PDFelement
AVCHD(MTS/M2TS) Splitter: How to Split MTS/M2TS Files with Ease

AVCHD(MTS/M2TS) Splitter: How to Split MTS/M2TS Files with Ease

> How to > Video Editing > AVCHD(MTS/M2TS) Splitter: How to Split MTS/M2TS Files with Ease

Jan 17,2019 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

MTS/M2TS is a common video format, widely used in digital camcorders. You might record an AVCHD video with dissatisfying scenes, senseless segments or too large to share, then, in order to get desirable segments or have smaller sharable files, you will have to split MTS/M2TS files into different segments.

See Also: How to Split Videos into Parts (Including MP4, WMV, etc.)

For inexperienced video editors, this may be difficult, and they may choose not do it. More so, it may be expensive if they choose to pay a professional. However, with the right video editing tools, the process could be as easy as the A, B, Cs. A "do it yourself " chance.

The best part in this post?

Well, you're going to learn the detailed steps of cutting MTS or M2TS files by yourself, no matter you're a novie or semi-professional in video editing. Here, you'll also learn an all-new video editing software than before - Filmora Video Editor.

Now, let's get started...

The Best AVCHD (MTS/M2TS) Splitter - Filmora Video Editor

avchd splitter software

Choosing Filmora Video Editor as the M2TS splitter is the best decision one could make. Because it is an easy to use toolkit, suitable for both experienced video editors and beginners. It allows you to split the unwanted parts of your video with ease and without any loss in quality.

Moreover, you can save your files in different formats without having to convert it. MTS splitter freeware has impressive features that let you add filters, transitions, sound effects, and credits to your files. With this M2TS splitter, you can save your file in any format you like and play it on a device of your choice. In addition, you have the option of directly uploading the file online or burn to DVD for better preservation.

Tutorial: How to Split MTS/M2TS File Step by Step?

Step 1: Install and launch the program

To start splitting your MTS/M2TS files, you have first to launch the program on your computer. If you do not have the program, click "Free Trial" to download it. Then, launch the program.

Once the program is running, select the "Full Feature Mode" option from the pop-up window. This will take you to the main dashboard of the program.

mts cutting software

Step 2: Import MTS/M2TS files

After launching the program, Click "Import" on the menu bar to get the MTS file you would like to split. You can also choose to drag and drop the file from your computer to the media pane. The imported file will then appear in the media pane.

load mts or m2ts files for splitting

Step 3: Split MTS/M2TS file into Parts

Drag the imported MTS file from the media pane to the timeline on the bottom side of the window. To beginning splitting, highlight the video and move the slider to the right-hand side to the point where you want to split. Click the "scissor" icon on the toolbar to split the file into two.

Repeat the process if you would like to split MTS into several clips. If you would like to delete unwanted segments, right click on the video and select delete. Alternatively, click on the segment you would like to delete and click on the "trash bin" icon on the toolbar. Click on "Save" at the menu bar on the playback pane, to save your edits.

split and remove unwanted parts

Step 4: Export the video file

Click "Export" on the menu tab to select an output format for your splitting MTS or M2TS files. Or you can choose to upload it to the YouTube, Viemo or directly burn it to DVD as you like.

choose an output format

Done!

Only 4 simple steps, your AVCHD (.mts) file is been splitted and exported to your desired video format. Easy to use and fast speed, right?

Now, it's your turn! Let's click the below icon to download and install this powerful MTS Splitter - Filmora Video Editor or Filmroa Video Editor for Mac on your computer, then start your video splitting journey at once.


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics