filmora unlimited plan
10 beste & beliebteste Audio-Editor-App: Audiodateien auf Handy bearbeiten

10 beste & beliebteste Audio-Editor-App: Audiodateien auf Handy bearbeiten

> How-to > Videos bearbeiten > 10 beste & beliebteste Audio-Editor-App: Audiodateien auf Handy bearbeiten

Jun 13,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Sind Sie auf der Suche nach einer Audio-Editor-App, um Ihre langweilige Vortragsaufzeichnung zu bearbeiten? Oder möchten Sie einen unnötigen Teil der Audiodateien auf Ihrem Handy entfernen?

Tatsächlich, mit all diesen und anderen Absichten, die eine bewusste Beeinträchtigung der Audioteile beinhalten, benötigen Sie nur eine Audiobearbeitungs-App für Android oder ein Tool zur Audiobearbeitung auf dem iPhone.

Außerdem gibt es weitere Privilegien, die mit Smartphone-basierten Audio-Editoren verbunden sind, die eine bequeme Aufnahme und ein perfektes Bearbeitungserlebnis einer Audiodatei jederzeit und überall beinhalten. Auch weg von einem mühsamen wie Computerbearbeitung Workarounds, die die Übertragung der Datei auf einen Computer für die Bearbeitung dann später zurück an Ihr Tablett. Und für Musikliebhaber ist dies ein echtes Geschäft, um alles mit dem Daumen zu kuratieren. Noch wichtiger ist, dass es für den Anfänger einfach zu lernen ist, wie man die Audio-Editor-App am Telefon bedient.

Deshalb werde ich in diesem Beitrag 10 beste tragbare Audio-Editoren empfehlen, die Sie verwenden können, um Audio auf Ihrem iPhone oder Android-Gerät zu bearbeiten.

[Empfohlen]Vor der Einführung der Audiobearbeitungs-Apps werfen wir einen kurzen Blick auf einen leistungsfähigen Audio Editor - Filmora Video Editor. Es ist eine Audiobearbeitungssoftware für den PC, die die Anforderungen von Einsteigern und Profis für die Audiobearbeitung erfüllt.

bester audio editor auf iphone

Filmora Video Editor - Bester Audio Video Editor

  • Hat grundlegende und umfassende Funktionen zum Bearbeiten von Audio, wie z.B. Teilen, Anpassen, Stummschalten, Trimmen, Mixer-Audiodateien, etc.
  • Bearbeiten Sie ein Audio auf dem PC oder Mac wie ein Profi. Verschiedene Bearbeitungswerkzeuge ermöglichen es Ihnen, Ihre Audioleistung auf einfache Weise anzupassen.
  • Bietet viele Spezialeffekte für die Anwendung auf Ihr Audio und eine Ressourcenseite - Filmstocks mit kreativen und personalisierten Audioeffekten.
  • Kompatibel mit fast allen gängigen Audioformaten wie Mp3, Wav, M4a, Wma, Aac, Ogg, Flac und so weiter.
  • ...

Bester Audio Editor auf iPhone- oder Android-Geräten

1. Music Maker JAM

audio bearbeitungs app

Music Maker JAM ist eine der beliebtesten und am besten sortierten Apps unter den kostenlosen Audiobearbeitungs-Apps für Android und iOS. Genauer gesagt, Music Maker JAM rechtfertigt Amateure und angehende Musiker von teuren und langen Stunden Studioaufnahmen und hat endlich mittelmäßige Ergebnisse. Aus diesem Grund haben sie sich für dieses tragbare Audio-Editor-Tool entschieden, das eine Vielzahl von erstaunlichen Mix-Packs für alle Musikgenres wie Pop, Hip Hop und Rock bietet.

Features:

- Teilen Sie Tracks direkt an SoundCloud und Social Media.

- Mischen Sie Tracks durch Schütteln des Geräts neu.

Pro:

- Der Schleifenwahlschalter zeigt nur die von Ihnen verwendeten Mix-Pakete an.

Kontra:

- Manchmal fordert es eine regelmäßige Anmeldung an.

Music Maker JAM für iOS herunterladen >>

Music Maker JAM für Andriod herunterladen >>

Plattform: iOS und Android

Preis: kostenlos


2. WavePad

wie man audiodateien auf iphone bearbeitet

WavePad ist eine weitere perfekte und exzellente Audiobearbeitungsanwendung für iOS- und Android-Anwender. Es kommt mit vielen unverzichtbaren Funktionen. Manöver, bei denen mehrere Spuren gleichzeitig geöffnet werden müssen, sind ziemlich einfach. Darüber hinaus ist eines der beliebtesten Features die Möglichkeit, die Home-View anzupassen. Zu den Bearbeitungswerkzeugen, die Sie finden, gehören Trimmen, Einfügen, Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Hinzufügen von Audioeffekten wie Verstärken, Echo und Rauschunterdrückung.

Features :

- Die Möglichkeit zur automatischen Anpassung und Sprachaufzeichnung.

- Funktioniert gut mit einer Vielzahl von Dateiformaten.

- Unterstützt die Bearbeitung mehrerer Audiodateiformate.

Pro:

- Hat eine einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche.

Kontra:

- Die kostenlose Version enthält Anzeigen.

WavePad für iOS herunterladen>>

WavePad für Android herunterladen>>

Plattform: iOS und Android

Preis: $14.99


3. MP3 Cutter

wie benutzt  man audio editor app

Abgesehen von den oben genannten Apps hat sich MP3 Cutter einen Namen gemacht und ist ein geschätzter Audio-Editor für Android und iPhone, mit dem Klingeltöne erstellt wurden. Diese Klingeltöne werden durch das Schneiden eines Teils der Musik erzeugt. Außerdem verfügt MP3 Cutter über erstaunliche Audio-Editor-Werkzeuge, mit denen Sie Ihre Musik bequem auf Ihrem Smartphone bearbeiten können. Die Musik wird nach der Bearbeitung automatisch gespeichert. Es ist erwähnenswert, dass diese kostenlose Audiobearbeitungs-App keine Begrenzung für die Anzahl der Klingeltöne hat, die Sie erstellen.

Features:

- Hat eine recht hohe Bearbeitungsgeschwindigkeit

- Bietet verlustfreie Audiobearbeitung.

Pro:

- Lässt Sie eine bearbeitete Datei als Klingelton festlegen.

Kontra:

- Beinhaltet Werbeanzeigen.

MP3 Cutter für iOS herunterladen>>

MP3 Cutter für Android herunterladen>>

Plattform: iOS und Android

Preis: kostenlos


4. edjing Mix

kostnelose audiobearbeitungs app für android

Es gibt keine Diskussion, die ein Musikproduktionsliebhaber abschließt, bevor er diese Software erwähnt, mit der Audio auf dem iPhone ohne Ausnahme von Android-Nutzern bearbeitet wird. edjing Mix wird als perfekte DJ-App betitelt und garantiert Ihnen, Ihre Songs zu remixen und Musik auf Ihrem Android oder iOS auf einfache Weise zu erstellen. Danach kannst du sie speichern und über Social Media Plattformen frei mit deinen Freunden und deiner Familie teilen. Dies ist eine der besten Musik machenden Apps, mit der Sie sich selbst trainieren und ein guter Musikmacher und ein guter Künstler werden können. enjing ermöglicht es Ihnen, BPM Ihrer lokalen Tracks mit seiner Bibliotheksanalysefunktion zu speichern.

Feature :

- Automatische BPM-Erkennung für alle Songs.

- Kontinuierliche Synchronisation zwischen zwei Spuren.

Pro:

- Integriert in SoundCloud.

Kontra:

- Fehlt die Schaltfläche "In Aufnahme speichern".

edjing Mix für iOS herunterladen>>

edjing Mix für Android herunterladen>>

Plattform: iOS und Android

Preis: kostenlos


5. Lexis Audio Editor

beste audio editing app auf android

Lexis Audio Editor bietet Ihnen die Plattform, um eine neue Audioaufnahme zu erstellen und Ihre Aufnahmen und andere Audiodateien mit seinen zuverlässigen Auditor-Tools schnell zu bearbeiten. Nach der Bearbeitung können Sie mit diesem Programm die bearbeitete Datei in einem Format speichern, das Sie aus der Vielzahl der unterstützten Formate wie WAV, M4A, AAC und andere bevorzugen. Darüber hinaus können Sie Kopieren, Einfügen, Ausschneiden, Einfügen und andere Werkzeuge auf Ihrer Aufnahme verwenden, um sie entsprechend zu bearbeiten.

Features:

- Hat einen Reverb-Effekt.

- BT Audioausgabe.

Pro:

- Leichter und einfacher Editor.

Kontra:

- Kein Multitrack.

Lexis Audio Editor für iOS herunterladen>>

Downloaden von Lexis Audio Editor für Android>>

Plattform: Android & iOS

Preis: kostenlos

6. Walk Band

sound aufnahme und bearbeitungs app auf phone

Walk Band ist eine tragbare Audio-Editor-App für Android-Benutzer, die der GarageBand-App für iOS-Benutzer ähnelt, die im Folgenden erläutert wird. Es besteht aus einer Vielzahl von fantastischen Werkzeugen, darunter Gitarre, Bass, Klavier, Schlagzeug und andere. Mit Walk Band können Sie jeden von ihnen verwenden, um realistische Instrumentensounds zu kreieren.

Features:

- Hat eine Multitrack-Synthesizer-Funktion.

- EDM Drum-Plugin.

Pro:

- Guter Klang in Studioqualität.

Kontra:

- Leidet unter Latenzzeiten beim Spielen von Instrumenten.

Walk Band herunterladen>>

Plattform: Android

Preis: kostenlos


7. Voice PRO

musik dateien bearbeiten app

Voce PRO ist zweifellos eine der am häufigsten verwendeten Anwendungen unter den Audiobearbeitungsanwendungen für Android. Es ermöglicht Ihnen, entweder Ihre Stimme oder Musik in über 50 Formaten mit bis zu 320kb pro Sekunde zu hören. Außerdem können Sie die Audiodatei in bis zu 16 Bytes konvertieren und sie problemlos entweder im Mono- oder Stereo-Format registrieren. Andere Werkzeuge in diesem Dienstprogramm sind die Möglichkeit, Gesang zu extrahieren, Dateikonvertierung, die Möglichkeit, Ihrer Aufnahme Hintergrundmusik in Echtzeit hinzuzufügen, um nur einige zu nennen. 

Pro:

- Unterstützt die Sprachkonvertierung in Text.

- Unterstützt Backup und Wiederherstellung von Dateiaufzeichnungen aus Cloud-Diensten wie Google Drive, Dropbox, etc.

Pro:

- Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich.

- Bietet eine Rückerstattungsrichtlinie, wenn Ihnen die App innerhalb von 2 Stunden nach dem Kauf nicht gefällt.

Kontra:

- Es gibt keine kostnelose Version.

Voice PRO herunterladen>>

Plattform: Android

Preis: $ 11.99


8. Audio Evolution Mobile Studio

app um tonaufnahmen zu bearbeiten

Audio Evolution Mobile Studio verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, die speziell für die reine Audiobearbeitung entwickelt wurde und einer guten Audiobearbeitungssoftware ähnelt. Im Gegensatz zum direkt oben genannten Audio-Editor für Android und den Rest der Anwendungen in dieser Liste enthält Audio Evolution Mobile Studio die besten unvergleichlichen Funktionen, die es realistisch machen, fortgeschrittene Audiobearbeitung durchzuführen. Mit den genannten Tools können Sie primäre Aktionen wie Schneiden, Trimmen und Entfernen von Spuren, Mehrspur-Audioaufnahmen, MIDI-Sequenzierung, Latenzkorrektur und vieles mehr durchführen.

Features:

- Unterstützt den Import und Export von Dateien in verschiedenen Formaten.

- Unterstützt Hintergrundeffekte und virtuelle Instrumente in Echtzeit.

Pro:

- Hat eine schnelle Verarbeitungs- und Rendering-Geschwindigkeit.

Kontra:

- Der Kauf einer App ist erforderlich, um wichtige Tools zu erhalten.

Audio Evolution Mobile Studio herunterladen>>

Plattform: Android

Preis: $7.9


9. Hokusai Audio Editor

stimmenverzerrungs apps für Android

Wenn Sie nach der grundlegenden Audiobearbeitungssoftware suchen, um Audio auf dem iPhone zu bearbeiten, ist der Hokusai Audio Editor die beste Wahl für Sie. Wenn Sie Audioaufnahmen mit Ihrem iPhone machen, gibt es eine ganze Reihe von unerwünschten Hintergrundgeräuschen und unerwünschte Pausen zwischen den aufgenommenen Audiodateien. Sobald Sie diese Datei in den Hokusai Audio Editor hochgeladen haben, bildet sie eine Wellenformleiste, die die Höhen und Tiefen der Datei anzeigt, wo Sie in Windeseile Teile des Audios herausschneiden können, um unerwünschte Pausen zu vermeiden. Mit den integrierten Tools können Sie unerwünschte Hintergrundgeräusche einfach entfernen. Dennoch können Sie Ihren Sound mit dem Synthesizer-Tool erstellen.

Features:

- Hat eine Funktion zum Zusammenführen von Dateien.

- Möglichkeit, Effekte wie Stille und weißes Rauschen hinzuzufügen.

Pro:

- Hat eine gute Schnittstelle, die eine klare Sicht auf die Spuren ermöglicht.

Kontra:

- Der Kauf in der App ist ein Muss, um auf mehr Funktionen zugreifen zu können.

Hokusai Audio Editor herunterladen>>

Plattform: iOS

Preis: kostenlos


10. GarageBand

audio clip bearbeitungs app

Im Gegensatz zum Hokusai Audio Editor ist GarageBand ein echtes Angebot für diejenigen, die mehr wollen, als nur Audio auf dem iPhone zu bearbeiten. Es ist mehr als nur ein digitales Musikinstrument für angehende Künstler und Garagenmusiker; es spielt die Rolle eines digitalen Lehrers, der es Ihnen ermöglicht, ein neues Instrument von Grund auf zu lernen. Darüber hinaus können Sie eine Musikdatei erstellen, indem Sie mehrere Instrumente und Audio zusammenfassen. GarageBand bietet Dubstep, RnB, Hip-Hop und weitere Live-Loops. Instrumente wie Schlagzeug, Keyboard, Gitarre, etc.

Features:

- Das Programm hat eine einfache und übersichtliche Oberfläche.

Pro:

- Hat ein komplettes Aufnahmestudio.

Kontra:

- Eingeschränkte Bearbeitungsfunktionen.

GarageBand herunterladen>>

Plattform: iOS

Preis: kostenlos


Schlussgedanke

Nachfolgend finden Sie eine Vergleichstabelle für die oben genannten zehn Audioeditor-Werkzeuge:

  Filmora Video Editor Music Maker JAM WavePad MP3 Cutter edjing Mix Lexis Audio Editor Walk Band Voice PRO Audio Evolution Mobile Studio Hokusai Audio Editor GarageBand
Einfache Benutzeroberfläche Ja Ja Ja Ja Nein Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Profi-Werkzeuge Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Ja Ja Nein Nein
Dateien zusammenführen Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Effekte hinzufügen Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Ja Ja Nein Nein
Verschiedene Dateiformate Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Echtzeit-Hintergrundeffekte Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja Ja Nein Nein
Virtuelle Instrumente Ja Nein Nein Nein Ja Nein Ja Ja Nein Nein Ja
Stimme zu Text Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein Nein
Multitrack-Synthesizer Ja Ja Ja Ja Ja Nein Ja Ja Ja Ja Nein
BPM-Erkennung Ja Ja Nein Nein Ja Nein Nein Ja Ja Nein Nein
Probeversion Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Nein Ja Ja Ja

Diese Audiobearbeitungsanwendungen können Ihnen helfen, Audiodateien auf Ihrem Handy auf praktische Weise zu bearbeiten. Aber wie Sie sehen können, sind ihre Funktionen in der Regel eingeschränkt. Einige von ihnen können keine Effekte zu Ihrem Audio hinzufügen, andere haben nur eine einzelne Spur, etc.

Also, wollen Sie Ihr Handy-Audio professioneller und perfekter handhaben? Oder möchten Sie Ihre Audio- und Videodateien gleichzeitig bearbeiten?

Dann könnte Filmora Video Editor und Filmora Video Editor für Mac eine bessere Wahl für Sie sein. Es bearbeitet nicht nur Audio so schnell und einfach wie Audio-Editor-Anwendungen, sondern verfügt auch über umfangreichere Audio- und Videobearbeitungsfunktionen.

Wenn Sie an diesem benutzerfreundlichen Programm interessiert sind, versuchen Sie es jetzt.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

PDFelement

10 Best & Popular Audio Editor App for Editing Audio Files on Phone

> How to > Video Editing > 10 Best & Popular Audio Editor App for Editing Audio Files on Phone

May 06,2019 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

Are you looking for an audio editor app to edit your boring lecture recording? Or do you want to remove some unnecessary section of the audio files on your phone?

Actually, with all these and other intentions which involves consciously interfering with the audio parts, you just need an audio editing app for Android or a tool to edit audio on iPhone.

Also, there are more privileges involved with smartphone-based audio editors which include a convenient recording and a perfect editing experience of an audio file anytime or anywhere. Also, away from a tedious like computer editing workarounds, which involves transferring the file to a computer for editing then later sent back to your tablet. And for music fanatics, this is a real deal to curate everything by your thumb. More importantly, for the novice, it is easy to learn how to use audio editor app on the phone.

Therefore, in this post, I will recommend 10 best audio editor portable you can use to edit audio on your iPhone or Android device.

[Recommendation]Before the introduction the audio editing apps, let's take a quick look at a powerful Audio Editor - Filmora Video Editor. It is a audio editing software for PC, which meets the needs of novice and professional for audio editing.

top audio editor on iphone

Filmora Video Editor - Best Audio Video Editor

  • Has basic and comprehensive fonctions for editing audio, such as split, adjust, mute, trim, mixer audio files, etc.
  • Edit a audio on the PC or Mac like a pro. Various editing tools allows you to customize your audio performance in an easy way.
  • Provide a lot of special effects for applying to your audio, and a resource site - Filmstocks with creative and personalized audio effects.
  • Compatible with almost all popular audio formats, such as Mp3, Wav, M4a, Wma, Aac, Ogg, Flac, and so on.
  • ...

Top Audio Editor on iPhone or Android Devices

1. Music Maker JAM

audio editing app

Music Maker JAM is one of the favored and highly sorted app amongst free audio editing apps for Android and iOS. To be precise, Music Maker JAM vindicates amateurs and aspiring musicians from expensive and long hours of studio recording and at last have mediocre results. This is why they shifted to this audio editor portable tool which offers a variety of an amazing mix packs across all music genres like pop, hip hop, and rock.

Features:

- Directly share tracks to SoundCloud and social media.

- Remix tracks by shaking the device.

Pros:

- Loop selector shows only Mix packs you are using.

Cons:

- Sometimes it prompts regular sign-in.

Download Music Maker JAM for iOS >>

Download Music Maker JAM for Andriod >>

Platform: iOS and Android

Price: Free


2. WavePad

how to edit audio on iphone

WavePad is another perfect and excellent audio editing app for both iOS and Android users. It comes with a lot of must-have inbuilt features. Maneuvers involved to have multiple tracks opened at the same time is pretty easy. Furthermore, one of the most liked features is the ability to customize the home view. The editing tools you will find include trim, insert, cut, copy, paste, add audio effects like amplify, echo and noise reduction.

Features :

- The ability for auto-trim and voice recording.

- Works well with a variety of file formats.

- Supports editing of multiple audio file formats.

Pros:

- Has a simple and clutter-free user interface.

Cons:

- The free version contains ads.

Download WavePad for iOS>>

Download WavePad for Android>>

Platform: iOS and Android

Price: $14.99


3. MP3 Cutter

how to use audio editor app

Apart from the apps above, MP3 Cutter has made itself a name and be a revered audio editor for Android and iPhone used to create ringtones. These ringtones are obtained from cutting part of the music. Also, MP3 Cutter has amazing audio editor tools to edit your music at the comfort of your smartphone seamlessly. The music is automatically saved after editing. It’s worth noting that this free audio editing app has no limit for the number of ringtones you create.

Features:

- Has quite a fast editing speed

- Offers lossless audio editing.

Pros:

- Let’s one set edited file as a ringtone .

Cons:

- Contain ads.

Download MP3 Cutter for iOS >>

Download MP3 Cutter for Android >>

Platform: iOS and Android

Price: Free


4. edjing Mix

free audio editing app for android

No discussion will conclude music production lovers before mentioning this software used to edit audio on the iPhone with no exemption of android users. edjing Mix is dabbed as a perfect DJ app and assures you to remix your songs and create music on your Android or iOS in a straightforward manner. After which you can save and freely share them with your buddies and family via social media platforms. This is one of the best music making apps which you can use to train oneself and become a good music maker and a good artist. enjing allows you to save BPM of your local tracks with its library analysis feature.

Feature :

- Automatic BPM detection for all songs.

- Continuous sync between two tracks.

Pros:

- Integrated with SoundCloud.

Cons:

- Lacks “save to recording” button.

Download edjing Mix for iOS >>

Download edjing Mix for Android >>

Platform: iOS and Android

Price: Free


5. Lexis Audio Editor

best audio editing app on android

Lexis Audio Editor offers you with the platform to come up with a new audio record and quickly edit your recordings and other audio files with its reliable auditor tools. After editing, this program allows you to save the edited file into a format you prefer from the wide range of formats it supports like WAV, M4A, AAC, and others. Moreover, you can employ copy, paste, cut, insert among other tools on your recording to manipulate it appropriately.

Feature:

- Has a reverb effect.

- BT audio output.

Pros:

- Simple and easy editor.

Cons:

- No multitrack.

Download Lexis Audio Editor for iOS >>

Download Lexis Audio Editor for Android >>

Platform: Android & iOS

Price: Free

6. Walk Band

sound recorder and editor app on phone

Walk Band is an audio editor portable app for Android users which is akin to GarageBand app for iOS users which is discussed below. It is comprised of a vast number of fantastic tools which include guitar, bass, piano, drum kit, and others. Walk Band lets you use any of them to come up with a realistic instrument sounds.

Features:

- Has a multitrack synthesizer feature.

- EDM drum plugin.

Pros:

- Good studio quality sound.

Cons:

- Suffer latency while playing instruments.

Download Walk Band >>

Platform: Android

Price: Free


7. Voice PRO

edit music files app

Voce PRO is undoubtedly one of the commonly used apps amongst audio editing apps for android. It allows you to either your voice or music in 50+ formats with up to 320kb per second. Also, you can convert the audio file in up to 16 bytes and feasibly register them in either Mono or stereo formats. Other tools in this utility include the ability to extract vocals, file conversion, ability to add real-time background music to your recording, to name but a few. 

Pros:

- Supports voice conversion to text.

- Supports backup and restore of file recordings from cloud services such as Google Drive, Dropbox among, etc.

Pros:

- Its interface is user-friendly.

- Offers a refund policy if you don’t like the app within 2 hours of purchase.

Cons:

- A free version is not available.

Download Voice PRO >>

Platform: Android

Price: $ 11.99


8. Audio Evolution Mobile Studio

app to record and edit sound recording

Audio Evolution Mobile Studio has an intuitive interface which was designed explicitly for purely audio editing which bears a resemblance to a good audio editing software. In contrast to the immediately above audio editor for Android and the rest of the applications in this list, Audio Evolution Mobile Studio contains best unmatchable features which make it realistic to perform advanced audio editing. With the said tools you can conduct primary actions like cut, trim, and remove tracks, do multitrack audio recording, MIDI sequencing, latency correction, and more others.

Features:

- Supports imports and export of files in different formats.

- Supports real-time background effects and virtual instruments.

Pros:

- Has a fast processing and rendering speed.

Cons:

- In-app purchase is required to get major tools.

Download Audio Evolution Mobile Studio >>

Platform: Android

Price: $7.9


9. Hokusai Audio Editor

voice editing apps for Android

If you are looking for the basic audio editing software to edit audio on iPhone, Hokusai Audio Editor is the best choice for you. When you record audio using your iPhone, there are quite a lot of unwanted background sounds and unwanted pause in between the recorded audio file. Once you upload this file into Hokusai Audio Editor, it forms a waveform bar which indicates the highs and lows of the file where you can snip out parts of audio in a breeze solving unwanted pause. With its inbuilt tools, you can easily remove unwanted background sound. Nevertheless, you can create your sound with its synthesizer tool.

Features:

- Has a feature to merge files.

- Ability to add effects such as adding silence, white noise.

Pros:

- Has a good interface which permits a clear view of tracks.

Cons:

- In-app purchase is a must to access more features.

Download Hokusai Audio Editor >>

Platform: iOS

Price: Free


10. GarageBand

audio clip editor app

Contrary to Hokusai Audio Editor, GarageBand is a real deal to those who want something more than just to edit audio on iPhone. It happens to be more than just being a digital musical instrument for budding artists and garage musicians; it plays the role of being a digital instructor which allows you to learn a new instrument from scratch. Moreover, it lets you create a music file by aggregating multiple instruments and audio. GarageBand has dubstep, RnB, hip hop, and more live loops. Instruments like drums, Keyboard, guitar, etc.

Feature:

- The program has a simple and straightforward interface.

Pros:

- Has a complete recording studio.

Cons:

- Limited edit features.

Download GarageBand >>

Platform: iOS

Price: Free


Write in the End

The following is a comparison table for the above ten audio editor tools:

  Filmora Video Editor Music Maker JAM WavePad MP3 Cutter edjing Mix Lexis Audio Editor Walk Band Voice PRO Audio Evolution Mobile Studio Hokusai Audio Editor GarageBand
Simple user interface Yes Yes Yes Yes No Yes Yes Yes Yes Yes Yes
Professional Yes No Yes No Yes No Yes Yes Yes No No
Merge files Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes
Add effects Yes No Yes No Yes No Yes Yes Yes No No
Variety file format Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes
Real-time background effect Yes No No No No No No Yes Yes No No
Virtual instruments Yes No No No Yes No Yes Yes No No Yes
Voice to text Yes No No No No No No Yes No No No
Multitrack Synthesizer Yes Yes Yes Yes Yes No Yes Yes Yes Yes No
BPM detection Yes Yes No No Yes No No Yes Yes No No
Trial version Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes No Yes Yes Yes

Plainly, these audio editing apps can help you edit audio files in your phone in a handy way. But as you can see, their functions are usually limited. Some of them can't add effects to your audio, some of them only have a single track, etc.

So, do you want to handle your phone audio more professionally and perfectly? Or do you want to edit your audio and video files at the same time?

Then Filmora Video Editor and Filmora Video Editor for Mac could be a better choice for you. Not only does it edit audio as quickly and easily as audio editor apps, but it also has more comprehensive audio and video editing functions.

If you're interested in this program easy-to-use, try it now.


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics