filmstocks helloween
5 Methoden zur Behebung des 'iMovie Error 50'

5 Methoden zur Behebung des 'iMovie Error 50'

> How-to > Videos bearbeiten > 5 Methoden zur Behebung des 'iMovie Error 50'

May 17,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Wenn Sie iMovie verwenden, werden Sie an einer Stelle auf eine Benachrichtigung stoßen, die "iMovie Error 50" lautet. Nur sehr wenige Benutzer verstehen, worum es geht, aber es ist im Allgemeinen ein Fehler bei der Videowiedergabe. Wann immer es ein Problem beim Exportieren von Videodateien in Ihren iMovie gibt, erscheint diese Benachrichtigung immer wieder und je früher Sie daran arbeiten, desto besser. Sie sollten die Benachrichtigung nicht beiläufig behandeln, da sie enorme negative Auswirkungen auf Ihr Video-Rendering Projekt haben kann.

Beste iMovie Alternative für Mac (macOS 10.13 High Sierra)

Filmora Video Editor für Mac ist eine der besten iMovie-Alternativen für Mac-Benutzer. Es hat alles, was iMovie den Benutzern bietet, aber es ist viel einfacher zu bedienen. Im Hauptfenster gibt es Zugriff auf alle Tools und Effekte, was dem Benutzer Zeit dabei spart, nach Tools zu suchen. Selbst Leute, die nie Videos bearbeitet haben, können ein Projekt innerhalb von 5 Minuten beginnen. Und es gibt bereits viele tolle Funktionen. Weitere Funktionen werden ständig hinzugefügt.

  • Unterstützt fast alle gängigen Videoformate, Audiodateien und Bilder. Keine Inkompatibilitätsprobleme;
  • Handverlesene Filter, Overlays, Motion Graphics, Titel, Intros/Credits. Weitere Effekte werden regelmäßig hinzugefügt;
  • Spezialeffekte wie Green-Screen, Split-Screen, Face-Off, etc. sind ebenfalls verfügbar;
  • Exportieren Sie Videos in verschiedene Formate oder optimieren Sie sie direkt für YouTube, Facebook, Vimeo, etc;

Teil 1. Was ist der iMovie Error 50?

Wenn Sie iMovie verwenden, werden Sie an einer Stelle auf die Meldung "iMovie Error 50" stoßen.

Sie müssen diese Frage beantworten, bevor Sie nach Lösungen für Ihren iMovie-Fehler 50 suchen. Das muss der Ausgangspunkt sein, um eine praktikable Lösung zu finden. Der iMovie-Fehler 50 wird hauptsächlich durch Schäden an den Windows-Systemdateien verursacht. Was viele Leute nicht wissen, ist, dass ein beschädigtes System große Gefahren für das ordnungsgemäße Funktionieren von iMovie darstellt. Sie sollten sich die Zeit nehmen, die Hauptursachen der Systembeschädigung zu erkennen und sich im Voraus damit auseinanderzusetzen. Es wird viel dazu beitragen, Ihr Softwareprogramm vom iMovie-Fehler 50 auszugleichen.

Ihr System wird beschädigt, sobald der Installationsprozess von iMovie nicht abgeschlossen ist. Es gibt Anweisungen, wie man den richtigen Installationsprozess leitet, und Sie werden einen furchtbaren Fehler machen, sobald sie diesen nicht folgen.

Stellen Sie auch sicher, dass Sie den iMovie vollständig deinstalliert haben, da das System beschädigt wird, wenn es auf halbem Wege unvollständig sein sollte. Die andere bemerkenswerte Ursache für die Beschädigung von Systemdateien, die zum iMovie-Fehler 50 führt, ist das unangemessene Löschen von Hardware oder das unregelmäßige Herunterfahren des Computers. Wenn einer oder alle dieser Fehler auf Ihrem Computer auftreten, führt dies zu einem Kommunikationsausfall, der zu einem iMovie-Fehler 50 führt.

Im Allgemeinen wird der iMovie-Fehler 50 durch unsachgemäße Behandlung des Systems und seiner Dateien verursacht. Vergewissern Sie sich immer, dass Sie die Anweisungen und das Tutorial befolgt haben, um dem Computer irgendwelche Befehle zu geben. Sie müssen sich nur selbst die Schuld geben, wenn etwas schief geht und sich iMovie Fehler 50 manifestiert. Das bedeutet Unkenntnis der richtigen Vorgehensweise bei der Verwendung von iMovie.


Teil 2. Weitere 2 kostenlose Methoden zum Entfernen von Hintergrundmusik aus Videos auf dem Mac

Methode 1.

Wenn die Optionen unter "alle Programme" erscheinen, folgen Sie "Zubehör", dann "Systemwerkzeuge" und klicken Sie schließlich auf "Systemwiederherstellung". Darunter sehen Sie die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen, der "meinen Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" soll. Danach klicken Sie auf "Weiter", um mit der Wiederherstellung des Computers fortzufahren. Vergewissern Sie sich, dass Sie den letzten Restaurationspunkt ausgewählt haben und überprüfen Sie dies im Konformationsfenster. Sie sollten den Computer neu starten, sobald Sie mit dem gesamten Wiederherstellungsprozess fertig sind. Das ist eine der effektiven Möglichkeiten, mit dem iMovie-Fehler 50 umzugehen, aber mit etwas Aufwand.

Methode 2.

Die zweite Möglichkeit, einen Computer aus dem iMovie-Fehler 50 wiederherzustellen, ist automatisch und einfach. Dies ist ein komplett voreingestellter Prozess und beinhaltet eine Computer-Neulingslösung. Es beginnt mit dem Herunterladen eines Reparaturprogramms für iMovie und der Installation auf Ihrem Computer. Nach der Installation führen Sie einen gründlichen Scan des gesamten Systems durch, indem Sie auf die Schaltfläche "Scannen" klicken. Abhängig von der Höhe der gefundenen beschädigten Dateien kann der Scanvorgang lange dauern, aber nicht immer. Nach dem Scannen erscheint eine Schaltfläche "Fehler beheben", auf die Sie klicken müssen, um alle Fehler zu beheben. Sie können dann Ihren Computer neu starten, der frei von dem iMovie-Fehler 50 ist.

Die automatische Option arbeitet sehr übersichtlich; sie diagnostiziert das Problem, scannt und führt dann die Reparaturen durch. Da es sich hierbei um eine Technik handelt, die noch aktiv entwickelt wird, muss man geduldig genug sein, da alle notwendigen Schritte strikt eingehalten werden müssen. Sie haben vielleicht einen einfachen Ausweg aus dem manuellen Prozess, aber hierbei es gibt keine Abkürzungen. Die dritte Möglichkeit, den iMovie-Fehler 50 zu beheben, besteht im Umgang mit dem Problem der Computerüberlastung. Manchmal nimmt das System viele Aufgaben auf einmal auf und neigt dazu, überlastet zu sein, was zum iMovie-Fehler 50 führt.

Methode 3.

Wenn Sie vermuten, dass dies das Problem sein könnte, schließen Sie alle Anwendungen und starten Sie das Computersystem neu. Wenn es läuft, versuchen Sie, iMovie zu öffnen, um zu sehen, ob es funktioniert, was der Fall sein sollte. Falls das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, Ihre Dateien in ein anderes Format zu exportieren, da dies ein Problem der Inkompatibilität sein könnte. Der iMovie wird jetzt definitiv richtig funktionieren. Wenn Sie zur vierten Option übergehen, um den iMovie-Fehler 50 zu beheben, müssen Sie das Programm deinstallieren und dann das Computersystem neu starten. Der iMovie-Fehler 50 kann auf eine schlechte Installationsprozedur zurückzuführen sein und hilft, das Problem zu lösen.

Methode 4.

Achten Sie auf eine andere Version von iMovie oder dieselbe online als Ersatz. Laden Sie es herunter und installieren Sie es auf dem Computer. Jeder Schritt sollte genauestens befolgt werden, ohne einen zu überspringen, was zu dem gleichen Problem führt, falls etwas übersehen wird. Damit das neue iMovie-Programm mit dem System kompatibel ist, müssen Sie es neu starten, um auf ein fehlerfreies Programm zuzugreifen. Wenn der Fehler nicht verschwunden ist und immer wieder auftritt, können Sie sich bei Bedarf an den Hersteller wenden. Schließlich gibt es Fälle, in denen eine beschädigte Anwendung den iMovie-Fehler 50 verursacht, der durch eine Neuinstallation behoben werden kann.

Methode 5.

Dies ist das Ergebnis eines unvollständigen oder völlig unprofessionellen Installationsprozesses des iMovie auf Ihrem Computer. In dieser Option müssen Sie immer wieder den Prozess der Installation des iMovie überprüfen, um festzustellen, wo das Problem möglicherweise aufgetreten ist. Wenn es nicht in einem fortgeschrittenen Stadium war, können Sie mit der Installation fortfahren oder neu beginnen. Es wird empfohlen, die Installation von Grund auf neu zu beginnen, da Sie die Möglichkeit haben, eine neue Version auszuwählen. Besuchen Sie die offizielle Website von Apple und laden Sie Ihre passende iMovie-Anwendung von dort herunter.

Dies ist der einzige Ort, an dem Sie sicher sind, die Originalversion zu erhalten, und es wird sehr zu empfehlen sein, da es viele gefälschte iMovie-Programme auf dem Markt gibt. Das Gute an der direkten Einbindung von Apple ist, dass sie Ihnen ein Installationshandbuch geben, um sicherzustellen, dass Sie nicht dieselben alten Fehler wiederholen, die den iMovie-Fehler 50 verursacht haben. Wenn Sie sich strikt daran halten, wird der iMovie-Fehler 50 keine Ablenkung mehr sein. Sie sind jetzt informiert, also lassen Sie den iMovie-Fehler 50 nicht mehr Ihre Erfahrung beeinflussen.

Wenn der iMovie-Fehler 50 auftritt, haben Sie viele Möglichkeiten, ihn zu beheben. Es kann manuell oder automatisch sein, aber Sie werden in der Lage sein, die Angelegenheit auf eine professionelle Art und Weise zur Ruhe zu bringen. Die manuelle Aktualisierung ist eine der vertrauenswürdigsten Methoden, um den iMovie-Fehler 50 zu beheben, der eine erweiterte Computerbenutzerlösung mit sich bringt. Dies wird sehr einfach für Sie sein, kann aber einige Minuten dauern. Starten Sie den Computer und melden Sie sich mit dem Administratorkonto an. Wenn sich das Fenster geöffnet hat, klicken Sie auf das Symbol "Start" und wählen Sie "alle Programme" aus den angezeigten Optionen.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

black friday sales
Top 5 Methods to Fix the 'iMovie Error 50'

Top 5 Methods to Fix the 'iMovie Error 50'

> How to > Alternative > Top 5 Methods to Fix the 'iMovie Error 50'

Jun 06,2018 • Filed to: Alternative • Proven solutions

When using iMovie, you will at one point come across a notification reading "iMovie Error 50". Very few users understand what it is all about but it's generally a video rendering fault. Whenever there is a hitch in exporting video files to your iMovie, this notification keeps popping up and the earlier you work on it the better. You should not treat the notification casually because it can have huge negative implications to your video rendering mission.

Best iMovie Alternative for Mac (macOS 10.13 High Sierra)

Filmora Video Editor for Mac is one of the best iMovie Alternative for Mac users. It has everything that iMovie offers to users, but it is far more easier to use. There are accesses to all tools and effects in the main window, saving users time to look for tools. Even people who never edited videos can easily begin a project within 5 minutes. And there are multiple great features already available. More features are added constantly.

  • Supports almost all the popular video formats, audio files and images. No incompatibility issues;
  • Hand-picked filters, overlays, motion graphics, titles, intro/credit. More effects are added regularly;
  • Special effects, like green-screen, split-screen, face-off, etc. are available as well;
  • Export video in multiple formats or directly optimize videos for YouTube, Facebook, Vimeo, etc;

Part 1. What is iMovie error 50?

When using iMovie, you will at one point come across a notification reading "iMovie Error 50".

You need to answer this question before seeking solutions to your iMovie error 50. That has to be the starting point in finding a workable solution. The iMovie error 50 is mostly caused by damages to the windows system files. What many people don't know is that a corrupted system poses great dangers to the proper functioning of iMovie. You should take time to note the key causes of system corruption and deal with that in advance. It will go a long way in cushioning your software program from the iMovie error 50.

Your system will be corrupted once the installation process of iMovie is not complete. There are instructions given for guiding the right installation process and you will be making an awful move once they are incomplete.

Equally, make sure you have uninstalled the iMovie completely because the system will be corrupted if it's left incomplete midway. The other notable cause of system file corruption leading to iMovie error 50 is inappropriate deletion of hardware or shutting down the computer irregularly. If any or all of these malpractices occur to your computer, it will cause a communication breakdown resulting to iMovie error 50.

In general, iMovie error 50 is caused by improper handling of the system and its files. Always make sure you have followed the given instructions and tutorial in giving the computer any commands. You will only have yourself to blame if anything goes wrong and iMovie error 50 manifests. That will amount to ignorance of the right procedures when using iMovie.


Part 2. Another 2 Free Ways for Removing Background Music from Video on Mac

Method 1.

When the options under "all programs" show up, follow through "accessories" then "system tools" and finally click on "system restore". Under that, you will be able to see the option to choose a restoration point which should be "restore my computer to an earlier time". After that, click "next" to continue with the computer restoration procedures. Make sure you select the most recent point of restoration and be sure to verify that in the conformation window. You should restart the computer once you are through with the entire restoration process. That is one of the effective ways of dealing with the iMovie error 50 but with some effort.

Method 2.

The second way of restoring a computer from the iMovie error 50 is automatic and it is simple and straightforward. This is a completely preset process and entails novice computer user solution. It begins with downloading a repair utility for iMovie and installing it to your computer. Once installed, you will proceed to conduct a thorough scan of the whole system by clicking on the "scan" button. Depending on the level of corrupt files found, the scanning process might take long but not all times that will happen. After the scanning is over, a "fix errors" button will pop up which you will have to click and have all the errors cleared. You can then restart your computer which will be free from the iMovie error 50.

The automatic option works in a very clear way; it diagnoses the problem, scans and then does the repairs. Since this is technology at work, you must be patient enough for the reason that all necessary steps have to be followed strictly. You might have a cheeky way out of the manual process but there are no shortcuts in this. The third way of solving iMovie error 50 will revolve around dealing with the computer congestion problem. Sometimes, the system takes up many tasks at a go and will tend to be overworked leading to the iMovie error 50.

Method 3.

If you suspect that might be the problem, have all the applications closed down and then restart the computer system. When it's up and running, try opening up iMovie to see if it's working which should be the case. In case the problem persists, try exporting your files in a different format because it could be an incompatibility issue. The iMovie will definitely work in the right way now. Moving to the fourth option you will have for solving the iMovie error 50, you will be required to uninstall the program and then restart the computer system. The iMovie error 50 can be as a result of poor installation procedure and this will help solve the issue.

Method 4.

Look out for another version of iMovie or the same one online as a replacement. Download it and install to the computer following due procedures. Every step should be followed to the letter without skipping which will give rise to the same problem in case anything is overlooked. For the new iMovie program to be compatible with the system, you will have to restart and launch to access an error-free program. If the error has not disappeared and keeps on showing again, you can contact the manufacturer for specialized support if necessary. Lastly, there are cases where a corrupted application brings about the iMovie error 50 which can be solved through re-installing.

Method 5.

This will be as a result of incomplete or totally unprofessional process of installing the iMovie to your computer. In this option, you must check over and over again the process used in installing the iMovie to note where the problem could have possibly occurred. If it was not at an advanced stage, you can continue installing from that or choose to start afresh. Starting the installation from scratch is the most recommended choice because you will have the option of selecting a new version. Visit the official website of Apple and download your suitable iMovie application from there.

This is the only place where you are assured of getting the original version and it will be highly recommended since there are many fake iMovie programs in the market. The good thing with engaging Apple directly is that they will give you an installation manual to ensure you don't repeat the same old mistakes that caused the iMovie error 50. If you follow that strictly, the iMovie error 50 will not be a distraction any more. You are now informed so don't let the iMovie error 50 affect your experience any more.

When iMovie error 50 occurs, you will have many options for consideration in having it fixed. It can be manual or automatic but you will be able to put the matter to rest in a professional way. Manual updating is one of the trusted ways to solve iMovie error 50 which entails advanced computer user solution. This will be very easy for you but can take a few minutes to complete. Start up the computer and log in using the administrator account. When it has opened up the window, click on the "start" icon and select "all programs" from the options you will view.


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics