filmora unlimited plan
20 coole iMovie-Tippps and -Tricks die Sie kennen sollten

20 coole iMovie-Tippps and -Tricks die Sie kennen sollten

> How-to > Videos bearbeiten > 20 coole iMovie-Tippps and -Tricks die Sie kennen sollten

May 30,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

iMovie sollte bei Ihnen bestens laufen, damit Sie das Beste aus diesem wunderbaren Programm herausholen können. Es hat einige einzigartige Funktionen, die andere Programme nicht haben, während die Arbeitsabläufe einfach zu verstehen und umzusetzen sind. Das sind nur ein paar iMovie Tipps und Tricks, die iMovie zu einem wunderbaren Videobearbeitungsprogramm machen. In diesem Artikel lernen Sie 20 coole Tipps und Tricks über die Verwendung von iMovie kennen, die von unschätzbaren Wert für Sie sein werden.

Teil 1. Bester Video-Editor, ähnlich wie iMovie (empfohlen)

Filmora Video Editor ist ein beliebtes Videobearbeitungstool, das fast alles bietet, was ein Benutzer für die Bearbeitung von Videos benötigt. Wie iMovie ermöglicht es den Benutzern Videos zu trimmen, zu splitten, zuzuschneiden, zu drehen und zusammenzuführen sowie Video- und Audiospuren anzupassen. Es enthält mehrere erweiterte Funktionen, die es den Benutzern ermöglichen, Green-Screen und Split-Screen anzuwenden, Gesichter von Menschen in einem Video zu ändern sowie Hintergrundmusik, Bewegungsgrafiken, Text, Titel etc. zu einem Video hinzuzufügen.

Im Vergleich zu iMovie ist der Filmora Video Editor einfacher zu bedienen und hat eine ordentliche Benutzeroberfläche, wo alles im Fenster angezeigt wird. Man braucht nur Drag & Drop und einfache Klicks, um ein großartiges Video zu exportieren.

Warum wählen Sie Filmora Video Editor

  • Es verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und erweiterte Bearbeitungsfunktionen.
  • Bieten Sie mehrere kostenlose Videoeffekte, um Ihr Video einzigartig zu machen.
  • Sie können eine Audiospur anwenden und das Audio für Ihr Video bearbeiten.
  • Es kann Videos auf Websites oder Geräte exportieren oder auf DVD brennen.

Falls Sie übrigens mehrere Alternative zu iMovie erfahren möchten, bitte lesen Sie den Artikel.


Teil 2. Top 20 der coolsten iMovie-Tipps und -Tricks, die Sie nicht verpassen sollten

1. Videoimport vom iPhone

tipps von imovie

Die meisten traditionellen Versionen von iMovie erforderten die Verwendung von Drittanbieterprogrammen beim Importieren von Videos vom iPhone, aber das ist nicht mehr so. Inzwischen ist es möglich, Ihre Videos direkt vom iPhone herunterzuladen und sie mit iMovie ganz leicht und total unkompliziert zu bearbeiten.


2. Den Inspektor verwenden

imovie tipps

Bei modernen Versionen von iMovie gibt es den Inspektor mit vielen Funktionalitätenn. Das lange Durchsuchen von Menüs vor dem Zugriff auf den Inspektor gibt es nicht mehr. Der Inspektor ist jetzt sehr leistungsstark, damit Sie die Geschwindigkeit Ihrer Videos einfach einstellen und die richtigen Einstellungen vornehmen können.


3. Zeitleiste wechseln

imovie tipps und tricks

Sie müssen Ihre Zeitleiste nicht weiter nutzen, wenn Ihnen das nicht so recht gefällt. Sie können sehr leicht vom modernen zum traditionellen Format und umgekehrt wechseln, wann immer es notwendig ist. Am Anfang war das unmöglich, aber heutzutage hat man die Flexibilität, die Zeitleisten zu wechseln.


4. Facebook-Integration

imovie tricks

Die meisten Apple-Programme funktonieren nicht so gut mit sozialen Netzwerken, aber iMovie ist gut mit Facebook vernetzt. Fotos von Ihrem Facebook-Account zu werwenden ist jetzt einfacher mit iMovie, sobald Sie die iPhoto-Funktion mit Facebook synchronisiert haben. Sie können die richtige Fotogalerie auswählen, die Sie in iMovie importieren möchten.


5. Wirkungsvoller People Finder

imovie tipps und tricks 2018

Dies ist eine der Neuheiten bei iMovie und recht praktisch, wenn man Personen identifizieren muss, die in einem Film erscheinen. Es ist jetzt einfacher denn je, dank der Funktion alle Charaktere in einem Film nachzuverfolgen. Nutzen Sie die People-Finder-Funktion, um das Beste aus Ihrer iMovie-Erfahrung machen zu können.


6. Duplizieren der Titel
imovie 

Sie werden zustimmen, dass es Zeit braucht, um für einen jeden Clip Titel zu erstellen, wenn man einen Film entwickelt. Das ist jetzt kein Problem mehr, denn iMovie kann Titel von nur einem duplizieren und spart Ihnen kostbare Zeit. Es ist ganz einfach: den Clip mit dem Originaltitel markieren, auf die Schaltfläche „Clip“ im Menü klicken und die Option „Letzten Titel duplizieren“ auswählen. Wenn irgendwelche Änderungen an den duplizierten Titeln zu machen sind, wird Ihnen die Bearbeitung ganz leichtfallen.


7. Bildschirme nebeneinander anordnen

coole imovie meinungen

Dies ermöglicht es Benutzern, bei der Bearbeitung zwei Videos auf einem Bildschirm nebeneinander zu sehen, was seine Vorteile hat. Sie aktivieren es, indem Sie die beiden Videos auswählen, die Sie sehen möchten, und dann eins über das andere ziehen. Es gibt mehrere Wiedergabeoptionen, von denen aus Sie „nebeneinander“ auswählen sollten, um sicherzustellen, dass alle Clips gleichzeitig abgespielt werden.


8. Final Cut Pro in iMovie

imovie editor

Apple ermöglicht es iMovie-Nutzern, mit Final Cut Pro zu tauschen und ihre Erfahrung zu verbessern. Die Erfahrung wird nicht die gleiche sein, doch verlieren Sie nichts, wenn Sie diese Funktion ausprobieren. Klicken Sie in der Menüleiste auf „Fenster“ und wählen Sie „Ereignisse und Projekte wechseln“, damit iMovie in Final Cut Pro verwandelt wird. Die sichtbare Veränderung wird die Zeitleiste auf die untere Seite verschieben und die Ereignismediathek nach oben.


9. Untertitel hinzufügen

tipps für imovie

Das ist vielleicht eines der wesentlichsten Merkmale von iMovie, von denen Sie noch nichts wussten. Es ist möglich, Untertitel zu einem Film hinzuzufügen, indem Sie den betreffenden Clip markieren und dann auf die Schaltfläche „Untertitel“, die in der mittleren Leiste erscheint, klicken. Es werden Textoptionen auftauchen und Sie können wählen, in welchem Teil des Bildschirms Ihr Text platziert werden soll. Dann auf die Zeitleiste ziehen und über den Clip legen. Danach geben Sie den genauen Inhalt ein, der im Untertitel erscheinen soll.


10. iMovie-Dropbox

imovie coole tricks

Der Dropbox-Ordner macht Ihre Bearbeitung einfacher, indem sich alle Clips an der gleichen Stelle befinden. Sie müssen nicht mühsam einen Clip nach dem anderen importieren, was viel Zeit verschlingt. Wenn Sie alle Videos, die Sie bearbeiten möchten, im Dropbox-Ordner haben, ist die Bearbeitung leichter.


11. Schriftarten aussuchen

coole imovie tricks

iMovie hat einige der besten Schriften verglichen mit anderen Videobearbeitungsprogrammen auf dem Markt. Sie sind deutlich, was Sie für Texteinblendungen nutzen können, und es gibt die Möglichkeit, das Video individuell anzupassen, indem man Schriften verwendet, die bei iMovie nicht verfügbar sind. Sie müssen nur sicherstellen, dass jede fremde Schrift, die Sie verwenden, lesbar genug ist.


12. Voiceovers

cool things to do with imovie

Es gibt keinen bessere Möglichkeit, Ihren Film in iMovie zu verbessern, als mit Voiceover. Mit Voiceover haben Sie die Möglichkeit, dem Film eine individuelle Note zu geben, ohne den Originalinhalt zu verzerren. Es ist eine sehr wichtige Funktion von iMovie, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.


13. Filme auf mehrere Websites exportieren

imovie tutorial advanced

Es gibt viele Websites, die Video-Sharing unterstützen, wie YouTube und Vimeo, auf die Sie Filme direkt aus iMovie importieren können. Sogar von mobilen Geräten wie iPhone ist das Importieren einfach, aber alle Einstellungen wie zum Beispiel die Auflösung müssen gut angepasst werden.


14. Visuelle Effekte

imovie cool effects

In iMovie gibt es viele visuelle Effekte, die Sie mit einem Klick verwenden können, um die Qualität Ihres Films zu verbessern. Es stehen viele visuelle Effekte zur Verfügung wie zum Beispiel Videos beschleunigen, verlangsamen und ausblenden.


15. Stabilisierung verwackelter Videos

imovie hidden features

Sie müssen sich nicht mehr mit verwackelten Videos abplagen, denn iMovie hat die Fähigkeit, dieses Problem zu beheben. Vielleicht haben Sie das noch nicht gewusst, aber es ist möglich, indem man das Inspektor-Menü von iMovie benutzt. Es geht ganz einfach.


16. Multi-Touch-Technologie

imovie editing tricks

Durch die Multi-Touch-Funktion ist das Navigieren durch iMovie total einfach. Sie ist in der Lage, Ihre Fingerabdrücke zu erkennen, was eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme darstellt, um Eindringlinge vom Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen fernzuhalten.


17. Audioeffekte

what can you do in imovie

Zusätzlich zum Hinzufügen von visuellen Effekten zu Ihrem Video ist es jetzt mit iMovie ganz einfach, Audioeffekte in Ihren Film einzubinden. Es stehen mehrere Audioeffekte zur Wahl, um aus dem Film ein echtes Meisterwerk zu machen.


18. Bearbeiten von Übergängen

imovie transitions editing

Mit iMovie können Sie nicht nur Übergänge hinzufügen, sondern haben auch die Möglichkeit, sie entsprechend zu bearbeiten. Es gibt vorgefertigte sowie individuell anpassbare Übergänge, aus denen Sie die besten für Ihren Film auswählen können.


19. Greenscreens und Bluescreens

imovie Green/blue screen

Einige iMovie-Versionen haben Greenscreens und andere Bluescreens, die verwendet werden, um separat aufgenommene Videos zu überlagern. Welchen Hintergrund Sie von den beiden Optionen auch haben, es ist jedenfalls ein guter Trick, um Ihre Filme bei der Verwendung von iMovie zu verbessern.


20. Fortgeschrittenes Audiomanagement

imovie advanced audio management

Bei früheren Versionen von iMovie gab es große Schwierigkeiten bei der Bearbeitung von Audios, aber das ist jetzt nicht mehr der Fall. Die Audiosteuerung von iMovie ist sehr hilfreich, da sich nun jeder Produzent und Betrachter über die Qualität des Audios, die das Video begleitet, Gedanken macht. iMovie wird Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, falls die Bearbeitung von Audios in der Vergangenheit für Sie fast unmöglich war.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

iMovie has some unique features that other programs miss. And you can get the best from this wonderful program. Its operational procedures are simple to understand and actualize. Those are just a few of iMovie tips and tricks that make iMovie a wonderful video editing program to use. From this article, you will be able to know about the 20 cool tips and tricks for using iMovie and they will be of immense value.

Part 1. Best Video Editor Similar to iMovie (Recommended)

Filmora Video Editor is a popular video editing tool that offers almost everything that a user need for editing videos. Like iMovie, it allows users to trim, split, crop, rotate, merges videos, adjust video and audio track. It contains multiple advanced features, enable users to apply green screen, split screen, change faces of people in a video,add background music, motion graphics, text and title, etc. to a video. Compared with iMovie, Filmora Video Editor is easier to use and it comes with a clean interface with everything displayed in the window. People just need drag-n-drops and simple clicks to export a great looking video.

Why Choose Filmora Video Editor

  • It has intuitive interface yet advanced editing features.
  • Provide multiple free video effects to make your video unique.
  • You can apply audio track and edit the audio for your video.
  • It can export video to sites, devices or burn to DVD.

Part 2. Top 20 Cool iMovie Tips and Tricks You Should Not Miss

1 Video importing from iPhone

imovie app tips

Most of the traditional versions of iMovie required the use of third-party programs in importing videos from iPhone but it's no more. It is possible these days to download your videos directly from iPhone and edit easily using iMovie without any complications.

2 Using inspector

imovie app tips ll

Modern versions of iMovie have upgraded the Inspector with features that come with great functionalities. The long processes of browsing through menus before accessing the Inspector are gone. The inspector is now very powerful to allow you adjust speed of your videos easily and set preferences right.

3 Timeline switch

imovie app tips

You don't have to continue using your timeline when the experience is not enjoyable enough. Switch from a modern to traditional format and vice versa whenever it is necessary very easily. Initially, that was impossible but there is flexibility to enjoy timeline switching these days.

4 Facebook integration

imovie tips

Most of the Apple programs might not be working well with social networking sites but iMovie is well integrated with Facebook. Using photographs from your Facebook account is now easier with iMovie once you have synched the iPhoto feature with Facebook. You will be free to select the right photo gallery that you want imported to iMovie.

5 Effective people finder

imovie tips

This is one of the firsts from iMovie and comes in handy when there is need to identify persons appearing in a movie. It is now easier than ever tracking any characters in a movie thanks to the feature. Make good use of the people finder feature and you will be able to get the best from your iMovie experience.

6 Titles duplication

cool imovie tips

You will agree that it takes time creating titles for each and every clip when developing a movie. That is no more a concern because iMovie can duplicate titles from just one and save your precious time. It is as simple as highlighting the clip that has the original title, click on "clip" button on the menu and select "duplicate last title" option. If there are any changes to make to the duplicated titles, you will just do the editing very easily.

7 Side-by-side screen editing

imovie editing tips

This allows users to watch two videos on a screen side-by-side when editing which has its advantages. Activate this by selecting the two videos you want to watch and then drag one over the other. There are several playback options from which you should choose "side by side" to make sure all clips play simultaneously.

8 Final Cut Pro in iMovie

imovie editing tips

Apple allows users of iMovie to swap with Final Cut Pro in enhancing their experience. The experience will not be the same but you will lose nothing by trying out this feature. From the menu bar, click "window" and select "swap events and projects" to have iMovie turned to Final Cut Pro. The visible change will be timeline shifting to the lower side and Event Library going to the top.

9 Adding subtitles

imovie editing tips

This is possibly one of the key features of iMovie that you never knew about. It is possible to add subtitles to your movie by highlighting the clip in question and then clicking on the "subtitles" button appearing on the central bar. There will be text options coming up and you can choose to have your text placed in any part of the screen. You can then drag that to the timeline and have it lay over the clip. After that, type in the exact content that you want to appear in the subtitle.

10 iMovie drop box

imovie editing tips

The drop box folder makes your editing work easier by having all the clips placed into the same place. You don't have to go through the rigorous exercise of importing one clip at a time which consumes a lot of time. Have all the videos that you want to edit in the drop box folder and it will be easier when it comes to editing.

11 Choose fonts

imovie editing tips

iMovie has one of the best fonts as compared to many other video editing software programs in the market. They are clear which you can have for on-screen text purposes and there is an option to customize the flick by using fonts that are not available with iMovie. You will only have to ensure that any foreign font you use is legible enough.

12 Voiceovers

usful imovie editing tips

There are no other better way to make your movie better in iMovie than using voiceovers. With voiceovers, you will have the opportunity to add an individual touch to the movie without distorting the original content. It is a key feature of iMovie that you would not want to miss out on.

13 Movie export to multiple sites

imovie editing tips

There are many online sites that support video sharing like YouTube and Vimeo to which you can import movies directly from iMovie. It is easy even importing from mobile devices like iPhone but all the settings like resolution have to be well adjusted.

14 Visual effects

imovie editing tips

There are many one-click visual effects available in iMovie which you can use to improve the quality of your movie. You can speed up, slow down and fade videos among many visual effects available.

15 Shaky video stabilization

imovie editing tips

You don't have to deal with shaky videos again when iMovie has the ability to fix that problem. You may never have known but it is possible through using the Inspector menu of iMovie. The procedures are straightforward.

16 Multi-touch technology

imovie editing tips ll

The multi-touch features make navigating through the iMovie one of the easiest things to do. It is designed well to sense your fingerprints which are an additional security measure to keep away intruders from accessing your personal information.

17 Audio effects

imovie editing tips

In addition to having visual effects added to your video, iMovie now makes it easier to have audio effects in your movie in a very easy way. There are several audio effects to choose from which are necessary in making the movie a real masterpiece.

18 Transitions editing

imovie editing tips

You don't just add transitions with iMovie but you get the chance to edit them appropriately. There are pre-made as well as customized transitions for you to choose the best ones for your movie.

19 Green/blue screen

imovie tips ll

Some iMovie versions have green and others blue screens which are used to superimpose videos recorded separately. Whichever background you have of the two options, it is a great trick to help enhance your movies when using iMovie.

20 Advanced audio management

imovie tips

Earlier versions of iMovie had huge challenges when editing audio but not anymore. The audio control of iMovie is very helpful now that every producer and viewer is concerned on the quality of audio that accompanies the video. You will have something to smile about with iMovie if editing audio was nearly impossible for you in the past.



Sherwin Esguerra
Sky sciolti converter
laura125
I have used iMovie and i loved it.. Can i use it for the 4K videos on Mac?

What people say about our software

Filmora Video Editor for Mac

If your objectives are clear and you follow all the guidelines properly. There is definitely a lot you can extract out of this extraordinary vide...

- Karishma

iTransfer for Mac

Sometimes it is not just about the money but it is about the time and for me this phone manager has saved lot of it till today.

- Oze karshing

Last article   |   Next article