filmstocks helloween
iMovie stürzt dauernd ab, was ist zu tun? Gelöst

iMovie stürzt dauernd ab, was ist zu tun? Gelöst

> How-to > Videos bearbeiten > iMovie stürzt dauernd ab, was ist zu tun? Gelöst

May 09,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Wenn iMovie abstürtzt, ist nichts Neues, mit dem Sie zutun haben werden. Ab und zu werden Sie feststellen, dass das Programm abstürzt und sogar mit Ihren Schlüsseldateien dahingeht, wenn iMovie abstürzt. Es wird empfohlen, wenn Sie iMovie zur Bearbeitung von Videos oder Bildern verwenden, die Änderungen kontinuierlich zu speichern, da sie ohne Vorankündigung abstürzen können. Gleichermaßen können Sie in Betracht ziehen, einige Sicherungskopien an der richtigen Stelle zu erstellen, die gut genug sind, damit Sie im Falle eines Notfalls wieder auf Ihre Datei zugreifen können.

In diesem Artikel erfahren Sie, warum iMovie abstürzt und wie Sie das Problem beheben können. Dieser Artikel bietet Ihnen alle anwendbaren Lösungen und Problemlösungsoptionen, ummit iMovie-Absturzprobleme richtig umzugehen. Ganz simpel: sobald iMovie abgestürzt ist, wenden Sie sich für einen Lösungsweg an die unten aufgeführten Informationen.

Teil 1. Die beste Lösung um die iMovie-Absturzprobleme zu lösen

1. Die beste alternative Lösung zum Beheben von Problemen mit iMovie-Abstürzen

Filmora Video Editor für Mac (oder Filmora Video Editor) ist die beste iMovie-Alternative für iMovie-Abstürze auf dem Markt. Es bietet die besten Methoden, Tools und Techniken, um die Videobearbeitung einfacher durchführen zu können. Es hat die Eigenschaft einer automatischen Verbesserung, die Ihre Videoqualität automatisch verbessern kann, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Es gibt einige einfache Schritte die befolgt werden müssen, um sicherzustellen, dass der Vorgang abgeschlossen ist. Bevor Sie sich ausführlich mit der Bearbeitung von Videos beschäftigen, schauen Sie sich doch einige der Funktionen des Programms an:

videos nebeneinander stellen

Hauptfunktionen von Filmora Video Editor:

  • Verschiedene Spezialeffekte wie Splitscreen, Green Screen und Face-Off-Funktionen sind ebenfalls verfügbar.
  • Es verfügt über mehr als 300 Videoeffekte, die es Ihnen ermöglichen, kreativer mit Themen wie Liebe, Internet und Haustieren zu sein.
  • Großartig aussehende animierte Titel können Ihr Video atemberaubend und besonders machen.
  • Es enthält erweiterte Bearbeitungsfunktionen für Mac-Benutzer mit Rückwärtswiedergabe, Videostabilisierung und Schwenk- und Zoomfunktionen.

Sie haben mehrere andere Alternativen, die manchmal sogar etwas besseres liefern als iMovie. In diesem Teil wird genau das wichtige besprochen. Einige Leute beschweren sich, dass iMovie kompliziert zu bedienen sei, während andere der Meinung sind, dass es dazu neigt, mehr als oft abzustürzen. Solche Befürchtungen allein und viele andere führten zum Aufstieg alternativer Programme, die iMovie ersetzen können, und einige von ihnen werden im Folgenden besprochen.


2. Windows Live Movie Maker

Dies ist ein Softwareprogramm, das Sie zu Hause verwenden können, da es nicht kompliziert ist und keine fortgeschrittenen Kenntnisse erfordert. Windows Live Movie Maker ermöglicht dem Benutzer, neue Projekte zu erstellen, sie zu bearbeiten und mit dem eigenen Computer zu teilen. Drag-and-Drop ist das Hauptverfahren zum Importieren von Videos mit der Option, Szenen zu löschen, die nicht ansprechend sind.

3. Adobe Premiere Pro

Dies ist eine sehr schnelle Software, schneller als iMovie und mehrere andere Alternativen. Die Funktionen von Adobe Premiere Pro zeichnen sich durch eine überarbeitete Timeline, eine effiziente Farbkorrektur und ein ordnungsgemäßes Medienmanagement aus. Es handelt sich um einen nichtlinearen Editor für Videos, der Ihnen bei der Bearbeitung große Freiheiten bietet, während das Optimieren Ihrer Videos mit Adobe Premiere Pro einfacher als mit iMovie sein wird. Sie können es versuchen, wenn iMovie immer wieder abstürzt.

4. Final Cut pro X

Dies ist ein weiterer nichtlinearer Videoeditor von Apple. Seine Kompatibilität ist ein bemerkenswertes Merkmal, weil es mehrere Dateiformate unterstützt. Es gibt eine große Auswahl an Übergängen für Videos, die Final Cut Pro X anbietet, aber iMovie fehlt es an einem guten Alternativprogramm. Wenn Sie eine ungestörte Bearbeitung genießen möchten, dann ist Final Cut Pro X eine gute Wahl.

5. Openshot

Dies ist ein mit Funktionen ausgestattetes Softwareprogramm, das Sie anstelle von iMovie verwenden können. Es umfasst Funktionen wie die "Drag-and-Drop-Timeline", Videocodierung, Frame-Stepping, Clip-Größenanpassung und Unterstützung mehrerer Video- und Audioformate sowie Volltonfarbclips. Sie haben alle Gründe, Openshot für Ihre Videobearbeitung zu nutzen, wenn Sie iMovie nicht verwenden.


Teil 2. Warum stürzte iMovie dauernd ab

Der Kompilierungszeitfehler ist eine der Hauptursachen für Abstürze nicht nur in iMovie, sondern auch in mehreren anderen Softwareprogrammen. Es ist grundsätzlich ein Fehler der Zusammensetzung. Dies betrifft hauptsächlich Fehler, die sich aus Grammatik- und Rechtschreibfehlern ergeben, die iMovie schnell erkennen kann, wenn etwas nicht stimmt. Sobald dies erkannt wird, wird iMovie dem Programmierer mitteilen, dass etwas seltsames geschieht. Im Anschluss stürtzt es ab.

Ursache 1: Ein Computerprogramm wie iMovie kann die verschlüsselte Sprache nicht verstehen, es muss aber übersetzt werden. Wenn dies fehlschlägt, gibt es keine andere Möglichkeit als einen Absturz. Wenn der Konverter von iMovie in der Lage ist, einen Code zu übersetzen, erhalten Sie keine Fehlermeldung und das Problem wird gelöst. Im großen Ganzen entsteht der Absturz von iMovie aus dem Versagen des Programmierers, Codes in eine Sprache zu übersetzen, die iMovie leicht verstehen kann. Laufzeitfehler sind die zweite Hauptursache für Abstürze in iMovie, und dies resultiert aus der strikten Einhaltung vorgegebener Anweisungen. Haben Sie jemals von Bestrafung gehört, wenn Sie bei etwas geblieben sind, was richtig war? Genau das ist es, was dieser Fehler den Benutzern von iMovie antut.

imovie keeps crashing

Ursache 2: Die Angst vor dem Absturz von iMovie sollte Sie nicht dazu bringen, die Vorgänge zu verbiegen, denn das hat auch Konsequenzen. Es bedeutet nicht, dass Laufzeitfehler jedes Mal auftreten werden, wenn Sie sich an gegebene Anweisungen halten. Es ist einfach eine Erklärung dafür, dass im Falle, sollte ein Fehler auftreten und Ihr iMovie zum Absturz bringen, dies darauf zurückgeführt werden muss. Es könnte einmal im Jahr auftreten, also seien Sie nicht zu besorgt, aber Vorsicht ist notwendig. Natürlich kann iMovie nicht persönlich denken, aber es wird sich an die gegebenen Anweisungen halten. In diesem Zusammenhang ist es das Beste, wenn man es mit den richtigen Anweisungen "füttert", ungeachtet der drohenden Gefahren des Absturzes von iMovie.

Ursache 3: Es gibt die stillen Fehler, die sehr laut sind, wenn ein iMovie-Absturz verursacht wird. Dies ist eine absolute Herausforderung seitens iMovie, da es auch bei festgestellten Fehlern betriebsbereit bleibt. Sie werden feststellen, dass der iMovie erkannte Fehler überspringt und mit dem nächsten Schritt fortfährt, ohne die bevorstehenden Konsequenzen zu berücksichtigen. Solch anhaltender Widerstand wird definitiv dazu führen, dass iMovie innerhalb kürzester Zeit abstürzt. Es ist normalerweise ein großes Versehen, wenn iMovie nicht erkennt, dass bestimmte Fehler aufgetreten sind, und Sie werden der größte Verlierer als Besitzer gespeicherter Dateien sein. Erwarten Sie, dass Ihr iMovie abstürzt, wenn Unregelmäßigkeiten bei der Programmierung auftreten.

imovie crashes

Ursache 4: Das ist eine weitere Ursache für den Absturz von iMovie, und davon sollten Sie wissen. Sie könnten einige der Fehler beim Programmieren ignorieren, aber ein Absturz zeigt Ihnen, dass es tatsächlich ein Problem gab, das Sie ignoriert haben. In diesem Fall sind Sie direkt dafür verantwortlich, wenn iMovie aufgrund von Programmierproblemen abstürzt. Es ist nicht verwunderlich, dass bei der Verwendung von iMovie Programmierprobleme auftreten. Dies ist ein komplizierter Vorgang, und Menschen neigen immer dazu, Fehler zu machen, obwohl dies keine Entschuldigung für Fehler sein sollte. Abgesehen davon, stürtzt iMovie meist dann ab, wenn es von den Leuten provoziert wird. Es muss einen greifbaren Grund dafür geben.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

isky christmas sale
iMovie Keeps Crashing, What Can I Do? Fixed
  • The easiest video editor with frequently updates and no crashing problems.
  • Powerful video editing tools and free video effects to make movies in high quality.
> How to > Alternative > iMovie Keeps Crashing, What Can I Do? Fixed

iMovie Keeps Crashing, What Can I Do? Fixed

By Elva | Jul 06,2018 16:44 pm

iMovie crashing is not a new thing that you will deal with. Once in a while, you will find that the program stalls and will even go with your key files when iMovie crashes. It is advised that whenever using iMovie to work on video or images, keep on saving your changes because it can crash down without any notice. Equally, you can consider having some back up files in place which will be good in ensuring you are safe in case of a crash.

From this article, you will get to know why iMovie crashes and how to fix it. This piece will offer you all the applicable solutions and troubleshooting options to fix iMovie crashing problems. Simply, once your iMovie has crashed. turn to the information sheared below to get a way out of it.

Part 1. The Best Solutions to Solve iMovie Crashing Problems

1. The Best Alternative Solution to Fix All iMovie Crashing Problems

Filmora Video Editor for Mac (or Filmora Video Editor for Windows) is the best iMovie alternative for Mac (10.13 included) and Windows users in the market when iMovie crashes. It provides the best methods, tools and techniques to perform the video editing easily. It has the feature of auto enhance which can enhance your video quality automatically to match you needs. There are several easy steps which are to be followed to make sure that the process is completed. Before going into details on how to edit video, some features of the program are as follows:

put videos side by side

Key Features of Filmora Video Editor:

  • Various special effects including split screen, green screen, and face-off features are also available.
  • It has over 300 video effects that allows you to be more creative using themes on love, the internet and pets
  • Great-looking animated titles can make your video stunning and special.
  • It includes advanced editing power to Mac users with reverse playback, video stabilizer and pan and zoom features.

You have several other alternatives that work well and even better at times than the iMovie can deliver. That is what this part will discuss for your information. Some people complain that iMovie is complicated to use while others are of the opinion that it is prone to crashing more than often. Such fears alone and many others led to the rise of alternative programs that can substitute iMovie and some of them are discussed below.


2. Windows Live Movie Maker

This is a software program that you can enjoy using at home because it is not complicated and does not require advanced skills to operate. Windows Live Movie Maker makes it possible for the user to create new projects, edit them and share using your own computer. Drag-and-drop is the main procedure used for importing videos with the option of deleting scenes that are not appealing.

3. Adobe Premiere Pro

This is a very fast software program than iMovie and several other alternatives. Its features make Adobe Premiere Pro stand out which include a remodeled timeline, efficient color grading and proper media management. It is a nonlinear editor for video that will offer freedom when editing while customizing your videos will be easy with Adobe Premiere Pro than iMovie. You can try it when iMovie keeps crashing again.

4. Final Cut pro X

This is another of the nonlinear video editors from Apple. Its compatibility is the notable feature because it supports multiple file formats. There is a wide range of transitions for video that Final Cut Pro X will offer but iMovie lacks making it a good alternative program. If you want to enjoy a destruction-free editing experience then Final Cut Pro X will be a top choice for consideration.

5. Openshot

This is a features loaded software program that you can consider using in place of iMovie. It includes capabilities like drag-and-drop timeline, video encoding, frame stepping, clip resizing and support for multiple video and audio formats as well as solid color clips. You have all the reasons to enlist Openshot for your video editing when not using iMovie.


Part 2. Why iMovie Keeps Crashing

Compile-time error is one of the key causes of crashes not only in iMovie but in several other software programs. It is fundamentally a composition error. This largely deals with mistakes arising from grammatical and spelling errors which iMovie can detect quickly that something is wrong. Immediately that is detected, iMovie will communicate to the programmer that there is something strange going on leading to a crash.

Cause 1: A computer program like iMovie cannot understand coded language but it has to be translated. If that fails then there will be no option but a crash. If the complier of iMovie is able to translate a code, you will not receive any error notification and the problem will be solved. All in all, iMovie crashing arises from failure by the programmer to compile codes to a language that iMovie will understand easily. Run-time error is the second major cause of crashes in iMovie and this comes out of strictness in adhering to given instructions. Have you ever heard of punishment for sticking to what is right? That is what this error tends to do to users of iMovie.

imovie keeps crashing

Cause 2: Fears of your iMovie crashing should not fool you into bending the procedures because there are consequences for that as well. It does not mean that run-time errors occur every time you adhere to given instructions. It is simply an explanation that in case the error occurs and your iMovie crashes then it has to be traced to that. It might occur once in a year so don't be too worried but taking precaution is necessary. Naturally, the iMovie cannot think personally but it will act on the instructions given. In that context, feeding it with right instructions is the best thing to do regardless of the impending dangers of the iMovie crashing.

Cause 3: There are the silent errors which are very noisy in causing an iMovie crashing. This is a total defiance on the part of iMovie since it will remain operational even with mistakes having been detected. You will notice the iMovie skipping any detected errors and proceeding to the succeeding step without considering the impending consequences. Such sustained defiance will definitely cause the iMovie to crash down within no time. It is usually a huge oversight when the iMovie fails to detect that certain errors have occurred and you will be the biggest loser as the owner of stored files. Expect your iMovie to crash if there are any irregularities touching on programming.

imovie crashes

Cause 4: That is another of the causes for iMovie crashing that you must know about. You might ignore some of the errors when programming but a crash will nail the point home that actually there was a problem you ignored. In this, you will be directly responsible if the iMovie crashes because of programming related issues. It is not strange that programming problems occur when using iMovie. This is a complicated process and human beings are always prone to making mistakes even though it should not be an excuse for you to error. Away from what many people have been assuming, iMovie only crashes down when it is provoked. There must be a tangible reason for that to happen.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor for Mac v9.2

Filmora Video Editor for Mac v9.2

Make a professional video with simple clicks and drags.

Video Converter Ultimate for Mac

Video Converter Ultimate for Mac

An ultimate solution to convert videos/DVD movies, burn DVDs, download and edit videos.

All Topics