cybermonday sales
Top 15 iMovie Effekte, die Sie wissen sollten

Top 15 iMovie Effekte, die Sie wissen sollten

> How-to > Videos bearbeiten > Top 15 iMovie Effekte, die Sie wissen sollten

Jul 11,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

- Verfügt iMovie für Videoeffekte?

- Wie kann man iMovie Effekte downloaden?

- ...

Mit iMovie können Sie Ihrem Video Effekte hinzufügen, während Sie Ihr Video bearbeiten. Das Programm bietet eine Vielzahl von Videoeffekten, mit denen Sie Ihre Videos zum Glänzen bringen können. Die meisten Benutzer kennen bestimmte iMovie-Effekte jedoch nicht. Dieser Artikel wird Ihnen die 15 besten iMovie-Effekte vorstellen, die Sie kennen sollten. Passen Sie den Ton und die Stimmung Ihres Films mit den folgenden einzigartigen Effekten in iMovie an.

Mehrere Videobearbeitungstipps?

Neben diesen 15 iMovie Effekten werden wir Ihnen eine Alternative zu iMovie anzeigen, sodass Sie mehr kostenlose Videoeffekte auf Ihrem Mac oder Windows einfach einfügen und Ihre eigene Videogeschichte erstellen.

Die 15 besten iMovie-Effekte, die Sie möglicherweise nicht kennen

1. External Microphones

imovie videoeffekte

Ein großartiger Film ist der mit der besten Soundqualität. Das ist der einzige Grund, warum dieser iMovie-Effekt existiert. Er dient dazu, zwischen professionellen Filmen und Filmen von Amateuren zu unterscheiden. Sie werden feststellen, dass die von den Kameras aufgenommenen Audiodateien immer von schlechter Qualität sind und, dass Sie eine Verbesserung nötig haben... Ihr Film soll letztendlich ja gut aussehen. Mit dem Effekt des externen Mikrofons wird genau das erreicht, da ohne eine gute Audioqualität nur sehr wenige Leute Ihren Film zu schätzen wissen.


2. Dolly Zoom

imovie soundeffekte

Dies ist ein Effekt, der größtenteils während der Aufnahme verwendet wird, aber mit Optionen zum erneuten Erstellen in iMovie kommt. Es wird von vielen Filmemachern geschätzt, weil die Zuschauer die Wirkung sehr schnell erkennen. Das Motiv, das immer vorne ist, ist und bleibt unbeweglich, während der Hintergrund durchgehend für Klarheit zoomt. Beim Zoomen sollte die Kamera eine Rückwärtsbewegung mit einer synchronisierten Geschwindigkeit zwischen dem Zoom und dem Motiv ausführen.


3. Green/blue Screens

imovie sondereffekte

Dieser Effekt ermöglicht es Ihnen, Ihren Film an einem gewünschten Ort zu drehen, also seien Sie an ungewöhnlichen Orten nicht zu wählerisch. Dies bringt Chroma Keying und die Verwendung von Spiegeln sowie Rauch mit sich, um imaginäre Szenen in einem Film zu erzeugen. Mit dem Green/Blue Screen Effekt ist es möglich, menschliche Charaktere fliegen zu lassen oder sogar in Verkehrsunfälle verwickelt zu werden, die, natürlich, nicht real sind. Das Ganze funktioniert einfach, indem eine Farbe herausgeschnitten und transparent gemacht wird, so dass diese leicht genug ist und man anschließend die bestimmten Stellen mit etwas anderem ersetzen kann.


4. Steadycam

imovie videoeffekte

Die Hauptabsicht dieses Effekts ist, stabile Aufnahmen zu erzielen, die Ihren Film professioneller aussehen lassen. Es kommt mit einigen Einschränkungen, aber das nimmt dem Ganzen nicht den Glanz weg, es mit iMovie zu verwenden, um der Sache einen professionellen Touch zu verleihen. Der Hauptvorteil dieses Effekts ist die Fähigkeit, dass man Bereiche verfolgen kann, egal wohin sie auch gehen. Sie können sowohl teure als auch günstige Steadycams bekommen, aber es hängt alles von den Bedürfnissen ab, die Sie für sich selbst erfüllen wollen. Es eignet sich gut dafür, wackelige Aufnahmen in Filmen geschmeidiger aussehen zu lassen.


5. Eingebaute Effekte

imovie videoeffekte downloaden

Der größte Teil des von Kameras aufgenommenen Materials ist immer im richtigen Verhältnis zu Farbe, Helligkeit und Kontrast. Dies kann sich jedoch ändern, wenn die Bearbeitung beginnt und iMovie sich in einem solchen Fall als nützlich erweist. Es gibt viele integrierte Effekte für iMovie wie z.B. der Übergang, den Sie verwenden und somit stufenweise die Videoqualität gemäß Ihren Erwartungen ändern können.


6. Cutaway Shots

coole imovie videoeffekte

Cutaways gehören zu den besten iMovie-Effekten, die nur wenigen Benutzern bekannt sind aber mit denen man die Qualität eines Films verbessern kann. Bei diesem Effekt geht es darum, Aufnahmen auszutauschen um die Monotonie, bei der man sich für längere Zeit in der selben Szene befindet, auszulösen. Cutaway-Aufnahmen werden in verschiedenen Winkeln gemacht, die den Film erst dann wirklich faszinierend aussehen lassen, wenn sie richtig durchgeführt wurden.


7. Zeitlich der Musik entsprechend schneiden

sondereffekte für imovie video

Dies ist ein Effekt, der sich für die richtige Eröffnungssequenz Ihres Videos eignet. Sie können die Bedeutung von Musik in keiner Filmproduktion herunterspielen, daher muss dieser Effekt für Sie immer eine hohe Priorität haben. Wenn sie bei der Eröffnung einer Filmszene verwendet werden, wird Musik dazu beitragen, die richtige Stimmung und den richtigen Ton zu erzeugen und die Zuschauer sogar noch mehr daran interessieren lassen, sich das Ganze bis zum Ende anzusehen. Sie sollten in der Lage sein, diesen Effekt auf Ihren Film zu replizieren, sobald auch Sie iMovie auf Ihrem PC haben.


8. Split Edit

imovie texteffekte

Dieser Effekt wird verwendet, um den Sound mit zwei Clips zu synchronisieren, die separat geschnitten und zusammengefügt werden. Bei der Verwendung in iMovie verbessert der Split-Editing-Effekt die Qualität der Aufnahmen und bietet der Sache eine hohe Flexibilität. Sie können eine genaue Auswahl des Sounds für Ihre vorher gelaufene Situation treffen. Mit einem professionellen Editing-Set wie iMovie wird es Ihnen leicht fallen, mit Split-Editing zu arbeiten, was übrigens nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.


9. Bildschirmteilung bei Videos

ken-burns-effekt in imovie

Mit diesem Effekt können Sie mehrere Bilder gleichzeitig und aus einer Szene laufen lassen. Natürlich sind Bildschirme so gestaltet, dass die Zuschauer ein Bild auf einmal sehen können, aber die Dinge haben sich seit Langem schon endgültig geändert. Dieser Effekt bringt Kreativität mit sich, damit Sie mehrere Bilder gleichzeitig ansehen und so Ihr Erlebnis verbessern können. Die Bildschirmteilung eignet sich als Videoeffekt besonders dann sehr gut, wenn z.B. zwei Personen an einem Telefongespräch beteiligt sind. Somit wird die Szene gut komplementiert.


10.Movie Trailer

free imovie effects

Movie Trailer ist ein iMovie-Effekt, der hauptsächlich für die Vorbereitung des Hauptfilms verwendet wird. Es ist eine Kunst, die die Auswahl eines passenden Clips und der richtigen Musik einschließt, aber keine weiteren Details über den echten Film enthüllt. Dieser Effekt ist im Grunde dafür da, eine gewisse Vorfreude auf den eigentlichen Film zu erzeugen. Der Vorgang, bei dem ein Film-Trailer-Effekt zusammengestellt wird, macht Spaß und ist echt simpel.


11. Flipped

effekte für imovie

Das Umdrehen eines Videoclips wird als ein wichtiger Effekt angesehen, da man auf diese Weise beim Aufnehmen Fehler korrigieren kann. Es gibt viele mit Filmen zusammenhängende Dinge und Schritte, die Sie am Ende möglicherweise vergessen könnten. Es könnte eine schlechte Beleuchtung vorhanden sein oder die Rahmen könnten überproportional aussehen, was durch die Verwendung des iMovie-Effekts "Flipped/Umdrehen" verbessert werden kann.


12. Tag zu Nacht

sondereffekte imovie

Mit diesem iMovie-Effekt haben Sie die Möglichkeit, einen einfachen Übergang von einer Tageszene zur Nachtszene einzufügen. Wenn Sie Ihren Film während des Tages aufgenommen haben, wird dieser Effekt Ihre Szene so erscheinen lassen, als ob dieser nachts gedreht wurde. Es gibt viele Gründe dafür, warum man so etwas gerne verändern würde, und iMovie steht Ihnen hierfür stets zur Verfügung.


13. Old Film/Alter Film

imovie soundeffekte downloaden

Dieser Effekt kann auf zwei grundlegenden Wegen erreicht werden; durch die Option "gealterter Film", der Filmszenen so aussehen lässt, als wären sie vor langer Zeit aufgenommen worden, oder die Option "Filmkörnung", bei der Videos älter erscheinen, als sie im wirklichen Sinn sind. Von iMovie aus können Sie auf diesen Effekt zugreifen, indem Sie eine oder beide Optionen anwenden, die mit dem Hinzufügen der Funktion "Filmkratzer" beginnt.


14. Schwarz-/Weiß-Film

sondereffekte in imovie

Dies ist ein weiterer iMovie-Effekt, der eine moderne Filmszene viele Jahre in die Vergangenheit bringen kann, als es bei der Fotografie noch "Schwarz-Weiß" hieß. Sie können den Effekt einer Szene verwenden, in der Sie einen Eindruck vergangener Tage erzeugen wollen, oder aber Sie verwenden diesen Effekt sogar für den gesamten Film. Bei der Verwendung verschwinden alle Farben, die im Film erscheinen, und werden dann durch Schwarzweiß ersetzt. Das Programm hat seine eigenen Möglichkeiten mit denen es bestimmen kann, welche Farbe in weiß und welche in schwarz wiedergegeben wird.


15. Lens Flare

soundeffekte für imovie

Kameralinsen sollten das gesamte Licht durchscheinen lassen, aber einige werden diesen Vorgang aus verschiedenen Gründen nicht durchführen. Die Aufnahmebedingungen können dabei eine große Rolle spielen, und der Lens Flare Effekt ist dafür da, dass solche Fehler korrigiert werden. Sie sind größtenteils unbeabsichtigt und werden die Szenen schließlich doch beeinflussen. Glücklicherweise können Sie Lens Flare verwenden, um Ihren Film mit iMovie eleganter gestalten zu lassen.

Zusammenfassung:

Oben stehen 15 coole iMovie-Effekte für Sie zur Verfügung, um Sondereffekte in Video mit iMovie einzufügen und ein Video mit kinoreifen Videoeffekte zu erstellen, ganz wie Sie wollen.

Aber jedoch klagen immer mehr Benutzer darüber, dass es je mehr iMovie-Probleme beim Prozess der Videobearbeitung gibt, sodass Sie nach iMovie-Tipps dazu suchen müssen. Das wird viel Zeit verschwenden.

So möchte ich hier eine Alternative zu iMovie für Sie empfehlen, damit Sie ein Video mehr effektiver bearbeiten können. Sie können auch ein Video mit mehre als 1000 Sondereffekte ohne Beschränkung in dem Schnittprogramm bearbeiten.


Filmora Video Editor für Mac – beste Alternative zu iMovie mit 300+ coolen Videoeffekten

Filmora Video Editor für Mac ist ein großartiges Videobearbeitungstool mit einer Vielzahl von Videoeffekten. Es ist mehr oder weniger wie iMovie, aber mit einem viel klareren Interface, so dass es leicht zu erlernen und zu bedienen ist. Sie lernen bereits in weniger als 3 Minuten,wie Sie mit dieser Software ein beeindruckendes Video exportieren können. Es ist einfach, ein beeindruckenden Videos in weniger als 10 Minuten zu exportieren:

alternative zu imovie mit videoeffekten

Warum wird solche Alternative zu iMovie empfohlen:

  • Enthält über 300 Effekte: Filter, Overlays, Mosaikunschärfe, PIP, Tilt-Shift, Face-Off und so weiter.
  • Vollständig kompatibel mit einer Reihe von Video-/Audio-/Bild-Formaten.
  • Ermöglicht Benutzern es, Videos zu stabilisieren und Videos rückwärts abzuspielen.
  • Erleichtert das Bearbeiten von Videos, wenn es um das Kürzen, Zuschneiden, Drehen, Übergange, Voiceovers usw. geht
  • Teilen Sie Videos mit anderen direkt auf YouTube, Facebook, Vimeo oder auf der Festplatte.

Hinweis: Wenn Sie die detaillierte Anleitung, um Sondereffekte in ein Video mit Filmora Video Editor einzufügen, klicken Sie bitte hier.

edit images on mac


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

filmstocks christmas sale

Top 15 iMovie Effects You May Not Know

> How to > Top List > Top 15 iMovie Effects You May Not Know

Aug 22,2019 • Filed to: Top List • Proven solutions

- Does iMove have effects?

- How do you get effects on iMovie?

- ...

Well, the answer about the iMovie is always positive. Actually, iMovie allows you to add effects to your video when you're planning to make some creative video themes. However, most users are no aware of iMovie effects feature.

Thus,

this article will discuss the top 15 cool iMovie effects and how to add video effects in iMovie. Set the right tone and mood of your movie with any of the following unique effects in iMovie.

What's more?

I'd like to also take another iMovie alternative tool for your video editing options, so that you can enjoy more free video effects on your Mac or Windows computer to create more possibilities in your personal video.

Top 15 Cool iMovie Effects You May Not Know

1. External Microphones

imovie effects

A great movie is the one with the best quality sound. That is the sole intention of having this iMovie sound effects to differentiate between professional movies from amateurs. You will find out that the audio captured by cameras for movie is always of poor quality and you will require boosting that for your movie to look good. External microphones effect is used to accomplish that since without a good audio, very few people will appreciate your movie.


2. Dolly Zoom

imovie sound effects

This iMovie effect is an effect largely done while shooting is in progress but with options of re-creating in iMovie. It is liked by many filmmakers because viewers recognize the effect very fast since the subject who is always on the front is immobile with the background zooming consistently for clarity. When iMovie zoom om effect, the camera is supposed to be on a backward movement with a synchronized speed between the zoom and the subject.


3. Green/blue Screens

imovie special effects

This iMovie green effect allows you to shoot your movie at any location so don't be too choosy on the unusual locations. This entails chroma keying and use of mirrors as well as smoke to create imaginary scenes in a movie. With the green/blue screens effect, it is possible to have human characters fly or even get involved in road accidents which are not true. It simply works by cutting out one color and rendering it to turn transparent thus easy to make replacements where necessary.


4. Steadycam

imovie video effects

The main intention of this iMovie special effect is achieving steady shots which make the movie more professional. It has some limitations but that does not carry away all the glamour in using it with iMovie to give it a professional touch. The main benefit of this effect is ability to track subjects every place they go to. You can get some expensive as well as cheap steadycams but it will all depend on the needs you want to satisfy. It is good for smoothing shaky shots in a movie.


5. Built-in Effects

imovie effects download

Most of the footage captured by cameras is always in the right proportion in relation to color, brightness and contrast. However, that can change when editing begins and iMovie will come in handy at such a point. There are many built-in effects for iMovie like transition which you will be able to use and progressively alter the video quality as per your expectations.


6. Cutaway Shots

cool imovie effects

Cutaways are one of the best iMovie effects that few people are aware about and they can enhance the quality of a movie. This effect is all about interchanging shots to break the monotony of staying at the same scene for a very long period. Cutaway shots are taken in different angles which make the movie captivating once they are done in the right way.


7. Cut in time to music

special effects for imovie

This is an iMovie effect for coming up with the right opening sequence for your movie. You cannot downplay the significance of music in any movie production thus this effect must be a top consideration for you all the time. When used at the opening of a movie scene, music will help to create the right mood and tone as well as even make viewers more interested in watching it to the end. You should be in a position of replicating this effect on your movie once you have iMovie in your possession.


8. Split Edit

imovie text effects

This iMovie effect is used to synchronize audio with two clips that have been cut separately and joined together. When used in iMovie, split edit effect helps to enhance the quality of shots and comes with high flexibility. You get to make a choice of the exact audio for your prevailing situation. With a professional editing set like iMovie, you will have it easy in achieving split edit which does not include long processes.


9. Splitting screen in a video

ken burns effect imovie

With this iMovie effect, you can come up with more images at the same time and from one scene. Naturally, screens are designed such that viewers get to see an image at a time but things have since changed for good. This effect brings about creativity to allow you view multiple images at a go thus enhancing your experience. Splitting screen in a video effect is mostly used where two characters are involved in a telephone conversation and they complement each other very well.


10.Movie Trailer

free imovie effects

Movie trailer is an iMovie effect that is largely used to prepare ground for the main movie. It is an art that will include selection of an appropriate clip and right music but not revealing a lot of details concerning the real movie. This effect is basically designed to create some anticipation of the actual movie. The process of putting together a movie trailer effect is fun and easy.


11. Flipped

effects for imovie

Flipping a video clip is one key effect for correcting mistakes done while shooting. There are many things and steps involved in coming up with a movie some of which you might end up forgetting. There could be poor lighting or the frames are disproportional which can be improved by the use of flipped iMovie effect.


12. Day to night

special effects imovie

This is purely an effect to allow for easy transition from a day scene to a night scene using iMovie. If you have shot your movie during the day, this effect will make it appear like it was shot at night. There are many reasons why you would want to have that altered but iMovie will always be at hand to make everything a possibility.


13. Old Film

imovie sound effects download

This effect can be achieved in two basic ways; through "aged film" which will make movie scenes look like they were recorded very long time ago or "film grain" which makes videos appear to be older than they are in real sense. From your iMovie, you can access this effect by applying any or both options which will start with addition of "film scratches".


14. Black and White Film

special effects in imovie

This is another effect in iMovie that can take a modern movie scene to many years back when photography was black and white in nature. You can use the effect in any scene that you want to give an impression of the gone days or even for a whole movie. When used, all the colors appearing in the movie will disappear and then replaced by black and white. The program will have its own ways of determining which color turns white and which is transformed to black.


15. Lens Flare

sound effects for imovie

Camera lenses are supposed to have all light coming through focused but some will not go through that process for varied reasons. The shooting conditions can play a big role in that and Lens Flare effect is designed to right such wrongs. They are largely not intended and will end up affecting the scenes. Fortunately enough, you can use Lens Flare to add elegance to your movie using iMovie.


Sum up:

Above are 15 cool iMovie effects for you to add special effects in iMovie and create a cinematic movie video as you like.

However, more and more users complained that there are lots of iMovie prolems might happen during the video editing process and they have to seek for iMovie tips to solve these issues. Troublesome, right?

So, here I'd like to recommend an iMovie alternative tool to help you get out of these troubles. With it, you can not only edit a video like a pro, but also get access to 1000+ special effects without limitations.

Filmora Video Editor for Mac - Best iMovie Alternative with 300+ Free Video Effects

Filmora Video Editor for Mac is a great alternative to iMovie for Mac (macOS 10.13 High Sierra included) with a variety of free video effects. It is similar to iMovie, but with a more clean interface, making it quite easy to learn and to use. You can use the handy video editing tools and fantastic video effects to export a stunning video.

Filmora Video Editor

Why Recommend This iMovie Alternative:

  • Includes 300+ effects: filters, overlays, mosaic blur, PIP, tilt-shift, face-off, and so on.
  • Fully compatible with an array of video/audio/photo formats.
  • Helps users stabilize videos and plays videos in reverse.
  • Makes it a breeze to edit video including trim, crop, rotate, transition, voiceovers, etc.
  • Directly share video to YouTube, Facebook, Vimeo or hard drive.

Now, let's check how easy the program works on your Mac or Windows computer:


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics