filmora unlimited plan
Top 5 Alternative zu iMovie für Android Phone

Top 5 Alternative zu iMovie für Android Phone

> How-to > Videos bearbeiten > Top 5 Alternative zu iMovie für Android Phone

May 09,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Mac-Benutzer können iMovie fur Mac OS benutzen, um Videos zu bearbeiten. Außerdem gibt es eine mobile Anwendung, die Sie auf dem iPhone und iPad genießen können. Android-Benutzer möchten auch gerne eine iMovie-ähnliche App für Android finden. Allerdings gibt es keinen iMovie für Android. Glücklicherweise stellen wir Ihnen hier die Top 5 der besten iMovie Alternativen für Android vor, mit denen Sie Videos auf Android problemlos bearbeiten können.

Bester Desktop-Videoschnittprogramm für Mac oder Windows - Empfohlen

Für Mac- und Windows-Benutzer gibt es auch eine gute iMovie-Alternative wie z. B. Filmora Video Editor für Mac (oder Filmora Video Editor) um Videos einfach zu bearbeiten. Es kommt mit einfachem Modus für Anfänger in der einfachen Bearbeitung und Vollfunktionsmodus für Profis in der fortgeschrittenen Bearbeitung. Und Sie können eine Menge kostenloser Video-, Audio- und Bildeffekte anwenden, um Ihr Video zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Warum wählen Sie diese Alternative zu iMovie:

  • Videos einfach trimmen, drehen, teilen, schneiden und kombinieren.
  • Apple Filter, PIP, Motion-Elemente, Face-Off und mehr als 300 neue Effekte.
  • Fügen Sie dem Video Audio hinzu und bearbeiten Sie die Audiospur nach Ihren Bedürfnissen.
  • Speichern Sie bearbeitete Videos in einem beliebigen Format oder laden Sie sie auf YouTube und andere Geräte hoch.

Teil 1. Top 5 alternativen Videoschnittprogramme zu iMovie für Android

#1. Video Show: Video Editor & Maker

alternative zu imovie für android

Wenn jemand glaubt, dass es immer noch nicht möglich ist, Videos von einem Handy aus zu bearbeiten, dann lebt er vielleicht noch in den 90ern. Smartphones nehmen fast jede Minute unseres Lebens in Anspruch, und es wäre nur fair, wenn wir sie für Dinge nutzen könnten, die beispielsweise am Computer komplizierter wären. Es ist bekannt, dass Videobearbeitung viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen kann, aber Smartphones nehmen eine Last von unserem Rücken. Video Show: Video Editor & Maker ist ein Videoeditor für Android und obwohl seine rosa Oberfläche Sie vielleicht zweimal vor dem Herunterladen überlegen lässt, sollten Sie es unbedingt ausprobieren.

Mit dieser iMovie App für Android können Sie die Farbe Ihrer Videos ändern, mehrere Videos zusammenführen (es spielt keine Rolle, wenn sie nicht das gleiche Videoformat haben), Sie können Musik oder Untertitel hinzufügen, Sie können sogar eine Sprachnotiz aufnehmen und sie zu Ihrem Video hinzufügen, Sie können so viel mit dieser App tun, dass Sie wahrscheinlich nicht bemerken, dass die Option für Übergänge fehlt, selbst in der kostenpflichtigen Version.


#2. VidTrim

imovie alternative

Wenn Sie ein Fan der Standardoberfläche von Android sind, wird Ihnen VidTrim gefallen. Mit einem schlichten dunkelgrauen Hintergrund und einem schlichten Design werden Sie feststellen, wie nützlich diese App ist. Sie können damit beginnen, indem Sie einfach Ihr Video schneiden und die beste Szene davon aussuchen. Dann können Sie wählen, ob Sie die Qualität der Originaldatei beibehalten oder verbessern möchten.

Wenn Sie möchten, können Sie Effekte hinzufügen, wie wir sie mit all den Bildbearbeitungsprogrammen gewohnt sind, und nicht zuletzt können Sie sogar den Ton aus Ihrem Video extrahieren. Cool, was? Es gibt eine ganze Menge großartige Funktionen, aber Sie sollten auf jeden Fall vorsichtig sein, bevor Sie sie verwenden, denn diese Anwendung kann eine Menge Ihrer CPU-Ressourcen in Anspruch nehmen und Sie könnten mit einem entladenen Handy enden, bevor Sie die Arbeit an Ihrem Video beenden.


#3. AndroVid Video Editor

android imovie alternative

AndroVid Video Editor is eine weitere Anwendung ähnlich wie iMovie für Android mit einem tollen Aussehen. Auf dem Hauptbildschirm finden Sie einige selbsterklärende Symbole, die Ihnen den Einstieg erleichtern. Sie können das Video aus Ihrer Videobibliothek schnell auswählen und mit der Bearbeitung beginnen. Trimmen Sie es, drehen Sie es, fügen Sie Effekte hinzu, fügen Sie Text oder Ihren Lieblingssong hinzu und diese sind nur einige der Dinge, die Sie mit dieser Anwendung tun können, aber das Beste daran ist, dass das Design so klar ist, dass Sie nicht einmal mehr darüber informieren müssen, was Sie tun. Die meisten dieser großartigen Funktionen sind jedoch nur verfügbar, wenn Sie die App kaufen.


#4. Video Maker Pro Free

alternative zu imovie auf android

Diese App sieht vielleicht ein wenig aus wie die vorherige, aber mit dieser App werden Sie sich wie ein Profi fühlen. Obwohl klare und freundliche Schnittstellen immer willkommen sind, ist es schön zu sehen, dass es nicht versucht, dass Sie sich wie ein Dummkopf mit all diesen expliziten Schaltflächen fühlen.

Mit Video Maker Pro Gratis können Sie Videos aufnehmen, teilen oder zusammenführen, die Sie auf Ihrem Smartphone gespeichert haben, Musik und Text hinzufügen, Spaß mit den Videoeffekten haben und sie auf YouTube mit anderen teilen. Leider kann nicht alles Freude sein. Wenn Sie sich entscheiden, diese Anwendung herunterzuladen, dann bereiten Sie sich auf eine Menge Werbung vor. Kostenlos.


#5. VideoFx Music Video Maker

imovie alternative

Lassen Sie sich nicht durch seinen Namen täuschen. Obwohl es mit Sicherheit davon auszugehen ist, dass diese App nur für die Erstellung von Musikvideos gedacht ist, ist VideoFx Music Video Maker definitiv nicht das Einzige, was man damit machen kann. Sie können Ihr Video aufnehmen und so ziemlich alles machen, was Sie mit jedem Videobearbeiter machen können, zum Beispiel zuschneiden, beschneiden, drehen, Effekte hinzufügen, Text hinzufügen, Musik oder Sprachnotizen hinzufügen, aber das großartige an dieser Software ist, dass Sie all das tun können, während Sie das Video aufnehmen.

Selbst wenn es sehr toll und vielversprechend aussieht, hat es eine große Kehrseite und das ist, dass Sie Ihre Videos nicht auf Ihrer Handy-Bibliothek speichern können, Sie müssen sie auf YouTube oder zu einem anderen Mediendienst hochladen, nicht so gut für diejenigen, die nicht große Fans des Teilens sind.


Teil 2. Vergleich zwischen diesen 5 besten Videoeditor für Android

Nachdem Sie nun die notwendigen Informationen zu den fünf wichtigsten YouTube-Download-Plugins haben, stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen ausgewählt haben. Dies sind nur ein paar wenige Anwendungen, die Sie auf Google Play für Ihre Video-Bedürfnisse für Android erhalten können, denken Sie daran, es gibt viele, viele mehr, aber die meisten von ihnen werden nahezu genauso funktionieren.

So ist es am Ende wahrscheinlicher, dass Sie sich für das Werkzeug entscheiden, mit dem Sie sich wohler fühlen oder mit dem Sie besser arbeiten können. Hier ist eine kurze Zusammenfassung von dem, was Sie über die geprüften Programme erfahren können:

Software

Unterstützte Formate

Integrierter Videoplayer

Audio Extrahierung

Preis

Video Show: Video Editor & Maker

MP4, MP3. Ja. Nein. Kostenlos. Pro Version: $2,99

VidTrim

MP4, MP3. Ja. Ja. Kostenlos. Pro Version: $3,99

AndroVid Video Editor

MP4, MP3. Ja. Ja. Kostenlos. Pro Version: $1,99

Video Maker Pro Free

MP4, WMA, MP4A. Ja.

Nein.

Kostenlos.

VideoFx Music Video Maker

MP4, MP3. Ja.

Nein.

Nein.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Top 5 iMovie Alternative for Android Phone

Top 5 iMovie Alternative for Android Phone

> How to > Android > Top 5 iMovie Alternative for Android Phone
By Elva | Aug 03,2018 9:36 am

Mac users can apply iMovie for Mac OS to edit videos. And it also has a mobile application for you to enjoy in the iPhone and iPad. Android users also would like to find an iMovie similar app for Android. However, there is no iMovie for Android. Luckily, here we introduce you to top 5 best iMovie alternative to Android, allowing you to edit videos on Android easily.

Recommend Best Desktop Video Editor to Edit Android Videos Easily

For Mac and Windows users, you can also get the best iMovie alternative like Filmora Video Editor for Mac (or Filmora Video Editor for Windows) to edit video on (macOS 10.13 High Sierra) and Windows easily. It comes with easy mode for beginners in basic editing and full feature mode for professionals in advanced editing. And you can apply a plenty of free video, audio and picture effects to make your video special.

Why Recommend This Alternative to iMovie:

  • Easily trim, rotate, split, crop and combine videos.
  • Apply filters, PIP, motion elements, face-off and 300+ new effects.
  • Add audio to the video and edit the audio track per your need.
  • Save edited video in any format, or upload to YouTube and devices.

Part 1. Top 5 Video Editor Similar to iMovie but for Android

#1. Video Show: Video Editor & Maker

Video Show

If anyone still thinks that editing video from your cellphone is not possible, then they might still be living in the 90's. Smartphones take up almost every minute of our lives and it would only be fair if we could take advantage of them and use them for stuff that would be more complicated on a computer, for example. It is known that video editing can take up a lot of time and resources but smartphones take down a weigh from our backs. Video Show: Video Editor & Maker is a video editor for Android and even though its pink interface might make you think twice before downloading, you should really give it a try.

With this iMovie for Android app you can change the color of your videos, merge several videos (it does not matter if they do not have the same video format), you can add music or subtitles, you can even record a voice note and add it to your video, you can do so much with this app that you probably will not notice that it lacks the option for transitions, not even in the paid version.


#2. VidTrim

VidTrim

If you are a fan of stock Android's interface then you will probably like how VidTrim looks. With a plain dark grey background and a simple design, you will find refreshing how useful this iMovie for Samsung app is. You can start by easily trimming your video and choosing the best scene of it, then you can choose whether you want to keep the quality of the original file or improve it.

If you want to, you can add effects just like those we already got used to with all those picture editors out there and last but not least, you can even extract the audio from your video. Cool, huh? There are a whole lot of great features but you definitely should be careful before using them because this app can take up a lot of your CPU resources and you might end up with your phone discharged before you finish working on your video.


#3. AndroVid Video Editor

AndroVid Video Editor

AndroVid Video Editor is another application similar to iMovie for Android with terrific looks. At the main screen, you will find yourself with some self-explanatory icons that will help you get started right away. You can quickly choose the video from your video library and start editing. Trim it, rotate it, add effects, add text, or your favorite song and these are just a few of the things you can do with this app but the best of it is that its design is so clear that you do not even need to read about what you are doing because you can easily undo the changes you have applied in case you do not like them. However, most of these great features are only available if your purchase the app.


#4. Video Maker Pro Free

Video Maker Pro Free

This iMovie for Android app might look a little like the previous one except with this one you will feel like a pro. Although clear and friendly interfaces are always welcome, it is also nice to see one that is not trying to make you feel like a dummy with all those explicit buttons.

With Video Maker Pro Free you can capture videos, split it or merge video clips that you have on your smartphone, add music and text, have fun with the video effects and once you are done you can share it on YouTube. Unfortunately, it cannot all be happiness. If you do decide to download this application then get yourself ready to deal with lots of advertising. Free.


#5. VideoFx Music Video Maker

VideoFx Music Video Maker

Do not let yourself get mislead by this iMovie for Android (including Samsung Galaxy S9) alternative. Although it would be safe to assume that VideoFx Music Video Maker is only for creating music videos, that is definitely not the only thing you can do with it. You can capture your video and do pretty much all the things you can with any video editor, for example, trim, crop, rotate, add effects, add text, add music or voice notes but the awesome thing here is that you can do all that while you are capturing the video, so you do not have to spend a while capturing and then another while editing.

Even when it looks pretty awesome and promising, it does have a major downside and it is that you cannot save your videos on your phone library, you must upload them to YouTube or to another media service, not so good for those who are not big fans of sharing with the world.


Part 2. Comparison of the Best 5 Android Video Editor

Now that you have the necessary information concerning the top five YouTube download plugins, make sure you have chosen the right ones. Don't enterThese are just a few application that you can get on Google Play for your video needs on Android, remember there are many, many more but most of them will work pretty much the same way.

So in the end it is more likely that you will choose the tool you feel more comfortable working with or the one with the better looks for you. Here is a quick recap of what you can get on the applications reviewed:

Software

Supported formats

Embedded Video Player

Audio Extraction

Price

Video Show: Video Editor & Maker

MP4, MP3. Yes. No. Free. Pro Version: $2,99

VidTrim

MP4, MP3. Yes. Yes. Free. Pro Version: $3,99

AndroVid Video Editor

MP4, MP3. Yes. Yes. Free. Pro Version: $1,99

Video Maker Pro Free

MP4, WMA, MP4A. Yes.

No.

Free.

VideoFx Music Video Maker

MP4, MP3. Yes.

No.

Free.


Related Articles & Tips

Most Popular Downloads

Filmora Video Editor

Filmora Video Editor

A Video Editing Software That Meets All Your Needs.

Filmora Video Editor for Mac

Filmora Video Editor for Mac

Make a professional video with simple clicks and drags.

All Topics