cybermonday sales
Top 12 Plugins und Erweiterungen für Windows Movie Maker

Top 12 Plugins und Erweiterungen für Windows Movie Maker

> How-to > Videos bearbeiten > Top 12 Plugins und Erweiterungen für Windows Movie Maker

May 17,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Windows Movie Maker ist ein sehr nützliches Werkzeug sowohl für professionelle Videofilmer als auch für Gelegenheitsvideofilmer. Aber es hat viele Einschränkungen, einschließlich, dass Sie Windows Movie Maker unter Windows 10 nicht verwenden können. Um diese Einschränkungen zu überwinden, können Sie Add-Ons und Plug-Ins für Movie Maker herunterladen. Unten sind die top 12 Windows Movie Maker Plugins.

Teil 1. Die beste Alternative zum Windows Movie Maker für Mac/Windows

Wenn Sie eine Alternative zu Windows Movie Maker für Mac/Windows suchen, dann ist Filmora Video Editor die beste Wahl für Sie. Diese Videobearbeitungssoftware kommt mit vielen erweiterten Funktionen, die Ihnen beim Bearbeiten von Videodateien helfen können. Tatsächlich können Sie Videoclips einfach per Drag & Drop verschieben und ein großartiges Video entsprechend Ihren Anforderungen erstellen. Wie jede andere Filmemacher-Software können Sie mit dem Filmora Video Editor Videos aufteilen, zusammenführen, zuschneiden und zuschneiden. Außerdem können Sie Hintergrundmusik, Titel/Credits, Spezialeffekte, Overlays, Filter und schöne Übergänge zum fertigen Video hinzufügen.

  • Importieren Sie Ihre Videoclips einfach per Drag & Drop.
  • Zahlreiche Videobearbeitungsoptionen wie Teilen, Zusammenführen, Zuschneiden und Trimmen.
  • Möglichkeit, Ihr Video durch Hinzufügen von Spezialeffekten, Überlagerungen, Filtern und benutzerdefinierten Texten einzigartig und faszinierend zu gestalten.
  • Die Software ist einfach zu bedienen und einfach zu navigieren.

Teil 2. Top 12 der Windows Movie Maker Plug-Ins und Add Ons

#1. SceneFixer Effects Wizard

Der SceneFixer ist das Movie Maker Add-On für diejenigen, die mehr Kontrolle über die Helligkeits- und Kontrastregelung haben möchten. Mit diesem Add-On können Sie verschiedene Beleuchtungsprobleme wie schlechte Beleuchtung oder einen falschen Weißabgleich beheben. Dieses Add-On bietet auch eine erweiterte Farbkorrektur. Natürlich können Sie mit den Movie Maker-Features immer die Farbe korrigieren, aber es wird viel Zeit und Mühe kosten. Mit SceneFixer wird Movie Maker vielseitiger, da es dem Benutzer ermöglicht, RGB-Beträge unabhängig pro Kanal einzustellen und die Farbe eines Clips durch Anpassung der Sättigung zu korrigieren. Sie können dieses Add-on auch verwenden, um schnelle Korrekturen an Standbildern vorzunehmen.


mehr erfahren >>

#2. Blur-Sharpen-Wizard

Unschärfe- und Schärfefunktionen können Ihren Videos hervorragende Effekte hinzufügen. Aber die Unschärfe und Schärfe von Movie Maker ist begrenzt. Mit diesem Add-On können Sie die Grenzen des Programms überwinden. Eine der besten Eigenschaften dieses Add-ons ist der Smart Blur, der einige Teile einer Szene schärft und den Rest glättet. Dieses Add-on ist nützlich, wenn Sie einen Teil eines Videos, wie z.B. ein Nummernschild, ausblenden müssen.


mehr erfahren >>

#3. FilmTouch Wizard

Wenn Sie Ihrem Video das Aussehen eines bestimmten populären Videos geben wollen, dann sollten Sie den FilmTouch Wizard ausprobieren, der mehr als 200 professionelle Voreinstellungen von berühmten Film-Looks hat. Das Beste an diesen Filmeffekten ist, dass jeder einzelne von ihnen in Bezug auf Helligkeit, Kontrast und Effektstärke vollständig einstellbar ist. Das Add-On ermöglicht es dem Benutzer sogar, die Presets zu speichern, um eigene Film-Looks zu erstellen, die er immer wieder verwenden kann.


mehr erfahren >>

#4. PanZoom Wizard

Das Hinzufügen von Schwenk- und Zoomeffekten ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Ihr Video zu verbessern. Jetzt können Sie mit dem PanZoom-Assistenten ganz einfach Schwenk- und Zoomeffekte in Movie Maker einfügen. Und das Beste an diesem Add-on ist, dass es sehr einfach zu bedienen ist. Um den Anfang und das Ende des Pan-Effekts zu markieren, müssen Sie nur den START- und den END-Rahmen ziehen und dann den Rand des jeweiligen Rahmens verkleinern oder vergrößern, um die Zoom-Werte einzustellen.


mehr erfahren >>

#5. TitleFX Wizard

Mit einem einfachen Movie Maker-Programm kann man nur wenig tun, wenn es um Titel und Textpositionen geht. Wenn Sie Texte an beliebiger Stelle in Ihrem Video platzieren wollen, dann ist der TitleFX Wizard genau das Richtige für Sie. Natürlich kann man das immer tun, indem man am XML-Code herumbastelt, aber es ist eine Menge Arbeit und es besteht die Möglichkeit, dass man den Code komplett durcheinander bringt.


mehr erfahren >>


#6. OverlayFX Effects Wizard

Mit Movie Maker können Sie nur Bilder über einen Videoclip überlagern, da er nur eine einzige Videospur bietet. Durch das Hinzufügen des OverlayFX Effects Wizard können Sie nun einfach und visuell Overlays im Movie Maker erstellen. Mit diesem Add-on können importierte Bilder wie Logos, Titel, untere Drittel, Grafiken, benutzerdefinierte Rahmen usw. überlagert werden. Dann erlaubt es dem Benutzer auch, das überlagerte Element zu verfeinern. Das Add-On bietet die Möglichkeit, bis zu sechs Overlays in einem einzigen Clip zusammenzufassen.


mehr erfahren >>

#7. AccentFX Wizard

Manchmal möchten Sie einen Teil Ihrer Bild- oder Videoszene hervorheben. Mit diesem Add-On können Sie das jetzt ganz einfach tun, indem Sie dem Teil, das Sie hervorheben möchten, attraktive Ränder und Rahmen hinzufügen. Es ermöglicht auch die Verwendung visueller Akzente. Dieses Add-On bietet Hunderte von Möglichkeiten, um das Thema Ihres Videos oder Bildes hervorzuheben.


mehr erfahren >>

#8. SpiceMaster Wizard

Mit diesem Tool können Sie ganz einfach benutzerdefinierte Übergänge zu einem Movie Maker-Video hinzufügen und alles, was Sie tun müssen, ist die Weichheit, Form, Rahmen, Timing, Textur und andere Variablen auszuwählen. Diese benutzerdefinierten Übergänge sind mit den grundlegenden Funktionen von Movie Maker nicht zu erreichen.


mehr erfahren >>

#9. PerfectPIP Wizard

Mit diesem Tool können Sie nun perfekte Bild-in-Bild (PIP) im Movie Maker erstellen, indem Sie den Stil, die Form, das Timing, die Position usw. des PIPs wählen. Außerdem können Benutzer ihre Videoclips oder Standbilder über den Hintergrund eines anderen überlappenden Clips fliegen. Es bietet auch viele verschiedene Rand- und Kantenbehandlungen für den PIP-Übergang. Die neueste Version des Add-ons verfügt nun über ein ultra-scharfes PIP-Rendering.


mehr erfahren >>

#10. TranJelly Wizard

Dies ist ein einzigartiges Werkzeug, mit dem Benutzer realistische, geschliffene Übergänge in Movie Maker erstellen können. Dies kann in Verbindung mit dem SpiceMaster Wizard verwendet werden. Dieses Werkzeug bietet vier verschiedene Fasenarten und vier Fastentiefenstufen. Das Tool ermöglicht es dem Benutzer auch, den Zeitpunkt des Übergangs an seine Präferenzen anzupassen.


mehr erfahren >>

#11. Correction Effects Pack 1

Das Correction Effects Pack 1 ist ein massives Tool mit 46 Effekten, die einfach per Drag&Drop verwendet werden können. Diese Effekte entsprechen den häufig benötigten Korrekturen beim Erstellen oder Bearbeiten von Videos. Eine der besten Eigenschaften dieses Tools ist der CleanCrop-Effekt, der es dem Anwender ermöglicht, die Schärfe eines Bildes zu erhalten und gleichzeitig Rahmenkantenartefakte zu eliminieren. Dieses Paket ist fast ein unverzichtbares Werkzeug für Videofilmer, die Movie Maker verwenden. Unten sind nur einige der Dinge, die Sie mit diesem Tool tun können.

Kontrast verbessern – Behebt die fehlende Kontrasteinstellung von Movie Maker.

Farbe korrigieren – Wenn Sie Clips haben, die zu "heiß" oder zu "kühl" sind, können Sie diese einfach mit diesem Tool reparieren.

Ausschnittwerkzeuge – Das Zuschneiden ist eine weitere Funktion, die Movie Maker nicht hat. Mit diesem Tool können Sie Rahmenkantengeräusche einfach zuschneiden.

Besser Verschwimmen lassen – Mit diesem Werkzeug können Sie die Unschärfe in einem Clip erhöhen oder verringern, um einen Übergangseffekt zu erzielen.


mehr erfahren >>

#12. Animation Effects Pack 4

Wenn Sie schon immer Animationseffekte erstellen wollten, aber wegen der Einschränkungen von Movie Maker nicht können, dann sollten Sie sich dieses Add-on besorgen. Dies hat mehr als 30 großartige Möglichkeiten, um Cartoons und Animationen zu erstellen, die direkt aus Movie Maker heraus farbgenau sind. Sie können dieses Werkzeug immer benutzen, um schöne abstrakte Bilder zu machen. Vor der Erstellung dieses Tools ist der einzige Weg, eine Animation zu erstellen, ein langsamer und manueller Prozess. Deshalb gilt dies als Durchbruch in Movie Maker.


mehr erfahren >>

Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

access to filmstocks helloween
12 Best Plugins and Add Ons for Windows Movie Maker

12 Best Plugins and Add Ons for Windows Movie Maker

> How to > Alternative > 12 Best Plugins and Add Ons for Windows Movie Maker

Jun 01,2018 • Filed to: Alternative • Proven solutions

Windows Movie Maker is a very useful tool both for professional videographers and casual video makers alike. But it has many limitations including that you cannot use Windows Movie Maker on Windows 10. To overcome these limitations you can download add-ons and plug-ins to Movie Maker. Below are the top 12 Windows Movie Maker Plugins.

Part 1. Best Alternative to Windows Movie Maker for Mac/Windows

movie maker plugins

If you are looking for an alternative to Windows Movie Maker for Mac/Windows, then Filmora Video Editor will be the best choice for you. This video editing software comes with many advanced features that can help you editing video file. In fact, you can easily drag and drop video clips and create a great video according to your requirements. Like any other movie maker software, Filmora Video Editor lets you split, merge, crop, and trim videos. Furthermore, you can add background music, titles/credits, special effects, overlays, filters, and nice transitions to the final video.

  • Easily import your video clips using the drag and drop feature.
  • Plenty of video editing options including split, merge, crop, and trim.
  • Option to make your video unique and intriguing by adding special effects, overlays, filters, and custom texts.
  • The software is easy-to-use and simple-to-navigate.

By the way, if you want to learn how to use the best alternative to Windows Movie Maker, please check here to get detailed user guide.


Part 2. Top 12 Windows Movie Maker Plugins and Add Ons

#1. SceneFixer Effects Wizard

windows movie maker plugins

The SceneFixer is the Movie Maker add-on for those who want to have more control of the brightness and contrast controls. With this add on, you can fix different lighting issues such as poor lighting or a wrong white balance. This add-on also offers advance color correction. Of course, you can always correct color with the stock Movie Maker features but it will take a lot of time and effort. With SceneFixer, Movie Maker becomes more versatile as it allows users to set RGB amounts independently per channel and correct the color of a clip by adjusting saturation. You can also use this add-on to make quick fixes to still images.


Learn more >>

#2. Blur-Sharpen-Wizard

movie maker add ons

Blur and sharpen features can add excellent effects on your videos. But the blur and sharpen controls of Movie Maker is limited. With this add-on, you can get past the program's limitations. One of the best features of this add-on is the Smart Blur that sharpens some parts of a scene while smoothening the rest. This add-on will come in handy during instances when you have to blur out a part of a video such as a license plate for example.


Learn more >>

#3. FilmTouch Wizard

windows movie maker add ons

If you want to give your video the look of a certain popular video then you should try FilmTouch Wizard that has more than 200 professional presets of famous film looks. The best thing about these film effects is that each one of them is totally adjustable for brightness, contrast and levels of effects. The add-on even allows users to save the presets so they can create their own custom film looks that they can re-use over and over.


Learn more >>

#4. PanZoom Wizard

windows movie maker effects pack

Adding pan and zoom effects is an excellent way to enhance your video. Now, you can easily add pan and zoom effects on Movie Maker with the PanZoom Wizard. And the best thing about this add-on is that it is very easy to use. To mark the start and end of your pan effect, all you need to do is to drag the START and the END frame then reduce or enlarge either frame's edge in order to set the zoom values.


Learn more >>

#5. TitleFX Wizard

plugin movie maker

With a basic Movie Maker program one can only do little when it comes to titles and text positions. If you want to be able to position texts wherever you want them in your video then the TitleFX Wizard is for you. Of course, you can always do that by tinkering with the XML code but it's a lot of work and there's a chance that you might mess up the code entirely.


Learn more >>


#6. OverlayFX Effects Wizard

movie maker addons

With Movie Maker you can only overlap images over a video clip because it only offers a single video track. By adding the OverlayFX Effects Wizard you can now easily and visually make overlays in Movie Maker. This add-on allows users to overlay imported images such as logos, titles, lower-thirds, graphics, custom frames, etc. Then it also allows users to fine-tune the overlaid element. The add-on lends the capability of adding up to six overlays in a single clip.


Learn more >>

#7. AccentFX Wizard

windows movie maker addons

Sometimes, you want to highlight a part of your image or video scene. With this add-on, you can now easily do it by adding attractive borders and frames to the part you want to highlight. It also allows users to use visual accents. This add-on offer hundreds of possibilities to let you emphasize the subject of your video or image.


Learn more >>

#8. SpiceMaster Wizard

plugins for windows movie maker

With this tool, you can easily add custom transitions to a Movie Maker video and all you need to do is choose the softness, shape, border, timing, texture and other variables. These custom transitions are impossible to achieve with basic features of Movie Maker.


Learn more >>

#9. PerfectPIP Wizard

movie maker plugin

With this tool you can now create perfect picture-in-picture (PIP) in Movie Maker by choosing the style, shape, timing; location, etc. of the PIP. It also allows users to fly their video clips or still image over the background of another overlapping clip. It also offers many different border and edge treatments for the PIP transition. The newest version of the add-on now feature ultra-sharp PIP rendering.


Learn more >>

#10. TranJelly Wizard

plugins movie maker

This is a unique tool that allows users to create realistic beveled transitions in Movie Maker. This can be used in conjunction with the SpiceMaster Wizard. This tool provides four different bevel styles and four bevel depth levels. The tool also allows users to adjust the timing of the transition based on their preferences.


Learn more >>

#11. Correction Effects Pack 1

windows live movie maker plugins

The Correction Effects Pack 1 is a massive tool that features 46 effects that can easily be used using drag and drop action. These effects corresponds to the commonly needed fixes when creating or editing videos. One of the best features of this tool is the CleanCrop effects that allows users to retain the sharpness of an image while eliminating frame edge artifacts at the same time. This pack is almost an indispensable tool for videographers of who are using Movie Maker. Below are just some of the things that you can do with this tool.

Improve Contrast – Solves the lack of contrast adjustment capability of Movie Maker.

Correct Color – If you have clips that are too "hot" or too "cool," you can easily fix it with this tool.

Crop Out Noise – Cropping is another feature that Movie Maker does not have. With this tool, you can easily crop frame-edge noise.

Blur Better – This tool will let you increase or decrease blur in a clip for a transition effect.


Learn more >>

#12. Animation Effects Pack 4

windows movie maker add on

If you've always wanted to create animation effects but you can't because of the limitations of Movie Maker then you should get this add-on. This has more than 30 great ways to make cartoon and animation that are color-accurate directly from Movie Maker. You can always us this tool to make beautiful abstract images. Before the creation of this tool the only way to make animation is through a slow and manual process. This is why this is considered as breakthrough in Movie Maker.


Learn more >>

Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics