filmora unlimited plan
Kein Screen Capture mit Windows Movie Maker möglich? So geht's!

Kein Screen Capture mit Windows Movie Maker möglich? So geht's!

> How-to > Videos bearbeiten > Kein Screen Capture mit Windows Movie Maker möglich? So geht's!

Jul 02,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Es gab viele Beschwerden über Personen, die keine Videos mit Windows Movie Maker aufnehmen konnten. Es ist verständlich, besonders wenn sie es zum ersten Mal tun. Sie müssen alle Grundlagen für die Verwendung des Programms haben, bevor Sie versuchen. Das garantiert Ihnen eine ruhige Zeit beim Bearbeiten Ihres Videos. Wenn Sie mit der Bildschirmaufnahme beginnen, ohne solche Grundlagen zu erfassen, werden Sie eine Katastrophe herbeiführen, also versuchen Sie es nicht. Dieser Artikel zeigt Ihnen das Erstellen eines Snapshots in Windows Live Movie Maker und eine Alternative zu Windows Movie Maker zum Erstellen von Desktop-Videodateien.

Teil 1. Bildschirmaufnahme mit Windows Movie Maker durchführen

Screen Capture ist sehr wichtig in der modernen Welt wegen der Möglichkeit, Videos online zu teilen. Die meisten Videos, die heutzutage in Online-Sites beliebt sind, wurden durch Bildschirmaufnahmen ermöglicht. Aber es geht nicht nur um die Bildschirmaufnahme, sondern auch um die Erfassung mit der richtigen Software. Es gibt sehr viele Optionen auf dem Markt und Windows Movie Maker wird eine geeignete Option sein. Windows Movie Maker verfügt über eine spezielle Funktion für die Bildschirmaufnahme, die Sie gerne verwenden. Sie können den genauen Teil eines Videos auswählen, um das andere Video vor Beschädigung zu schützen. Im Folgenden finden Sie ein einfaches Tutorial zum Erstellen eines Snapshots in Windows Live Movie Maker.

windows movie maker bildschirm aufnehmen

Schritt 1: Öffnen Sie das Programm und gehen Sie direkt zum Inhaltsbereich. Klicken Sie von dort aus auf den Videoclip, um ihn zu bearbeiten, und ziehen Sie die Wiedergabeanzeige von unterhalb des Monitors.

Schritt 2: Es gibt die Schaltflächen "Vorheriges Bild" und "Nächstes Bild", mit denen Sie navigieren und die zu erfassenden Bilder kennenlernen können. Sobald Sie den genauen gefunden haben, klicken Sie auf "Extras" und dann auf "Bild aufnehmen". Sehen Sie sich den Rahmen in der Vorschau an, bevor Sie sicherstellen, dass es der richtige ist.

Schritt 3: Geben Sie für den von Ihnen erfassten Bildschirm den richtigen Namen ein und klicken Sie anschließend auf "Speichern", um alle vorgenommenen Änderungen zu speichern. Es ist nun bereit für die Freigabe auf jeder Seite.


Teil 2. Die beste Möglichkeit, Screen Capture im Filmora Video Editor zu machen

Filmora Video Editor für Windows ist die beste Alternative zu Windows Movie Maker auf dem Markt und bietet die besten Methoden, Tools und Techniken, um die Videobearbeitung einfach durchzuführen. Mit Filmora Video Editor können Sie ganz einfach Filme erstellen, Audio bearbeiten, Effekte anwenden und Ihren neuen Film auf YouTube, Facebook, Vimeo, DVD, TV, iPhone, iPad, iPod und anderen teilen!

windows movie maker bildschirmaufnahme

Bestes Videobearbeitungswerkzeug für die Bildschirmaufnahme

  • Unterstützt fast alle gängigen Videoformate, Audiodateien und Bilder. Keine Inkompatibilitätsprobleme;
  • Handverlesene Filter, Overlays, Motion Graphics, Titel, Intro /Credit. Weitere Effekte werden regelmäßig hinzugefügt.
  • Spezialeffekte wie Green-Screen, Split-Screen, Anspiel usw. sind ebenfalls verfügbar.
  • Video in mehrere Formate exportieren oder Videos direkt für YouTube, Facebook, Vimeo usw. optimieren;

Schritt 1. Führen Sie das Programm aus

Starten Sie den Filmora Video Editor und rufen Sie den "Full Feature Mode" auf.

movie maker bildschirmaufnahme

Schritt 2. Bereit zum Aufzeichnen des Bildschirms

Navigieren Sie zum "AUFNEHMEN" -Button und klicken Sie auf "PC-Bildschirm aufnehmen".

movie maker bildschirmaufzeichnung

Schritt 3. Nehmen Sie die Einstellungen vor

Sie können den PC-Bildschirm in 3 Aufnahmebildschirmen aufzeichnen, einschließlich Vollbild, Benutzerdefiniert und Zielfenster. Wenn Sie Ihren PC über ein Mikrofon- oder Audiosystem auf dem Computer aufnehmen möchten, können Sie die Symbole aktivieren. Und Sie können auch auf die "Einstellungen" klicken, um notwendige Anpassungen vorzunehmen.

windows movie maker bildschirmaufzeichnung

Schritt 4. Bildschirm erfassen

Wenn alles in Ordnung ist, können Sie auf die Schaltfläche "REC" klicken. Filmora Video Editor startet die Aufnahme nach dem Herunterzählen von 5, 4, 3, 2, 1. Sie können F9 drücken oder den Start-/Stop-Hotkey in den Einstellungen anpassen, um die Aufnahme jederzeit zu beenden.

windows movie maker bildschirmaufzeichner

Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

filmora unlimited plan erhalten
Can't Do Screen Capture Using Windows Movie Maker? See How!

Can't Do Screen Capture Using Windows Movie Maker? See How!

> How to > Alternative > Can't Do Screen Capture Using Windows Movie Maker? See How!

Jun 05,2018 • Filed to: Alternative • Proven solutions

There have been many complaints about people unable to capture videos using Windows Movie Maker. It’s understandable especially if they are doing it for the first time. You will need to have all the basics for using the program before making any attempt. That will guarantee you of a peaceful time editing your video. If you start doing screen capture without grasping such basics, you will be courting disaster so don’t try it. This article will show you how to create a snapshot in Windows Live Movie Maker and also provide an alternative to Windows Movie Maker to make record desktop video.

Part 1. How to Do Screen Capture with Windows Movie Maker

Screen capture is very important in the modern world because of the ability to share videos online. Most of the videos that are popular in online sites these days have been made possible through screen capture. But, it is not all about screen capture but capturing that with the right software program. There are very many options in the market and Windows Movie Maker will be a suitable one. Windows Movie Maker has a distinct feature for screen recording that you will enjoy using. It allows you to select the precise part of a video to record and cushion the other video from damage. Following is a simply tutorial of how to create a snapshot in Windows Live Movie Maker.

windows movie maker record screen

Step 1: Open the program and go straight to the contents pane. From there, click on the video clip to edit and haul the playback indicator from below the monitor.

Step 2: There are “Previous Frame” and “Next Frame” buttons that you can use to navigate and know the frames to capture. Once you have located the precise one, click on “Tools” and then “Take Picture”. Preview the frame before proceeding to be sure it’s the right one.

Step 3: For the screen you have captured, give it the right name and then click on “Save” to store all changes made. It will now be ready for sharing on any site.


Part 2. Best Way to Do Screen Capture in Filmora Video Editor

Filmora Video Editor for Windows is the best alternative to Windows Movie Maker in the market and provides the best methods, tools and techniques to perform the video editing easily. Filmora Video Editor enables you to easily make movies , edit audio, apply effects and share your new movie on YouTube, Facebook, Vimeo, DVD, TV, iPhone, iPad, iPod, and more!

windows movie maker screen capture

Best Video Editing Tool to Make Screen Capture

  • Supports almost all the popular video formats, audio files and images. No incompatibility issues;
  • Hand-picked filters, overlays, motion graphics, titles, intro/credit. More effects are added regularly;
  • Special effects, like green-screen, split-screen, face-off, etc. are available as well;
  • Export video in multiple formats or directly optimize videos for YouTube, Facebook, Vimeo, etc;

Step 1. Run the program

Launch Filmora Video Editor and enter the “Full Feature Mode”.

movie maker screen capture

Step 2. Ready to record screen

Navigate to the “RECORD” button and click the “Record PC Screen”.

movie maker screen recording

Step 3. Make settings

You can record PC screen in 3 recording screens, including Full Screen, Custom and Target Window. If you want to record your PC from microphone device or audio system on computer, you can turn the icons on. And you can also click on the “Settings” to do any necessary adjustments.

windows movie maker screen recording

Step 4. Capture screen

When everything is OK, you can click on the “REC” button. Filmora Video Editor will start recording after counting down from 5, 4, 3, 2, 1. You can press F9 or customize the Start/Stop Hotkey in settings to top recording anytime.

windows movie maker screen recorder

Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics