filmora unlimited plan
Die 10 häufig gestellten Windows Movie Maker Probleme und Lösungen

Die 10 häufig gestellten Windows Movie Maker Probleme und Lösungen

> How-to > Videos bearbeiten > Die 10 häufig gestellten Windows Movie Maker Probleme und Lösungen

Jun 18,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Wenn Sie daran interessiert sind, neue Filme aus bestehenden zu machen oder neue zu schaffen, dann gibt es keinen Zweifel daran, dass der Windows Movie Maker eine sehr begehrte Wahl für Sie sein wird. Allerdings, wie es bei vielen Software-Lösungen der Fall ist, ist es durchaus möglich, dass Sie auf viel Setup und andere Probleme stoßen werden, wenn Sie versuchen den Windows Movie Maker zu verwenden. Wie zum Beispiel:

1. Windows Movie Maker stürzt ständig ab

2. Black Screen in Windows Movie Maker

3. Windows Movie Maker ohne Ton

....

In diesem Artikel werden wir die 10 häufigsten gestellten Windows Movie Maker Probleme für Sie zusammenfassen, auf die man stoßen könnte und wie diese behoben werden könnten. Diese könnten leicht als einige der meisten Standard-Antworten auf die verschiedenen Windows Movie Maker Probleme verwendet werden.

Jetzt starten wir, diese Probleme einfach zu lösen.

Die kostengünstigste Alternative zum Windows Movie Maker

Filmora Video Editor ist die beste Alternative zu Windows Movie Maker auf dem Markt und bietet die besten Methoden, Tools und Techniken, um die Videobearbeitung einfach durchzuführen. Es gibt keine Windows Movie Maker-Probleme. Es gibt mehrere einfache Schritte, die befolgt werden müssen, um sicherzustellen, dass der Vorgang abgeschlossen ist. Bevor wir uns mit der Bearbeitung von Videos befassen, sind einige Funktionen des Programms wie folgt:

alternative zu windows movie maker

Schlüsselmerkmale von Filmora Video Editor:

  • Verschiedene Spezialeffekte wie Split-Screen-, Green-Screen- und Face-Off-Funktionen sind ebenfalls verfügbar.
  • Gut aussehende animierte Titel können Ihr Video atemberaubend und besonders machen.
  • Mit über 300 Videoeffekten können Sie coole Videos einfach mit Effekten bearbeiten.
  • Es bietet Mac-Benutzern erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten mit Rückwärtswiedergabe, Videostabilisator sowie Schwenk- und Zoomfunktionen.

Hinweis: Möchten Sie die einfache Anleitung erfahren, um das Video mit Filmora Video Editor zu bearbeiten, bitte klicken Sie hier.


Top 10 häufigsten Windows Movie Maker Probleme und Lösungen

Problem 1: Was machen Sie, wenn Sie auf einen Fehler stoßen, der besagt, dass kein Audiogerät vorhanden oder gefunden wurde?

Dieses Problem kann in den meisten Fällen leicht gelöst werden, indem man auf den Startknopf klickt. In der Starttaste sollten Sie auf die Systemsteuerung zugreifen und in der Steuerung die Soundtaste auswählen. Dies wird Sie auf die Registerkarte bringen und hier sollten Sie das Aufnahmegerät erwähnen, das Sie gerne nutzen möchten. Sobald dies geschehen ist, sollten Sie auf Eigenschaften gehen und auf die Schaltfläche Gerätebenutzung zugreifen, aktivieren Sie die Verwendung des Gerätes, das Sie ausgewählt haben. Sobald dies geschehen ist, sollten Sie den Movie Maker öffnen und unter Bildschirm Optionen müssen Sie die Webcam auswählen und überprüfen, ob Sie in der Lage sind, das gleiche Gerät zu sehen, das Sie zuvor ausgewählt hatten. Sobald dies verfügbar ist, sollte das obige Problem gelöst werden.

Überprüfen Sie die detaillierte Lösung>>

movie maker problems 

Problem 2: Was machen Sie, wenn Sie kein Audio oder Video vom ausgewählten Gerät aufnehmen können?

Es gibt primäre Checks, die Sie durchlaufen sollten. Sie müssen sicher gehen, dass Ihre Webcam mit Ihrem PC verbunden ist und nicht von einem anderen Programm benutzt wird. Sobald dies geschehen ist, sollte es funktionieren. Sie können sogar die Webcam trennen, sie wieder anschließen und den PC neu starten. In acht von zehn Fällen wäre das obige Problem gelöst.

Überprüfen Sie die detaillierte Lösung>>

movie maker error 

Problem 3: Was machen Sie, wenn Sie eine Fehlermeldung haben, die besagt, dass keine Webcam gefunden wurde?

Dies ist ein sehr häufiger Fehler und er könnte passieren, weil Sie vielleicht nicht das richtige kompatible Gerät verwenden. Weiterhin sollten Sie sich auch sicher sein, dass das Gerät ordnungsgemäß mit der Movie Maker-Software verbunden ist. Dies kann durch das Öffnen des Movie Maker erfolgen. In der Start-Taste, sollten Sie zu dem Suchfeld gehen, wo Sie Movie Maker eingeben sollten. Sobald der Movie Maker ausgewählt wurde, wählen Sie im Optionsmenü Webcam aus. Wenn alles in Ordnung ist sollte Ihre Webcam, in der Liste der Webcams die zur Verfügung stehen aufgeführt werden.

Überprüfen Sie die detaillierte Lösung>>

windows movie maker error 

Problem 4: Was machen Sie, wenn Ihr Movie Maker nicht startet?

Das könnte ein sehr frustrierendes Problem sein. Es könnte viele Gründe dafür geben und der häufigste Grund ist die Nichtinstallation der neuesten Version vom Movie Maker. Weiterhin muss Ihr PC die Mindestsystemanforderungen und Konfigurationen haben. Wenn beides ok ist, dann müssen Sie möglicherweise die neuesten Video-Treiber installieren. Dies geschieht durch die Start-Taste Route. Im Suchfeld müssen Sie dxdiag eingeben und sobald Sie auf dixdiag klicken, wird das DirectX Diagnosetool geöffnet. Sie müssen hier überprüfen, ob der Treiber, den Sie installiert haben, mit der hier verfügbaren Version übereinstimmt. Dies sollte das Problem mehr oder weniger lösen. Wenn die Treiber nicht übereinstimmen, können Sie die Anweisungen des Herstellers befolgen und die richtige Version der Treiber installieren.

Überprüfen Sie die detaillierte Lösung>>

movie maker troubleshooting 

Problem 5: Was mach ich, wenn mein Movie Maker aufhört zu arbeiten?

Dies könnte daran liegen, dass Sie einen inkompatiblen Videofilter installiert haben könnten. Sie könnten versuchen, den Windows Movie Maker im abgesicherten Modus auszuführen. Dadurch wird verhindert, dass der inkompatible Filmvideofilter geladen wird. Dann könnten Sie den kompatiblen Videofilter installieren. Dies wäre sicherlich ein einfacher Weg, mit dem eine der häufigsten Windows Movie Maker Probleme gelöst werden kann.

Überprüfen Sie die detaillierte Lösung>>

movie maker bug 

Problem 6: Was ist die Lösung für das Problem, wenn Ihr Windows Movie Maker keinen Sound hat?

Wenn Sie sich sicher sind, dass der Ton in dem Video, welches Sie versuchen zu bearbeiten oder neu zu erstellen, deutlich hörbar ist, dann könnten Sie das Wort "Dienste" im Windows-Suchfeld eingeben. Aus der Liste, die Sie erhalten, können Sie Windows Audio aus der Liste der verschiedenen Dienste auswählen. Sie könnten versuchen, den Dienst zu stoppen und ihn neu zu starten. Dies sollte das Problem in den meisten Fällen lösen.

Überprüfen Sie die detaillierte Lösung>>

windows movie maker not working 

Problem 7: Was machen Sie, wenn Sie Probleme mit dem Import von Audio- oder Videodateien haben, die nicht mit Windows Movie Maker kompatibel sind?

Es gibt einige Audio- und Videoformate, die nicht importiert werden können oder die nicht von Windows unterstützt werden. Dies könnte durch die Verwendung eines Nicht-Microsoft-Videobearbeitungsprogramms überwunden werden. Dies könnte getan werden, um zu helfen, solche Dateien in ein Format zu konvertieren, das unterstützt und mit dem Windows Movie Maker kompatibel ist. Um dies zu tun, benötigen einige Dateien die Installation eines Codecs.

Überprüfen Sie die detaillierte Lösung>>

movie maker not working 

Problem 8: Wie lösen Sie ein Problem, wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass der Inhalt mit digitalem Management geschützt wurde?

Diese Meldung tritt auf, wenn ein Versuch unternommen wird, Video oder Audio zu importieren dass durch DRM oder Digital Rights Management Protection geschützt ist. Dies ist ein Fehler, der nicht gelöst werden kann, weil DRM eine Technologie ist, die es Verlagen und Autoren erlaubt, die Art und Weise zu kontrollieren, in der andere diese Audio- und Videodateien verwenden. Wenn der obige Fehler auftritt, können Sie diese Audio- oder Videodatei nicht importieren, da sie durch spezielle Werkzeuge und Techniken geschützt ist.

Überprüfen Sie die detaillierte Lösung>>

windows movie maker problems 

Problem 9: Wie lösen Sie das Problem, wenn der Window Movie Maker richtig geladen wird, aber stoppt, wenn ich versuche, eine Audio- oder Videodatei abzuspielen?

Obwohl dies ein seltenes Vorkommen ist, könnte es Situationen geben, in denen Windows Movie Maker aufhört, wenn man versucht, eine Datei zu spielen. Dies würde wahrscheinlich durch Videofilter verursacht werden, die nicht kompatibel sind. Sie könnten dieses Problem lösen, indem Sie Windows Movie Maker zwingen, das Laden von Dateien zu verhindern, die nicht mit dieser Movie Maker Software kompatibel sind.

Überprüfen Sie die detaillierte Lösung>>

movie maker problem 

Problem 10: Wie lösen Sie das Problem, wenn Sie nicht in der Lage sind, MP4-Dateien in den Movie Maker zu importieren?

Windows Movie Maker erkennt MPEG-Dateien und wenn Sie somit direkt versuchen, MP4-Dateien in Movie Maker zu importieren, könnten Fehler auftreten. Der beste Weg, dies zu vermeiden ist, die MP4-Dateien in ein Format umzuwandeln, die mit Movie Maker kompatibel sind und sie dann importieren. Es gibt viele kostenlose Online Audio- und Video-Konverter-Softwares.

Überprüfen Sie die detaillierte Lösung>>

Kurz gesagt, ist Windows Movie Maker ein einfach zu bedienendes Videoschnittprogramm für den Anfänger. Ich hoffe, dass die Lösungen in diesem Artikel Ihnen dabei helfen, das Programm reibungslos zur Videobearbeitung zu verwenden. Wenn Sie die erweitere Videobearbeitungstools verwenden und Ihre Videos mit coolen Effekten bearbeiten möchten, ist Filmora Video Editor die kostengünstigste Wahl für Sie.

windows booster


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

PDFelement
10 Most Common Windows Movie Maker Problems and Solutions

10 Most Common Windows Movie Maker Problems and Solutions

> How to > Alternative > 10 Most Common Windows Movie Maker Problems and Solutions

Sep 04,2019 • Filed to: Alternative • Proven solutions

If you are keen on making new movies from existing ones or create new ones then there is no doubt that you will find windows movie maker a much sought after choice. However, it is quite possible that you could face lot of teething, Windows Movie Maker not wokring on Windows 10, set up problem and other problems when you are trying to use Windows Movie Maker. In this article we will try and find out the ten major problems that one could come across and how the same could be remedied. These could easily be treated as some of the most standard answers to the various Windows Movie Maker problems.

Part 1. Most Cost-effective Alternative to Windows Movie Maker

Filmora Video Editor is the best alternative to Windows Movie Maker in the market and provides the best methods, tools and techniques to perform the video editing easily. It don't exist any Windows Movie Maker problems. There are several easy steps which are to be followed to make sure that the process is completed. Before going into details on how to edit video, some features of the program are as follows:

windows movie maker troubleshooting

Key Features of Filmora Video Editor:

  • Various special effects including split screen, green screen, and face-off features are also available.
  • It has over 300 video effects that allows you to be more creative using themes on love, the internet and pets
  • Great-looking animated titles can make your video stunning and special.
  • It includes advanced editing power to Mac users with reverse playback, video stabilizer and pan and zoom features.

Part 2. Top 10 Common Windows Movie Maker Problems and Solutions

Problem 1: What do you do when you come across an error which says that there is no audio device available or found?

This problem can easily be solved in most of the cases by clicking on the start button. In the start button you should access the Control Panel and in the control select the sound button. This will take you to the record tab, and here you should mention the recording device that you would like to make use of. Once this has been done you should go to properties and access the Device Usage button enable the use of the device that you have selected. Once this has been done you should open movie maker and under options screen you must select webcam and check that you are able to see the same device you had selected previously. Once this is available the above problem should be solved.

Check the detailed solution>>

movie maker problems 

Problem 2: What do you do when you are unable to record audio or video from the selected device?

There are primary checks that you should go through. You must be sure that your webcam is connected to your PC and is not being used by some other program. Once this has been done it should start working. You could even disconnect the webcam, reconnect it and then restart the PC. In eight out of ten cases the above problem would be solved.

Check the detailed solution>>

movie maker error 

Problem 3: What do you do when you have an error message that states that no webcam has been found?

This is a very common error and it could happen because you may not be using the right compatible device. Further you should also be sure that the device is properly connected to the movie maker software. This can be done by opening Movie Maker. In the start button, you should go the search box where you should type movie maker. Once movie maker has been selected, using the Options Menu you should select Webcam. If everything is fine your web came that you have would be available in the list of webcams.

Check the detailed solution>>

windows movie maker error 

Problem 4: What do you do when your movie maker will not start?

This could be a highly frustrating problem. There could be many reasons for this and the most common reason is non-installation of the latest version of Movie Maker. Further your PC must have the minimum system requirements and configurations. If the above two are okay then you may have to install the latest video driver. This can be done going through the Start button route. In the search box you must type dxdiag and once you click on dixdiag the DirectX Diagnostic Tool will get opened. You have to check here whether the driver you have installed matches with the version available here. This should more or less solve the problem. If the drivers do not match you may have to follow the manufacturer's instructions and install the right version of the driver.

Check the detailed solution>>

movie maker troubleshooting 

Problem 5: What do I stop when my Movie Maker stops working?

This could be because of you could have installed an incompatible video filter. You could try and run the Windows Movie Maker in safe mode. This will prevent the incompatible movie video filter from being loaded. Then you could install the compatible video filter. This certainly would be an easy way by which one of the most common windows movie maker problems can be solved.

Check the detailed solution>>

movie maker bug 

Problem 6: What is the solution to the problem if your Windows Movie Maker has no sound?

If you are sure that the audio is clearly audible in the video that you are trying to edit or recreate, then you could type the world "services" in the Windows search box. From the list that you will get you can select Windows Audio from the various list of services. You could try and stop the service and restart it again. This should solve the problem in most of the cases.

Check the detailed solution>>

windows movie maker not working 

Problem 7: What do you do if you are having problems related to import of audio or video files that are not compatible with Windows Movie Maker?

There are some audio and video formats which cannot be imported or which are not supported by Windows. This could be overcome by using a non-Microsoft video editing program. This could be done to help convert such files into a format that is supported and compatible with Window Movie Maker. However to do this some files might require installation of a codec.

Check the detailed solution>>

movie maker not working 

Problem 8: How do you solve a problem when you get an error message which states that the content has been protected using digital management?

This message occurs when an attempt is being made to import video or audio that has DRM or Digital Rights Management Protection. This is an error which cannot be solved because DRM is a technology which allows publishers and authors to control the manner in which they would like others to use these audio and video files. If the above error occurs you cannot import such audio or video file because they are protected by special tools and techniques.

Check the detailed solution>>

windows movie maker problems 

Problem 9: How do solve the problem where the Window Movie Maker loads properly but stops when I try to play an audio or video file?

Though this is a rare occurrence, there could be situations where Windows Movie Maker may stop when trying to play a file. This again would most probably be caused by video filters that are incompatible. You could solve this problem by forcing Windows Movie Maker to prevent loading of files that are not compatible with this Movie Maker software.

Check the detailed solution>>

movie maker problem 

Problem 10: How do you solve the problem where you are not able to import MP4 files into Movie Maker?

Windows Movie Maker recognizes MPEG files and hence when you directly try to import MP4 files into Movie Maker you could encounter errors. The best way to avoid this is to convert the MP4 files into format that are compatible with Movie Maker and then import it. There are many free online audio and video converter software.

Check the detailed solution>>


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics